Kerberus

Alles über den 4. Akt und die Sidequests im Rahmen des Addons.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 13.10.2009, 23:19

1800 Beiträge hier und noch nie weiter als das epische Griechenland gewesen? :shock:

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 14.10.2009, 02:34

Das trennt die Spreu vom Weizen.

Benutzeravatar
Krieger der Ahnen
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3596
Registriert: 20.05.2009, 17:08

Beitrag von Krieger der Ahnen » 14.10.2009, 10:52

Uuh, eine Metapher. Jetzt kannst du stolz auf dich sein, Sirportalez.
Und, was meine Beiträge angehen: Davon sind mindestens 1300 im OT-Forum geschrieben.
Zudem habe ich das Spiel erst 1 1/2 Jahre, und eine Spielpause von etwa einem 3/4 Jahr.
Bin auch eher der Mod-Probierer und nicht einer, der alles sofort süchtig durchspielt und das Spiel nach einem Durchlauf in den Müll wirft :roll:
Bild

suffix90
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 19.12.2009, 15:23

Beitrag von suffix90 » 29.12.2009, 02:25

Hallo zusammen,

da ich nun auch schon Stunden an Zeit, Geld und Laufkilometern sinnlos in die Besiegung dieses Bosses investiert habe, hoffe ich auf euren Rat hier.

Ich bin momentan Level 41 Hexenmeister, daher also Magier und Fernkämpfer. Das macht es irgendwie verdammt schwer, hab ich das Gefühl.

Spiele mit Kerni und dem Leichenkönig, Stäben und als 2t Ausstattung einem Speer sowie einem Schild, das ich mit meiner mickrigen Stärke noch tragen kann.

Hier mein Char
Bild

Die Feuermeisterschaft:
http://img137.imageshack.us/img137/9401/erdew.jpg

Die Geistmeisterschaft:
http://img136.imageshack.us/img136/8376/geist.jpg


Hab ich falsch geskilled, die falsche Ausrüstung? Würde es was bringen auf episch von vorne einzusteigen und weiter zu leveln?

Habe des mit mehrmals mit der Schriftrolle des Elementschilds und Gesundheitstränken probiert, das verlangsamt das ganze zwar, bringt aber nicht wirklich was.

Was mich noch mehr wundert: Das einzige Amulett/Ring/Anhänger etc. das ich bisher gegen Giftschaden gefunden hab, ist das angelegte Giftherz. Habe sämtliche Händler abgeklappert, die haben dann zwar Ringe die Giftschaden verursachen, welche die ihn verhinden kann ich absolut nicht finden.

Handballfreak: Bitte die Bilder nicht breiter als 1000px machen, weil sonst das Forenlayout in Mitleidenschaft gezogen wird. Daher am besten Thumbnails oder für die Skillung Titancalc nutzen. Danke.

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 29.12.2009, 02:57

Krieger der Ahnen hat geschrieben:Uuh, eine Metapher. Jetzt kannst du stolz auf dich sein, Sirportalez.
Ah sorry, zu spät gelesen. Ich mag nun mal keine Spammer, da sie das Bild der Leute die wirklich was Konstruktives beitragen können, verklären.
blubb


@suffix90: Man merkt, du hast einfach gar nichts in diesem Thread gelesen, trotzdem schreibe ich was dazu. :P
Größtes Manko: Dein Giftwiderstand. Hau da alles rein was du hast, es geht bis 80%.

Zur Skillung Erde: Flammenring und Mod komplett raus, da nicht effektiv. Aus dem Kerni kannst du mindestens die Hälfte der Punkte wieder rausnehmen ebenso bei der Mod "Inneres Feuer". Steinform und Hitzeschild sind aus meiner Sicht nur Spielerei.

Zur Skillung Geist: Lebensentzug wieder aus meiner Sicht nur Spielerei, alles raus! Unbedingt Todesstrahlung plus Mods skillen, das schwächt die Gegner in deinem Umfeld erheblich. Der Geisterschutz kann bleiben, wenn du genug Manaregeneration hast, ist allerdings sekunädr.
Habe einen Hexenmeister noch nicht gespielt, daher kann ich dir nicht sagen inwieweit der Dreifachangriff punktet. Dazu müsstest DU DICH INFORMIEREN in einem der entsprechenden Guides!!!!

Im Endeffekt ist es wichtig, dass du die Thermometer vollkloppst. Dadurch erhältst du Leben, Mana etc einfach so und zudem kannst du überall was anskillen was meist schon mit einem Punkt sehr nützlich sein kann.

suffix90
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 19.12.2009, 15:23

Beitrag von suffix90 » 29.12.2009, 03:53

Danke für deine antwort, allerdings kann ich deine Kritik nicht so ganz verstehen.

Ich habe die Guides hier (mehrfach) durchgelesen. Insbesondere bei der Investition in Skills habe ich lange überlegt, die Hinweise dann aber wohl falsch interpretiert, werde deine Tipps umsetzen.

Ich finde, ich habe alle Hinweise aus dem Thread hier sehr wohl gelesen und zumindest versucht umzusetzen:

1. Den Giftflammen auszuweichen, versuch ich natürlich

2. Schriftrollen benutzen. Habe Elementdchild sowie die des Zyklopen benutzt, ohne allzugroße Wirkung

3. Größtes Problem die Giftresistenz: Ich schrieb bereits, dass ich nichts außer dem bereits eingesetzten Giftherzen besitze und nicht weiß, wie ich an etwas herankomme, das mir Giftresistenz verleiht, über Tipps dazu wäre ich sehr dankbar.

4. Ich könnte mich noch auf die Suche nach Waffen machen, die ordentlich Energieentzug beaitzen.


Ich verstehe nicht, wie du zu der Annahme kommst ich hätte den Thread nicht gelesen.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 29.12.2009, 10:55

Farm die Händler und kauf alles, was Giftresistenz gibt. Völlig egal, wie schlecht die Items sonst sind.
Wenn Du bei Cerberus auf 80% Giftresistenz kommst, macht er nur noch 20% seines Schadens.
Wenn Du nur auf 60% kommst (was sonst eigentlich ausreicht), macht er noch 40%, das ist doppelt so viel.

Daher: für diesen Gegner unbedingt die Giftresi maxen.
Wie Du das machst, ist egal. Farm in Knossos Harpien und sammel ihre reinen Gefieder, kauf irgendwas...

Und klopp Deine Thermometer voll, die sollten mit 40 beide auf 32 sein, dann hast ca. doppelt so viel Leben.

Btw hast Du viel zu viel Stärke und Geschick geskillt. ;)

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 29.12.2009, 11:37

suffix90 hat geschrieben: Ich habe die Guides hier (mehrfach) durchgelesen. Insbesondere bei der Investition in Skills habe ich lange überlegt, die Hinweise dann aber wohl falsch interpretiert, werde deine Tipps umsetzen.
Ah das tut mir leid, ich habe die Sätze ganz unten überlesen. Die Bilder haben mich wohl abgelenkt. :( Dazu dann noch mein Vorurteil bei Leuten mit ihrem ersten Post und fertig ist der Flame. Also sorry. :(

Trotzdem muss die Giftresi höher und deine Skillung sieht einfach nicht so aus, als ob du dich da informiert hättest. Naja wurscht.

suffix90
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 19.12.2009, 15:23

Beitrag von suffix90 » 29.12.2009, 13:35

Kein Problem, kann ich verstehen da ich vor allem am Anfang wild durcheinander geskilled habe.

Werde dann jetzt mal umfangreich umskillen, wird ne Stange Geld kosten.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 29.12.2009, 14:17

Hallo suffix90,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauchen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Zu deinem Charakter: Der wäre schon fast ein Fall für die "Intensivstation" [Sammelthema] Klassen-Diskussion TQIT gewesen. Hättest du also auch dort mit Bezug auf Kerberos posten können.

Die Skillung kannst du im Übrigen auch mit Titancalc angeben.
Deine sieht dann vermutlich so aus: Originalskillung
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, weil sich eine leichte Diskrepanz zwischen dem Charakterbild (Level 41) und der Skillung (selbst ohne NQ-Punkte bei weitem nicht Level 41 entsprechend) ergibt. Daher vermute ich, dass du noch ein paar Punkte in den Leichenkönig gesteckt hast.

Mein Tipp wäre dann: Skillungsvorschlag
Ist für eine Spielweise ohne Pets und mit Waffenangriff.
Bild

suffix90
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 19.12.2009, 15:23

Beitrag von suffix90 » 29.12.2009, 18:38

Was soll ich sagen, vielen Dank für eure vielen Tipps.

Die Mystiker sind jetzt Millionäre und ich hab statt 3 nur noch 1,5 Millionen - dafür sieht meine Skillung jetzt so aus:

TitanCalc

Vulkankugel ist jetzt auf der linken, Dreifachangriff auf der rechten Maustaste.

Ich hab also beim Karavanentreiber vorbeigeschaut, groß eingekauft und n paar von diesen Vögeln in Griechenland gekillt. Schwuppdiwups hatte ich satte 80% Giftwiderstand.

Bin also zu dem guten Kerberos hineinspaziert, einmal den Außenseiter beschwört und nach geschätzten 15s war der Kollege Hundefutter!

So einfach kanns gehn, wenn man weiß wie :D

Ich habe jetzt nur bedingt Punkte aus den Pets rausgenommen, weil ich dadrauf doch nicht verzichten will, klappt aber echt gut so als Mittelweg.

Ich hoffe mein Char ist jetzt kein Fall mehr für die "Intensivstation", werde versuchen die falsche Vergabe der Attributspunkte iwie noch wett zu machen, 24 Level hab ich ja noch Zeit^^

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 30.12.2009, 13:56

Na ist doch prima, wenn es geklappt hat. Meistens ist der kleine Höllenhund mit ausreichend Giftwiderstand nämlich kaum ein Problem.
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 30.12.2009, 14:24

suffix90 hat geschrieben: Vulkankugel ist jetzt auf der linken, Dreifachangriff auf der rechten Maustaste.
Würd ich intuitiv genau andersrum machen, aber wenns klappt, ist auch schön. ^^

suffix90
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 19.12.2009, 15:23

Beitrag von suffix90 » 31.12.2009, 02:48

Das is ganz toll so, denn:

Gegnerhorde kommt, einmal Vulkankugel, dann sin alle getroffen und (warum auch immer?) gelähmt, dann kräftig mit dem Dreifachangriff druff und finito ;)

Hab jetzt übrigens Hades im 2ten(!) Anlauf gekillt, und auf Episch in Griechenland rumlatschen macht mächtig mächtig Laune :)

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 31.12.2009, 03:22

suffix90 hat geschrieben: Gegnerhorde kommt, einmal Vulkankugel, dann sin alle getroffen und (warum auch immer?) gelähmt, dann kräftig mit dem Dreifachangriff druff und finito ;)
Die Fragmente der Vulkankugel lähmen. Steht sogar dabei. Ist doch schön. ;)

Dreifachangriff ist eine klassische Fähigkeit für die linke Maustaste (keine Aufladezeit, ersetzt den Standardangriff), Vulkankugel ist eine klassische für die rechte Maustaste (kuze Aufladezeit, also oft verfügbar).

Aber mach, wie Du magst. ;)

Antworten