Artefakt-Bonus beeinflussbar ?

Hier könnt ihr über die neuen Gegenstände, Schriftrollen, Artefakte usw. diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Freak on a Leash
Reliktesammler
Beiträge: 138
Registriert: 08.09.2007, 14:16

Artefakt-Bonus beeinflussbar ?

Beitrag von Freak on a Leash » 04.11.2007, 19:08

hey Leute ...

Ich hab ne frage die juckt mich schon seit einiger Zeit, und zwar:

Hat es bei Artefakt-Bonusen von großen und göttlichen Artefakten Auswirkungen darauf welche Artefakt-Bonuse die dazu verwendeten Artefakte haben ??



mfg
Killababe | LvL 65 Eroberer
Infernal | LvL 61 Redner
Nightmare | LvL 57 Prophet
Killa | LvL 55 Hexenmeister
Narmora | Lvl 52 Rächer
Bild

Mephisto
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1214
Registriert: 02.07.2006, 14:56

Beitrag von Mephisto » 04.11.2007, 19:16

Ich kannst nicht 100% sagen aber ich glaube das ist purer Zufall und hat damit nichts zu tun.
Ich kann mich aber auch irren.


Mephisto
"Ich bin aus Fleisch und Blut, aber ich bin kein Mensch. Ich bin kein Mensch mehr seit 200 Jahren."

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 04.11.2007, 19:31

Ich denke nicht, dass die Zusammensetzung der Zutaten selbst eine Rolle spielt. Nur je Zusammenbau eines Artefaktes wird der Bonus als Wert in den Artefakt-Details reingeschrieben.

Die Palette an verschiedenen, möglichen Boni weiss ich aber auch nicht. Evtl. gab's da schon einen Thread, weiss das jemand?

mfg
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

McBacon
Moderator des Jagdmeisterbogens
Moderator des Jagdmeisterbogens
Beiträge: 1742
Registriert: 21.11.2006, 15:04

Beitrag von McBacon » 04.11.2007, 19:48

Wishdokta hat geschrieben:... Evtl. gab's da schon einen Thread, weiss das jemand?
Jo, da gab's schon einen Thread dazu und zwar diesen oder auch den Thread, der in jenem erwähnt wird.

Edit: War wohl mit dem Editieren etwas zu langsam... :wink:
Edit2: Natürlich finde ich den selben Thread! :wink:
Zuletzt geändert von McBacon am 04.11.2007, 19:54, insgesamt 2-mal geändert.
Rächerin lv66
Eroberin lv62
Illusionistin lv50
Haruspex (w) lv46
Magier lv43
Orakel (w) lv37
Elementarist lv36
Beschwörerin (E+T) lv14
Templer lv13
??? lv10

Mythos Source

Benutzeravatar
Denislov
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2391
Registriert: 03.01.2007, 17:51

Beitrag von Denislov » 04.11.2007, 19:50

Wishdokta hat geschrieben:Evtl. gab's da schon einen Thread, weiss das jemand?
Ich glaube in diesem Thread wird das schon ansatzweise besprochen ;) ^^

~Edit~
Oh, McBac war schneller ^^
Mal gucken, ob McBacon den selben Thread findet *g* ^^

~Edit²~

Ja! Es ist der selbe :D ^^
Platzhalter.

Val
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 380
Registriert: 16.08.2006, 18:35

Beitrag von Val » 04.11.2007, 21:09

Kurz nachdem IT herauskam hab ich das schon getestet, das Ergebnis war damals das es völlig egal ist welche Bonusse die verwendeten Artefakte und/oder Relikte haben. Das Ergebnis ist zu 100% Random, ganz im unterschied zu Reliktscherben, bei denen immer derselbe Vervollständigungsbonus heraus kommt wenn man mit denselben Scherben anfängt.
TQ & IT done:
68 Meister (Melee)
62 Orakel (-CD)
70 Göttliche (LKS Melee)
61 Ritualist (Pets only)
63 Zauberbrecher (temporäre Pets & Dual Wield)
64 Illusionist (-CD / Melee)
61 Schlächter (Dual Wield)
63 Korsar (-CD / Melee]

Benutzeravatar
seemoon
Schamanenleger
Beiträge: 156
Registriert: 29.08.2007, 20:27

Beitrag von seemoon » 05.11.2007, 18:13

Also is eigentlich nich so wichtig, aber da die MODs immer so auf korrekte Ausdrucksweise aus sind: es heißt "Boni"! :wink: :D
Lezraqin-Behüter66 GUIDE
SeeMooN-Templer63
DREAMON-Haruspex57
Eenjai-Redner56
...
Suche

Theseus
Moderator der Minotaurenjagd
Moderator der Minotaurenjagd
Beiträge: 1224
Registriert: 14.03.2007, 19:42

Beitrag von Theseus » 05.11.2007, 19:30

Und auch auf Antworten die nicht zum Thema beitragen :? ;-)

:ontopic:
Gruß Theseus
Spore Mythos

Aktuell
Agamemnon - Weiser Lvl31

Benutzeravatar
Sesshomaru
Schamanenleger
Beiträge: 179
Registriert: 16.11.2007, 12:26

Beitrag von Sesshomaru » 24.11.2007, 12:12

Val hat geschrieben: Das Ergebnis ist zu 100% Random, ganz im unterschied zu Reliktscherben, bei denen immer derselbe Vervollständigungsbonus heraus kommt wenn man mit denselben Scherben anfängt.
Wie meinst du das denn jetz? Bei den Relikten gibt es (möchte ich zumindest behaupten) die Random-Bonus haben, Herakles und Li-Nehza z.B.
Aber ansonsten: Die Komplettierungsboni sind komplett random, sonst wär ich nie an nen normalen Weinschlauch mit +10% Erf. gekommen.

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 24.11.2007, 12:54

Er meinte damit:
Relikte
- Die Reihenfolge derselben Scherben ergibt immer denselben Komplettierungsbonus

Artefakte
- siehe Vals Text:
getestet, das Ergebnis war damals das es völlig egal ist welche Bonusse die verwendeten Artefakte und/oder Relikte haben. Das Ergebnis ist zu 100% Random, ganz im unterschied zu Reliktscherben,
Und als Input nochmals:
Relikte
- Ein Relikt hat einen Pool aus Vervollständigungsboni(z.B. 7 verschiedene für Herakles' Macht, aber immer einen unter diesen 7). Der Bonus ist somit nicht komplett random.


Inwiefern der "Seed" im TQVault über die Relikte Aufschluss gibt, kann evtl. noch jemand hinzuschreiben.
cu


/edit Offtopic:
Da das Thema nach wie vor aktuell zu sein scheint, habt ihr Ideen wie wir all diese Boni in unsere Reliktdatenbank eintragen können? Hat jemand eine grosse Reliktsammlung und möchte die Boni zusammentragen ?
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 25.11.2007, 18:58

Wishdokta hat geschrieben:Inwiefern der "Seed" im TQVault über die Relikte Aufschluss gibt, kann evtl. noch jemand hinzuschreiben.
AFAIK & IMHO hat der TQVault-Seed-Wert Einfluss!

Habe mich ein wenig mit den Erebuskristallen "gespielt" und festgestellt, dass der Seed-Wert der ersten Teiles (auf den dann die weiteren Teile gedroppt werden) den Bonus bestimmt!

Sollte mich jetzt wer löchern wollen, welcher Seed-Wert da was erbringt, sorry, hab' ich mir nicht notiert oder gemerkt!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Hangatyr
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 253
Registriert: 01.01.2008, 17:48

Beitrag von Hangatyr » 22.05.2009, 19:15

Tschuldige das ich den alten Thread wieder ausgrabe, aber nachdem ich den Stern von Ishtar jetzt gute 30 mal gebaut habe, meine Relikte, mein Gold und meine Rezepte nun schon fast komplett weg sind und ich den richtigen Bonus immernoch nicht bekommen habe wollte ich nochmals genau nachfragen ob dieser wirklich keineswegs beeinflussbar ist?
Soviel Pech kann man doch gar nicht haben, ich will einen Ele Ressi Bonus haben des auch auf dem Artefakt gibt, aber ich bekomme nur Leben, Energie oder Geschick...was mir aber alles nichts bringt. Das nervt langsam sehr und oft kann ich das Artefakt nicht mehr bauen, denn wie gesagt meine Zutaten gehen extrem zur Neige.

Benutzeravatar
aka Gordi Lott
Nymphenbändiger
Beiträge: 106
Registriert: 17.12.2008, 13:27

Beitrag von aka Gordi Lott » 22.05.2009, 19:26

es ist purer zufall allerdings gebe ich dir einen tipp ... [FOE - Zensiert, wegen Cheaterei]

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 22.05.2009, 20:43

Schöner Cheattipp!

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 22.05.2009, 21:11

Moin Hangatyr,

[FOE - Zur Sicherheit den Satz entfernt! ;) ]

Warum bist Du so versessen auf genau dieses Artefakt mit genau diesem Bonus? Das Teil bringt selbst schon Ele-Resi (+25%) und Schadensresi (15%) mit. Ist der Krummsäbelgeist soo toll?
Die Boni für STR und GES können es bei Level-Voraussetzung 55 eigentlich kaum sein (AQ/VQ?), oder?

Wenn Du nicht gerade einen exotischen Char bastelst, könnten Dir vielleicht Alternativen nahe gelegt werden?

Auf die Gefahr hin mich als Pappnase zu präsentieren (Du bist ja schon lange am Start und hast auch im Basar schon danach gefragt. Dort sollte eigentlich fast "Alles" verfügbar sein...): Bist Du ganz sicher, dass ein allgemeiner Ele-Resi-Bonus wirklich regulär möglich ist?


Gruß
Cete

Edit: Und da bin ich schon als Pappnase "entlarvt"... :wink: :oops:
Hat vielleicht jemand einen "Rettungsring" für Hangatyr... :wink:
Zuletzt geändert von Cete am 22.05.2009, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten