Fragen zu Multiplayer

Verabredet euch als Clan oder Einzelspieler mit dem Addon zu Multiplayer Parties, oder handelt mit den neuen Gegenständen.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
S]-[ogun
Orakelsucher
Beiträge: 68
Registriert: 31.01.2008, 18:39

Fragen zu Multiplayer

Beitrag von S]-[ogun » 08.11.2010, 10:28

Wie ist die Spielmechanik, wenn man, wie in meinem Fall zu zweit die Kampagne spielen möchte? (Möchte erstmals beginnen)

Sind die Gegner etwas stärker als normal, sind vielleicht mehr vorhanden, ...?

Wo sind die groben Unterschiede zum Singleplayer?
Ich werde immer missverstanden, wenn ich mich falsch ausdrücke.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Fragen zu Multiplayer

Beitrag von FOE » 08.11.2010, 10:52

S]-[ogun hat geschrieben:[...]
Wo sind die groben Unterschiede zum Singleplayer?
Jetzt wollte ich schon schreiben ... siehe im Thema Frequently Asked TITAN QUESTions & Tipps für Anfänger, aber dort gehen wir auf diese grundlegenden Fragen noch nicht ein! :roll: :wink:

Aber Du hast schon mal die richtigen Schlüsse gezogen, es sind zwar nicht mehr Monster (außer man spielt mit/über einer entsprechenden Mod den Mehrspielerpart), aber es werden die Monster je nach Anzahl der Mitspieler entsprechend stärker, haben - AFAIK - mehr Lebenspunkte usw.!

Sonst gibt es keine Unterschiede.

Aber, man kann zwar jederzeit mit einen SP-Char auch MP spielen, nur sollte man dies nicht unbedingt tun.

Durch das Spielen unter MP kann man sich - leider - die Quest-Datenbank von SP ruinieren!!!

D.h. entweder man macht vom SP-Char ein komplett Backup bevor man mit in MP spielt, oder man macht sich gleich einen eigenen MP-Char.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 08.11.2010, 13:19

Mehr Monster werden es afaik nicht automatisch. Dafür benötigst du Mods wie Xmax und Co.
Die Monster werden, wie gesagt, nur stärker und widerstandsfähiger.
Die genauen Änderungen im Vergleich zum SP kannst du im Werte-Lexikon unter Punkt 6.3. nachlesen.
Bild

Benutzeravatar
S]-[ogun
Orakelsucher
Beiträge: 68
Registriert: 31.01.2008, 18:39

Beitrag von S]-[ogun » 10.11.2010, 10:28

Kann es sein, dass einige Quests nicht (richtig) funktionieren. Im meinem Fall lässt sich gleich zu beginn die erste Hauptquest mit dem Pferd nicht lösen, sprich sie wird nicht abgehakt. Ist das für den späteren Spielverlauf entscheidend?
Zudem gab es mal eine Quest, in der stand, dass man diese nicht in einer Gruppe lösen kann. Normal?
Ich werde immer missverstanden, wenn ich mich falsch ausdrücke.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.11.2010, 10:47

S]-[ogun hat geschrieben:Kann es sein, dass einige Quests nicht (richtig) funktionieren.
Nicht genau gelesen, was ich Dir geschrieben habe?!?
S]-[ogun hat geschrieben:Zudem gab es mal eine Quest, in der stand, dass man diese nicht in einer Gruppe lösen kann. Normal?
Hmm, wäre mir nichts bekannt, aber ich spiele auch kein MP ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
S]-[ogun
Orakelsucher
Beiträge: 68
Registriert: 31.01.2008, 18:39

Re: Fragen zu Multiplayer

Beitrag von S]-[ogun » 10.11.2010, 11:05

Durch das Spielen unter MP kann man sich - leider - die Quest-Datenbank von SP ruinieren!!!
Ahaaa! Hatte vorher verstanden, dass man sich die Quests ruiniert, wenn man einen SP Char in den MP intigriert.

Bleibt jetzt nur noch die Frage, ob es schlimm ist, wenn man die eine Hauptquest nicht lösen kann?
Ich werde immer missverstanden, wenn ich mich falsch ausdrücke.

Benutzeravatar
Epanias
Schamanenleger
Beiträge: 158
Registriert: 06.05.2010, 14:34

Beitrag von Epanias » 10.11.2010, 21:39

Aaaaalsoo die Sache ist volgende: Wenn man im MP spielt, dann bekommt man öfters mal die Meldung "der Quest so und so (hier der entsprechende Questname) kann nicht gelöst werden. Ich habe sie auch schon öfters mal bekommen. Der Witz bei der Sache ist, dass zwar diese Meldun da steht, aber wenn man nicht grade so spielt das einer in Babylon und der andere bei Hades rumkämpft, dann sollten alle Quests online ebenfalls lösbar sein. Die Meldung kommt meistens dann, wenn man sich nicht in einer Gruppe fortbewegt und zusammen gleiche Quests macht, das ist auch eine der Ursachen für die oben schon genannte Questdatenbank Zertörung bzw Beschädigung. Also am besten immer zusammen von Anfang an spielen, dann sollte eigendlich nichts passieren können :-).

EDIT: Oh entschuldige, hatte übersehen dass deine erste Frage so weit geklärt war. Also hier noch etwas zur zweiten: Es kommt drauf an welchen Hauptquest man nicht lösen kann, denn wenn du zb in Athen vor den Toren stehst und kein Leonidas ist da der dir das Tor öffnen kann, dann stehst du schon dumm da :-). Also es ist grundsätzlich blöd einen Hauptquest nicht zu haben, aber nicht jeder hängt mir dem weiterlaufendem Spiel zusammen. Das ist auch wieder ein Teil der Ruinierung der Questdatenbank: Quests durcheinander lösen und am Ende die Hälfte nicht machen können. Das ganz setzt sich dann so lange for, bis du irgendwann mal vor einem Tor stehts und keinen Auslöser zum Öffnen hast, und auch keine Möglichkeit mehr hast diesen zu bekommen.
Ein weiser Mann sagte einst: Zu viel Macht verdirbt den Charakter. Das IST die Wahrheit.
Update your Art Manager to 1.5/1.6

Benutzeravatar
S]-[ogun
Orakelsucher
Beiträge: 68
Registriert: 31.01.2008, 18:39

Beitrag von S]-[ogun » 11.11.2010, 23:03

Zum Glück war es bisher nur die aller Erste Quest mit dem Pferd. Sonst spiele ich mit meinem Kumpanen alles nach und nach zusammen durch. Dürfte also hoffentlich nichts unlösbares passieren.
Ich werde immer missverstanden, wenn ich mich falsch ausdrücke.

Benutzeravatar
damien235
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1261
Registriert: 05.09.2007, 15:12

Beitrag von damien235 » 12.11.2010, 00:04

Hallo S]-[ogun,

Bei den drei Gorgonen kann es zu problemen kommen, wenn einer von euch den Quest schon hat. Da kann es passieren das das Tor sich nicht mehr öffnen lässt wenn du nochmal da hin gehst.
Und bei dem Bandari Quest in Chang'an kann es vorkommen das man die Questbelohnung nicht bekommt wenn einer von euch sie schon erledigt hat.

Das heißt, wenn ich das noch richtig im kopf hab.

Gruß damien

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 12.11.2010, 01:03

Moin S]-[ogun,

letztendlich ist das ein allgemeiner "Umstand", also nicht auf bestimmte Quests beschränkt.
Der Quest-Fortschritt eines Charakters wird in zahlreichen Dateien pro Schwierigkeitsgrad abgespeichert. Die genauen Mechanismen kenne ich auch nicht, aber gehe mal von Folgendem aus:
Jemand hostet ein Spiel. In dem Moment, in dem Du dem Spiel beitrittst bzw. beim nächsten Auto-Speichern, werden Deine Charakter-Quest-Daten mit dem Status Quo des Hosts überschrieben, wenn die Quest-Fortschritte des Hosts weiter sind, als Deine eigenen. Führt dann dazu, dass Du Quests nicht mehr erfüllen kannst, die der Host schon erfüllt hat, Du mit Deinem Charakter aber noch nicht. Bei Hauptquests kann das dann sogar so weit gehen, dass Du SP nicht mehr weiter spielen kannst. Im MP kannst Du zur Not unerledigte, aber Fortschritt-relevante Hauptquests überspringen, indem Dir jemand ein Portal öffnet (die EP und etwaigen Boni sind in dem Fall natürlich futsch) - das geht allerdings nur innerhalb eines Schwierigkeitsgrades.
Wie gesagt, das "Warum" kann ich nicht erklären, aber der Effekt ist genau dieser...

Fazit: Ein MP-Charakter sollte "MP-only" sein. Falls die Anderen mal ohne Dich weiter spielen, musst Du den Spiel-(Quest-)Fortschritt nachholen bevor Du wieder ins MP einsteigst.
Aus diesem Grund wird in organisierten MP-Spielen (z.B. in einer Gilde) meistens darauf bestanden, dass ausschließlich gemeinsam gespielt wird.

Was Du immer gefahrlos tun kannst: Wenn Dich jemand um Hilfe bittet, und Du einen Charakter hast, der wesentlich weiter ist, als der Host, wirst Du keine "negativen Auswirkungen" haben.
Heißt aber auch: Denke dran, dass Du einem MP-Partner die Quests "kaputt" machen kannst, wenn Du hostest.

Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Antworten