Endgegner Hades

Alles über den 4. Akt und die Sidequests im Rahmen des Addons.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Viviel
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 03.03.2011, 13:15

Endgegner Hades

Beitrag von Viviel » 11.04.2011, 11:19

Hallo,

es geht um den Endgegner Hades und seine drei Stufen, bzw. die Angriffsformen.

In TQ kann man i. d. R. ja anhand der Farbe die Schadensart ermitteln, also z. B. Grün=Gift, Blau=Eis usw.

Nun wird im Hades-Abschnitt empfohlen, auf Lebenskraftschadenwiderstand, der im Charakterfenster hellblau ist, zu bauen.
Hades schlägt in seiner 1. und 2. Form jedoch mit rot glühenden Angriffen, die ich als Blutungsschaden interpretiere zu.
Ist das zutreffend oder schlägt Hades in all seinen Formen mit Lebenskraftschaden zu?

Wär' toll, wenn mich jemand erleuchten könnte!

Vielen Dank im Voraus,

Viviel
Don't get afraid - get angry!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Endgegner Hades

Beitrag von FOE » 11.04.2011, 12:11

Hallo,

Da es ja sozusagen um eine "Quest" geht, habe ich da Thema mal nach "Immortal Throne Quests" verschoben.
Viviel hat geschrieben:In TQ kann man i. d. R. ja anhand der Farbe die Schadensart ermitteln, also z. B. Grün=Gift, Blau=Eis usw.
IdR ja ... aber nicht zu 100% ... würde ich meinen.
Viviel hat geschrieben:Nun wird im Hades-Abschnitt empfohlen, auf Lebenskraftschadenwiderstand, der im Charakterfenster hellblau ist, zu bauen.
Wenn auf die Der große Endgegnerguide bezogen ist ... stimmt.
Viviel hat geschrieben:Hades schlägt in seiner 1. und 2. Form jedoch mit rot glühenden Angriffen, die ich als Blutungsschaden interpretiere zu.
Ich weiß nicht, ob man dabei jetzt wirklich danach gehen kann ... vor allem jetzt einen direkten Bezug von den Farben bei den sek. Widerständen zu den Angriffsfarben zu schließen, halt ich für etwas gewagt!
Viviel hat geschrieben:Ist das zutreffend oder schlägt Hades in all seinen Formen mit Lebenskraftschaden zu?
Was in der Guide steht, sollte wohl auch sein Richtigkeit haben, ansonsten müssten man ggf. im Artmanager nachsehen, ev. könnte man da noch weiteres/näheres finden.
Zuletzt geändert von FOE am 12.04.2011, 06:33, insgesamt 1-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 11.04.2011, 13:17

Hades ist ein Lebenskraftschadensmonster, durch und durch, wenn ich mich recht entsinne. Daher sollte dieser Widerstand gegen ihn recht hoch sein.

Außerdem ist es äußerst ungesund, sich seine Geschosse dfirekt auf den Kopf werfen zu lassen (ähnlich wie bei Typhon), und der Strudel in der mittleren Form sollte nie betreten werden.

Wirklich spürbaren Blutungsschaden macht nur der Dämonenochse auf dem Wusao, wenn er seinen Rodeo-Move einlegt.
Und bei dem ist es eigentlich möglich, auszuweichen.

Daher ist Blutungswiderstand in TQ eigentlich völlig unwichtig.

Benutzeravatar
Necron96
Orakelsucher
Beiträge: 85
Registriert: 17.03.2010, 17:36

Re: Endgegner Hades

Beitrag von Necron96 » 11.04.2011, 14:27

FOE hat geschrieben: IdR ja ... aber nicht zu 1010% ... würde ich meinen.
warum denn 1010%??
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 255 Buchstaben.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 11.04.2011, 18:41

Sagt man in Wien vielleicht so. :wink:

Bez. der Beziehung zwischen Schadensart und der Farbe von Angriffen: Um eine gewisse Logik einzubauen, haben die Entwickler sicherlich bei den meisten Schadensarten darauf geachtet, dass die Farbe eines Angriffes zumindest einen Teil der ausgeteilten Schadensart wiederspiegelt. Bspw. wird Gift mit der Farbe Grün suggeriert und Feuer eher mit Orange(+Gelb/Rot), was wohl auch dem RL entspringt. Bei Lebenskraftschaden lässt sich aber schlecht eine intuitive Farbe festlegen. Leider haben die Entwickler hier stellenweise hellblau (bspw. auch bei der Geist-Meisterschaft) und an anderer Stelle wieder dunkelrot-schwarz (vorzugsweise im Hades) verwendet. Wie Peterlerock schon schrieb, kommt Blutungsschaden im normalen Spiel auch eher selten vor. Dem ist noch hinzuzufügen, dass Blutungsschaden einen kleinen dunkelrot-tropfenden Effekt am Ziel auslöst. Somit lässt sich u.U. auch erkennen, ob dein Held nun "blutet" oder Lebenskraftschaden erleidet.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Endgegner Hades

Beitrag von FOE » 12.04.2011, 06:39

Necron96 hat geschrieben:warum denn 1010%??
Handballfreak hat geschrieben:Sagt man in Wien vielleicht so. ;)
:lol: Nö ...

War ein Verschreiber, den ich übersehen habe.

[Off Topic]
Handballfreak hat geschrieben:Dem ist noch hinzuzufügen, dass Blutungsschaden einen kleinen dunkelrot-tropfenden Effekt am Ziel auslöst. Somit lässt sich u.U. auch erkennen, ob dein Held nun "blutet" oder Lebenskraftschaden erleidet.
D.h. dann, für UL und die Bluthöhle, dass die (blöden) Pfähle "Blutungsschaden" machen, in die man teilweise hinein laufen muss, da man danach ja diesen "dunkelrot-tropfenden Effekt" sieht!?
[/Off Topic]
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 12.04.2011, 10:45

Ich glaube schon, war aber erst einmal dort. Es wird aber nicht ohne Grund "Bluthöhle" heißen. :wink:
Bild

Benutzeravatar
Necron96
Orakelsucher
Beiträge: 85
Registriert: 17.03.2010, 17:36

Re: Endgegner Hades

Beitrag von Necron96 » 12.04.2011, 12:51

FOE hat geschrieben: :lol: Nö ...

War ein Verschreiber, den ich übersehen habe.
achsooo^^ :lol:
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 255 Buchstaben.

Antworten