Was zum....

Alles über den 4. Akt und die Sidequests im Rahmen des Addons.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Antworten
elp
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 14.06.2011, 11:18

Was zum....

Beitrag von elp » 15.06.2011, 19:56

Also, ich bin jetzt Level 27 und bin im dritten Akt bei diesem Riesen-Titanen, der mich mit einem Hit daunhaut :D

Liegts wohl eher am Level oder doch am Equipment?

Und wenns am Level liegt, wo kann ich am besten Leveln?

HansWurst1969
Schamanenleger
Beiträge: 159
Registriert: 13.10.2010, 16:05

Re: Was zum....

Beitrag von HansWurst1969 » 15.06.2011, 20:19

elp hat geschrieben:Also, ich bin jetzt Level 27 und bin im dritten Akt bei diesem Riesen-Titanen, der mich mit einem Hit daunhaut :D

Liegts wohl eher am Level oder doch am Equipment?

Und wenns am Level liegt, wo kann ich am besten Leveln?
Ich nehme an, du spielst einen Nahkämpfer, denn als Magier oder Bogenschütze hat man mit Typhon ja nicht so viele Probleme.
Und um an bessere Ausrüstung zu kommen und für ein paar Levelaufstiege würde ich an deiner Stelle den 3.Telkine farmen, wenn du schon mal da bist.
Wenn es im Nahkampf nicht klappt, kannst du alternativ einen guten Bogen zur Hand nehmen und ihn von der Treppe aus bekämpfen.
Wenn du am unteren Rand der Treppe stehen bleibst, ganz dicht an der Grenze zu Typhons Reizzone,
schmeißt er auch (so gut wie) keine Feuerkometen.
Der Kampf mit dem Bogen zieht sich dann zwar ein wenig in die Länge und ist auf diese Art grob unsportlich,
aber immerhin geht es ja um die Rettung der Welt.
Zuletzt geändert von HansWurst1969 am 15.06.2011, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7519
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Re: Was zum....

Beitrag von Handballfreak » 15.06.2011, 20:41

elp hat geschrieben:Liegts wohl eher am Level oder doch am Equipment?
Ja woher sollen wir das denn wissen, wenn du uns deine Ausrüstung vorenthälst!?
Siehe dazu bspw. das [Sammelthema] Klassen-Diskussion <TQIT>.

Dieser Riesen-Titan heißt Typhon, ist von Beruf Endgegner auf dem Olymp und daher auch eine etwas harte Nuss. Für allgemeine Tipps für den Kampf gegen Tiffy alias Typhon, siehe evt. auch den Endgegner-Guide.

Ach ja, ein etwas aussagekräftiger Titel wäre vielleicht nicht schlecht gewesen. Wenn du den ersten Beitrag editierst, kannst du auch den Titel des Themas ändern.
Bild

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Re: Was zum....

Beitrag von Lupus » 15.06.2011, 20:43

elp hat geschrieben:Also, ich bin jetzt Level 27 und bin im dritten Akt bei diesem Riesen-Titanen, der mich mit einem Hit daunhaut :D

Liegts wohl eher am Level oder doch am Equipment?
Also das liegt wahrscheinlich an 2 Faktoren.
1. dein lvl ist zu low.
2. deine Taktik ist falsch.
elp hat geschrieben: Und wenns am Level liegt, wo kann ich am besten Leveln?
Wie bist du den durch die Maps gerushed, dass du mit 27 schon vor Typhon stehst? Meine Chars sind mit 27 normalerweise entweder grad erst im Orient angekommen sprich hängende Gärten von Babylon oder haben grad erst die Chimera besiegt.
Wenn du gut lvln willst, dann such jeden Zentimeter der Karte ab und töte jedes mob, dann hast du immer das passende lvl.
mfg Lupus

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 15.06.2011, 21:27

Huhu TE,

mit Level 27 gleicht der Kampf gegen Tiffy doch eher "David gegen Goliath",
nur das Du in dem Fall nicht den leistesten Hauch einer Chance hast. ^.~

Da ich - wie schon weitere vor mir - rätselraten muss, welche Klasse Du denn spielst und
wie sich dein Equip gestaltet (eigene Aussage = schlecht = ?),
würde ich Dir empfehlen:

- Das Gorgonentrio im ersten Akt zu farmen.
Sie sind schnell zu erreichen und geben verhältnismäßig gute Exp.
Noch schöner ist die Tatsache, dass sie vor allen für Bogenschützen/Speerträger gute Drops bereit halten.

- Den Minotaurenkönig sowie ersten Telkinen öfter einen Besuch abstatten.
Sie sind beide zügig zu erreichen, und wärend der Minotaurus gerne
gute Dinge für Nahkämpfer fallen lässt, hast Du nach dem zerlegen des Telkinen 'ne bunte
glitzernde Kugel vor der Nase- wo natürlich für jede Klasse etwas dabei sein kann.

Bei Beiden genannten levelst Du dich nicht nur schön fleißig weiter,
sondern verbesserst dein Equipment nach und nach.


Zu Tiff(an)y würde ich eventuell ab ~Level 35 gehen, dann sollte die Siegeschance Dein sein. ;o

Gutes Gelingen und liebe Grüße,
Beli

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18026
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 16.06.2011, 07:08

Hallo elp,

Von mir auch noch einmal die Bitte: Möglichst genaue/genauere Angaben machen!!!

Z.B. schreibst Du "3. Akt" und "Riesen-Titanen"!

Die Anderen haben da jetzt mal angenommen, dass es sich um den Endboss (vom TQ-Teil!) handelt, es könnte aber auch der "3. Telkine" sein, oder gar der "Riesen-Yeti"!?

Den, wie auch Einige geschrieben haben, wärst Du mit Level 27 fast zu schnell schon bei "Typhon"!?

Und solche Anfragen, ohne zumind. die Klasse zu erwähnen die Du spielst, sind ... leider ... Unbrauchbar!

Zu der Frage "Level oder doch am Equipment?" noch:

Wird wohl Beides irgendwie der Fall sein!

Was "Level" betrifft, siehe Darüber.

Was "Equipment" betrifft, so besteht da immer eine Verbesserungsmöglichkeit! Man bekommt ja auch - fast - immer bessere Items im Laufe des Spieles (mit dem notwendige Dropglück).


Also: Mehr Infos Bitte, dann können wir Dir auch sicher weiter helfen! :)


//Edit

Ok, ich habe mir gerade mal deine anderen Beiträge (hier) angesehen!

Demnach hast Du TQ+IT (sprichst dort ja u.A. von "Traum") und spielst demnach einen "Meister" (Kriegsführung + Natur).
(Darauf - deine anderen Beiträge zu checken - haben die Anderen wohl vergessen. ;) )

D.h. Du kannst Dir mal über hier Guide Übersicht eine entsprechende Guide heraus suchen und Dir mal Tipps zum "Equipment" und auch zur "Skillung" holen!
Zuletzt geändert von FOE am 16.06.2011, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

elp
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 14.06.2011, 11:18

Beitrag von elp » 16.06.2011, 15:22

Ich meine den Endboss des dritten Aktes.
Vorher musste ich nochmals den Telkine aus dem 2ten Akt töten, was kein Problem war.
Da ich selffound spiele habe ich kein besonderes Equipment. (2 Teile des Ramses Sets, Rest Grün/Gelb, 2000 Leben)

Im Moment habe ich nur Kriegsführung geskillt.

Achja, eine Frage hätte ich noch:
Kann man Ramses Set-Gegenstände nur im 2ten Akt finden?

Ach, lol!

Wie ich gerade festgestellt habe ist es der erste Boss im Olymp, nicht der Telkine im 3ten Akt :D

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1066
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 16.06.2011, 15:38

Das wird nicht so einfach ;)

Kampfstandarte ist sinnvoll.

Ahnenhorn kann dir auch helfen.

Ansonsten schlagen / weglaufen / Geduld haben.


Nebenbei:
Kennst du Typhon denn bißchen? Also wenn seine Stacheln draußen sind dann nicht schlagen wegen der Schadensreflexion. Und wenn die Arme in die Luft gehen kommen dann solltest du ein paar Schritte zu Seite gehen wegen den bösen Steinen die vom Himmel fallen.

Sorry falls du das schon wusstest ;)
Tell Typhon he's gonna get it!

elp
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 14.06.2011, 11:18

Beitrag von elp » 16.06.2011, 15:45

Bill the Butcher hat geschrieben:Nebenbei:
Kennst du Typhon denn bißchen? Also wenn seine Stacheln draußen sind dann nicht schlagen wegen der Schadensreflexion. Und wenn die Arme in die Luft gehen kommen dann solltest du ein paar Schritte zu Seite gehen wegen den bösen Steinen die vom Himmel fallen.

Sorry falls du das schon wusstest ;)
Nein, spiele das Spiel zum ersten Mal. (Hab vor 2 Wochen angefangen.)

Vielen Dank für die ganzen Hilfreichen Posts! :-)

Edit:

So - endlich!
Hab ihn nach einem 10-minütigen Kampf endlich besiegt.
Musste aber vorher endlich meine 2te Meisterschaft (Natur) skillen.
Habe die Fertigkeiten "Eichenherz" und "Lebensgewinn" schnell ausgeskillt.
Mache zwar weniger Damage (kein Rage), aber halte eine Menge mehr aus und habe sogar einen Selfheal! :-)

Tipps an diejenigen die ihn auch nicht richtig schaffen:

- wenn er anfängt seine Meteore zu casten einfach um 180° den Mob wenden
- wenn er seinen Feuerstrahl macht ist er Bewegungsunfähig, einfach ausweichen und drauf!
- zum Lebenaufladen einfach um die Statuen rumlaufen, durch diese können seine Attacken nicht hindurch.

Hoffe ich kann endlich auch mal helfen. :D

Handballfreak: Bitte keine Doppelposts wenn dein letzter Post erst ein paar Stunden her ist und seit dem noch kein anderer User gepostet hat. Dafür gibt es rechts oben den EDIT-Button. Danke.

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 16.06.2011, 19:14

So - endlich!
Hab ihn nach einem 10-minütigen Kampf endlich besiegt.
Herzlichen Glühstrumpf! :good:

Nur ein toter Tiffy ist ein guter Tiffy (;


Alles Gute,
Beli

Antworten