Lindane=Überkiller?

Hier könnt ihr über die neuen Gegenstände, Schriftrollen, Artefakte usw. diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Azanaryn
Magische Items-Träger
Beiträge: 45
Registriert: 20.08.2009, 07:28

Lindane=Überkiller?

Beitrag von Azanaryn » 02.04.2010, 17:48

hi, leute ich hab mal ne Frage.

Mein chrackter ist lvl 61 in Legendär unterwegs und ein Vorbote, habe bis jetzt immer Lindane genutzt, natürlich in beiden Händen gleichzeitig.

Also lautet meine Frage: Gibt es was stärkeres als Lindane?

PS: Natürlich auch was, was ich in beiden Händen tragen kann.
----------------------------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen: Azanaryn

Mein Basar

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7544
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 02.04.2010, 18:05

Schau doch mal hier. :roll:
Und natürlich legendäre, grüne Schwerter (gern auch MIs) mit guter Sockelung.
Äxte und Keulen gehen natürlich auch in beiden Händen.
Bild

Benutzeravatar
Azanaryn
Magische Items-Träger
Beiträge: 45
Registriert: 20.08.2009, 07:28

Beitrag von Azanaryn » 02.04.2010, 18:13

Ich hab mir das schon mal angeguckt, doch bevor ich alle schwerter droppen lasse und sie dann teste, dachte ich mir das mir eventuell jemand mit erfahrung helfen kann.
----------------------------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen: Azanaryn

Mein Basar

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 02.04.2010, 18:48

Kommt immer auf deinen Helden an, das kann man nicht pauschal sagen.

Bist Du sehr langsam, sind Keulen vielleicht nicht das richtige...
Bist Du sehr schnell, sind Schwerter zu schwach...
Trägst Du Elementarzorn, brauchst keine Leech-Waffe...

Und so weiter und so fort.

Rein vom Schaden her schaut Lindane recht schwach aus, wobei ich den "Kwollschlag" nicht so recht beurteilen kann. Ich hab das Schwert nie gefunden. Kommt der bei jedem Schlag?

Wenn Du einfach nur DMG willst, nimm grüne Schwerter aus dem legendären Elysion, "Des Veteranen stygische Blattklingen der Verheerung" oder sowas ähnliches, und da dann einen Achilles mit +x% Schaden rein.
Viel brutaler gehts nicht, außer mit nicht realistisch findbaren MIs...

Benutzeravatar
Azanaryn
Magische Items-Träger
Beiträge: 45
Registriert: 20.08.2009, 07:28

Beitrag von Azanaryn » 02.04.2010, 20:33

Der Kwollschlag aktiviert sich regelmäßig, wenn ich wieder zuhaus ebin dann schreib ich euch genauere infos
----------------------------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen: Azanaryn

Mein Basar

Benutzeravatar
Azanaryn
Magische Items-Träger
Beiträge: 45
Registriert: 20.08.2009, 07:28

Beitrag von Azanaryn » 06.04.2010, 09:08

Daten für Lindane in beiden Händen:
Durschnittlicher Schaden: 1405
Angriffsgeschwindigkeit: 148%
DPS: 2085

Lindane - Einzelschwertwerte:
Lindane:

10% Durschlagsschaden
133-138 Schaden
Geschwindigkeit: Schnell

15% Giftschaden
15% Schaden gegen Insektoide
10% Angriffsgeschwindigkeit

Kwollschlag
300 Giftschaden - 6 Sek.
230 Giftschaden
75 Energiereservierung

Setbonus
40% Feuerwiderstand
40% Giftwiderstand
600 Leben

Ursprüngliche Frage:

Habe nun schon Kombinationen mit
- Drakaina
- Schwert der Ewigen Finsternis
- Schwert von Kovu
- Visier des Schattenfürsten

probiert aber nichts kam auch nur annähernd an die ganz oben genannten Werte heran, vieleicht weiß jemand ja noch stärkere Schwerter.

Ich freue mich auf Antwort
----------------------------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen: Azanaryn

Mein Basar

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 06.04.2010, 10:18

Peterlerock hat geschrieben:Wenn Du einfach nur DMG willst, nimm grüne Schwerter aus dem legendären Elysion, "Des Veteranen stygische Blattklingen der Verheerung" oder sowas ähnliches, und da dann einen Achilles mit +x% Schaden rein.
Viel brutaler gehts nicht, außer mit nicht realistisch findbaren MIs...
Wie dir mittlerweile eigentlich schon aufgefallen sein sollte, sind legendäre Items nicht das Ende der Fahnenstange. Greenies mit entsprechender Sockelung sind wesentlich effektiver... :roll:
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2329
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 06.04.2010, 10:20

Der SPS ist natürlich nicht alles. Ich finde etwas weniger Schaden, dafür aber leech deutlich besser, da ich dann weniger Tränke brauch/weniger sterbe.

Meiner Meinung nach müsste aber auch ein schlechter Säbelzahn mit Anubis/Achilles gesockelt besser sein als Lindane. Dazu dann eine schicke Keule. Dann hast du ein Schwert für die Geschwindigkeit und eine Keule für den größeren Schaden.
Mein Vorbote ist lange Zeit mit Säbelzahn und Wumms rumgelaufen. Inzwischen habe ich aber den Säbelzahn durch einen sehr guten "Sapros der Verderber" ausgetauscht. Der SPS ging um über 1000 Punkte runter aber im Spiel läuft er wesentlich besser. Er kann jetzt halt durch die Widerstandsreduktion von jedem Gegner Leben absaugen. Auch kommt durch die gesenkten Resis der Gegner mehr Schaden beim Gegner an.

Du solltest allerdings noch was für deine Angriffsgeschwindigkeit machen. die ist für zwei Schwerter noch ziemlich langsam.

Welche Aura nutzt du denn? Poste am besten mal deinen Char, dann kann man wie immer bessere Tipps geben.
Bild

Benutzeravatar
Azanaryn
Magische Items-Träger
Beiträge: 45
Registriert: 20.08.2009, 07:28

Beitrag von Azanaryn » 06.04.2010, 10:58

Mit dem Sockeln, das hab ich schon oft gehört, dann befass ich mich mal damit und gucke ob sich was amchen lässt, vieleicht habt ihr ja noch Tipps für gute Sockelungen eines Vorboten.

Hier nochmal mein Charackter

Bild

Bild
----------------------------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen: Azanaryn

Mein Basar

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 06.04.2010, 13:19

Also im Falle eines Vorboten wäre die "Säbelzahn+Keule" Kombi sicher am besten. Säbelzahn mit einem Achilles ist so ziemlich die Schnellste Waffe die es gibt. Dazu noch eine möglichst langsamae Keule mit möglichst viel dmg.Da gibts du am Besten Achilles mit Schadensboni drauf. Wenn keine der beiden Waffen leech hat, nimmst du halt beim Säbelzahn nen ANubis.
Auf jeden Fall sind die 2k dps bei Lindane Falsch. Imemrhin kommt ein großer Teil des Schaden aus dem Giftschaden.ein 1/3 der Gegner sind dagegen immun, und beim Rest zahlt sich das auch nicht wirklich aus, da es ein dot ist.

Benutzeravatar
Azanaryn
Magische Items-Träger
Beiträge: 45
Registriert: 20.08.2009, 07:28

Beitrag von Azanaryn » 06.04.2010, 22:17

Danke für eure zahlreichen Antworten^^

habe mir dies zu Herzen genommen und mich für eine Kombi aus:

- Säbelzahn des Chaos + Inkarnation von Achilles' Tapferkeit
- Wirbelbrecher

entschieden.

Danke an alle und viel Spaß euch noch.
----------------------------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen: Azanaryn

Mein Basar

Benutzeravatar
marianuser
Magische Items-Träger
Beiträge: 59
Registriert: 24.03.2010, 15:47

Beitrag von marianuser » 07.04.2010, 06:02

Nochwas:gegen manche gegner ist auch ein schild von großem nutzen! :idea: :idea:
Meister Lvl 74
Schami Lvl 68
Eroberer Lvl 55
und sonst nur schwache.....
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 07.04.2010, 06:46

...dann verzichtest Du aber auf eine irrsinnige Menge Schaden, wenn Du den Schild benutzt.

Der Zweiwaffenbaum ist - zusammen mit Ansturm - wohl eine der besten Möglichkeiten, schnell haufenweise DMG rauszukloppen.

---

"Wirbelbrecher" ist nett. Würde aber auch hier was Grünes nehmen... ;)

Benutzeravatar
marianuser
Magische Items-Träger
Beiträge: 59
Registriert: 24.03.2010, 15:47

Beitrag von marianuser » 07.04.2010, 06:48

Peterlerock hat geschrieben:...dann verzichtest Du aber auf eine irrsinnige Menge Schaden, wenn Du den Schild benutzt.[quote\]

ja aber in manchen fällen sind andre werte besser...
Meister Lvl 74
Schami Lvl 68
Eroberer Lvl 55
und sonst nur schwache.....
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 07.04.2010, 07:00

Ich trage als Dualwielder meist ein paar gelbe Ringe mit mir rum, "isolierender Ring der Unsterblichkeit" mit +60% Kälteresi und sowas ähnliches...

Die Ausrüstung wird auf DS-Widerstand hin ausgerichtet (den brauchst immer), Elemente und Gift ungefähr auf 20-30%, und je nach Gebiet ziehe ich einen Widerstand so hoch als möglich...

Etwa dritter Akt:

Tempel von Babylon - Gift, Feuer
Neanderthaler und Yetis - Kälte
Yingyangwald - Gift
Bandari - Feuer
Jadepalast, Wusao und Olymp - Blitz, Feuer

Wenn ich so alle 3 Stunden mal den Ring wechsle, stört mich das nicht groß, und als Selffound-Dualwielder bleibt Dir auch wenig anderes übrig.

Aber einen Schild in die Hand nehmen? Igitt... ;)

Antworten