Mbutis Advokat

Hier könnt ihr über die neuen Gegenstände, Schriftrollen, Artefakte usw. diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Lord Varos
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 02.06.2008, 13:10

Mbutis Advokat

Beitrag von Lord Varos » 08.06.2008, 11:02

Hab grad in IT einen grünen Speer gefunden. Heißt Mbutis Advokat, hat 67-79 Schaden und ist langsam. Außerdem bringt er +26% Schaden, +50 Leben, 37% Gesundheitsregeneration und verleiht Fertigkeit Beutesturm. Kann Mir jemand sagen, ob der was wert ist.
http://www.bilder-hochladen.net/files/6 ... pg-nb.html

McBacon
Moderator des Jagdmeisterbogens
Moderator des Jagdmeisterbogens
Beiträge: 1742
Registriert: 21.11.2006, 15:04

Re: Mbutis Advokat

Beitrag von McBacon » 08.06.2008, 11:09

Lord Varos hat geschrieben: Kann Mir jemand sagen, ob der was wert ist.
Na das ist relativ (gilt für die meissten Items). Je nachdem welche Items man equipped hat ist er was wert oder auch nicht. Es ist halt der direkte Vergleich, der einem zeigt wie gut ein Item ist.
Sicherlich gibt es bessere (auch grüne) Speere, aber wenn man gerade nichts besseres hat... :wink:
Im Zweifelsfalle eignet sich ein Item, wenn nicht iwer es sammelt, immer noch als Verkaufsobjekt. :wink:
Rächerin lv66
Eroberin lv62
Illusionistin lv50
Haruspex (w) lv46
Magier lv43
Orakel (w) lv37
Elementarist lv36
Beschwörerin (E+T) lv14
Templer lv13
??? lv10

Mythos Source

Benutzeravatar
FourOfFour
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 26.01.2008, 17:30

Re: Mbutis Advokat

Beitrag von FourOfFour » 08.06.2008, 15:05

Lord Varos hat geschrieben:Mbutis Advokat..... Kann Mir jemand sagen, ob der was wert ist.
http://www.bilder-hochladen.net/files/6 ... pg-nb.html
Das kommt hauptsächlich darauf an, WAS für einer das ist.
Wenn du dir den im Vault anschaust dann siehst du Prä- und Suffix dazu.

Ein "gewöhnlicher" MBA ohne Suffix/Präfix ist eher langweilig.

Aber es gibt z.B. "Des Tyrannen Mbutis Advokat der Finesse" der dann schon was recht nettes ist.

Da du den aber in Normal gefunden hast - in legendär macht das Kerlchen 222-234 Schaden, ist der wohl später eher ein Fall für den Händler ;-)
Im Normal-Level ist aber auch deiner schon sehr hilfreich, vorausgesetzt, du hast nicht gerade einen Magier der mit einem Speer nix anfangen kann.

Gruß - 4of4

Benutzeravatar
DarkFeel
Nymphenbändiger
Beiträge: 114
Registriert: 03.06.2010, 22:20

Beitrag von DarkFeel » 02.08.2010, 17:25

ich hab da mal ne frage zum Mbutis Advokat

und zwa tut er ja bei angriff beutestadium aktivieren, ist das wenn ich mit der waffe zuschlage oder auch bei anderen sachen z.b. vergeltungs schaden

ich weiss bisher das das wurfmesser kriegshorn und blitzpulver aktivert
Zuletzt geändert von DarkFeel am 03.08.2010, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
Rächer-71,FallenAttentäter-65,Göttlicher-67,Druide-63,Vorbote-56,Hexenmeister-49,FallenBandit-36,Nobody-13
Mein Basar

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 02.08.2010, 20:11

Es hängt davon ab, was das Spiel als Angriff ansieht. Kann sein, dass es eine Parallele zwischen jenen Angriffsskills und den Skills gibt, die man auf die linke Maustaste legen kann. Also förmlich: Alles was auf die linke Maustaste geht, kann auch solche Effekte auslösen. Verbriefen würde ich das allerdings nicht.
Bei ausschließlichen Vergeltungsschäden (d.h. keine anderen Arten von Effekten oder Angriffen, also rein passiv, bspw. durch Gegenstände) würde ich sagen, dass es sich nicht aktivieren kann. Passiert mir allerdings auch zu selten, als das ich da wirklich darauf achte, was die mögliche Ursache war.
Bild

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 02.08.2010, 22:41

Im Zweifelsfall solltest du es evtl einfach mal ausprobieren? Musst dich ja nicht in die dicken Akt 4 Mobs stellen sondern gehst einfach in den ersten Akt und suchst dir in Helios ne schöne Gruppe Satyren. Von denen lässt du dich beharken - natürlich mit Ausrüstung bzw. Skills, die auch Vergeltungsschaden machen. Und dann gibst du hier bescheid und alle sind wieder nen bissel schlauer ;)

Aber mal ganz abgesehen davon -
2 Jahre und 2 Monate - dieses Alter ist dir schon aufgefallen, oder?
Und sicher auch, dass dein Thema, nämlich die Auslöser für Fähigkeiten auf Ausrüstung, mit dem eigentlichen Thema im Grunde nix zu tun hat?
Und wenn ich sowas lese:
und zwa tut er ja bei angriff beutestadium aktivieren tut,
krieg ich, mit Verlaub, übelste Magenkrämpfe.
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
TheGreatVax
Orakelsucher
Beiträge: 73
Registriert: 03.06.2010, 02:39

Beitrag von TheGreatVax » 03.08.2010, 22:26

Hab mich mal für ne weile zwischen ein paar krabben gestellt mit meinem Mbuti's Advokat, und nach ein paar Störfeldern ging Beutestudium immernoch nicht an, trotz vergeltungs-schaden.

Trance des Zorns hingegen funktioniert tadellos. Gehe also davon aus, dass andere passiv-aktive Schadensarten das gleiche bewirken.

Je nachdem was das spiel als "passiv" bezeichnet sollte sich Beutestudium nicht aktivieren. Z.b. Reflektions-schaden zählt uberhaupt nicht.

Antworten