Blutiges Kopis des Schreckens

Hier könnt ihr über die neuen Gegenstände, Schriftrollen, Artefakte usw. diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
rain
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 22.07.2009, 12:22

Blutiges Kopis des Schreckens

Beitrag von rain » 24.07.2009, 13:05

Hi
Ich bin ziemlich am Anfang des Spiels und habe folgenden grünen Gegenstand gefunden:

Blutiges Kopis des Schreckens
14~18 Schaden
10% Durchschlag
Geschwindigkeit: Schnell

15 Lebensentzug für 3 Sekunden
15 Lebenskraftschaden
10% Wahrscheinlichkeit für 3 Sekunden Lähmung

Erforderliche Stufe: 18
Erforderliche Stärke: 85
Erforderliche Geschicklichkeit: 78


So, meine Frage ist jetzt, warum die Spielentwickler für dieses Schwert die Mindeststufe 18 angesetzt haben. Ich kapier nicht, warum das ein gutes Schwert sein soll, das auch noch grün ist.
Was kann dieses "Blutige Kopis des Schreckens", dass eine Mindeststufe von 18 gerechtfertigt ist?

Vielen Dank für Antworten

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 24.07.2009, 13:21

Es gibt Level Anforderungen für die Affixe ( in dem Fall des Schreckens hat lvl 18) da einige ziemlich stark sind.
15 LKS (Lebenskraftschaden) ist ein hoher Bonus im Vergleich dazu das dass Schwert gerade mal 14-18 Schaden macht.

Ansonsten bis Level 18 ist schnell gelevelt. Viel Erfolg.

rain
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 22.07.2009, 12:22

Beitrag von rain » 24.07.2009, 13:29

aber gibt es für lvl 18 Charaktere nicht wesentlich bessere Waffen, die dann gelb oder vl sogar weiß sind?

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Re: Blutiges Kopis des Schreckens

Beitrag von kargl » 24.07.2009, 13:30

rain hat geschrieben:Ich kapier nicht, warum das ein gutes Schwert sein soll, das auch noch grün ist.
Grün ist es, weil es einen bestimmten Suffix hat, nämlich "des Schreckens".

Später wirst du aber merken, dass das level bei Grünen/Gelben Items nicht sonderlich hoch ist. Ich sag mal was über lvl 40 ist das höchste und das hat man schon in Mitte Episch.

Edit:
rain hat geschrieben:aber gibt es für lvl 18 Charaktere nicht wesentlich bessere Waffen, die dann gelb oder vl sogar weiß sind?
Vom Grunschaden JA, aber vllt nicht vom Bonus. Allerdings gibt es auch viel bessere Affixe wie "des Veteranen" etc.
Zuletzt geändert von kargl am 24.07.2009, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 24.07.2009, 13:30

vielleicht paar gelbe ausnahmen, aber die erstmal finden :roll:

reg dich nicht auf, ist halt so

rain
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 22.07.2009, 12:22

Beitrag von rain » 24.07.2009, 13:34

alles klar, vielen dank. Ich werd mich dann mal auf lvl 18 umschaun, was es sonst noch alles gibt ;)

Benutzeravatar
H3rm3z
Typhonbezwinger
Beiträge: 629
Registriert: 01.10.2008, 15:47

Beitrag von H3rm3z » 26.07.2009, 13:18

rain hat geschrieben:aber gibt es für lvl 18 Charaktere nicht wesentlich bessere Waffen, die dann gelb oder vl sogar weiß sind?
Die "Reihenfolge" der Farben ist dir schon klar, oder?
Graue sind am schlechtesten, dann weiße, gelbe, grüne, blaue und lilane.
In deinem Fall würde ich mich freuen, bereits so früh einen starken grünen Gegenstand mit brauchbaren Affixen gefunden zu haben und die Waffe dementsprechend auch aufbewahren, bis du Level 18 erreicht hast.

rain
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 22.07.2009, 12:22

Beitrag von rain » 26.07.2009, 14:26

natürlich kenn ich die reihenfolge der farben.;)
In diesem Fall hat es mich nur überrascht, dass ein Gegenstand grün ist, obwohl ich keine Eigenschaften erkennen konnte, die das rechtfertigen.
Genau deshalb habe ich den Thread gestartet.

Ich war der Meinung, dass es gelbe/weiße Gegenstände (also eigentlich "schlechtere") gibt, die aber trotzdem bessere Eigenschaften haben.

Aber jetz haben schon einige geschrieben, dass die Werte der Waffe deutlich besser sind, als ich sie anfangs eingestuft habe.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 26.07.2009, 17:30

Die Beurteilung einer Waffe oder eines anderen Ausrüstungsteils (Farbe, Kosten) hängt einzig und allein von den Basiseigenschaften der Waffe (trägt zu den Kosten bei) und den Affixen (trägt zu der Farbe und den Kosten bei) ab. Sind seltene Affixe auf einem Gegenstand - und sei er noch so schlecht - ist es eben ein grüner. Auch die Kosten hängen u.A. von den Affixen ab. So kostet ein und der selbe Gegenstand (gleicher Grundgegenstand, gleiche Affixe) beim Händler zwar das Gleiche, dennoch können die Werte in einem gewissen kleinen Bereich schwanken. Also einen Affix zu besitzen, bedeutet noch lange nicht, dass auch der Grundgegenstand oder der Affix selber wirklich das halten, was sie versprechen. Man ist gut beraten, immer die Augen offen zu halten und sich auch mit vermeintlich guten Gegenständen kritisch auseinander zu setzen. :wink:
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 26.07.2009, 18:13

...wobei die hier angesprochene "Problematik" eh nur zu Beginn besteht.

Waffen, die zu schwache Grundwerte (hier 14-18) haben, wenn man dann das Level erfüllt, das die Affixe verlangen (hier Level 18), kommen einem später meines Wissens nach nicht mehr unter...

Und ob ein Gegenstand nun "gut" oder "schlecht" ist, hängt natürlich auch damit zusammen, was für einen Helden man spielt. Ein Feuermagier wird mit diesem Schwert wohl nix anfangen können... ;)

Antworten