Sichel des kronoss

Hier könnt ihr über die neuen Gegenstände, Schriftrollen, Artefakte usw. diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 05.03.2010, 22:28

Moin,

Ergebnis für den Schwierigkeitsgrad normal.

Ursprünglich hatte ich mir 50 xmax-Runs vorgenommen, aber das Ergebnis, die Sichel betreffend, ist nach 25 Runs schon so ergiebig, dass weitere Runs imo lediglich eine statistische Verbesserung bedeuten würden.
25 xmax-Runs:
18 * keine Sichel
2 * eine Sichel
5 * zwei Sicheln
Macht bei 75 erschlagenen Telkinen 12 Sicheln!
Also etwa 6,25 Telkine für eine Sichel.

Hier mal zwei Pics:
Bild

Was sonst noch so abgefallen ist:
34 Greens
21 Blaue (davon drei Set-Gegenstände)
11 normale Formeln
2 große Formeln (Buch der Träume)
86 normale Reliktscherben
Ich habe alle Dropps in einer eigenen Vault-Datei (Gelbes natürlich nicht) gebunkert. Falls jemand noch detailliertere Information haben möchte, PM an mich - ich werde aber zumindest die Greens bald mal sichten und wahrscheinlich den größten Teil davon "verschrotten".

Fazit:
Natürlich ist das Ergebnis, nach nur 75 Telkinen, statistisch nicht repräsentativ, aber imo dennoch ausreichend um zu belegen, dass es (in normal) nicht übermäßig schwer ist, eine Sichel zu ergattern.
Inwiefern Mods das statistische Ergebnis (1 Sichel pro x Telkine) beeinflussen, mag ich nicht beurteilen, auffällig ist jedoch, dass mit xmax zwei Sicheln häufiger waren als eine, obwohl man es bei 18 "Nieten" eigentlich umgekehrt erwarten würde. Möglich, dass mit massbosses (Danke SlayerII für den Hinweis) oder gar ohne Mods etwas Anderes heraus kommt.
Für Helden, die den Weg zu Ormenos gefahrlos durchrennen können, ist er vielleicht doch ein nettes Farm-Ziel. Kurz dahinter wartet zwar der lukrativere Tiffi, aber den mit xmax/massbosses zu besiegen ist schon eine andere Hausnummer.
Extra-Tipp dazu: Ein Char, der durchrennen kann, hat in der Regel nur auf Eines zu achten: "Die grünen Knochen-Fürsten", wenn sie denn da sind, casten gelegentlich Seuche, die dann ärgerlich werden kann, wenn man durch den Dragoner-Haufen spurtet - ein Heiltrank reicht aber in der Regel aus.

Schwierigkeitsgrad:
Im Arti wird der rechten Hand von Ormenos in allen Schwierigkeitsgraden dieselbe Datei mit einer hundertprozentigen Wahrscheinlichkeit zugeordnet. Nicht verwunderlich, denn zu Beginn trägt er sie immer, und eine Aussage wie oft er sie dann tatsächlich droppt birgt das nicht. Vielleicht können diesbezüglich noch Arti-Profis Erkenntnisse liefern?
Ich denke, dass der Schwierigkeitsgrad keine Rolle spielt. Werde aber trotzdem noch ein paar Runs in episch machen, mal sehen was dabei heraus kommt.

Nochmal der Hinweis:
Sobald Ormenos Tiffi befreit hat, erfolgt eine kleine Animation, bei der die Sichel in seiner Hand mit einem Lila-Leuchten zerbröselt oder eben nicht. Ormenos droppt die Sichel auf jeden Fall, wenn er sie während des Kampfes noch in der Hand hält; sie ist niemals in der mystischen Kugel enthalten. Also fröhlich die Sichel einsacken, dann erst die Kugel(n) knacken und nach Belieben filtern.

Ruckelei:
Perturabo hat schon Recht, in dieser Ecke kann die Ruckelei wirklich nervig sein. Mit meinem alten Rechner/GraKa ist mir das Spiel genau hier auch am Häufigsten abgeschmiert. Mit meinem neuen Rechner (wenige Wochen alt) habe ich aber keinerlei Problme mehr (ich Glückspilz).

So, das soll's soweit erstmal gewesen sein, später noch Laute aus episch.
Rückfragen, Anmerkungen und auch Mecker gerne willkommen! :D


Gruß
Cete

PS: Habe jetzt die eine oder andere Sichel am Start. Wer keine Lust hat, ein paar Runs zu machen...ääh Ruckel-Probleme hat... solange der Vorrat reicht... :wink:
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 06.03.2010, 00:25

Besten Dank für deine Mühe. :good:
Fehlt nur noch ein kurzer Abstecher in die beiden anderen Schwierigkeitsgrade. :wink:

Ich habe gerade mal einen epischen XMax-Abstecher gemacht, in der Hoffnung, dass ich vielleicht mal Glück habe. Was soll ich sagen? Bin mit meinem Balrog in Hades Palast gestartet und habe bei der Gelegenheit seiner Bosheit himself auch gleich einen Besuch abgestattet. Da purzelt mir doch nicht etwa Odysseus Helm vor die Füße, den ich Tatsache noch nicht habe. Auf dem Weg zu Ormenos habe ich dann ab und zu eine RS gezündet oder mal mit dem Phantomschlag aufgeräumt. In einer Gruppe Leichenkönige habe ich doch glatt 3 von deren MIs (2xHelm, 1 Stab) gefunden - und dass, obwohl ich auch davon noch gar keine habe. Also was hatten dann drei Telkine für mich? Genau. Nur heiße Luft und fliegende Steinbrocken. :roll: :( Nachdem sie Tiffy befreit hatten, standen sie irgendwie alle auf einem Fleck (habe die Sache erstmal von oben beobachtet 8)) und von einer Sichel war nichts zu erkennen, weil die Arme auch irgendwie verdeckt waren. Als ich dann eine Eruption aus der Ferne gecastet habe und sich die Telkine ein wenig scheuten, war schon abzusehen, dass mein Glück mich verlassen hatte.
Bild

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 06.03.2010, 03:25

Moin,

Ergebnis für den Schwierigkeitsgrad episch.

Ermutigt durch die Erfolge in normal, und um vergleichbar zu bleiben, auch hier "nur":
25 xmax-Runs:
17 * keine Sichel
5 * eine Sichel
2 * zwei Sicheln
1 * drei Sicheln
Macht bei 75 erschlagenen Telkinen 12 Sicheln!
Also etwa 6,25 Telkine für eine Sichel.

Hier mal die Collage vom Jackpot:
Bild

Was sonst noch so abgefallen ist:
52 Greens
15 Epische
22 Legendäre
5 normale Formeln
6 große Formeln
4 göttliche Formeln
65 epische Reliktscherben

Fazit:
Schlagt mich tot,
Nennt mich doof,
Glaubt es nicht,
Es ändert nichts!
Wieder 12 Sicheln bei 75 Telkinen. Die Übereinstimmung ist sicher reiner Zufall, aber die Tendenz imho bestätigt.
Wer's nicht glaubt kann per PM gerne die Vault-Dateien der beiden "Aktionen" anfordern - allein, für den Part normal fehlen die Greens aus den ersten drei Runs, weil ich erst danach auf den "Trichter" gekommen bin, Alles auf diese Weise zu dokumentieren...

Schwierigkeitsgrad:
Meine Einschätzung, dass der Schwierigkeitsgrad keine Rolle spielt, scheint bis hierher bestätigt - ein Beweis ist das selbstverständlich nicht!!

Ausblick:
Die Runs wurden mit eben demselben Speer-Haru gemacht. Der ist aber selbst erst im legendären Sparta (ab Lvl 14 heroisch gespielt), und daher für legendäre Tests noch nicht verfügbar - mein Peterlerock-Experiment-Haru (Lvl 63, 116 Attribut-Punkte noch offen).
Für legendär muss ich da wohl einen meiner Veteranen aus der wohl verdienten Rente holen, na vielleicht darf jeder Opi mal ran - ich bin hier schließlich auch der Opa (6 Monate und drei Tage älter, als der allseits geschätzte und verehrte Erwin).
Auf in den Kampf ihr Unholde, macht Euch schon mal die Hosen nass, Bild kommt mit Seinesgleichen!


Gruß
Cete

Blöde Schmettekage da...
Urlaubn, Urlaubn, ja...
Maulwurfn mit Raumkapsn zum Mondn...
Hage! Jemand ze Hage?
Blödn WackelDackel da!
Tschüssn!
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 06.03.2010, 16:56

Moin,

Ergebnis für den Schwierigkeitsgrad legendär.

Charakter: 69er Templer
25 xmax-Runs:
15 * keine Sichel
6 * eine Sichel
3 * zwei Sicheln
1 * drei Sicheln
Macht bei 75 erschlagenen Telkinen 15 Sicheln!
Also etwa 5 Telkine für eine Sichel.

Was sonst noch so abgefallen ist:
43 Greens
13 Epische
15 Legendäre
2 normale Formeln
4 große Formeln
6 göttliche Formeln
68 legendäre Reliktscherben

Der deklarierte "Beifang" bezieht sich, in allen Schwierigkeitsgraden, ausschließlich auf den Inhalt der mystischen Kugeln. Auf dem Weg zum Telkine wurde nicht gekämpft oder in Knochenhaufen gestöbert.

Bild

Abschluss-Fazit:
Für das Farmen der Sichel spielt der Schwierigkeitsgrad keine Rolle. Etwa alle sechs Telkine sollte eine Sichel erbeutet werden können.
Es kann aber durchaus auch mal länger dauern: Die längste Durststrecke, also Runs in Folge ohne Sichel-Erfolg, war in normal 13 Runs.


Gruß
Cete

PS: Ich denke der Doppelpost geht diesmal in Ordnung, da dies das letzte Sichel-Test-Ergebnis ist.
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 06.03.2010, 17:24

Danke erstmal für deine Mühe. :good:

Interessant auch, dass es immer nur die "normale" Sichel ist und es keine epischen oder legendären Versionen gibt.

Werde das bei Gelegenheit mit bei den Eastereggs einbinden.
Bild

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 06.03.2010, 17:40

Moin Handballfreak,
Handballfreak hat geschrieben:Interessant auch, dass es immer nur die "normale" Sichel ist und es keine epischen oder legendären Versionen gibt.
Im Arti wird die Sichel-Datei unter Quest-Items geführt, vielleicht war sie mal für "etwas" vorgesehen, und es gibt deshalb nur eine Variante.

Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 06.03.2010, 21:52

Ich schätze mal sie war als Anfänger-Unterstützung im normalen Spiel gedacht (aufgrund der fehlenden Levelanforderung), so wie es die Spassitems aus dem Geheimgang seit IT gewissermaßen sind.

Lustig (d.h. eigentlich eher nicht) ist auch, das ja in allen Einträgen die Sichel zu hundertprozent getragen wird und es aber im Spiel offensichtlich nicht der Fall ist.
Bild

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 06.03.2010, 22:58

Moin Handballfreak,
Handballfreak hat geschrieben:Lustig (d.h. eigentlich eher nicht) ist auch, das ja in allen Einträgen die Sichel zu hundertprozent getragen wird und es aber im Spiel offensichtlich nicht der Fall ist.
Beim Spawn stimmt das schon noch (Initial Equipment). Die Sichel wird ja erst in der Sequenz, kurz nachdem Typhon befreit wurde, zerstört. Wenn man diese Sequenz im Arti "nachvollziehen" könnte, könnte man womöglich sogar die echte Wahrscheinlichkeit ablesen. Dafür habe ich aber zu wenig Ahnung, und der Richtwert, den wir jetzt haben, ist, denke ich, schon einigermaßen in Ordnung.

Mit der Anfänger-Unterstützung könntest Du Recht haben, an die Fun-Sets hatte ich gar nicht gedacht. :wink:

Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 06.03.2010, 23:02

Unter umständen war iwo ein Geheimgang geplannt, den man mit der Sicher öffnen kann. Als IL das dann noch nciht mehr mahcen konnten ahben sies einfach bei IT gemacht. Währe zumindest nachvollziehbar :wink:

Benutzeravatar
Faerlzitx
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 391
Registriert: 20.03.2010, 18:20

Beitrag von Faerlzitx » 28.03.2010, 19:12

ich glaub ich versuch jetzt auch mal die sichel zu droppen
die hat mir nämlich schon immer gefallen



PS: was bedeutet dieses "IMHO"

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 28.03.2010, 19:34

Faerlzitx hat geschrieben:PS: was bedeutet dieses "IMHO"
IMHO=„In My Humble/Honest Opinion“/
Auf Deutsch: „Meiner unmaßgeblichen/bescheidenen/ehrlichen Meinung nach“

Hier findest du alle erklärungen zum "Internetjargon" :wink:

Benutzeravatar
Krusher
Nymphenbändiger
Beiträge: 112
Registriert: 06.03.2010, 12:34
Wohnort: Blieskastel

Beitrag von Krusher » 07.04.2010, 18:53

Ich kann die Sichel gar net aufheben, der greift danach aber die bleibt einfach liegen und nach ca. 30 Sek. verschwindet sie. Finde ich sehr merkwürdig.
Mfg Krusher

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 08.04.2010, 13:17

Hab mir die Sichel auch mal erfarmt, weils mich interessiert hat, ob die was kann...

Sie taugt aber leider nur für Level 1&2 was, weil man damit die Satyre und Krähen mit einem Schlag umhauen kann, im Vergleich zu den anderthalb Schlägen, die man im Schnitt mit der Fackel braucht.

Schon eine weitesgehend beliebige beim Händler in Helos gekaufte magische Waffe macht ab Stufe 3 mehr Schaden... Schade... ;)

Benutzeravatar
Faerlzitx
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 391
Registriert: 20.03.2010, 18:20

Beitrag von Faerlzitx » 24.04.2010, 14:19

vllt. bringt es ja was wenn man sie am anfang von akt 3 schon dabei hat??
kurz nach der chimäre sieht man ja feiyan und vllt. spart man sich dann akt3 oder so??
ich hab es nicht ausprobiert, weil ich zu faul bin extra einen neuen char zu machen und den bis nach babylon zu bringen

Benutzeravatar
Pandora
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1486
Registriert: 30.06.2007, 16:47

Beitrag von Pandora » 24.04.2010, 14:38

Ich hab mir mal den Spaß erlaubt und nen Char erstellt, der NUR mit der Sichel kämpfen soll.

Bisher schlägt er sich äußerst tapfer im 3. Akt. Den Schaden muss man dann durch Skills, Artefakte und Schriftrollen erzeugen, aber es ist eine lustige Erfahrung.

Antworten