Weihnachtsmann-Set etc. verhindert anständige Funde

Hier könnt ihr über die neuen Gegenstände, Schriftrollen, Artefakte usw. diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Mauzi
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 21.06.2009, 12:34

Weihnachtsmann-Set etc. verhindert anständige Funde

Beitrag von Mauzi » 17.07.2010, 19:23

Moinsen,

ich plätte gerne mal den Hades um gute Gegenstände zu erhalten, nur leider ist bei dem die Ausbeute meist eher suboptimal..

Deswegen schau ich im Anschluss auch gern mal ins Schildkröten-Lvl, doch leider wird man dort mit diesen Easter-Eggs wie Weihnachtsmann-Set, Detektiv-Set, Piraten-Set, .. regelrecht zugespammed!
3 Teile bei einem Run zu erhalten ist keine Seltenheit; mittlerweilen könnte ich mit meinen Sets ne ganze Weihnachtsmann Armee ausstatten!

Nun würde ich gerne wissen..

a) gibt es ne Möglichkeit (Patch?) um die Teile aus dem Spiel zu nehmen?
Ich habe nämlich das dumpfe Gefühl, dass diese Teile mir besser Funde vorenthalten!
Das bringt mich gleich zur nächsten Frage:

b) Ist es so, dass die Easter-Eggs ne höhere Fundwahrscheinlichkeit haben als z.B. ein legendäres Item und dadurch öfter gedropped werden und evtl. den Fund eines anderen Items blockieren?
Also im fiktiven Umkehrschluss: gäbe es keine Easter-Eggs, würde es mehr gelbe, blaue, lila Items geben?

c) Was sind eure Erfahrungen? Wo lohnt es sich richtig zu farmen?
- Habe legendär durch, bin für jeden Vorschlag offen (:

Danke für hilfreiche Antworten und schonmal sry im Vorraus, sollte ich nicht den richtigen Bereich erwischt haben Bild

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 17.07.2010, 20:12

a) nicht das ich wüsste

b) jein. Die easter-egg-sets haben eine feste Dropchance in der großen Truhe ABER sie blockieren damit NICHT das normale zusätzliche loot.

c) Kommt drauf an, wie du farmen willst. Mit Mods wie xmax oder m4ssbosses lohnt Hades am meisten, mit VanillaIT bekommst du auf lange Sicht im Geheimgang die meisten Items. Wir haben dazu im Wertelexikon auch ne schöne Übersicht ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2544
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 18.07.2010, 10:02

Ich farme den Geheimgang eigentlich nicht mehr. Mich haben da auch nach einiger Zeit die Funitems gestört.
Hier ist noch mal eine Übersicht welche Essenzen welche Wahrscheinlichkeit haben etwas zu droppen.
http://tq.gamona.de/wbb2/thread.php?thr ... 954&page=1

Anfangs habe ich gerne im Tal der Könige gefarmt. Tiffy und Hades sind auch sehr gut. Kommt halt auch darauf an welche Items du schon hast/noch brauchst und wie gut du mit den Gegnern zurecht kommst.
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 18.07.2010, 11:04

Der Geheimgang ist imho auch nicht so wirklich effektiv.

Es dauert je nach Held ganz schön lange, die ganzen Bossmonster umzubringen, in der Zeit mach ich 3 Typhonruns... ;)
Und die Funitems sind eher Geschmackssache, ich zB find die ziemlich Banane.

Benutzeravatar
Mr Brett
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 504
Registriert: 07.02.2009, 17:34

Beitrag von Mr Brett » 19.07.2010, 15:59

Und in unserem Basar hier kannst du ja auch mal farmen. :wink:
Habe ich zwar noch nie gemacht,aber von anderen Usern hörte ich nur gutes.

Und wie schon erwähnt wurde,es wäre am besten wenn du Typhon und Hades Runs machst,da findet man wirklich am besten epische und legendäre Items. :D

Du kannst dich ja auch mal erkundigen was es für nette grüne Items gibt und dann auch die dem entsprechende Fundorte heraussuchen.
...Gut das dies hier ein so "informatives" und hilfreiches Forum ist.


MfG

Benutzeravatar
Mauzi
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 21.06.2009, 12:34

Beitrag von Mauzi » 20.07.2010, 23:08

Yo danke, wieder ein bisschen schlauer!

Vom Basar halte ich mich eher fern, bin nicht so motiviert dass ich mir den ultra Charakter baue,
sondern such mir lieber die Sachen zusammen und freu mich wenn ich was Nettes finde.
<-- selffound ^^

Deswegen farme ich auch gern bei Hades: klappt in 10-15Min, dropped meistens ein legendäres Item,
dazwischen noch den Seelenwächter umnieten und paar Erfahrungspunkte mitnehmen!

Deswegen war der Geheimgang auch eher demotivierend.. dauert viel länger, Gegner sind härter,
die Kiste beinhaltet zwar richtig viele Items, aber eben kaum Brauchbares :/
Davon halte ich mich jetzt erstmal fern..
Zuletzt geändert von Mauzi am 15.01.2011, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Episch: Korsar(40), Haruspex (41), Redner (53),
Legendär: Waldläufer (63), Ritualist (64), Vorbote (65)

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1069
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 20.07.2010, 23:28

Also eine meiner Lieblingsstellen zum farmen war und ist Changan!

Von da läufst du eimal nach links, farmst die ganzen Tigermenschen vor dem Tor nach Säbelzähnen und bestenfalls Bai Hus Sachen und dann noch kurz Bandaris.

Speicherst ab und hast null weg um das nochmal zu machen... ;)


Das andere ist die Höhle hinter Medeas Hain, man munkelt da solls nen gutes grünes Schild geben.... ;)


Generell aber mit Mods logischerweise einfacher.


Und ansonsten Typhon!
(wobei ich da immer in der Höhke beim Wusao speichere, zum Telkinen durchlaufe und den auch noch mitnehme)

Antworten