Seite 1 von 1

brief an mama

Verfasst: 13.10.2009, 12:55
von Peka24
hallo leute,
ich hab grad die suchfunktion genutzt und auch threads dafür gefunden, nur daraus bin ich nich schlau geworden.

ich habe einen blauen gegenstand gefunden, den ich nicht verkaufen kann. Er heißt brief an mama

» screenshoot

bitte erklärung.

PS: ich entschuldige mich schonmal im voraus dafür, dass es diesen thread wahrscheinlich schon gibt. ich komm einfach nich gut genug mit der suchfunktion klar.


[FOE - Habe Dir den Link korrigiert, bitte in Zukunft beachten, siehe bbCode Hilfe und auch im 2. Beitrag bei den Forenregeln!]

Verfasst: 13.10.2009, 12:57
von Peterlerock
Von diesen Briefen gibt es eine ganze Reihe.

Das sind reine Spaßgegenstände, bringt nix, außer Dich vielleicht zu erheitern.
Wenn Du den Brief nicht behalten willst (nimmt Platz weg), wirf ihn einfach irgendwo auf den Boden.

Verfasst: 13.10.2009, 12:58
von Dreyn
Ist ein Funbrief, davon gibts viele und die haben keinen praktischen Wert. Sind meistens ziemlich lustig und sind interessant für Sammler.
Probier mal in der Suchfunktion "Easteregg" , dann findeste auch noch mehr.

Verfasst: 13.10.2009, 12:58
von Peka24
danke für die superschnelle antwort!!!

wieviele gibt es davon so ca.?

Verfasst: 13.10.2009, 13:06
von kugelschreiber
Insgesamt gibt es 16 verschiedene Briefe in TQIT, welche von seltenen Monsterhelden gedroppt werden. Sie haben keinerlei Funktion, sondern dienen der Erheiterung des Spielers und sollen seinen Sammeltrieb weiter vorantreiben. Auf jedem Brief ist eine Schildkröte abgebildet, welche den Gegenstand sozusagen als Easter Egg kennzeichnet. Hier mal eine Auflistung aller vorkommenden Briefe:

- Bericht von der Front
- Brief an Cleo
- Brief an Mama
- Brief an W. Holz (kann nicht droppen)
- Brief aus Troja
- Brief von Tiermannbogenschützen Nr. 783
- Das Tagebuch von Sorios
- Der Erstaunliche Artius
- Eine dringende Bitte
- Formular W-900
- Gronks Entschuldigung
- Kar’taks Tagebuch
- Lamias Einkaufsliste
- Ode an die Nacht
- Rezept für Karkinoscremesuppe
- Tagebuch einer jugendlichen Mänade
- Willkommmen im Untotendasein!
hab ich grade gefunden bei der allgemeinen eastereggübersicht :P

Verfasst: 13.10.2009, 13:12
von Peka24
danke.

Verfasst: 13.10.2009, 13:13
von FOE
Hallo Peka24,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...


Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Peka24 hat geschrieben:wieviele gibt es davon so ca.?
Die Antwort darauf hat Dir jetzt ja schon kugelschreiber gegeben, damit ist das Thema ja als Erledigt zu sehen und wird Geschlossen!

Danke für dein Verständnis!


Bild