Energieentzug

Hier könnt ihr über die neuen Gegenstände, Schriftrollen, Artefakte usw. diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Bautz
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1179
Registriert: 29.07.2007, 21:19

Energieentzug

Beitrag von Bautz » 04.11.2008, 06:56

Morgen zusammen !!
Hab mal folgende Frage:
Weiss net ob es die Gegenstände erst seit IT gibt,deswegen mal hier hin:

Ich besitzte mehrere Items die folgende Fähigkeit besitzen:
20% Energieentzug ( 30% entzogene Energie verursacht Schaden )
Könnte mir das mal bitte einer näher erklären

Würde gerne wissen ob ich mir mit meinem Eroberer so nen Ring anziehen soll,da ich ein paar Energieprobs habe !!

Thx Bautz
Azrael,Level64,Speer Haruspex,Hades gelegt !!Nemesis,Level65,Bogen Bandit.Hades gelegt

Hasbro
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 527
Registriert: 03.11.2006, 11:49
Wohnort: Rochlitz/Sachsen

Beitrag von Hasbro » 04.11.2008, 10:12

mh ... du entziehst dem Gegner Energie ... falls er einen Energiebalken hat .... und 30 % des Wertes was Du an Energie entziehst wird dem Gegner an Schaden zugefügt
Zu berücksichtigen ist hier jedoch auch der Energieentzugswiderstand des Gegners ....

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.11.2008, 10:42

Hallo Bautz!

Kann die Aussage von Hasbro nur Bestätigen!

Setzte solche Ringe sehr gerne ein, vor allem in Verbindung im "Spektralmaterie" (mit Bonus "+n% Entzogene Engerie)! ;)

Und scheinbar gibt's die wirklich erst in IT, alle meine entsprechenden Ringe sind IT-Items laut TQVault!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 04.11.2008, 11:48

Da hätte ich auch mal eine Frage:

Wann wird das ganze aktiviert ?
Wird bei jedem Schlag dann 20% der gegnerischen Energie entzogen (mit Berücksichtigung des Widerstandes) ? Oder wie läuft das ab ?

Wie sinnvoll ist so etwas im Spiel ?
Haben die Monster meistens einen sehr hohen Energieentzugswiderstand oder lohnt sich das ganze auch in Legendär noch ?
Ich meine 20% entzogene Energie klingt ja nicht schlecht. Aber reduziert um 80% bleiben da nur noch 4% übrig. Und das klingt nicht gerade berauschend.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.11.2008, 12:27

Handballfreak hat geschrieben:Wann wird das ganze aktiviert ?
Wird bei jedem Schlag dann 20% der gegnerischen Energie entzogen (mit Berücksichtigung des Widerstandes) ?
AFIAK/AFAIR ja, bei jeden Schlag ... :roll:
Handballfreak hat geschrieben:Wie sinnvoll ist so etwas im Spiel ?
Haben die Monster meistens einen sehr hohen Energieentzugswiderstand oder lohnt sich das ganze auch in Legendär noch ?
Ich meine 20% entzogene Energie klingt ja nicht schlecht. Aber reduziert um 80% bleiben da nur noch 4% übrig. Und das klingt nicht gerade berauschend.
Von Episch her kann ich sagen: auf jeden Fall, bei Legendär glaube ich auch noch, bin mit den einen Char unter Legendär erst bein Monsterlager/1.Akt ...

Wie schon geschrieben, wenn man in den Ring dann noch eine entsprechende "Spektralmaterie" rein steckt, dann hat man kaum mehr Energieprobleme als Nahkämpfer und erzeugt guten zusätzlichen Schaden auch noch!!! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 04.11.2008, 15:57

Also, die Energieprobleme kriegst du damit nicht in den Griff, da du die Energie des Gegners vernichtest, sie aber nicht absaugst. Das wäre Energieentzug für x Sekunden.

Nun aber nochmals zu dem Manaburn, wie es im Artmanager heißt. Gegen Bosse ist dies, vor allem wenn man die Lyra des Apollon verwendet und eine Reistenzensenkung hat, wie Trance des Zorns, sehr effektiv, da die Gegner binnen Sekunden keine Energie mehr haben, ihre Fähigkeiten nicht mehr einsetzen können, und so sehr schnell fallen.
Gegen normale Gegner ist es hingegen nicht so der "Bringer", da die Gegner fallen bevor die ganze Energie entzogen ist.
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

Benutzeravatar
Bautz
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1179
Registriert: 29.07.2007, 21:19

Beitrag von Bautz » 04.11.2008, 17:58

Bedeutet Energieentzug nicht absaugen ?
Und wenn nicht,wie bitte bekomm ich meine Energyprobs in Griff.
Habe so ne Spektralmaterie auf nem Rüstigen Ring,aber meine Gegner Fallen zu schnell um ihnen was abziehen zu können :(
Azrael,Level64,Speer Haruspex,Hades gelegt !!Nemesis,Level65,Bogen Bandit.Hades gelegt

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 04.11.2008, 23:48

Da gibt es kleine blaue Fläschchen.
Ab und zu liegen sie auf dem Boden.
Einige Händler haben sich die Mühe gemacht, sie einzusammeln.
Die kannst du ihnen dann wieder abkaufen.
Man munkelt, sie erhöhen die Energie.
:wink:

So mach ich es zumindest meistens.
Das wäre die einfache Variante.
Es sei denn, du bist zu faul zum Tränke schlürfen.
Dann musst du dir was anderes einfallen lassen.
Aber Not macht ja erfinderisch.
:wink:

Und wenn die Gegner tot sind, wozu brauchst du dann noch Energie ?
(na gut ... evt. für kommende Gegner ... :roll: )
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 05.11.2008, 08:21

Joffix hat geschrieben:Also, die Energieprobleme kriegst du damit nicht in den Griff, da du die Energie des Gegners vernichtest, sie aber nicht absaugst. Das wäre Energieentzug für x Sekunden.
Darum ja auch so ein Ring + Spektralmaterie!!!

Mit so einer Verbindung geht's sehr wohl, saugt Energie, entzieht Energie und macht Schaden!

Aber natürlich funzt es beim Nahkämpfer nicht so gut wie z.B. bei einen Fernkämpfer, vor allem wenn man schon so einen hohen Schaden erzeugt.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
KArtoffel des Todes
Skelettschnetzler
Beiträge: 348
Registriert: 15.02.2008, 08:10

Beitrag von KArtoffel des Todes » 05.11.2008, 12:05

Joffix hat geschrieben: Nun aber nochmals zu dem Manaburn, wie es im Artmanager heißt. Gegen Bosse ist dies, vor allem wenn man die Lyra des Apollon verwendet und eine Reistenzensenkung hat, wie Trance des Zorns, sehr effektiv, da die Gegner binnen Sekunden keine Energie mehr haben, ihre Fähigkeiten nicht mehr einsetzen können, und so sehr schnell fallen.
Gegen normale Gegner ist es hingegen nicht so der "Bringer", da die Gegner fallen bevor die ganze Energie entzogen ist.
Kann ich nur bestätigen! Ich hatte mit meinem (selffound) Göttlichen eigentlich gar nicht auf Energientzug ausgelegt, aber eben die Trance des Zorns und 2 Ringe mit eben diesen Eigenschaften getragen. Ich hab mich Wirklich selbst gewundert was da teilweise passiert ist. Ich stand da vor den Telkines und die haben sich gemütlich vermöbeln lassen weil ihre Energie ruck zuck unten war. Eigentlich hat das bei allen Bosseb außer bei Typhon gut geklappt. Da gings auch, aber da gingen Schaden und Energienetzug Hand in Hand, also die Energie war kurz vor seinem Leben am Ende. Allerdings habe ich meinen Göttlichen nur durch Normal und Episch gespielt, aber so problemlos wie es da ging solle es auch Legendär zumindest einen spürbaren Effekt haben....

Hasbro
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 527
Registriert: 03.11.2006, 11:49
Wohnort: Rochlitz/Sachsen

Beitrag von Hasbro » 06.11.2008, 10:35

Joffix hat geschrieben:Also, die Energieprobleme kriegst du damit nicht in den Griff, da du die Energie des Gegners vernichtest, sie aber nicht absaugst. Das wäre Energieentzug für x Sekunden.
Die Ringe haben aber alle EnergieENTZUG , wie Foe schon sagte ...
Und zusätzlich steht noch da - dass 20 % entzogene Energie Schaden verursachen ...
Ist also BEIDES drauf ....

^^

Joffix
Legende mit Beinen
Beiträge: 967
Registriert: 01.04.2007, 16:08

Beitrag von Joffix » 06.11.2008, 13:51

Nein! Ich gehe davon aus, dass es sich um einen Unheiligen Ring bzw. schwächere Versionen davon handelt.

Dieser macht 20% offensiveManaBurnDrainMin, sprich 20% der Energie des Gegners wird vernichtet.

Dann noch 50% offensiveManaBurnDamageRatio: das bedeutet, 50% von 20% vernichteter Energie macht Schaden!

Energieentzug in dem Sinne was ihr meint, ist Mana leach und das macht der Ring nicht, denn das wäre Energieentzug für x Sekunden.

Will man die Energiekosten reduzieren, dann eine Spektralmaterie, die bringt Mana leach und ManaBurnDrain.
Life isn't measured by how many breaths you take! Rather by how many times life takes your breath away!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 06.11.2008, 14:02

Hallo!

Wenn ich mir so einen Ring ansehen z.B. ...

Bild

... dann dürfte wohl Joffix Recht haben, nur in Verbindung mit dem Relikt sollte auch Energie zum Char wandern, ansonsten wird sie nur Verbrannt und macht Schaden.
Zuletzt geändert von FOE am 06.11.2008, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Hasbro
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 527
Registriert: 03.11.2006, 11:49
Wohnort: Rochlitz/Sachsen

Beitrag von Hasbro » 06.11.2008, 14:03

ok , Joffix ^^
hab das wohl bissel verwechselt ... aber nun hab ichs verstanden ^^

Antworten