Wächterkürass

Hier könnt ihr über die neuen Gegenstände, Schriftrollen, Artefakte usw. diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Sonata
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 259
Registriert: 26.06.2012, 21:55
Wohnort: Pott

Wächterkürass

Beitrag von Sonata » 26.04.2014, 07:33

Guten Morgen,

mir ist bezüglich das Wächterkürasses etwas Merkwürdiges aufgefallen.
Ich wollte nach dem Gorgonen-Farmen meine Beute in Delphi verkaufen und darunter war folgender Gegenstand.

Bild

Nichts besonderes, aber darum geht es auch nicht. Ich hatte nämlich, während ich so fröhlich vor mich hin verkauft habe, den rechten Reiter im Menü offen, wo einem die Gegenstände angezeigt werden, die man gerade verkauft hat und zurückkaufen kann. Dort sah der selbe Wächterkürass so aus:

Bild

Wenn ich ihn dann zurückkaufte, sah er wieder aus wie auf dem ersten Bild.
Ich habe gerade in den MI-Auflistungs-Thread geschaut und dort gesehen, dass die zweite Version das gleiche Design hat wie der Kürass, der im Thread abgebildet ist und das wirft Fragen in mir auf o.O

Wie kommt es zu dieser Anzeigedivergenz und
Warum habe ich im Spiel noch keinen Kürass gefunden, der aussieht wie der auf dem dritten Bild? Handelt es sich hier vielleicht um ein Design, was noch aus TQ stammt, für IT geändert, aber nicht überall ersetzt wurde?

LG Sonata :)
Eleriel, Wahrsager, Lvl 70
Inka, Orakel, Lvl 72
Nicida, Attentäter, Lvl 50, Styx (episch)
Hestia, Moloch, Lvl 71
Hybridia, Kampfmagier, Lvl 71, Korinth (legendär)
Ajax, Schlächter, Lvl 71
Khione, Druide, Lvl 38, Atlantis (normal)

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 26.04.2014, 07:55

Das Aussehen ist geschlechtsabhängig. Zieh so einen Torso mal einem männlichen Charakter an. ;)
AFAIR war das schon im regulären TQ ohne IT so, aber 100pro bin ich mir nicht sicher. Eher zu 80.

PS: Die "grüne Version" ist das MI (bringt AQ/VQ). :)

Benutzeravatar
Sonata
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 259
Registriert: 26.06.2012, 21:55
Wohnort: Pott

Beitrag von Sonata » 26.04.2014, 08:17

Jetzt, wo du's sagst... Leuchtet ein, wenn man bedenkt, dass der Kürass aussieht wie ein Bikini... :lol: Habe seit Jahren keinen männlichen Char mehr gespielt, muss ich zugeben. TQ ohne IT habe ich nie gespielt, deshalb war das einer meiner Erklärungsansätze. Das mit dem Geschlecht habe ich gar nicht bedacht ^^''

Jaa, die MI-Version kenne ich und trage ich auch je nach Situation und Char ganz gerne :3 Ist etwas irreführend, wenn ein normaler monsterspezifischer Gegenstand den selben Namen hat wie sein MI...
Mir fiel zusammen mit diesem Wächterkürass hier auch ein Des Bergsteigers MI-Exemplar in die Hände :3
Eleriel, Wahrsager, Lvl 70
Inka, Orakel, Lvl 72
Nicida, Attentäter, Lvl 50, Styx (episch)
Hestia, Moloch, Lvl 71
Hybridia, Kampfmagier, Lvl 71, Korinth (legendär)
Ajax, Schlächter, Lvl 71
Khione, Druide, Lvl 38, Atlantis (normal)

Benutzeravatar
SkuLLLp
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 01.02.2014, 00:50

Beitrag von SkuLLLp » 03.05.2014, 00:28

Hmm, soweit ich das sehe ist der Kürass immer nur im Inventar und nie angelegt, womit es also afaik eher nicht am weiblichen skin liegen dürfte...
Guangying -Vorbote lvl 57
Miraculix -Druide lvl 52
Ugluk -Eroberer lvl 48
Skull -Rächer lvl 44

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 03.05.2014, 17:49

Der Kürass hat im Inventar das weibliche Bild, weil der Charakter eine Frau ist. Das zweite Bild stammt vom Verkaufsraum des Händlers, der wohl standardmäßig die Bilder für männliche Charaktere verwendet und nicht das Geschlecht des Charakters berücksichtigt.
Bild

Benutzeravatar
SkuLLLp
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 01.02.2014, 00:50

Beitrag von SkuLLLp » 04.05.2014, 01:22

wird das geschlecht denn im inventar überhaupt berücksichtigt :?
Guangying -Vorbote lvl 57
Miraculix -Druide lvl 52
Ugluk -Eroberer lvl 48
Skull -Rächer lvl 44

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 04.05.2014, 17:00

Ja. Gerade nochmal getestet. Du kannst den Kürass auch in die Karawane geben, dort ändert sich das Bild auch zur männlichen Version.
Bild

Antworten