Droprate beeinflussen

Hier könnt ihr über die neuen Gegenstände, Schriftrollen, Artefakte usw. diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
snooze
Orakelsucher
Beiträge: 81
Registriert: 16.07.2006, 11:23

Droprate beeinflussen

Beitrag von snooze » 10.04.2007, 16:39

Ahoi!

Ich bin der meinung das ich etwas gefunden habe um die droprate zu beeinflussen.
Denn ich habe den EINDRUCK das man mehr epische und legendäre items bekommt wenn man solche im inventar hat!!
darauf komme ich durch eine neue chars die ich gerade angefangen habe, bei jedem hat sich der drop plötzlich verbessert sobald ich die für ihn vorgesehenen epischen items aus dem vault ins inventar gesteckt habe...

Was sagt ihr, habt ihr auch schon ähnliches festgestellt??

ich werde aufjedenfall die guten items im inventar lassen (zumindest ein paar) ....

so long
mfg!"
snooze
Stonebull // Eroberer // lvl 61 // TQ:IT done
snooze // Ritualist // lvl 52 // legendär somewhere ;)
Venus // Jäger // lvl 46 // episch Hades
Smokey // Attentäter // lvl 28 // normal Hades
Leonidas // Behüter // lvl 28 // normal Hades

Benutzeravatar
TITAN QUESTER
Reliktesammler
Beiträge: 138
Registriert: 02.04.2007, 19:19

Beitrag von TITAN QUESTER » 10.04.2007, 16:48

ich weis ja nich.

Aber: als ich mein erstes episches hatte kam das zweite kurz hinternander!
MfG
DER TITAN QUESTER

Hexenmeister 48/ 2.Akt Episch
Bandit 52/1.Akt Legendär

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 10.04.2007, 16:50

dem kann ich micht nicht so anschließen.

ich fand bei meinem Templer auch (ohne ein legendäres im Gepäck zu haben) gleich im ersten Akt episch ca 4 oder 5 Legendäre.


völlig random
purer Zufall


weiß nicht ob's hinter der Dropchance wirklich eine Logik gibt...
bin wieder mal da ;-)

Benutzeravatar
echo
Orakelsucher
Beiträge: 81
Registriert: 12.11.2006, 10:03

Beitrag von echo » 10.04.2007, 18:08

KBA hat geschrieben:völlig random
purer Zufall
leider! man hätte es zumindest so machen können, dass die drop-chance bei legendären bestien und den dazugehörigen kisten höher ist. so nach dem motto belohnung.

mfg

Benutzeravatar
Tralala
Nymphenbändiger
Beiträge: 100
Registriert: 31.03.2007, 01:28

Beitrag von Tralala » 10.04.2007, 18:25

leider! man hätte es zumindest so machen können, dass die drop-chance bei legendären bestien und den dazugehörigen kisten höher ist. so nach dem motto belohnung.

mfg
Und genau das wär ja doof, dann würde man sich nur noch an solchen Gegner versuchen und an allen anderen vorbeilaufen...ich finde der aha-effekt iss doch viel grösser, wenn man hier und da mal findet.
Weiß ich genau, wo was zu finden ist, ist der Reiz irgendwie weg.
Sun and Wind at your back - not in your eyes...
Selene - Vorbotin 64
Angel of Death - Templerin 59
Gwendoline - Haruspex 13

Benutzeravatar
echo
Orakelsucher
Beiträge: 81
Registriert: 12.11.2006, 10:03

Beitrag von echo » 10.04.2007, 19:53

eine drop-chance leicht erhöhen ist doch noch lange keine garantie!

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 10.04.2007, 20:01

Tralala hat geschrieben: Und genau das wär ja doof, dann würde man sich nur noch an solchen Gegner versuchen und an allen anderen vorbeilaufen...ich finde der aha-effekt iss doch viel grösser, wenn man hier und da mal findet.
Weiß ich genau, wo was zu finden ist, ist der Reiz irgendwie weg.

das stimmt ;)

wenn man zB von einer Mänade einen Legendären Speer bekommt, ist das schon ganz fein so :D
bin wieder mal da ;-)

Benutzeravatar
Achilles'93
Typhonbezwinger
Beiträge: 619
Registriert: 17.03.2007, 16:41

Beitrag von Achilles'93 » 10.04.2007, 20:22

Es gibt dazu auch eine Cheatsoftware, die die Droprate beeinflusst, aber sowas finde ich s**eiße, da braucht man überhaupt nicht mehr selber zu spielen.
Bild
Bild

Benutzeravatar
echo
Orakelsucher
Beiträge: 81
Registriert: 12.11.2006, 10:03

Beitrag von echo » 10.04.2007, 20:51

es gibt immer leute, die sich was vormachen müssen.

Benutzeravatar
TITAN QUESTER
Reliktesammler
Beiträge: 138
Registriert: 02.04.2007, 19:19

Beitrag von TITAN QUESTER » 11.04.2007, 08:24

wenn man cheatet, macht es keinen spaß mehr!

ps: hab mein drittes episches :D , in der Kömigliche Truhe bei der Spinne geufunden.
"Schwefel" so ein komische ring hat aber mein sps von 40 auf 60 erhöt!
MfG
DER TITAN QUESTER

Hexenmeister 48/ 2.Akt Episch
Bandit 52/1.Akt Legendär

Benutzeravatar
Der Bibliothekar
Tränkeschlürfer
Beiträge: 25
Registriert: 13.04.2007, 14:31

Beitrag von Der Bibliothekar » 19.04.2007, 17:47

Ich habe seit kurzen Patch 1.30 installiert und seitdem KEINEN!!! einzigen Seltenen Gegenstand mehr in den könglichen Truhen gefunden. Nur mehr normale gelbe und ab und zu ein Teil eines Talismans!!!! Hab seitdem so ungefähr 30 - 40 Köngliche Truhen aufgemacht. NICHTS!!!!!!!! Da lassen einzelne Monster z.B. in Knossos mal gleich zwei blaue Messer fallen, leider nichts für mich (bin Level 20 Hexenmeister)!!

Selbst der Telkine (sprich die Kugel) unter Knossos, hat nichts außer 2 Talisman-Splitter fallen lassen (und jede Menge gelbe (für den Verkauf)) :evil: :shock:

Bin schön langsam wirklich frustriert!!! Hat jemand eine Idee, ob da vielleicht wirklich der Patch schuld ist, da ich vorher Patch 1.08 hatte und meinen THAN bis LV 38 gespielt habe und ich da jede Menge "seltene" und SET-Items u.s.w. bekommen hab.

Ich meine hier nur die KÖNGLICHEN Kisten oder Truhen, hier sollte doch die Chance einfach am größten sein. Habe auch schon den PC ab und wieder aufgedreht. aber NICHTS!!!! :?:
Lvl 34 Hexenmeister "normal" 4. Akt
Lvl 52 Vorbote "episch" 3. Akt
Lvl 9 Rächer "normal" 1. Akt
Lvl 38 Than "episch" 1. Akt
Lvl 10 Kampfmagier "normal" 1. Akt
Lvl 60 Haruspex "legendär" 4. Akt

Benutzeravatar
SARETH101
Grabräuber
Beiträge: 210
Registriert: 01.04.2007, 11:32

Beitrag von SARETH101 » 19.04.2007, 18:51

also ich spiel meine charaktere immer bis zu lv 10 und wenn ich bis dahin noch nix episches gefunden hab wird der char gelöscht, klingt zwar komisch hilft aber ungemein

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 19.04.2007, 18:58

SARETH101 hat geschrieben:also ich spiel meine charaktere immer bis zu lv 10 und wenn ich bis dahin noch nix episches gefunden hab wird der char gelöscht, klingt zwar komisch hilft aber ungemein
was "hilft" da?

bei meinem Templer hab ich auf Normal so gut wie nix gefunden, und auf episch im ersten Akt gleich 5 oder 6 Legendäre...


das ist eine echt komische Praktik...
bin wieder mal da ;-)

McBacon
Moderator des Jagdmeisterbogens
Moderator des Jagdmeisterbogens
Beiträge: 1742
Registriert: 21.11.2006, 15:04

Beitrag von McBacon » 19.04.2007, 19:12

:roll:
Ich schliesse mich der angedeuteten Skepsis von KBA an.
Nur weil man bis lv10 nix blaues gefunden hat, löscht man den char wieder? Und wenn es beim nächsten dann auch nicht klappt? Wieder löschen? Und dann findet man meinetwegen schon früh ein blaues Teil und findet dann bis Lv20 nix blaues mehr... Was dann? Es ist doch so: Entweder hat man kein Glück oder es kommt noch Pech hinzu. :wink:
Mal im Ernst: Wenn man unbedingt ein solches Teil haben will, dann kann man ja immer noch über die Karawane tauschen, per Vault sich entsprechendes besorgen, oder im MP tauschen/was bekommen.
Rächerin lv66
Eroberin lv62
Illusionistin lv50
Haruspex (w) lv46
Magier lv43
Orakel (w) lv37
Elementarist lv36
Beschwörerin (E+T) lv14
Templer lv13
??? lv10

Mythos Source

Benutzeravatar
SARETH101
Grabräuber
Beiträge: 210
Registriert: 01.04.2007, 11:32

Beitrag von SARETH101 » 20.04.2007, 14:49

ich hab mal nen than auf die normale weise gespielt und hatte bis lv 28 keinen epischen gegenstand mit lv 37 dann 3 danach hab ich den char aufgegeben und machs jetzt immer so wie beschrieben und find meisten schon im 1.akt m die 10 epischen gegenstände

Antworten