Items der Bosse

Hier könnt ihr über die neuen Gegenstände, Schriftrollen, Artefakte usw. diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Thybaz
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 16.03.2009, 18:00

Items der Bosse

Beitrag von Thybaz » 16.03.2009, 18:10

Hallo TQ Gemeinde,

habe mich entschlossen von Diablo 2 mal auf TQ zu wechseln , habe mittlerweile auch einen 56er Meister.

Nur stört mich ein wenig dass die Bosse vorallem in legendär nur Müll droppen, und wenn mal was episches dabei ist, haben die items ein level
von 30- 36.

Ist es vom Spiel vorgesehen, dass man nur in grün/gelber Ausrüstung rumlaufen muss oder gibt es auch epische Items die mal über die 60+ gehen?

Oder hängt es vom Charakterlevel ab wie hochwertig die Items sind?

MfG

Thybaz

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 16.03.2009, 18:16

Die höchste Level Anforderung ist bei Artefakten Level 55, die höchste bei Rüstungsgegenständen liegt bei ~40 . Das sagt aber auch nichts aus wie gut es ist. Und so nebenbei: grüne Items sind mit den richtigen Affixen die besten im Spiel! Nur natürlich seeeeehr seeeehr unwahrscheilich die passenden zufinden. Achja fast vergessen, ein Hallo zurück =)
Früher habe ich auch D2 gezockt und finde TQ bietet viel Tiefe zum weiterspielen. Es gibt Listen ( PDF im Anhang) in welchem Akt was droppen kann.

Ich denke du hattest einfach was pech wenn du wenige gute Legendäre Sachen gefunden hattest.
Viel Spass noch
MfG

Benutzeravatar
H3rm3z
Typhonbezwinger
Beiträge: 629
Registriert: 01.10.2008, 15:47

Beitrag von H3rm3z » 16.03.2009, 18:21

Die Dropate aller Gegner ist rein zufällig. Konstanten sind, wie du bereits selbst vermutet hast, das jeweilige Level des Gegners und die Rasse (eine Mumie droppt nicht dasselbe wie ein Wildschwein). Jeder Gegner, ob nun Boss oder normal, kann nur Items droppen, die seinem jeweiligen Level oder einem geringeren entsprechen. Dementsprechend wirst du bei einem Lvl 40 Gegner keine Items finden, die eine höhere Voraussetzung als dieses Level haben.
Die maximale Levelanforderung bei TQ ist Level 55. Höhere Anfoderungen findet man nicht, da die maximale Spielerstufe bei TQ Level 65 und bei IT Level 75 ist. Generell kann man aber sagen, dass legendäre grüne Items den blauen und lilane Items oft überlegen sind. Insofern ist es zwar nicht vom Spiel vorgesehen nur in grünen Gegenständen rumzulaufen, aber für High-End Charaktere unumgänglich.

Benutzeravatar
Bautz
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1179
Registriert: 29.07.2007, 21:19

Beitrag von Bautz » 16.03.2009, 18:24

Grundsätzlich ist es Glücksache was dropt

Fakt ist das Legendäre Gegenstände erst ab Episch droppen.
Epische aber schon im normalen Schwierigkeitsgrad droppen können.

Die warscheinlichkeit höher Levlige Items zu bekommen ist höher wenn man Bossruns auf Legendär macht.

Hier im Forum gibt es aber einige Threads die dich auf gute Orte/Bosse aufmerksam machen,wo es Erfahrungsgemäß bessere Items gibt.

Und nein es ist nicht vom Spiel vorgesehn nur in gelben oder grünen Items rumzulaufen.
AFAIK ist es aber so das Legendäre oder Monsterrare ( Seltene Grüne ) seltener droppen als gelbe.Logischerweise :wink:

Wobei das von dir erwähnte Grüne Zeugs nicht zu verachten ist :wink:

Edit: Da war wieder jemand schneller :?
Azrael,Level64,Speer Haruspex,Hades gelegt !!Nemesis,Level65,Bogen Bandit.Hades gelegt

Benutzeravatar
ShuyiN
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 363
Registriert: 11.03.2008, 06:29

Beitrag von ShuyiN » 16.03.2009, 23:39

wenn man sich mal anguckt wo welche items droppen & da beziehe ich mcih jetzt vor allem auf grüne und gelbe, so kann manschnell erkennen, dass die items immer weit unter deinem level sind
zb die grünen & gelben aus episch könnte man in normal schon tragen - die grünen & gelben aus legendär schon in episch...
das man dann am ende leider keine level-entsprechenden items tragen kann liegt anscheinend daran, dass zu it zeiten wohl noch mindestens 1 add-on geplant war...

aber wenn man sich eine gute mischung aus guten lilanen gegenständen, grünen items mit ein paar schönen prä-&suffixen mit zusätzlich noch essenzen&relikten drauf mit guten boni und dann noch ein schönes artefakt, was auch noch einen bonus haben kann zusammensammelt / ertauscht, dann ist man auch so schon sehr stark!

Edit1: Gruß ShuyiN

Edit2: Willkommen im Forum :D

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Items der Bosse

Beitrag von FOE » 17.03.2009, 10:17

Hallo Thybaz,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu diversen wichtigen Themen. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...


Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Thybaz hat geschrieben:Nur stört mich ein wenig dass die Bosse vorallem in legendär nur Müll droppen, und wenn mal was episches dabei ist, haben die items ein level von "30- 36".
Tja, wie die Anderen auch schon geschrieben haben ... reines Dropglück, oder -pech, wie ma nes halt sehen will! :roll: ;)
Thybaz hat geschrieben:Ist es vom Spiel vorgesehen, dass man nur in grün/gelber Ausrüstung rumlaufen muss oder gibt es auch epische Items die mal über die 60+ gehen?
IMO Nein, bzw. nur bedingt oder teilweise!

Die Anforderungen, selbst für legendäre Items, sind nur so Level 47, 48 laut Item-DB, nur für Artefakte liegt sie höher, wie schon geschrieben.

Mit nur "einen" Char ist halt die Chance zum finden von legendären Items nicht sehr hoch, aber ich habe z.B. mittlerweile mit meinen 2 durchgespielten Char genügend legendäre Items gefunden (von denen halt die anderen Chars jetzt profitieren! ;) ).
Thybaz hat geschrieben:Oder hängt es vom Charakterlevel ab wie hochwertig die Items sind?
Spielt vielleicht eine "mögliche" Rolle, aber 100%ig sicher bin ich mir da nicht!

Habe z.B. meine "Assassine", nachdem ich mit TQIT (auf Level 62) durch war, mit der "Mod" Lilith auf Legendär weiter gespielt und da bekam ich - gefühlsmäßig - nicht mehr oder bessere Drops.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten