Ein paar FRAGEN

Bereitet euch die Erweiterung technische Probleme? Diskussionen dazu bitte in diesem Forum.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Pinheadius
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 21.09.2010, 13:29

Ein paar FRAGEN

Beitrag von Pinheadius » 21.09.2010, 13:43

Hab mir vor ein paar Tagen die GOLD-EDITION des Spiels über STEAM, gekauft. 20€, frechheit, den auf amazon kostets die hälfte, aber egal, es war freitag abend und ich wollte was neues zocken ;)

Hab mir die "ENGINE.DLL" datei runtergeladen um das serverproblem zu beheben (wenn man auf REFRESH klickt kommt eine fehlermeldung), danach hab ich mir den fan-patch 1.17a gesaugt und installiert.
Das serverproblem war wieder da :( hab die engine.dll wieder reinkopiert --> alles super, nur jetz steht auf einmal im Hauptmenü version 1.11 statt 1.17a, ist das ein problem bzw. beeinträchtigt das den patch oder ist das nur optischer natur?

Das spiel ist in englisch, hab mir die deutsche textdatei heruntergeladen und in die englische umbenannt (in STEAM-COMMON-TQ:IT-RESSOURCES), also TEXT_DE in TEXT_EN, damits deutsch wird, leider funktioniert das aber nicht, hab nur ein paar deutsche wortfetzen dadurch, mehr nicht denn der hauptanteil des spiels bleibt englisch.
Wie kann ich mein spiel auf deutsch umstellen? Bzw. was mache ich falsch?

Hab gelesen das einige skills nicht richtig/gar nicht funktionieren, (bin SPELLBRAKER) sind diese probleme mit dem patch den ich habe behoben oder brauch ich nen andren oder gibt es dafür keinen?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Ein paar FRAGEN

Beitrag von FOE » 21.09.2010, 14:11

Hallo Pinheadius,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Pinheadius hat geschrieben:Hab mir vor ein paar Tagen die GOLD-EDITION des Spiels über STEAM, gekauft. 20€, frechheit, den auf amazon kostets die hälfte, aber egal, es war freitag abend und ich wollte was neues zocken ;)
Tja, dafür können wir ja nix! :roll: ;)
Pinheadius hat geschrieben: mir die "ENGINE.DLL" datei runtergeladen um das serverproblem zu beheben (wenn man auf REFRESH klickt kommt eine fehlermeldung), ...
Aha, ist dies eine "generelles" Steam-Problem mit TQIT?!
Pinheadius hat geschrieben:... danach hab ich mir den fan-patch 1.17a gesaugt und installiert.
Das serverproblem war wieder da :( hab die engine.dll wieder reinkopiert --> alles super, nur jetz steht auf einmal im Hauptmenü version 1.11 statt 1.17a, ist das ein problem bzw. beeinträchtigt das den patch oder ist das nur optischer natur?
Soweit mir bekannt ist, ist nur die erwähnte Anzeige der Unterschied bei den Dateien, sonst wäre mir da nichts bekannt!
Pinheadius hat geschrieben:Das spiel ist in englisch, hab mir die deutsche textdatei heruntergeladen und in die englische umbenannt (in STEAM-COMMON-TQ:IT-RESSOURCES), also TEXT_DE in TEXT_EN, damits deutsch wird, leider funktioniert das aber nicht, hab nur ein paar deutsche wortfetzen dadurch, mehr nicht denn der hauptanteil des spiels bleibt englisch.
Wie kann ich mein spiel auf deutsch umstellen? Bzw. was mache ich falsch?
Hmm, wenn alle "notwendigen" Dateien vorhanden sind, dann kann man eigentlich im Spiel, unter Optionen, die Sprache direkt auf Deutsch stellen!

Da braucht man nix händisch umbenennen, zumind. bei den Verkaufsversionen, wie es da jetzt mit der Steam-Version ist, kann ich Dir leider nicht sagen ...
Pinheadius hat geschrieben:Hab gelesen das einige skills nicht richtig/gar nicht funktionieren, (bin SPELLBRAKER) sind diese probleme mit dem patch den ich habe behoben oder brauch ich nen andren oder gibt es dafür keinen?
Aha, also Geist+Kriegsführung (= Zauberbrecher) ... Und mit dem Fan-Patch v1.17 sollten alle Fähigkeiten - AFAIK - richtig funktionieren.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Pinheadius
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 21.09.2010, 13:29

Beitrag von Pinheadius » 21.09.2010, 14:36

Nein, hab extra 10€ mehr bezahlt das ich mehr Fehler und Bugs habe und im Optionsmenü keine möglichkeit auf deutsch umzustellen habe und auch nicht in der Spiele-Bibliothek von steam selbst, es ist nicht einmal auf dem aktuellsten stand, aber man kann dagegen halten das es im februar (goldediton) nur 7,5€ gekostet hat, aber 20€ sind zuviel für so wenig leistung, also an alle HÄNDE WEG VON DER STEAM-VERSION, solange die so teuer ist. -->AMAZON = 10€ + verpackung + deutsch.
Aber ich hab noch immer das problem mit der sprache, hat jemand ne idee dazu?

Achja: ich brauch nur eine funktionierende TEXT_DE.arc, um deutsche texte zu haben, die englische Sprache im audio-bereich ist mir egal.

Danke für die antworten, hat mir sehr geholfen!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 21.09.2010, 15:11

Pinheadius hat geschrieben:Nein, hab extra 10€ mehr bezahlt das ich mehr Fehler und Bugs habe und im Optionsmenü keine möglichkeit auf deutsch umzustellen habe und auch nicht in der Spiele-Bibliothek von steam selbst, es ist nicht einmal auf dem aktuellsten stand, ...
^^ Dass bezweifle ich mal! Nach der Installation sollte TQ auf v1.30 sein und IT auf v1.10 ... was der letzte offizielle Stand ist!

Der Fan-Patch v1.17 heißt nicht Umsonst so! ;)
Pinheadius hat geschrieben:Aber ich hab noch immer das problem mit der sprache, hat jemand ne idee dazu?
Schon mal im Steam-Forum nach dem Problem gesucht?!
Pinheadius hat geschrieben:Achja: ich brauch nur eine funktionierende TEXT_DE.arc, um deutsche texte zu haben, die englische Sprache im audio-bereich ist mir egal.
Dass läßt sich machen ... Bitte sehr: Text_DE.ZIP
Pinheadius hat geschrieben:Danke für die antworten, hat mir sehr geholfen!
Bitte und Null Problemo! 8)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Pinheadius
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 21.09.2010, 13:29

Beitrag von Pinheadius » 21.09.2010, 15:55

OMFG!!! :lol: es geht!!!

Hab zuerst auch eine lösung für mein problem gesucht im steam-forum, durch einen post bin ich auf die vermeindliche lösung von TEXT_DE.ARC downloaden und dann ins verzeichnis STEAM->STEAMAPPS->COMMON-TQ:IT->RESOURCES kopieren gekommen, aber anscheinend ist die datei defekt oder ich hab was falsch gemacht, deswegen bin ich dann zu euch gekommen was mir weit mehr gebracht hat :roll:


Hab deine dateien "TEXT_DE.ARC" einfach so wie sie sind in die ursprünglichen ordner kopiert (pfad ist in deiner zip-datei dabei, danke :) ) kopiert, hab dann das spiel gestartet und im hauptmenü hat es dann auf einmal geheißen "Spiel wird jetzt auf deutsche version aktualisiert" oder so, jedenfalls klickte ich auf "ok" und wurde zurück auf den desktop geworfen, na toll, dachte ich und habs nochmal gestartet und tatatataaaaahhh der text ist jetzt komplett in deutscher sprache und die audio-sprache ist in original englisch!!!

Vielen dank!!!


Ok hab nicht geschaut ob die steam-version auf dem neusten stand ist, aber das noch immer eine defekte "engine.dll" mitgeladen wird die dann den fehler beim server-refreshen verursacht kann nun wirklich nicht sein für 20€, aber egal, jetzt geht es gott sei dank so wie ich es mir vorgestellt habe.

Ein kumpel von mir hat sich das spiel zugleich mit mir bei steam gekauft damit wir ein anständiges spiel zu 2. zocken können, er hatte dann den wunderbaren fehler das er nicht in höhlen gehen konnte, die wurden einfach nicht geladen und da war nur ein schwarzer fleck den man nicht betreten konnte, durch den fan-patch wurde das dann behoben, ich hatte den fehler nicht, anscheinend ist das windows-abhängig, ich hab windows 7 64-bit und er hat vista.

Auf jeden fall funzt jetzt alles soweit und ich bin glücklich :lol:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 21.09.2010, 16:17

Pinheadius hat geschrieben:OMFG!!! :lol: es geht!!!
Schön zu Lesen! :)
Pinheadius hat geschrieben:Hab zuerst auch ...
Aha ... Ok ..
Pinheadius hat geschrieben:Hab deine dateien "TEXT_DE.ARC" einfach so [...] und habs nochmal gestartet und tatatataaaaahhh der text ist jetzt komplett in deutscher sprache und die audio-sprache ist in original englisch!!!

Vielen dank!!!
Toll und Null Problemo!
Pinheadius hat geschrieben:Ok hab nicht geschaut ob die steam-version auf dem neusten stand ist, aber das noch immer eine defekte "engine.dll" mitgeladen wird die dann den fehler beim server-refreshen verursacht kann nun wirklich nicht sein für 20€, aber egal, jetzt geht es gott sei dank so wie ich es mir vorgestellt habe.
Sejr Komisch, dass mit dem Fehler!?!

Vielleicht liegt es an dieser "komischen" Steam-Cloud ... damit gibt's z.B. auch bei "Torchlight" ab-und-zu Probleme, dadurch wärden u.U. immer wieder alte Daten zurück kopiert ... AFAIK!?!
Pinheadius hat geschrieben:Ein kumpel von mir hat sich das spiel zugleich mit mir bei steam gekauft damit wir ein anständiges spiel zu 2. zocken können, er hatte dann den wunderbaren fehler das er nicht in höhlen gehen konnte, die wurden einfach nicht geladen und da war nur ein schwarzer fleck den man nicht betreten konnte, durch den fan-patch wurde das dann behoben, ich hatte den fehler nicht, anscheinend ist das windows-abhängig, ich hab windows 7 64-bit und er hat vista.
Hmm, eigentlich macht keines der BS grobe Probleme, XP/Vista/Win7 (32 od. 64Bit) ist weitgehend egal, aber siehe zur Sicherheit unser Thema Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen!
Pinheadius hat geschrieben:Auf jeden fall funzt jetzt alles soweit und ich bin glücklich :lol:
:lol: Das Wichtigste mal! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten