Ausrüstungsfrage / leg.

Hier könnt ihr über die neuen Gegenstände, Schriftrollen, Artefakte usw. diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Hasbro
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 527
Registriert: 03.11.2006, 11:49
Wohnort: Rochlitz/Sachsen

Ausrüstungsfrage / leg.

Beitrag von Hasbro » 19.02.2009, 10:29

Hallo , liebe Com.

Ich habe bis jetzt einen Bandit ( durch) , Hexenmeister und Behüter in legendär. Von denen spielt sich der Bandit sehr save ( Bolzenfalle + Bogen )
Mit dem Hexenmeister und dem Behüter is es recht beschwerlich. Aber das schaff ich schon...!!

Nun zum Thema.
Ich habe auch einen Zauberbrecher ( Kriegsführung/Geist.) Lev 46/episch
Ich muss sagen - der spielt sich bis jetzt recht einfach. Bin in Episch jetzt beim Steinbinderstulpen farmen.
Der spielt sich so save - dass ich seit vielen Leveln solch ein grünes Amulett angelegt habe ( verflucht ? grauenvoll? ka.) Ihr wisst welches ich meine.

Da ich keine grüne rüssi mit Rebengewächs sockeln wollte hab ich 2 x Onager angelegt - so dass ich immer noch eine sehr gute Life-Reg hab.
Auch der Schaden ist in Episch noch ganz Ordentlich. Bissel was über 1000 zeigt er SPS ohne Ansturm an.

Meine Frage ist DIESE:
Wird der Schaden in Legendär mit diesen beiden Waffen ausreichend sein - oder seht Ihr dann schwarz für mich ? ^^

Benutzeravatar
H3rm3z
Typhonbezwinger
Beiträge: 629
Registriert: 01.10.2008, 15:47

Re: Ausrüstungsfrage / leg.

Beitrag von H3rm3z » 19.02.2009, 10:59

Hasbro hat geschrieben: Nun zum Thema.
Ich habe auch einen Zauberbrecher ( Kriegsführung/Geist.) Lev 46/episch
Ich muss sagen - der spielt sich bis jetzt recht einfach. Bin in Episch jetzt beim Steinbinderstulpen farmen.
Der spielt sich so save - dass ich seit vielen Leveln solch ein grünes Amulett angelegt habe ( verflucht ? grauenvoll? ka.) Ihr wisst welches ich meine.
Nein, da sollte schon mehr Information kommen. Vermutlich meinst du ein Amulett, das Erfahrungsboni bietet, gleichzeitig aber die Gesundheit senkt. Das wäre dann ein opferheiliges Amulett.
Hasbro hat geschrieben: Da ich keine grüne rüssi mit Rebengewächs sockeln wollte hab ich 2 x Onager angelegt - so dass ich immer noch eine sehr gute Life-Reg hab.
Auch der Schaden ist in Episch noch ganz Ordentlich. Bissel was über 1000 zeigt er SPS ohne Ansturm an.

Meine Frage ist DIESE:
Wird der Schaden in Legendär mit diesen beiden Waffen ausreichend sein - oder seht Ihr dann schwarz für mich ? ^^
Da Onager epische Waffen sind, kannst du davon ausgehen, dass es auf Legendär stärkere Waffen gibt - im Grunde sogar bereits auf Episch. Dementsprechend ist dein Schaden für Legendär zwar gerade noch ausreichend, aber du musst schon sehr oft zuschlagen, um einen Gegner zu töten. Du solltest daher die Augen offen halten und dich nach Alternativen zu den Onagern umschauen.
Für mehr Informationen, stell Bilder von deinem Char rein. Dann kommt die Hilfe wie von selbst. :wink:

Hasbro
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 527
Registriert: 03.11.2006, 11:49
Wohnort: Rochlitz/Sachsen

Beitrag von Hasbro » 19.02.2009, 11:25

Ich weiss selber dass es stärkere Waffen gibt , und ich wollte keine Tipps für meine Char-Skillung - deshalb auch keine näheren Infos/Bilder.

Mir ging es einzig und allein darum - ob jemand hier in leg. eventuell ebenfalls mit 2 Onagern spielt und mir was zum Schadenspotenzial sagen kann.

Will ja soweit es geht die Waffen nicht wechseln müssen - wegen dem + an EXP

Masterblaster
Nymphenbändiger
Beiträge: 102
Registriert: 01.12.2008, 17:29

Beitrag von Masterblaster » 19.02.2009, 11:54

Also mit Onager kommst du vllt noch durch Akt 1 leg, aber schon beim Minotaurus/Telkine wirds sicherlich happig. Aber die Frage müsstest du selbst beantworten können, solange du noch zufrieden bist mit deinem Killspeed bleib bei den Waffen, wenn nicht mehr hol dir bessere Grüne.

Ich hab einen Rächer, seit Akt 3 Leg mit Onager im 2. Slot für Enegie-Reg, im 3. Akt Leg reisst die Waffe nix mehr (so wie jede blaue Waffe).
Neapel bleibt unser! Für ein Deutschland in den Grenzen von 1228!

Benutzeravatar
H3rm3z
Typhonbezwinger
Beiträge: 629
Registriert: 01.10.2008, 15:47

Beitrag von H3rm3z » 19.02.2009, 13:39

Hasbro hat geschrieben:Ich weiss selber dass es stärkere Waffen gibt
Warum fragst du dann?
Wie ich bereits schrieb, eine epische Waffe reisst in Legendär nichts mehr. Such dir ne gute Grüne und sockel die mit Anubis Zorn.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 19.02.2009, 13:47

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann trägst du zwei Onager wegen dem Plus an Gesundheitsregeneration, richtig ? Um dein opferheiliges Amulett ein wenig auszugleichen - sicherlich verständlich. Deine Angst wegen dem geringeren Schaden ist durchaus berechtigt, da es ja nur eine epische Axt ist, aber als Geist-Char hast du doch ein sehr gute Alternative! Du brauchst dir nur eine gute grüne (in dem Fall dann legendäre) Waffe suchen und mit "% Angriffsschaden in Leben umwandeln" sockeln (12% bei leg. Anubis). Wenn du evt. den Khthonien-Schaber nimmst, hast du noch einmal ein paar Prozente dazu. Das sollte in Verbindung mit Nekrose ausreichen, um deine negative Gesundheitsregeneration zu kompensieren.
Bild

Masterblaster
Nymphenbändiger
Beiträge: 102
Registriert: 01.12.2008, 17:29

Beitrag von Masterblaster » 19.02.2009, 13:52

Wenn du ein Opferheiliges mit einem Ankh der Isis sockelst hast du keine negative Energie-Reg mehr (die Energie-Reg ist dann bei null).
Neapel bleibt unser! Für ein Deutschland in den Grenzen von 1228!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 19.02.2009, 13:58

Masterblaster hat geschrieben:Wenn du ein Opferheiliges mit einem Ankh der Isis sockelst hast du keine negative Energie-Reg mehr (die Energie-Reg ist dann bei null).
Stimmt, dann nutzen aber auch die "Onager" nichts mehr, da die Reg bei "0" bleibt (AFAIK)! Dann braucht man IMO unbedingt Waffen mit Lifeleech!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 19.02.2009, 14:09

Wie dein Char dann aussehen könnte, siehst du aktuell auch im Catwalk.
Also definitiv nicht mit 2 Onagern.
Bild

Hasbro
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 527
Registriert: 03.11.2006, 11:49
Wohnort: Rochlitz/Sachsen

Beitrag von Hasbro » 19.02.2009, 14:14

naja . Life-Leech hab ich eh schon 13 % durch mein Artefakt ...
Aber negative Life-Reg mag ich überhaupt nicht. Schon wenn man mal ne Minute ins Skillfenster schaut procct der Lebensbewahrer ^^

Ich schau halt einfach wie weit ich in leg. komme.
Dachte nur - hier gibts spezielle Erfahrungen...
Denn immer nur " Blau reisst nix mehr - besorg Dir grüne mit Sockel " is etwas zu pauschal.

Vielleicht schreib ich später mal mehr dazu - danke erstmal an alle !!!

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 19.02.2009, 14:23

Hasbro hat geschrieben:Denn immer nur " Blau reisst nix mehr - besorg Dir grüne mit Sockel " is etwas zu pauschal.
Ist aber leider so, denn blau = höchstens episch und grün = bis legendär. Allein die Schadensunterschiede machen einen Wechsel meistens schon sinnvoll. Anders sähe es natürlich beim Vergleich von lilanen und leg. grünen Items aus. Da fiele eine Entscheidung pro/contra schon schwerer. Aber ist ja nun geklärt. Also lass von dir hören. :wink:
Bild

Masterblaster
Nymphenbändiger
Beiträge: 102
Registriert: 01.12.2008, 17:29

Beitrag von Masterblaster » 19.02.2009, 14:38

FOE hat geschrieben:
Masterblaster hat geschrieben:Wenn du ein Opferheiliges mit einem Ankh der Isis sockelst hast du keine negative Energie-Reg mehr (die Energie-Reg ist dann bei null).
Stimmt, dann nutzen aber auch die "Onager" nichts mehr, da die Reg bei "0" bleibt (AFAIK)! Dann braucht man IMO unbedingt Waffen mit Lifeleech!
Darum gehts, dann kann man die Onager in die Tonne kloppen.
Leechen sollte man als Zauberbrecher sowieso find ich, ist ja grade eine der Stärken der Kombi.

Btw, reicht nicht ein Onager um die -Reg vom Opferheiligen auszugleichen?
Neapel bleibt unser! Für ein Deutschland in den Grenzen von 1228!

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 19.02.2009, 17:06

Irgendwas sockeln, was +% Lebensreg gibt und schon sind die Lebenskosten ausgeglichen. Dann kommen 2 Waffen mit %Leech rein und die Sache geht voran. Natürlich kannst auch dein Artefakt verwenden, aber 2 Onager sind absolut ineffektiv, da bringt mehr Schaden bei leech wesentlich mehr.
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Benutzeravatar
Ham|et
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 396
Registriert: 17.09.2006, 17:03

Beitrag von Ham|et » 19.02.2009, 20:36

Zur not besorgst du dir dann halt Persephones Liebkosung, die ist aus leg und sollte mit 50.0 lebensreg genug bringen um das opferheilige auszugleichen. Ich find auch nicht die negative Lebensreg das schwierige bei den opferheiligen sondern die -xy% Leben. Das ist viel schwieriger zu kompensieren, da dich auf legendär bei wenig Leben größe Gegnergruppen arg in Bedrägnis bringen.

MfG Ham|et
Intel Core2Duo E6750 2,667GHz, 3 GB Arbeitsspeicher
Geforce 9800 GTX Dark Knight + Samsung SyncMaster 901B 19"
Logitech G15, Mx 510
Windows Vista/ Xp

Antworten