Artefakt für Prophet, aber welches?

Hier könnt ihr über die neuen Gegenstände, Schriftrollen, Artefakte usw. diskutieren.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Antworten
slm007
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 13.02.2010, 12:02

Artefakt für Prophet, aber welches?

Beitrag von slm007 » 13.02.2010, 12:17

hi, bin gerade beim Spielen eines Prophets (Sturm+Traum) weiss nicht zu recht welches ich von den beiden nehmen soll :?:

großes Artefakt:

-> Bildnis der Himmelsfeuers
oder
+10% Blitzschaden
9 ~ 36 Blitzschaden
10 Lebenskraftschaden
+20% Intelligenz
+1 auf alle Fähigkeiten der
Sturmmeisterschaft


-> Symbol der Polymath

+15% Schaden
+15% Elementarschaden
+15% Stärke
+15% Intelligenz
+15% Geschicklichkeit
+15% Gesamtgeschwindigkeit

Benutzeravatar
Bautz
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1179
Registriert: 29.07.2007, 21:19

Beitrag von Bautz » 13.02.2010, 12:32

Das Symbol des Polymath ist so ein allround Artefakt.
Gibt auf alle wichtigen stats satte 15%.

Im direkten Vergleich würde ich den Polymath vorziehen.Als Magier nützen dir 15% Eleschade und 15% Int. am meisten.

Ist aber auch noch die Frage wie du deinen Propheten spielst.
Nur auf Elementarschaden ? Oder auf Elementar und LKS ??

Grundsätzliche infos zu deinem Char helfen uns anderen Usern dir bessere Tipps zu geben :wink:
Azrael,Level64,Speer Haruspex,Hades gelegt !!Nemesis,Level65,Bogen Bandit.Hades gelegt

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 13.02.2010, 14:23

Mir persönlich gefällt das Bildnis besser.

Gründe:

1. Für einen Magier ist beim Polymath nur +15% Eleschaden und Int wichtig, der Rest ist für den Popo.
2. Die Vervollständigungsboni von Polymath sind weitestgehend kacke.
3. Das Bildnis liefert +1 auf Sturm.
4. Das Bildnis kann +35% Angriffsgeschwindigkeit als Vervollständigung haben.
5. Das Bildnis liefert nicht nur prozentualen, sondern auch absoluten Schaden.
6. Das Bildnis liefert mehr Intelligenz.

Punkte 4 und 5 sind egal, wenn Du nur zauberst, aber nicht mit dem Stab angreifst.
Wenn Du alleine auf Kälteschaden gehst, sind beide nicht optimal.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7521
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 13.02.2010, 15:00

Hallo slm007,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauchen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Die 15% Gesamtgeschwindigkeit beim Polymath sollte man natürlich auch nicht vergessen. Betrifft ja auch die Laufgeschwindigkeit, wo 15% schon nicht wenig sind. Ansonsten kommt es hauptsächlich darauf an, welche Anforderungen (Resis, Schaden, ..) dein Charakter an seine Ausrüstung stellt.
Bild

Antworten