Widerstände bei Ringen

Hier könnt ihr über die neuen Gegenstände, Schriftrollen, Artefakte usw. diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
johnny7
Magische Items-Träger
Beiträge: 44
Registriert: 21.12.2006, 16:13

Widerstände bei Ringen

Beitrag von johnny7 » 13.08.2010, 15:52

Für meinen Kerberos-Kampf suche ich aus Bequemlichkeitsgründen Möglichkeiten, meinen Giftwiderstand (temporär) zu erhöhen.

Als eine gute Idee erachte ich, einen Ring zu benutzen, der Giftwiderstand bietet. Es muss kein guter, seltener Ring sein und es ist auch kein Problem, während des Kampfes auf einen meiner aktuellen Ringe zu verzichten.

Also suche ich bei Händlern nach einem gelben Ring, der mir etwas Giftwiderstand bietet. Sonst suche ich nie bei Händlern nach etwas und jetzt bin ich etwas verwirrt... Es gibt Ringe ohne Ende, die Elementarwiderstände erhöhen, um bis zu 60%. Aber ich fande nach etlichen Versuchen bis jetzt keinen einzigen Ring, der Gift- oder Durchschlagsresistenzen erhöht (nur ein Amulett mit etwas Durchschlagswiderstand). Woran liegt das? Gibt es keine einfachen Ringe, die Giftwiderstand geben? Ist dieser irgendwie besonders und anders als die anderen Widerstände?
Elementarist - Level 58

Benutzeravatar
Toa Norik
Legende mit Beinen
Beiträge: 962
Registriert: 26.05.2010, 16:02

Beitrag von Toa Norik » 13.08.2010, 15:55

Ich würde dir eher Reines Gefieder empfehlen.

Und ich glaube es gibt keinen Ring-Affix mit Giftwiderstand

/€dit: Ich könnte dir es im Tausch geben. Hast du nen guten Bogen?
Und ich sah, und sehe, ein fahles Pferd. Und der daraufsaß, des Name hieß Norik, und die Hölle folgte ihm nach. Bibel ftw
Artemis, Waldläufer, 62, Legendär
Prometheus, Hexenmeister, 22, Normal

Benutzeravatar
johnny7
Magische Items-Träger
Beiträge: 44
Registriert: 21.12.2006, 16:13

Beitrag von johnny7 » 13.08.2010, 16:04

Okay, auch eine Möglichkeit. Dann kaufe ich eben kurz gelbe Rüstungsteile und rüste die aus.

Trotzdem komisch, dass dem Giftwiderstand so eine Sonderrolle zugedacht ist.

Wie ist das mit Durchschlagswiderstand (warum finde ich hier mit der SuFu nur 5 Ergebnisse?)? Scheint es ja auch nicht bei Ringen zu geben. Hier habe ich mit Abstand am meisten Probleme. Und ein Relikt, was mir da einen großen Bonus gibt, gibt es auch nicht, oder? (Aalhaut bringt zu wenig)


Edit: Eine gelbe Kopfbedeckung, ein episches reines Gefieder und schon bin ich bei 80%.. jetzt wird der Kampf wieder langweilig :D
Elementarist - Level 58

Benutzeravatar
Talon
Telkinewegschnippser
Beiträge: 810
Registriert: 01.04.2010, 09:44

Beitrag von Talon » 13.08.2010, 16:10

Toa Norik hat geschrieben: Und ich glaube es gibt keinen Ring-Affix mit Giftwiderstand
Stimmt.
Aber es gibt blaue und lilane mit GiftRessi!

Episch:
Disposition
Jadering
Prostasia
Ring der Geschicklichkeit
Ring der Shang
Siegelring der Hoffnung
Siegelring des Hohepriesters
Wappenring von MuRong


Legendär:
Apollons Wille
Chrions Ring
Stern von Elysion

Edit:

Shit zu spät -_-
Ein Außenpanzer in einem Schild mit passendem Präfix (Gehärtet,Verstärkt) gibt gut DSRessi!
Und ja es gibt keine gelben bzw. grünen Ringe mit Durchschlagswiderstand.Bei MI's weiß ich net so genau, weil ich noch nie dazu gekommen bin diese zu farmen :wink:
Zuletzt geändert von Talon am 13.08.2010, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
56 Magiemeister / 34 Templerin / 15 Haruspex / 12 Kampfmagier
Bild

Benutzeravatar
johnny7
Magische Items-Träger
Beiträge: 44
Registriert: 21.12.2006, 16:13

Beitrag von johnny7 » 13.08.2010, 16:14

Danke.

Das Problem ist nur, dass ich alles, was ich trage, selbst finden will und somit helfen mir Tauschangebote oder Custommaps nichts.

Und so einen speziellen legendären Ring findet man auch nicht mal eben so :D
(schlimm genug, mir eben 15 Talismanteile für 2 Artefakte zusammengesucht haben zu müssen)

Wie gesagt, ich habe jetzt einen gelben Helm + reines Gefieder nur für diesen einen Kampf. Danach bleiben Gift und Bögen meine Schwächen. Aber ich behalte lieber mein +2 aaF.

Edit: Als Magier trage ich kein Schild. Mein schwächstes Teil ist momentan meine Torsorüstung und ausgerechnet die gibt mir noch jede Menge Widerstand. Mit einer anderen (besseren) Rüstung werden meine Schwächen noch deutlich verschlimmert.
Zuletzt geändert von johnny7 am 13.08.2010, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Elementarist - Level 58

Benutzeravatar
Talon
Telkinewegschnippser
Beiträge: 810
Registriert: 01.04.2010, 09:44

Beitrag von Talon » 13.08.2010, 16:17

Talon hat geschrieben:Ein Außenpanzer in einem Schild mit passendem Präfix (Gehärtet,Verstärkt) gibt gut DSRessi!
Und ja es gibt keine gelben bzw. grünen Ringe mit Durchschlagswiderstand.Bei MI's weiß ich net so genau, weil ich noch nie dazu gekommen bin diese zu farmen :wink:
Noch was zum Durchschlag problem.
Dass du es nicht übersiehst :wink:
EDIT:
Ok, als Magier gehts mitm Schild leider net^^
Hab übersehen, dass du als Magier spielst (oder hast du es überhaupt erwähnt !?)
Normale Essenzen geben ab und zu 8 oder 16% Widerstand.
Ist zwar nicht viel aber immerhin etwas.
Am besten wäre es, wenn du uns deinen Charakter einfach mal zeigst!
56 Magiemeister / 34 Templerin / 15 Haruspex / 12 Kampfmagier
Bild

Benutzeravatar
johnny7
Magische Items-Träger
Beiträge: 44
Registriert: 21.12.2006, 16:13

Beitrag von johnny7 » 13.08.2010, 16:35

Mein Charakter steht in der Signatur, aber ich hatte es nicht erwähnt.

Wollt ihr alle meine Gegenstände sehen oder reicht euch der Charakterbildschirm?
Elementarist - Level 58

Benutzeravatar
Talon
Telkinewegschnippser
Beiträge: 810
Registriert: 01.04.2010, 09:44

Beitrag von Talon » 13.08.2010, 17:31

Die Gegenstände sind auch wichtig, also auch die bitte^^
56 Magiemeister / 34 Templerin / 15 Haruspex / 12 Kampfmagier
Bild

Benutzeravatar
johnny7
Magische Items-Träger
Beiträge: 44
Registriert: 21.12.2006, 16:13

Beitrag von johnny7 » 13.08.2010, 18:43

Also bitte:

Bild

Allerdings wird es schwierig sein, mir bzgl. der Gegenstände Tipps zu geben, weil ich wie gesagt nur Sachen trage, die ich selber finde.
Elementarist - Level 58

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 14.08.2010, 06:59

Den Gift Widerstand kannst du mal bis Kerbi wieder ignorieren.

Ich würde ja mal andere Schuhe suchen. Die boni sind nett, du brauchst aber bald mehr Durchschlag ressi. Dazu einfach Händler durchschauen, oder Mosnter abfarmen. Im 1. Akt suchst du dir dann Hermes Sandalen zusammen, ein möglicher Bonus ist DS Widerstand. Wenn du Pech hast und denn Boni nicht findest, musst du eincach ein anderes Relikt mit Durchschlagressi finden.

Wenn du zeit hast kannst du auch bandari auf xmax abfarmen. Der trägt immer mindestens 4 gelbe Magiersachen, und lässt manchmal auch nette Mis fallen. besonders die Armschienen sollten da für dich interesant sein.

Die Torso Rüstung ist garaniert kein Schwachpunkt, sie gibt dir nen haufen Ressis, int, -Energiekosten,-aufladezeiten. Wird wohl einer der besten blauen Rüstungen überhaupt sein.Deine beinschienen sind ein Schwachopunkt, sie geben dir ncihts was du brauchst,

Benutzeravatar
johnny7
Magische Items-Träger
Beiträge: 44
Registriert: 21.12.2006, 16:13

Beitrag von johnny7 » 14.08.2010, 10:41

+x% Bewegung ist nicht unwichtig, eine hohe Laufgeschwindigkeit ist das Wichtigste für ein bequemes TQ-Spielen 8)

Ansonsten hast du Recht, aber ich kann nur hoffen, gute Beinschienen irgendwo gedroppt zu bekommen.

Bist du dir sicher, dass der Rüstungswert (bezogen jetzt auf Torso) so unwichtig ist? Wenn ich sterbe, dann natürlich durch Nahkämpfer (Speere) oder übermäßig viele Fernkämpfer. Würde da höhere Rüstung nicht etwas Abhilfe schaffen?

Ich habe auch mal mein Amulett ausgetauscht, bin mir da aber nicht sicher: Wechselperlen statt Auge der Flammen? (Polaris hätte ich auch noch.) Ist halt eine Entscheidung defensiv contra offensiv.
Elementarist - Level 58

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 14.08.2010, 11:32

Fernkämpfer verursachen große mengen Durchschlag Schaden. Als magier bringt der Rüstung eigentlich überhaupt nichts, da du unmöglich einen Wert erreichen kannst der hilfreich ist.

Polaris wäre groartig, so würdest du fast schon auf 50% reduzirte Cooldowns kommen. Mehr Blitzkugeln->mehr stuns->weniger Gegner können sich wehren.

und genau wegen der bewegung hab ich dir ja geraten hermes Sandale zu farmen :wink: Mit dem Durschlagg Ressi bonus wers doch sehr gut bei dem Magierl.

Benutzeravatar
johnny7
Magische Items-Träger
Beiträge: 44
Registriert: 21.12.2006, 16:13

Beitrag von johnny7 » 14.08.2010, 12:49

Wie gesagt, nach Beinschienen halte ich Ausschau, Hermes' Sandale ist dann auch sehr hilfreich.

Sicher, dass Polaris (wo ja nur die Aufladezeit dafür spricht) vor beiden anderen zu bevorzugen ist?


Außerdem habe ich gerade folgende Rüstung gefunden: http://titanquest.4fansites.de/items_1344.html

Ist die dem Okkultistengewand vorzuziehen? Giftresistenz ist halt dann bei -90%.
Elementarist - Level 58

Antworten