Der beliebte achaiische Pass

Alles über den 4. Akt und die Sidequests im Rahmen des Addons.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
WeissNix
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 18.08.2007, 11:30

Der beliebte achaiische Pass

Beitrag von WeissNix » 18.08.2007, 12:17

Hallo an alle,
Ein nettes Board mit viel Hilfestellungen.
Hier scheine ich wohl richtig zu sein.
Kurz zu mir. Mein Name ist Michael und ich bin 46 Jahre alt. Also eher einer der bestaunt wird wie ein Museumsstück. Macht aber nix, da ich finde jeder sollte etwas Spass haben. Und eigentlich habe ich an IT mächtig Spass. Wenn da nicht der .... achaiische Pass wäre. Bisher habe ich mich mehr recht und schlecht durch Game geknufft und mehr oder minder alle Quest recht gut geschafft. Aber da oben ist für meine Begriffe schlicht die Hölle los. Die erste und zweite Welle schaffe ich noch. Die zweite eher schlecht. Aber bei der dritten ist finito. *snief*
Mein Char ist auf Level 42. Da Fortuna, wenn Sie mich sieht, reisaus nimmt und ich mit Cheaten nix am Hut habe, ist meine Ausrüstung eher als mickrig zu bezeichnen.
Ich habe Geist und Natur geskillt.
Ich werde hier mal etwas ausführlicher, falls mir jmd einen heissen Tip geben kann.
Die derzeitigen 129 Punkte sind wie folgt aufgeteilt:
Geist 32P:
Leichenkönig: alles max 56P
Todesstrahlung: alle max 22P
Lebensbewahrer: 3/8
Aussenseiter: 7/16
Natur 4P:
Eichenherz 5/12
Mit allen was ich so anhabe komme ich auf:
Gesundheit: 2179
Energie: 856
Stärke: 84
Intelligenz: 509
Geschick: 155
Die Resistenzen in der Reihenfolge: 38%, 43%, 38%, 41%, 36%
Angriff in Reihenfolge: 326, 96%, 314
Verteidigung: 287, 0%, 0
Als Waffen trage ich, wie man unschwer sehen kann, Stäbe.
Meine Taktik ... öhhm ... bei einzelnen Bossen HitAndRun und bei Massen ... naja ganz einfach HitDrinkDie
:roll:
Bin ja nicht umsonst schon 87 mal zum eigenen Grabstein gewandert.
16x allein am achaiischen Pass.

So ich denke mal, das sollte für den Anfang reichen. Ratschläge, Hilfe und Tricks nehme ich gern an. Habe auch oft ein Spiel (IT) gehostet unter +++++Mickue. Ist immer Platz. Also wer mal was gegen meine absolute Unfähikeit unternehmen will, oder sich einfach mal informieren will wie man es NICHT machen soll...
Ich freu mich auf alles was weiterhilft.

mit freundlichen Grüssen aus dem Hunsrück
Michael

Tuck3r
Tränkeschlürfer
Beiträge: 24
Registriert: 07.08.2007, 14:18

Beitrag von Tuck3r » 18.08.2007, 12:23

die dritte welle ist doch die mit diesen laüfern oder?
da bin ich auch ein paar mal drauf gegangen oder eher die standarte^^

achja Hunsrück vor lifexD

Benutzeravatar
ergrüd
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 422
Registriert: 17.05.2007, 14:02

Beitrag von ergrüd » 18.08.2007, 14:12

Also ich hatte da noch nie Probleme :roll:

Aber ich würde die Skillung ein bisschen ändern.

Also Aussenseiter genügt 1 Punkt kannst später mehr investieren wenn das nötig ist. Und ja ob der voll gemaxte Leichenkönig die Punkte wert sind weis ich nicht. Ich würde zuerst eher Dreifachangriff voll machen und dieser als Hauptangriff wählen. Kannst ja mal zum Mystiker gehen und umskillen lassen :D

Benutzt du TQ Vault?

Wenn ja dann kann ich dir vllt mit ein paar items hilfreich sein wenn nicht, informiere dich beim dem link :D. Kannst mich jederzeit mit einer PM kontaktieren wenn du was brauchst :lol:

Und zuletzt noch ein herzliches Willkommen meinerseits :D viel Spass im Forum.
Bild
Lovely, Deathly, Immortal, Mystic and Divine

Benutzeravatar
chefmasterpimp
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 409
Registriert: 26.04.2007, 11:58

Beitrag von chefmasterpimp » 18.08.2007, 14:13

Ich hab zwar noch nie so einen Char gespielt, aber hier im Forum gibt es einen Guide dafür <Link>!

Ansonsten wenn du bessere Gegenstände haben willst, kannst du ja im Basar mal eine Anfrage stellen oder du schreibst mir eine PM mit dem Item was du suchst und ich schau was ich machen kann! :wink:

mfg
Zitat und Lebensmotto von einem sehr weisen Menschen (ich): "Wer nichts weiß, kann nichts vergessen!"

INAKTIV

Bild

WeissNix
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 18.08.2007, 11:30

Vielen Dank

Beitrag von WeissNix » 18.08.2007, 23:49

Nun, Dank Hilfe eines Spielers hab ich den Pass geschafft. Wir knobeln zwar noch dran, woran es gelegen haben kann aber ich bin durch. Mitlerweile spiele ich jetzt auf der zweiten Stufe.
Puhhhh

@ergrüd
Danke für den Tip mit dem skillen. Ich werde es probieren. TQ Vault nutze ich nicht. In der Regel spiele ich das Game offline. Ab und an, wie schon beschrieben, gehe ich mal online. Leider kommen dann aber aller paar sekunden Leute rein und fragen nur nach Save-Games und anderen Zeugs. Zwischenzeitlich nervt mich das so dermassen, das ich mein Spiel Offline verlege oder aber mit PW zumache.

@chefmasterpimp
Danke für den Link zu dem Guide. Leider hilft der mir nicht allzusehr, da ich viele Items, die hier im Forum beschrieben werden, wohl eher niemals sehen werde. Das finde ich aber nicht weiter tragisch. Man muss halt sehen wie man mit dem zurecht kommt was man hat und nicht dem nachtrauern was man nicht hat. Den Basar werde ich aber mal durchsehen. (Auch wenn ich da nicht so ganz durchsehe ^^)

Dank an Euch beide für Tips und Angebote.

Ich wünsche Euch und allen anderen Spielern von TQ und IT viel Spass und tolle Items.

So mal bisschen weiterknuffen. Man wird ja nicht jünger.

Grüsse aus dem Hunsrück
Michael

Benutzeravatar
ergrüd
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 422
Registriert: 17.05.2007, 14:02

Beitrag von ergrüd » 19.08.2007, 10:09

Mit TQ Vault tauscht man auch in dem Basar, fast alle hier benutzen das :D
Bild
Lovely, Deathly, Immortal, Mystic and Divine

Benutzeravatar
Mans
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 16.03.2009, 09:55

Beitrag von Mans » 19.03.2009, 19:01

ich nutze diesen thread ma weiter , damit ich keinen neuen aufmachen muss :)

also habe nun auch das problem am Pass , dass ich es nicht schaffe die flagge zu verteidigen -.-

habs beim ersten mal etwas verrafft , was überhaupt zu tun ist .. und nun sind alle NPC soldaten tot und ich muss die flagge alleine am "leben" halten , aber dies ist kaum möglich

bin ein lvl 39 assasine und hab kaum aoe skills oder ähnliches , um die gegner von der flagge wegzuhalten

die erste welle ist ja kein problem , aber bei der zweiten , die mit den läufern , wirds unmöglich
entweder die läufer hauen die flagge um , oder ich verrecke , weil beide läufer auf mich feuern und die anderen gegner auch noch mit drauf hauen ^^

jemand ne idee oder nen tipp , wie ich es schaffen kann die gegner von der flagge wegzuhalten ?

danke im voraus
mfg

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 19.03.2009, 19:04

Einen Tipp? Hm weiter gehen wär wohl das beste. Erstens hast du einen sehr guten Platz zum Farmen und zweitens kannst du sie auch später machen.

Wenn du sie unbedingt schaffen willst, wären ein paar Pics nicht schlecht.

Und kommen die Soldaten nicht wieder wenn du neu startest?

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 19.03.2009, 19:25

Ansonsten wenn du das Quest erfüllt haben möchtest sind Schriftrollen auch ein gutes Stichwort. Diese geben oft sehr starke Boni für meistens eine Dauer von 90 Sekunden was für dein Vorhaben ja gut passen sollte.

Benutzeravatar
Mans
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 16.03.2009, 09:55

Beitrag von Mans » 19.03.2009, 21:49

kargl hat geschrieben:Und kommen die Soldaten nicht wieder wenn du neu startest?
nein die soldaten sind alle weg und spawnen nicht bei erneutem start der quest ...

naja ich versuchs nochmal mit schriftrollen , ansonsten lass ich sie erstmal offen
danke

mfg Mans

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.03.2009, 09:02

Mans hat geschrieben:naja ich versuchs nochmal mit schriftrollen , ...
Schriftrollen werden leider oft Unterschätzt, bzw. vergisst man sehr oft auf sie!

Aber, ev. solltest Du uns mal deine "Skillung" zeigen, siehe auch meinen Beitrag von hier, vielleicht kann man auch da etwas "Verbessern"!?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Mans
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 16.03.2009, 09:55

Beitrag von Mans » 20.03.2009, 13:26

dies müsste so ca meine skillung sein (ausm kopf) ^^
hab grad net viel zeit und konnte von daher nicht genau nachsehen , aber müsste so passen

Skillung

ich spiele btw mit schwert + schild

mfg
Mans


[FOE - Habe Dir den Link korrigiert, bitte in Zukunft beachten, siehe bbCode Hilfe!]

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 20.03.2009, 13:36

Mans hat geschrieben:dies müsste so ca meine skillung sein (ausm kopf) ...
Ok ... da würde ich mal aus "Volltreffer" Punkte raus nehmen und lieber in "Kampfstandarte", "Kriegswind" und ev. 1-2 in "Blitzpulver" stecken.

Bei "Kriegshorn" auch auf 1 Punkt reduzieren und den eher in die Mod stecken!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 20.03.2009, 13:46

FOE hat geschrieben:
Mans hat geschrieben:dies müsste so ca meine skillung sein (ausm kopf) ...
Ok ... da würde ich mal aus "Volltreffer" Punkte raus nehmen und lieber in "Kampfstandarte", "Kriegswind" und ev. 1-2 in "Blitzpulver" stecken.

Bei "Kriegshorn" auch auf 1 Punkt reduzieren und den eher in die Mod stecken!
Dem kann ich mich anschließen, wobei du Blitzpulver jetzt nicht unbedingt brauchst. Schau lieber, und da du ja nur eine Waffe hast, aber keine Schildangriffe, dass du deinen Schaden besser verteilen kannst. -->Kriegswind

Skillung

Benutzeravatar
Mans
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 16.03.2009, 09:55

Beitrag von Mans » 20.03.2009, 14:23

ok , danke für die tipps
ich werd meine skillung mal bissle umbauen und testen

mfg
Mans

EDIT
naja nachdem ich das game grad neu gestartet habe sind nun alle soldaten wieder da und ich konnte die quest ohne probleme abschließen ^^

aber trozdem danke für die hilfe

mfg

Antworten