Durchsichtige Rüstung (Cheat?) [Erledigt]

Hier könnt ihr über die neuen Gegenstände, Schriftrollen, Artefakte usw. diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
thonfisk
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 713
Registriert: 02.04.2009, 08:05
Wohnort: Bremen

Durchsichtige Rüstung (Cheat?) [Erledigt]

Beitrag von thonfisk » 01.05.2009, 15:57

Hallo allezusammen,
da ich mit der SuFu keine Threads gefunden hab die mir weiterhelfen, habe ich mich entschlossen mein Anliegen in einem eigenen Thread zu schildern.
Beim online spielen von Immortal Throne ist mir wiederholt auf Characteren eine merkwürdige durchsichtige Rüstung aufgefallen.

Bild

Mich beschlicht immer der leise Verdacht das diese Rüstung ercheatet oder zumindest im Editor verändert wurde.
Weis vieleicht jemand etw. näheres über diese Rüstung?
Kann man sie evtl. sogar im Spiel finden?
Wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Zuletzt geändert von thonfisk am 04.05.2009, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
fisk

Korsar 63 - BanditIn 59 - Göttlicher 47 - EroberIn 43 - DruidIn 41 - Haruspex 38 [UL]

---Jetzt: Käsekuchen für alle! ---

Benutzeravatar
Cannonball
Schamanenleger
Beiträge: 177
Registriert: 01.09.2008, 15:03

Re: Durchsichtige Rüstung (Cheat?)

Beitrag von Cannonball » 01.05.2009, 17:12

thonfisk hat geschrieben:Hallo allezusammen,
da ich mit der SuFu keine Threads gefunden hab die mir weiterhelfen, habe ich mich entschlossen mein Anliegen in einem eigenen Thread zu schildern.
Beim online spielen von Immortal Throne ist mir wiederholt auf Characteren eine merkwürdige durchsichtige Rüstung aufgefallen.

Bild

Mich beschlicht immer der leise Verdacht das diese Rüstung ercheatet oder zumindest im Editor verändert wurde.
Weis vieleicht jemand etw. näheres über diese Rüstung?
Kann man sie evtl. sogar im Spiel finden?
Wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Ich würde denken, dass es eine Mod ist, genau wie die Hautfarbe des Charakters und seine Waffen dies sind. :)

Hybrid
Tränkeschlürfer
Beiträge: 19
Registriert: 06.04.2009, 20:45

Beitrag von Hybrid » 01.05.2009, 17:44

Ich sehe das wie Cannonball, es wird sich hierbei um eine Modifikation handeln. Mir wäre des weiteren auch keine Rüstung bekannt, die normal auch diesen Effekt erzielt. Selbst die Spuk-Rüstungen sehen ja nur bei den Untoten durchsichtig aus.

Mir ist lediglich aufgefallen, dass auf dem epischen Schwierigkeitsgrad, zumindest bei mir, manche Lederrüstungen nicht angezeigt werden und man dann zwar die Rüstung an hat, aber man optisch nur in Tunika rumrennt. Dabei handelt es jedoch um ein Bug, versteht sich. Ob nur ich den habe, weiß ich allerdings nicht.^^' (Hab an meinem Spiel jedenfalls nichts modifiziert und die Skins, die ich verwende, sind nur die Skins for Dummies. Also keine Mod und auch nur Veränderung optischer Natur. Ja und ohne diese Skins passierst dennoch. ;) Denke mal das ist ein ähnlicher Anzeigebug wie zB. bei Cleavins Brustpanzer, oder Insignien des Wandersmanns bei weiblichen Chars.)

Benutzeravatar
Keron
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 277
Registriert: 22.12.2008, 18:21

Beitrag von Keron » 01.05.2009, 17:55

Rüstungen werden nihct angezeigt, wenn man sie anlegt, dann aber nicht die Vorraussetzungen erfüllt ;).

Hybrid
Tränkeschlürfer
Beiträge: 19
Registriert: 06.04.2009, 20:45

Beitrag von Hybrid » 01.05.2009, 18:34

Keron hat geschrieben:Rüstungen werden nihct angezeigt, wenn man sie anlegt, dann aber nicht die Vorraussetzungen erfüllt ;).
Jupp, ich weiß. ;)
Die Vorraussetzungen waren erfüllt. Die höheren Rüstungen konnte ich auch anlegen. Ebenfalls wurde die Rüstung nicht rot hinterlegt oder so was. Werte haben auch gestimmt.
Und bei dem anderen Anzeigebug, mein ich die Stoffteile unten an der Rüstung. Bei Cleavins Brustpanzer zB. ist der Stoff eigentlich Dreieckig geschnitten, wird aber als rechteckig angezeigt und beim hin und her "wedeln" des Stoffs, ploppt immer mal ein Dreieck hervor. So was mein ich. :wink:

Hier das Bild zum zweiten Fall.
Zum anderen Problem, mit dem nicht anzeigen finde ich derzeit leider keine entsprechende Rüstung, da die Monster in Helos auf episch mittlerweile nur noch geprägte Rüstungen tragen. :?

Aber egal, back to topic. :wink:

Crimson
Tränkeschlürfer
Beiträge: 17
Registriert: 19.01.2008, 15:55

Beitrag von Crimson » 03.05.2009, 08:30

Das blau-gelbe Schachbrettmuster taucht immer dann auf, wenn die entsprechenden 3D-Modelle nicht vorhanden sind oder nicht gefunden werden.
Es könnte sich hier also um eine selbst erstellte oder veränderte Rüstung handeln.
Da die entsprechenden Daten auf deinem Rechner nicht da sind, zeigt das Spiel dir halt nur das Schachbrettmuster an.
-- Stay a while and listen --

Benutzeravatar
thonfisk
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 713
Registriert: 02.04.2009, 08:05
Wohnort: Bremen

Beitrag von thonfisk » 03.05.2009, 10:33

Danke für die vielen Antworten.
@ Crimson:
Was es mit dem Schachbrettm,uster aus sich hat weis ich. Denke aber mal das es nichts mit der Rüstung zu tun hat da ich diese auch schon auf anderen Characteren gesehen hab ohne das Schachbrettmuster
Gruß,
fisk

Korsar 63 - BanditIn 59 - Göttlicher 47 - EroberIn 43 - DruidIn 41 - Haruspex 38 [UL]

---Jetzt: Käsekuchen für alle! ---

Antworten