Monsteranzahl, Aionos und Moin!

Hier könnt ihr über die neuen Gegenstände, Schriftrollen, Artefakte usw. diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 11.05.2012, 12:26

Malgardian hat geschrieben:Das blöde dabei ist bloß, dass die Essenz von Charon nicht die gleiche Eigenschaft wie Hadesessenz, Typhonessenz, etc. hat. D.h. die Qualität des Drops nimmt ab, je öfter man Charon plättet
Je öfter?
War das nicht so: 1. Kill Guter drop.
2. Kill schlechterer drop.
3.-x. Kill genauso wie 2.
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
LukasChio
Magische Items-Träger
Beiträge: 41
Registriert: 10.05.2012, 13:12
Wohnort: in front of computer

Beitrag von LukasChio » 11.05.2012, 12:26

Vor meinem Festplattencrash hatte ich den dutzende Male gefunden...
Und zum Thema Überlebenswichtigkeit:

1. Ich brauch das Ding nicht zum Überleben.

2. Ich brauch das Ding der Vollständigkeit wegen.

3. Und letzten Endes muss bei mir alles so perfekt sein wie möglich, ich will alles rausholen, was möglich ist, denn sonst wäre es ja sinnlos, einen Char überhaupt zu spielen, denn am meisten Spass macht's, wenn der Char alles kann, was mit ihm nur geht!
Artemis, Banditin, 75, xMax, durch
Herakles, Moloch, 54, xMax, Akt 1 Leg
Achilleus, Krieger, 17, Akt 1 Nor
Chia, Orakeline, 27, xMax, Akt 2 Nor
HuguesDePayns, Templer, 41, Akt 1 Ep

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 11.05.2012, 12:37

1. Schon klar. Aber wenn man es erst hat, wird es meist mit in die Charakterplanung mit einbezogen. Ist genauso wie mit dem leidigen Thema "Steinis". Kaum hat man sie, tragen X eigene Charas die.

2. /

3. Das sehen wohl viele anders ;). Ich nicht unbedingt, spielen bedeutet bei mir = farmen.
so perfekt sein wie möglich
Hmm, CM? Dinge wie "Rüstige des Eifers" Steinis sind nahezu farmunmöglich. ...oder meinst du das anders, und ich habe das fehlinterpretiert :??
Bild

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 11.05.2012, 13:28

Lustig wie unterschiedlich die Interpretation von "Spielen ist".

Der eine wills eine CHars so Perfekt wie moeglich ausruesten, der andere setzt Spielen = mit Farmen, und fuer mich ist Spielen einen Character von Akt 1 norm nach leg. Hades zu bringen und dabei Spaß zu haben ^^
Sobald ein Char Hade leg gelegt hat wird er eher nurnoch selten rausgekramt es sei denn ich habe explizit lust auf Farmen oder noch ein paar lvls zu bekommen.
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
LukasChio
Magische Items-Träger
Beiträge: 41
Registriert: 10.05.2012, 13:12
Wohnort: in front of computer

Beitrag von LukasChio » 11.05.2012, 13:44

Also, für mich ist Spielen Spass haben... der Char wird von Akt 1 normal bis Akt 4 legendär geheizt, und dann lasse ich die auch stehen, manchmal hol ich die noch für multiplayerpartien im CHucky-Mode mit ein paar Kumpels raus. Meine Artemis ist meine Farmerin, schließlich ist sie auch nach dem Itemfinderguide hier konzipiert... mit anderen chars wird nur selten gefarmt, mit einem haruspex auf reflexion mit 1.8k+ def quality und 100% Geschosse ausweichen wird hades und typhon m4ssboss3s gefarmt. und bei Chucky_Mode ist perfekte Ausrüstung von Vorteil, glaubt mir!

@Devil's Girlfriend: Rüstige Steinis des Eifers sind bei ca. 70 Gorgis pro run nicht das problem, ich denke eher an rachezeugs oder so, das ist schwerer zu finden...
Artemis, Banditin, 75, xMax, durch
Herakles, Moloch, 54, xMax, Akt 1 Leg
Achilleus, Krieger, 17, Akt 1 Nor
Chia, Orakeline, 27, xMax, Akt 2 Nor
HuguesDePayns, Templer, 41, Akt 1 Ep

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 11.05.2012, 13:54

Rüstige Steinis des Eifers sind bei ca. 70 Gorgis pro run nicht das problem
Ich glaube, wir reden hier nicht über das gleiche Spiel ;). Es geht _nicht_ um das finden von Steinis ansich, sondern um die Affixkombi. Keine Ahnung, wieviele Farmruns ich nun auf m4ssboss3s hinter mir habe ... 500? ... kommt hin, und habe nicht ein einziges Paar "Rüstig". Den anderen (Ex-)Farmern erging es ähnlich, die hier wohl mittlerweile das Nonplusultra vertreten.

PS: Bei CNM ist _perfekte_ Ausrüstung kein Vorteil, sondern Pflicht AFAIK :P.
Bild

Benutzeravatar
LukasChio
Magische Items-Träger
Beiträge: 41
Registriert: 10.05.2012, 13:12
Wohnort: in front of computer

Beitrag von LukasChio » 11.05.2012, 14:38

Aber wenn alle 2 Runs mindestens einer dabei ist, findet man ja auch schneller welche mit rüstig...

Ich hab gestern 5 runs gemacht (danach ferngesehen), und da waren die steinis dabei, die ich atm trage, nämliche widerstandsfähige der Gaunerei 8)
Artemis, Banditin, 75, xMax, durch
Herakles, Moloch, 54, xMax, Akt 1 Leg
Achilleus, Krieger, 17, Akt 1 Nor
Chia, Orakeline, 27, xMax, Akt 2 Nor
HuguesDePayns, Templer, 41, Akt 1 Ep

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 11.05.2012, 15:14

Um das Thema meinerseits mal abzuschließen, mein letzter Post:

Ich glaube, du bist dir der Tragweite der Affixe nicht ganz bewusst (Heilige Rachekrone und gleich einige davon, siehe PM). Klar KANN man Glück haben, auf einem MI auch rare Affixe draufzuhaben - bei Steinis mit am ehesten, da es zu den weniger seltenen MIs gehört - doch die Wahrscheinlichkeit auf gute doppelaffixige MIs tendiert nahezu null, die von guten einaffixigen (stattlich, rüstig, des Molochs usw.) 0 +1.

Das ist bitter, und musste ich auch langsam erst begreifen. Den Leuten, denen ich hier mein selbstgebasteltes Equipment (oder per Dropmod im Multiplayer, whatever) als "legit erfarmt" verkaufen wollte, wussten sofort, was Sache ist, und haben mich freundlich zurechtgestutzt. Das weiss ich zu schätzen, und hat mir dabei geholfen, überhaupt wieder meinen Spielspaß an TQ wiederzufinden.
Mittlerweile haben Personen wie Black, Peter, HBF und weitere einen sehr geschärften Blick, was das angeht. Deshalb denke ich, dass auch wenn du davon ausgehst, das sowas wie "Rüstig des Eifers"-Steinis oder "Geheiligte Rachekrone" legit sind (was sie ja auch sind, nur nicht praktisch farmbar), du schnell die Wahrheit gepfeffert bekommst. Muss ja nicht sein ;).
Deshalb - und falls du es machst - würde ich mir an deiner Stelle die eigene Ausrüstung, die du im Multiplayer gefunden hast, immer zwei Mal anschauen, und bei _zu guten_ Sachen lieber als "CM" abstempeln (BilligCM, nicht zu vergleichen mit _echtem_ CM, wo massig Arbeit hintersteckt).
Sieh' das nur als gut gemeinten Ratschlag, weiter nichts :).

Aber wenn alle 2 Runs mindestens einer dabei ist, findet man ja auch schneller welche mit rüstig...
Ob die Chance, "Rüstige des Eifers"-Steinis zu finden nun 1/50.0000.000 oder 1/25.000.000 beträgt, ist mir persönlich latz ;).
Bild

Benutzeravatar
LukasChio
Magische Items-Träger
Beiträge: 41
Registriert: 10.05.2012, 13:12
Wohnort: in front of computer

Beitrag von LukasChio » 12.05.2012, 06:48

Ich hau sowieso alle Sachen aus Multiplayer in einen separaten Fault, damit ich das nicht vermische.
Aber gerade diese "Das ist zu gut, das kann nicht legit sein"-Sache, die nervt! Wenn nun jemand Rüstige Steinis des Eifers gefunden hat (und das haben ganz bestimmt einige!), für die ist es doch dann kacke, als Cheater oder Spieler mit Dropmod abgestempelt zu werden.
Ich meinerseits habe gestern den 1000. Hades gelegt, vorher hat mir jemand aus diesem Forum ein Aionos als Gegenleistung für jede Menge anderes Zeugs gegeben, dann hab ich das Ding in mein Inventar gepackt, 3 Runs später droppt das Ding dann auch bei mir...
Ich habe jedenfalls einen mit m4ssboss3s erfarmten "Des Veteranen Kthonion-Speer der Verheerung" selber gefunden. Den hab ich zwar leider verloren, aber es ist möglich, gute (perfekt, wenn ihr wollt) items zu finden, und immer wenn ich denke, ich find nix mehr, denke ich an das teil und weiß, dass auch geheiligte rachekronen oder rüstige steinis des Eifers zu finden sind.

Gestern hab ich insgesamt 4 Rüstungen "der Götter" gefunden, einmal sogar auf einem Gigantending, war leider kein Alky, und dann och 5 geheiligte Helme, aber alles bei Hadesruns...

Ich für meinen Teil denke, dass das Zeugs auch alles legit zu erfarmen ist, und meist dauerst auch nicht so lange... Und wie gesagt, ich finds schade, dass solche Teile hier im Forum sofort als nicht legit abgestempelt werden
Artemis, Banditin, 75, xMax, durch
Herakles, Moloch, 54, xMax, Akt 1 Leg
Achilleus, Krieger, 17, Akt 1 Nor
Chia, Orakeline, 27, xMax, Akt 2 Nor
HuguesDePayns, Templer, 41, Akt 1 Ep

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 12.05.2012, 14:52

Ich denke, du verstehst es nicht (und die Unterschiede der MIs). Von daher belasse ich es dabei, denn ich habe es nur gut gemeint. Hier gibt es genug User, die sich das Equipment anderer (Catwalk) sehr genau anschauen.

Wünsch' dir weiterhin einen schönen Tag :).


Apropo: Glückwunsch zu Level 75, innerhalb von zwei Tagen.
Bild

Benutzeravatar
LukasChio
Magische Items-Träger
Beiträge: 41
Registriert: 10.05.2012, 13:12
Wohnort: in front of computer

Beitrag von LukasChio » 13.05.2012, 07:57

1. Danke, lvl 75 war nicht schwer, ich hab Hades, Tiffy und Gorgis dauergefarmt, EPICs und LEGs hab ich jetzt fast alle, nur bei den Steinis hapert's noch... Es waren welche "des Eifers" dabei, aber leider kein Präfix...
Und Robuste oder Rüstige waren auch nicht anzutreffen, NOCH nicht!

2. Wieso farmen Leute denn überhaupt?!? Wenn man die ganze Zeit farmt, und das tun ja die meisten, MÜSSEN ja zwangsläufig auch mal nahezu perfekte MIs rumkommen, aber wenn man nach all der Arbeit "Cheater" genannt wird, verdirbt das die Lust der meisten... So würden die meisten dann aufhören mit TQ, oder sie würden einen Char nach dem anderen durch alle 3 Schwierigkeitsgerade kloppen, und das dauert bei mir höchstens (wenn Schule ist) eine Woche... Aber so macht das ganze ja auch keinen Spass, wenn man nicht entsprechendes Equip findet. Wie viele (oder wenig) legendäre Gorgonen killt man denn, wenn man einfach so seinen Char durchprügelt?!? Jedenfalls längst nicht so viele, wie wenn ich 1-2 Stunden Gorgonen farme! Die Wahrscheinlichkeit, dabei Steinis zu bekommen, ist doch nahe 0, und dann auch noch Rüstige des Eifers? Nein, ganz bestimmt nicht... Der effektivste Weg, sowas zu bekommen, ist wohl der Basar hier, und ehrlich gesagt ist es mir auch völlig egal, wo die Leute Ihr Zeugs hier herhaben, ob nun legal, was ihr nun alle dementieren werdet, oder einfach nur gecheatet...

Ich sehe jedenfalls keinen Sinn mehr, hier im Forum von irgendwelchen tollen Drops zu erzählen, denn so werde ich ja noch schneller zum Cheater :evil:
Artemis, Banditin, 75, xMax, durch
Herakles, Moloch, 54, xMax, Akt 1 Leg
Achilleus, Krieger, 17, Akt 1 Nor
Chia, Orakeline, 27, xMax, Akt 2 Nor
HuguesDePayns, Templer, 41, Akt 1 Ep

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 13.05.2012, 12:29

LukasChio hat geschrieben:Wie viele (oder wenig) legendäre Gorgonen killt man denn, wenn man einfach so seinen Char durchprügelt?!? Jedenfalls längst nicht so viele, wie wenn ich 1-2 Stunden Gorgonen farme! Die Wahrscheinlichkeit, dabei Steinis zu bekommen, ist doch nahe 0
also cih hab beim durchpruegeln 2 gefunden :) 1 aus norm 1 aus Episch sogar =)

reg dich nicht so auf, wenn du 1 hammer maessiges MI hast wird dich sicherlich niemand als cheater abstempeln. Stutzig wird man halt wenn Geheiligte Rachekrone mit de vond ri oben genannten Steinis gemischt werden ^^

mir ist es wurscht wo wer seine Sachen her hat. Mmn ist ja xmax schon cheaten, da es ja deutlich die Zeit verkuerzt die man benoetigt um eine große Anzahl an Monstern zu erledigen :P
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 13.05.2012, 14:34

Ich habs nur gut gemeint, nichts weiter.
Bild

Antworten