Grün oder Lila in IT?

Hier könnt ihr über die neuen Gegenstände, Schriftrollen, Artefakte usw. diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Val
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 380
Registriert: 16.08.2006, 18:35

Grün oder Lila in IT?

Beitrag von Val » 20.03.2007, 22:31

Nachdem wir IT nun eine Weile spielen konnten wollte ich mal fragen was ihr so von der Balance der Itemfarben haltet. Eigentlich hatte ich ja die Hoffnung das die Legendären Items aufgewertet werden, damit diese auch endlich mal bessere sind als verzauberte grüne Items (vor allem bei Waffen).

Leider ist eher das Gegenteil passiert, die neuen legendäreren Items haben höhere Anforderungen was das Level und die Stats angeht, sind von den Werten her aber eher schlechter (außer die Rüstungswerte die nun bei ca. 600 liegen). Fast alle neuen leg. Items die ich gefunden habe (ca. 20 in ungefähr 100 Leg. Hades & Turtel runs) haben weder Boni für Elementarresi noch Schaden oder Attackspeed, dafür haben jede Menge Schlafwiderstand (den man in den alten Akten überhaupt nicht und in den neuen nur selten braucht), Fertigkeitsstörungsschutz, Reduktion der Gefangenschaftsdauer, oder total unsinnige Procs wie „11-17 Schadensreduzierungsvergeltung für 3 Sekunden“ auf den „Chthonischen Beinwickeln“ (die zwar 9 verschieden Boni haben, aber keinen für Bewegung).

Ganz anders sieht es bei den grünen Items aus, neue Fähigkeiten wie z.B. Begleiterboni auf Ringen, Amus und Stäben oder passive Procs auf Waffen („Wumms“, „Rumms“ oder „Bumms“….echt blöde Namen, ich weis, aber die heißen nu mal so), Rüstungen („Alkyoneus Maske“, der ist echt nicht übel, ein 500er absorb proc gegen ALLE Schadensarten) und Schildern („Rache“, mit einem „Schnelle Erholung“ proc). Der größte Witz ist aber das es jetzt zumindest ein grünes Set gibt, ich hab den Helm vom „Regalien des Traumweber“ Sets gefunden und den sogar doppelt. Von dem das ganze Set und dann ein Erebuskristall mit „+2 zu allen Fähigkeiten“ drauf und ich trete die ganzen Lila Helme in die Tonne.
EDIT: Ich hab nun auch die Beinschienen vom "Regalien des Traumweber" Sets gefunden und die sind blau. Die "Regalien des Tramwebers" sind also kein grünes Set sondern ein grün/blau gemischtes.

Außerdem wurden mache der Relikte ab, aber mache auch aufgewertet z.B. eine Leg. Inkarnation von Dionysos Weinschlauch gibt es jetzt mit 6% Schadenswiderstand, 225 und 450 TP. Den auf einen „Rüstigen Schleifring der Unsterblichkeit“ (ich hab z.B. einen mit 27% Stärke, 671 Leben und 12% Leben) macht fast 1500 TP…2 Stück davon und das noch mit einem Char der Natur spec ist mit lvl 16 Eichenherz macht fast 6000 TP…das ist mehr wie manche Chars insgesamt haben und das mit „nur“ 2 grünen Ringen.

Mein persönliches Fazit….ich wähle Grün :D (zumindest bei den Items in IT)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Grün oder Lila in IT?

Beitrag von FOE » 21.03.2007, 12:04

Val hat geschrieben:[...]
Mein persönliches Fazit….ich wähle Grün :D (zumindest bei den Items in IT)
Tja, dazu gibt's es schon eine ähnliches Thema ... Grün + Essenzen besser als " Billig-Blaue" ??!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Val
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 380
Registriert: 16.08.2006, 18:35

Beitrag von Val » 21.03.2007, 13:44

Ja, ich kenne den Thread, aber ich dachte mir in Bezug auf IT mach ich mal einen neuen auf . Es geht mir ja hauptsächlich um die Veränderungen im Vergleich zu TQ, worauf ich im Text auch ausführlich eingehe. Deshalb hoffe ich es wird mir vergeben das ich einen neuen aufgemacht habe. :D

P.S. Außerdem beziehe ich mich eigentlich "nur" auf den Vergleich grün/lila und überhaupt nicht auf "billig-blaue". :P

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 21.03.2007, 15:37

Val hat geschrieben:Ja, ich kenne den Thread, aber ich dachte mir in Bezug auf IT mach ich mal einen neuen auf . Es geht mir ja hauptsächlich um die Veränderungen im Vergleich zu TQ, worauf ich im Text auch ausführlich eingehe.
Schon OK!
Val hat geschrieben:Deshalb hoffe ich es wird mir vergeben das ich einen neuen aufgemacht habe. :D
Klaro, sonst hätte ich dieses Thema auch Geschlossen! :wink:

War nur als Hinweis gedacht, damit man/wir hier nicht Alles nocheinmal durchkauen.
Val hat geschrieben:P.S. Außerdem beziehe ich mich eigentlich "nur" auf den Vergleich grün/lila und überhaupt nicht auf "billig-blaue". :P
Ja ... ok ... wobei das mit "billi-Blaue" man durchaus auch bei Legendär auf "Grün/Lila" umlegen kann ... IMHO! :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten