Laangweilig - Seltenheit von Gegenständen, insb. Sets

Hier könnt ihr über die neuen Gegenstände, Schriftrollen, Artefakte usw. diskutieren.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Antworten
Benutzeravatar
Zarron
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 09.06.2009, 09:34

Laangweilig - Seltenheit von Gegenständen, insb. Sets

Beitrag von Zarron » 30.06.2009, 22:53

Hi Folks,

bevor jmd nach Sufu fragt...nein ich habe keine Sufu gemacht, weil ich denke, dass das sowieso nur eine Feststellung von mir ist und somit...(ja, wonach soll ich suchen^^).

Also ich will ja kein Vergleich anzettelten oder ne' Umfrage starten, aber ich finde ich hatte bei Diablo II (plus Addon) mehr Glück komplette Set's zu finden als hier mit TQ-IT, habe mom 3 Chars auf Epic gelevelt und mindestens 5 Setteile von verschiedenen Set's, wobei ich nur von einem 2 Teile habe vom Rest...naja jeweils eins.

Also das lässt mir zu Denken übrig... :roll:

P.S. Bevor jetzt das Chaos losgeht, von wegen ich bin zu blöd zum farmen und sollte lieber jeden Akt 10mal durchspielen damit es klappt, wollte ich nur sagen darum geht es ja nicht, immerhin habe ich es bei DII auch nicht so gehalten. Und hatte trotzdem irre Rotz mich voll Episch oder mit collen Uniq-Teilen zu versorgen.

In diesem Sinne..., und noch viel Spass beim zocken :D

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 30.06.2009, 23:16

Ich glaube bei TQ gibts einfach auch viel mehr Auswahl was droppen kann als bei D2 (habe es selbst gespielt) . Und Teilweise ist sowas echt pech. Ich habe Chars die finden nicht 1 blaues bis zum 1. Telkine und dann wieder welche die beim Zyklopen bereits 5 Items gefunden haben. Und da du 3 Chars bis Episch gelevelt hast kanns ja nicht so schlimm gewesen sein :wink:
MfG

Benutzeravatar
Jabbawocky
Skelettschnetzler
Beiträge: 311
Registriert: 05.11.2007, 14:30

Beitrag von Jabbawocky » 01.07.2009, 01:10

Also mich nervt es eher mehr, dass es sich eigentlich gar nicht lohnt nach kompletten Sets zu farmen da die einfach zu schlecht sind.
Mir fällt keines ein, dass es mit ner guten bis High-End Ausrüstung aus Greens und einzelnen leg. Items aufnehmen kann.

Ok, wenn man mit Vault spielt und da schon ein paar komplette Sets zusammen hat rentieren sich die teilweise dann schon für nen neuen Char auf normal und teils auf episch... aber in legendär?
Jabbawocky's Basar

Hekate - Göttliche 70 -durch- Guide

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2266
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 01.07.2009, 09:33

Die normalen Sets konnte man in D2 recht gut auch komplett finden. Da hast du recht. ABER bei den elite Sets waren immer ein bis zwei Gegenstände dabei die so super selten waren, dass ich die nie zusammen bekommen habe. Die Sets waren aber auch bedeutend stärker als in TQ.

In TQ IT habe ich die meisten Sets inzwischen Selffound zusammen. Wobei mir bei den epischen noch mehr Gegenstände fehlen als bei den legendären.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18049
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 01.07.2009, 11:29

Mahlzeit!
Zasurion hat geschrieben:... aber ich finde ich hatte bei Diablo II (plus Addon) mehr Glück komplette Set's zu finden als hier mit TQ-IT, ...
Hmm, was ich mich noch so erinnern kann ... Nein!

Ist IMO bei Beiden gleich Gut/Schlecht! ;)
Zasurion hat geschrieben:... 3 Chars auf Epic gelevelt ...
Also nur jeweils zur Hälfte oder 2/3 Gespielt! ;)
Dreyn hat geschrieben:... bei TQ gibts einfach auch viel mehr Auswahl ...
ACK, ein wenig mehr aber auf jeden Fall.
Jabbawocky hat geschrieben:... gar nicht lohnt nach kompletten Sets zu farmen ...
Stimmt, da war mit unter D2 besser ...
Jabbawocky hat geschrieben:... dass es mit ner guten bis High-End Ausrüstung aus Greens und einzelnen leg. Items aufnehmen kann.
:lol: Wobei die "guten bis High-End Ausrüstung aus Greens" fast noch schwerer zu bekommen ist ... IMO! ;)

BTW, viel schlimmer finde ich da die "Artefakte", sowohl die Formel, als auch die Zutaten ... :crazy:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2266
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 01.07.2009, 11:48

Aber auch die göttlichen Artefakte sind leichter zu bekommen als die höchsten Runen in Diablo2.
Bild

Zasurion
Tränkeschlürfer
Beiträge: 26
Registriert: 25.06.2009, 09:01

Beitrag von Zasurion » 01.07.2009, 11:58

Mahlzeit!

Zasurion hat Folgendes geschrieben:
... aber ich finde ich hatte bei Diablo II (plus Addon) mehr Glück komplette Set's zu finden als hier mit TQ-IT, ...

Hmm, was ich mich noch so erinnern kann ... Nein!

Ist IMO bei Beiden gleich Gut/Schlecht! Wink

Zasurion hat Folgendes geschrieben:
... 3 Chars auf Epic gelevelt ...

Also nur jeweils zur Hälfte oder 2/3 Gespielt! Wink
Ich hab doch GARNICHTS geschrieben ? oO ^^

Naja. Ich muss ehrlich sagen..Die Highend-Sets bzw Teile davon in D2 waren sowas von selten..Habe mit 7 98+99ern damals nicht EINMAL das Schild vom Paladin-Set gefunden bzw droppen sehen...Ich denke was das angeht ist es in TQ entspannt diese Dinge zu "farmen" ;)

Und wenn ich an ne ZOD-Rune denke (pre-ladder-Zeiten) dann fang ich an zu würgen. Es gab mal iwo ne Seite wo aufgelistet war wie selten diese Rune ist. Es waren ziemlich viele Nullen nach dem Komma bevor die eigentliche %-Zahl feststand..

Von daher ist TQ eigentlich noch recht erträglich ;)
Bild
Assa 34

xMax
Bandit 56
Eroberer 30
Göttliche 30

Mein Basar!

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7521
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 01.07.2009, 12:46

Ich glaube die Seltenheit der Runen von D2 findet sich in TQ in den Affixen auf seltenen grünen Gegenständen wieder. Die Wahrscheinlichkeit dürfte bei beidem ziemlich gering sein. Und bis man für ein Göttliches Artefakt alle Zutaten - vor allem die anderen Artefakte - beisammen hat, kann auch schon viel Zeit vergangen sein.

btw: @Zarron:
Könntest du den Thread-Titel bitte etwas genauer wählen, sodass der Inhalt dieses Themas eher beschrieben wird ? Danke.
Bild

Benutzeravatar
Zarron
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 09.06.2009, 09:34

Beitrag von Zarron » 01.07.2009, 20:05

Und wenn wir schon dabei sind, dann ist der Stirnreif auch lustig.. vll für ein Kampfmagier mit tierisch Stärke :lol: ...Guckst Du^^

Bild

Benutzeravatar
kargl
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1701
Registriert: 03.11.2007, 00:58

Beitrag von kargl » 01.07.2009, 20:32

Zarron hat geschrieben:Und wenn wir schon dabei sind, dann ist der Stirnreif auch lustig.. vll für ein Kampfmagier mit tierisch Stärke :lol: ...Guckst Du^^

Bild
Kommt drauf an wie du einen Kampfmagier spielst. Also ich geh lieber in den Nahkampf. Man kann auch auch mit Ahnen+Standarte und Kriegshorn rumrennen, geht alles. :wink:

Benutzeravatar
Zarron
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 7
Registriert: 09.06.2009, 09:34

Beitrag von Zarron » 02.07.2009, 21:03

Na klar,

ist auch wieder eine Zocksache, also ich habe mein Mage sehr stark auf INT geskillt und bin überwiegend (85%, Teils auf Geist wegen der Geistmeisterschaft) auf Feuer gegangen, d.h. kein Bock das die Mobs zu dicht ran kommen, und wenn, dann habe ich immer den Feuerring aktiviert, was sie im Nahkampf schon ordendlich verbruzelt^^.

Für den Nahkampf habe ich ja noch ein paar andere Chars. Aber ich denke es artet vll. bissl aus, hat ja langsam nix mehr mit Gegenstände zu tun.
Das werde ich lieber ein (vll.) ein neuen Thread eröffnen,mit es für den Rest OK is... (ich bin ja schon in vielen Foren drin, aber hier gibbet ne' GOLDWAAGE). Darum mach ich jetzt "shut up"... :ontopic:
Trotzdem danke kargl für Deine outing :)

SO wegen meiner kann das Teil geschlossen werde...ist alles gesagt. Have Fun 8)

Antworten