Fragen zu Ikone des Zeus Artefakt

Hier könnt ihr über die neuen Gegenstände, Schriftrollen, Artefakte usw. diskutieren.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Antworten
Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1935
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Fragen zu Ikone des Zeus Artefakt

Beitrag von Nala » 06.11.2014, 07:19

Meine Zauberin ist nun in legendär angekommen und darf die Ikone des Zeus tragen. 8) Sehr schickes Artefakt für sie.

Nun meine erste Frage dazu : Gestern hat zwei mal der Pet-bug sie umgehauen, als das Gewitter vom Artefakt losging. :( ( Trance der Emphatie... 60 % refelxions aua )
Es ist also ihr ausgeteilter Schaden. Der max Schaden ist auch ganz hübsch.^^
Wird das Gewitter von ihren int Atribut gestärkt ?

die zweite Frage:
- Aufladezeit: 120 Sekunden
- Wahrscheinlichkeit zur Aktivierung: 5%
Wenn ich den Skin-Artefakt aus den Fanpatch kurz in den Slot lege, um den Händler zu rufen, steht alles wieder bei null ? Die volle 120 Aufladezeit ? Oder ist es egal, weil die Aufladezeit nur nach dem Gewitter läuft ?

:)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7519
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 06.11.2014, 23:00

Da es ein Zauber des Charakters ist, sollte/wird die Int auch wirken.

Zur zweiten Frage: Hmm, ist schwierig. Ich habe bei Buffs (also temporären Auren) festgestellt, dass sie sofort wieder aktivierbar sind, wenn man sie vor Ablauf des Buffs aus dem Artefakt-Slot nimmt (kurz in einen Beutel). Allerdings wird dann natürlich auch der Buff deaktiviert, wenn man sie entfernt.

Bei direkt wirkenden Zaubern, also i.d.R. Angriffszauber, sollte das nicht der Fall sein, weil sie keine Wirkungsdauer haben. Die Blitze sind afaik einige Zeit aktiv, allerdings ist das keine echte Wirkungsdauer wie bei einem Buff. Folglich sollte direkt nach der Aktivierung auch die Aufladezeit anfangen. Ob es die - wie bei einem Buff (s.o.) - zurück setzt, wenn man das Artefakt aus dem Slot nimmt, ist mir noch nicht aufgefallen. Könnte man vielleicht mit einer Mod testen. Im Spiel ist es wegen der 5% Aktivierungschance wohl schwierig, den Zauber schnell (innerhalb der 120s) wieder zu aktivieren.

btw: Ich habe das Thema mal zu den "IT Gegenständen" verschoben.
Bild

Benutzeravatar
Nala
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1935
Registriert: 28.06.2013, 10:09
Wohnort: Elysion

Beitrag von Nala » 07.11.2014, 08:06

Danke :D

Antworten