Frage zu Präfix/Suffix und Co.

Hier könnt ihr über die neuen Gegenstände, Schriftrollen, Artefakte usw. diskutieren.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Antworten
skeldash
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2014, 19:38

Frage zu Präfix/Suffix und Co.

Beitrag von skeldash » 25.08.2014, 20:12

Hallo zusammen,

kürzlich habe ich mein Interesse an TQ neu, bzw. nach langer Abstinenz wieder entdeckt.

Da hier in dem Forum ja doch noch einige aktive TQ Spieler unterwegs sind, hoffe ich einfach mal hier eine Antwort zu meinem Anliegen zu bekommen.

Es geht schlicht und (hoffentlich) einfach um nicht angezeigte Affixe...
Siehe Beispielbild unten. Ich farme seit Tagen in der Höhle der Phytia nach adäquaten Steinbinderstulpen für diverse Builds. Dabei fallen leider sehr, sehr wenige Stulpen aber umso häufiger (ca. 200 mal bisher) z.B. der Wächterküras, aber eben immer "anonym" (siehe unten). Wenn ich mir diesen Küras z.B. in TQ-Vault ansehe dann heißt er: "Des Molochs Wächterküras der Gewandtheit". Warum wird das inGame nicht auch so angezeigt? Ähnlich verhält es sich bei z.B. Streunerküras, Säbelzahn, Steinbinderstulpen, Wächterarmbänder, usw. usw. IMMER anonym...

Ich wäre dankbar für eine erschöpfende Auskunft und entschuldige mich im Voraus für meine Unbedarftheit falls dies alles schon ergründet ist und ich nicht in der Lage war es mit der Suche zu finden. :wink:

Bild

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2254
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 25.08.2014, 20:44

Hallo Skeldash,

zu deiner Frage findest du hier eine schöne Erklärung:
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... hp?t=11466

Es ist also vom Spiel bei den monsterspezifischen Gegenständen (MIs´s) so vorgesehen, dass die Affixe nicht angezeigt werden. Mit einem bestimmten Tool, kann man sich die Affixe trotzdem im Spiel anzeigen lassen.

Hier noch ein Thema zu den MI´s
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=7526

Gruß
BG
Bild

Benutzeravatar
damien235
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1260
Registriert: 05.09.2007, 15:12

Beitrag von damien235 » 25.08.2014, 20:52

Hallo skeldash,

Schön das du TQ wieder endeckt hast.

Wie du festgestellt hast ist das Forum immer noch aktiv, zwar nicht mehr wie vor ein par Jahren, aber es schauen immer noch regelmässig Spieler hier vorbei die auch noch aktiv spielen.

Zu deiner Frage: Die Affixe von Mi's (Monster Infrequents - das heißt spezielle Items von Monstern, die nur von den Monstern gedropt werden die sie auch tragen können) werden im Spiel normaler weise nicht angezeigt. Du kannst das am leichtesten umgehen wenn du ein Tool benutz, was auch zum Cheaten genutzt werden kann. Wenn du es nur dafür benutzen möchtest, schick mir ne PM und ich sag dir wie es geht. Wenn aber jemand ne Möglichkeit hat ohne dieses Tool zu benutzen die Afixxe anzeigen zu lassen dann verwende diese...damit man nicht in Versuchung gerät.

Ansonsten viel Spass beim Spielen.

MfG damien 235

Edit...Da war mal Black Guard wieder schneller :D

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7519
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 25.08.2014, 21:13

Hallo skeldash,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Zu deiner Frage: Wie meine Vorposter schon schrieben, ist das bei diesen Gegenständen so gewollt. Einen anderen Weg als das mit einem Cheattool umzustellen, fällt mir spontan auch nicht ein. Man könnte dies sicherlich auch mit einer "normalen" Mod regeln, aber das Basteln würde erst einmal dauern.
Bild

skeldash
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 25.08.2014, 19:38

Beitrag von skeldash » 25.08.2014, 21:53

Danke für den netten Empfang und die freundliche Aufnahme. Die Links helfen schonmal ein wenig weiter. Alles andere wird sich ergeben... :wink:

Gruß

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2748
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 26.08.2014, 00:38

Da die Affixe normalerwiese nicht angezeigt werden, fehlen den MI-Gegenständen übrigens auch die Gender-Spezifikationen.
("Enztiehender Maske der Ker")

Das habe ich in D2I repariert, falls jemand Interesse an den korrigierten Einträgen hat.

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 31.08.2014, 16:39

Wirken bei diesem Phonoi "des Verschlingens" eigentlich beide "Angriffsschaden in Leben"? (Der vom Suffix und der, den der Phonoi von Haus aus mitbringt?)

Bild
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7519
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 01.09.2014, 20:09

Ja, das sollte alles wirken. Ein bisschen Adam Ries. Ist leider anzeigemäßig nicht zusammenaddiert.
Bild

Antworten