Artefakt Zutaten

Hier könnt ihr über die neuen Gegenstände, Schriftrollen, Artefakte usw. diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Nephratos
Reliktesammler
Beiträge: 136
Registriert: 11.04.2007, 18:34

Artefakt Zutaten

Beitrag von Nephratos » 18.07.2007, 08:54

Hallo erstmal.

Ich will mir eine Datenbank aller Artefakte und ihrer Zutaten basteln, wobei die Attribute nicht so wichtig sind, da man die sich auch hier auf der Hauptseite angucken kann.

Ich fände es cool wenn ihr die Zutaten von den einzelnen Artefakten dann hier reinstellen könntet. Wer will dem kann ich dann hinterher die Vollständige Liste zukommen lassen.

Postet es am besten so.

:Artefaktname:
1. Zutat
-Zutat 1
-Zutat 2
-Zutat 3
2. Zutat
3. Zutat

Sollte vom Artefakt Zutat 1 auch ein Artefakt sein so schreibt man die Zutaten da drunter (Wie im Beispiel), falls diese bekannt sind. sollte es gar ein göttliches sein werden die Zutaten nach gleichem Schema eingesetzt.

Danke soweit .
Nephratos :wink:
Zuletzt geändert von Nephratos am 19.09.2007, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich hier meine Chars aufliste sprengt das den Rahmen der Signatur.

Aber meine 2 Größten liste ich trotzdem mal hier:
Sokrates Attentäter Lvl. 56
Nefratos Elementarist Lvl. 44

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 2903
Registriert: 12.04.2007, 08:01

Beitrag von Sedriss » 18.07.2007, 09:06

Hallo und Willkommen im Forum

anspruchsvolle Aufgabe die du Dir vorgenommen hast.
Bevor du aber zu viel Arbeit da rein steckst.
So etwas gibt es schon. Habe mal in einem andern Forum :oops: ein paar sehr schöne PDFs als Übersicht gefunden.

Bei Bedarf kann ich Dir sie schicken.

Grüße Sedriss
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

Benutzeravatar
Nephratos
Reliktesammler
Beiträge: 136
Registriert: 11.04.2007, 18:34

Beitrag von Nephratos » 18.07.2007, 09:46

Das wäre schön wenn du mir den Link schicken könntest oder hier reinstellen würdest. Oder kann man die nur Lesen wenn man da angemeldet ist?

Sedriss
Ehemaliger Moderator
Ehemaliger Moderator
Beiträge: 2903
Registriert: 12.04.2007, 08:01

Beitrag von Sedriss » 18.07.2007, 09:58

Ich schick dir die Links per PM.
Will ja hier im Forum keine Werbung für die Konkurrenz machen :wink: .
Und nein du musst nicht angemeldet sein um die Daten herunter zu laden.

Grüße Sedriss
"Das ist kein Mond, das ist eine Raumstation!", Neil Armstrong.

Benutzeravatar
Nephratos
Reliktesammler
Beiträge: 136
Registriert: 11.04.2007, 18:34

Beitrag von Nephratos » 18.07.2007, 10:03

Ich bedanke mich schonmal. ;)

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 18.07.2007, 10:11

Moin.

Du bist anscheinend schon länger da, bevor ich dir folgende Frage stelle einfach mal ein - Willkommen ;) .
Die Frage bringt mich etwas zum grübeln. Damit wir das richtig verstehen: nachdem du hier im Forum ja noch nicht gepostet hast, möchtest du gerne von den Usern dass sie dir beim erstellen deiner Datenbank helfen :roll: ? Nicht persönlich nehmen, klingt nur etwas .. ähem ^^. Von wegen "ich schreib 3 Posts, lass mir meine Arbeit von anderen erledigen und bin dann wieder weg" . Für dich alleine wirst du nehme ich an keine ganze Datenbank schreiben ;) *datenbank als programmierte übersicht versteht*. Wenn du eine Liste haben magst, kannst du sie hier in englisch angucken:
» GameBanshee

Es wurde im Forum gebeten dass wir in unseren Datenbanken die Arkanen Formeln dazunotieren. Das wird vom momentan etwas verteilten Forumteam im Sommer eher weniger geschehen.

cya
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Benutzeravatar
Nephratos
Reliktesammler
Beiträge: 136
Registriert: 11.04.2007, 18:34

Beitrag von Nephratos » 18.07.2007, 14:42

Wie du an meinem Anmelde-Datum siehst hab ich mich nicht nur für die Erstellung der Datenbank angemeldet. Ich hatte irgendwann mal die Idee nen Guide zuschreiben, nur leider kam es nur zum Anmelden.
Ich bin meistens ein lesender User und komme deswegen auch selten auf viele Posts. Aber ich hab ja geschrieben, wer mag kann die Datenbank (ist wohl eher ne Übersicht), die ich mit Excel erstelle :oops: , gerne bekommen.

Die Infos für diese liegen mir schon alle vor, einen Dank an Sedriss.
Allerdings war mir das PDF- File zu unübersichtlich. In einer Excel Tabelle kann man das schöner sehen.

Ist zumindest meine Meinung ^^

Nephratos

PS. Und Gamebanshee dient auch als Datenquelle ^^

Benutzeravatar
Nephratos
Reliktesammler
Beiträge: 136
Registriert: 11.04.2007, 18:34

Beitrag von Nephratos » 20.07.2007, 12:49

Also wenn jemand intressiert ist kann ich demjenigen die Excel zuschicken.

Benutzeravatar
Kai
Grabräuber
Beiträge: 212
Registriert: 02.11.2006, 11:40

Beitrag von Kai » 20.07.2007, 13:13

Hätte ich gerne, schicke dir gleich ne PM mit meiner EMail

Benutzeravatar
Nephratos
Reliktesammler
Beiträge: 136
Registriert: 11.04.2007, 18:34

Beitrag von Nephratos » 20.07.2007, 13:24

Ich hoffe ich hab die fertige Excel geschickt ^^ ansonsten einfach beschweren ^^

Wishdokta
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2289
Registriert: 05.01.2007, 15:06

Beitrag von Wishdokta » 20.07.2007, 13:25

Falls der Bedarf dieser Zutaten hoch ist - evtl. gibts ja einen freiwilligen Moderator der das in die Artefaktdatenbank einträgt ;) . Was meint ihr, sollen wir das übernehmen oder nicht?
Eklyps,Prophetin,lvl63 Guide Video
Nineve,Magiemeisterin,lvl22
Lunaphen,Haruspex,lvl57 Guide
Soficita,Paladin,lvl50
Marcian,Meister,lvl15

Benutzeravatar
ergrüd
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 422
Registriert: 17.05.2007, 14:02

Beitrag von ergrüd » 20.07.2007, 13:43

wäre super wenn ihr das übernehmen könntet :D ich wäre schon ein paar mal froh darüber gewesen :D
Bild
Lovely, Deathly, Immortal, Mystic and Divine

Benutzeravatar
Ba3t
Orakelsucher
Beiträge: 70
Registriert: 12.07.2007, 15:03

Beitrag von Ba3t » 20.07.2007, 13:58

jo ich hätt auch gern die datenbank/übersicht ^^
da ich sowieso vorhab, alle artefakte zu sammeln, wäre das seeeehr hilfreich ^^

Ba3t

ps.

@Nephratos: ich schick dir auch ne pm mit meiner e-mail k? ^^
_________________________________
Jugganot | Templer | lvl 63 | *complete*
Ba3t | Traumtöter | lvl 8 | norm A1
Hom4 | Haruspex | lvl 9 | norm A1
Kalypso | Prophet(in) | lvl 8 | norm A1

Ich WERDE gedacht - also BIN ich.

Benutzeravatar
Nephratos
Reliktesammler
Beiträge: 136
Registriert: 11.04.2007, 18:34

Beitrag von Nephratos » 20.07.2007, 14:24

Kleine Info: Die Makros sollten für komplettes Funktionieren der Datei aktiviert sein. Also auf Makros aktivieren klicken.

Benutzeravatar
Nephratos
Reliktesammler
Beiträge: 136
Registriert: 11.04.2007, 18:34

Beitrag von Nephratos » 20.07.2007, 23:53

Ich bin jetzt für 2 Wochen im Urlaub, also an die Wenden die es schon haben. (Alle die die sich gemeldet haben) :twisted:

Aber wer will kann sich die auch ganz einfach hier runterladen.

ArtefaktExcel.rar

Wenn die Mods es wollen können sie es auch auf der Hauptseite einbinden ^^.

Die Nächste Version wird dann hoffentlich auch die Stats von den Artefakten beinhalten. Hoffe sie gefällt euch ansonsten Verbesserungswünsche an meine E-Mail:

koenig.eomer @web.de(ohne Leerzeichen, irgendwie muss man diese SpamBots ja austricksen ^^)

So bis denne,
Nephratos :wink:

P.S.: Bitte immer eine Wertung abgeben, dann weiß ich wie viele das schon downgeloadet haben ;)

Antworten