Farmplätze von MIs

Hier könnt ihr über die neuen Gegenstände, Schriftrollen, Artefakte usw. diskutieren.

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Benutzeravatar
INSANEF0R3V3R
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 280
Registriert: 22.11.2009, 22:50

Farmplätze von MIs

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 05.05.2012, 13:57

Ich habe mal die Suchsfunktion bemüht und auch ein ähnliches Thema gefunden (Gute Grüne Items & Fundorte), allerdings wird dort nicht genau auf das eingegangen, was ich in diesem Thread vorhabe - falls doch jemand was dagegen hat, dann Sry und closen. :?

Ich hab mir gedacht, dass es vielleicht den einen oder anderen interessiert, wo (also nicht der Akt - der sollte klar sein, sondern der genaue Platz!) man am besten nach einem bestimmten MI farmt. Also wo man in der kürzesten Zeit die meisten Gegner des gewünschten Typs getroffen hat.

Was ich mir jetzt unter diesem Thread vorstelle, wäre dass jeder der seine Tipps mit den anderen Teilen möchte dies hier tun kann und wenn es genügend Resonanz gibt, dann könnte man (evtl in einem extra Thread) die Ergebnisse zusammenfassen und anschließend am besten noch in HBFs Liste verlinken.

Ich hätte mir das in etwas so vorgestellt:
  • Name des gewünschten MIs
    + passendes Portal
    + gewünschtes Monster
    + Beschreibung des Platzes und/oder am besten ein Bild
    + genutze/empfolene Schwierigkeits-Mods
Letzteres, da sich diese zum Beipsiel bei den Steinis schon gewaltig auswirklen können (mit Massbosses hat man halt gleich mal ca 60 Gorgonen - aber bitte nicht sowas wie "Nehmt die 'nicht clean'-Version von Massbosses, da das eure Chancen erheblich verbessert").

Dann würde ich auch gleich mal den Anfang machen:

Racheitems (Krone, Brustpanzer, Handschuhe, Beinschienen (mit Fanpatch!)

Monster: Goldene Tote (Anmerkung: Die Goldenen Toten aus dem dritten Akt (Wuaso - Olymp) können keine Racheitems droppen.)
Portal: Tal der Könige (Akt II)
Bild
Bild
Also wenn ich nach Racheitems farme, dann geh ich immer gleich in das erste Grab rechts oberhalb des Wegpunktes. Da man bei Racheitems allgemein ziemlich viele Runs vor sich hat, ist es auch praktisch, dass sich direkt neben dem Portal ein Brunnen befindet.
Im Grab selbst gibt es vier Stellen (mit roten X markiert), an denen Goldene Tote vorkommen können (vom Gefühl her eine 50% Chance bei jedem Kreuz).
Positiver nebenfeffekt: Im ersten Raum des Grabes gibts nen Schrein der gefühlt zu 33% ein Schrein der Erfahrung ist.
Mods: Ich denke man sollte zwar mindestens Xmax benutzen, aber es macht IMHO keinen allzugroßen Unterschied mehr, ob man auch noch Massbosses o.ä. benutzt.


So bin mal gespannt was ihr von der Idee haltet. ;)

Gruß
INSANE

PS: Was mich persönlich im Moment am meisten interessieren würde, wären eure Strategien um nach einem Wumms zu farmen. ;)

Edit:
[Rachebeinschienen hinzugefügt]
Zuletzt geändert von INSANEF0R3V3R am 06.05.2012, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 05.05.2012, 14:18

Auch nicht schlecht ist das Ramses-Grab, in den 2 Nebenräumen des großen Saals sind auch immer haufenweise goldene Skelette.
Und Du kannst dabei direkt die Telkine mitfarmen...

Auf englisch gibt es das Thema btw schon ungefähr:
"Most wanted MIs and chances to get them" oder so, ist im Sammelthema verlinkt und beinhaltet neben Stats, Wahrscheinlichkeiten usw auch Farmtipps.

Benutzeravatar
Levuthan
Reliktesammler
Beiträge: 138
Registriert: 09.12.2011, 18:48

Beitrag von Levuthan » 05.05.2012, 14:52

Finde die Idee ziemlich gut.
Also ich hab hier auch eins:
Kthonion-Saber
Turm des Gerichts
Etage 3 (eig. in der ganzen Etage)
Melinoe-Klingentänzer
Und ich nutze meine Lv.69 Waldläufer dafür mit Massbosses-mod.
Titan Quest rockt! 8)

Benutzeravatar
INSANEF0R3V3R
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 280
Registriert: 22.11.2009, 22:50

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 05.05.2012, 16:02

Peterlerock hat geschrieben:Auf englisch gibt es das Thema btw schon ungefähr:
"Most wanted MIs and chances to get them"
Jap, den Thread kenn ich schon und er hat auch mit zu meiner Idee beigetragen, diesen Thread hier aufzumachen. Allerdings wird im englischen Thread gerade mal auf die Steinis genauer eingegangen und ansonsten nur Gebiete aufgezählt in denen der gewünschte Monstertyp häufiger auftaucht.
Außerdem wird dort auch nicht auf Mods wie xMax oder Massbosses eingegangen, denn wenn ich Steinis farm, dann würde ich auf jeden Fall bei den Gorgonenschwestern mit Massbosses farmen und dann evtl noch den Gang dahinter. Aber ich würde bestimmt nicht ins Minoaische Labyrinth gehn, wie es im entsprechenden Thema vorgeschlagen wird. :roll:
Peterlerock hat geschrieben:Auch nicht schlecht ist das Ramses-Grab, in den 2 Nebenräumen des großen Saals sind auch immer haufenweise goldene Skelette.
Ok, ich hab zwar vorerst das Racheitemsfarmen satt, aber falls ichs nochmal machen sollte, dann probier ich das auch aus. ;)

Aber genau das ist es, was ich in diesem Thema erreichen wollte. :D Denn solche Tipps suchst du in dem englischen Thread vergebens. ;)

Gruß
INSANE

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1583
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 05.05.2012, 19:54

Nette Idee 8)

Anmerkung zu deinen Racheitems: Fehlen in deiner Auflistung nicht irgendwie die Beinschienen?? (Oder steh ich grad auf dem Schlauch?)

Ismenes Helm/Armschienen/Brustpanzer (Lamia) & Zack (Antioch-Waffe)
Portal: Medeas Hain, Brunnen nach der Formicidenhöhle, Gebiet: gesamtes Soronis bis zum Sumpfgebiet
Monster: Sämtliche Lamia, Antioche
Mods: Eigentlich egal, hauptsache mehr Gegner

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 05.05.2012, 20:06

Im Grunde kannst du dann aber hinter jedem Farmplatz mit Gegnern, die nicht 08/15 (Standard) sind, ein m4ssboss3s dranhängen ;). Ist zumindest die effizienteste Mod für sowas (wenn für meinen Geschmack auch etwas zuviel des guten...man kanns auch übertreiben).


___________________________________________

Da danach gefragt wurde:


Wumms, Atouk, Lar & Gog

Monster: Troglodyten
Portal: Styx (Brunnen "Neue Straße" aktivieren) / Ebenen des Gerichts (vom Portal aus)
Genutze Mod: Persönlich Achilles. Effektiver m4ssboss3s

Bild

Bild


An der neuen Straße + Sümpfe lassen sich nebenbei noch bleiche Ameisen farmen - im Dämonenlager wuseln per Achillesmod Helden von denen herum. Das ist sicher die beliebteste Strecke zum Troglodytenfarmen.

Persönlich farme ich aber auch gerne in der Unterstadt. Da sind zum einen ebenfalls bleiche Ameisen, aber auch massig Keres sowie Empusen. An dick eingetragener Stelle sind zumeist (Achillesmod) Troglodytenhelden anzutreffen.
Wer faul ist, und einen Bogi spielt, knallt von oben (Ecke Eingang zur Untotenstadt) auf sie herab ;).


___________________________________________

Anmerkung zu deinen Racheitems: Fehlen in deiner Auflistung nicht irgendwie die Beinschienen?? (Oder steh ich grad auf dem Schlauch?)
Nicht meine Auflistung, aber: Die droppen nur in Verbindung mit dem Fanpatch.



PS: Warum eigentlich im Unterforum "Immortal Throne Gegenstände"?
Bild

Placeberus
Skelettschnetzler
Beiträge: 334
Registriert: 23.01.2012, 11:47

Beitrag von Placeberus » 05.05.2012, 21:00

So was eine Übersicht kam mir auch schon in den Sinn.
INSANEF0R3V3R hat geschrieben:Ich hätte mir das in etwas so vorgestellt:
  • Name des gewünschten MIs
    + passendes Portal
    + gewünschtes Monster
    + Beschreibung des Platzes und/oder am besten ein Bild
    + genutze/empfolene Schwierigkeits-Mods
Ich schlage weiter vor:
  • Name des gewünschten MIs
    + passendes Portal oder passender Brunnen
    + ...
    + Monsterdichte (viele auf kleiner Fläche oder noch mehr aber auf großer Fläche verteilt) kompaktes Farmen vs. flächiges Farmen
    + Selektivität (muß man sich noch mit anderen Viechern rumschlagen?)
    + Beifang (z.B. viele Speere, Bögen, und Ringe bei den Quest-Gorgonen)
    + charakterspezifische Hinweise, wie Spielrichtung von unten nach ob für Fernkämpfer (besere Sicht)
INSANEF0R3V3R hat geschrieben:(mit Massbosses hat man halt gleich mal ca 60 Gorgonen
Wenn ich gezählt habe waren es immer 72.


Aus einem anderen Thread für kompaktes Tiger-Farmen:
"beim Tiger-Farmen habe ich die besten Erfahrungen in drei Lagern gemacht. Die Lager liegen in "Spielrichtung" unmittelbar hinter dem letzten Brunnen vor der großen Mauer (nicht dem Portal sondern der Mauer selbst). Das erste Lager ist ganz nah, das zweite, sehr große Lager ist hinter einer kleinen "Hochebene" auf der auch eine Gruppe Tiger steht und das dritte Lager findet man, wenn man vom Eingang des zweiten Lagers aus leicht rechts nach oben geht. Da findet man bestimmt mehr als ein Tigermagier-Set in 12 Stunden, dementsprechend auch anderes.

Vorteile: schnell und gute Sicht (Spielrichtung von unten nach oben, gut für Fernkämpfer)
wenn man will, kann man das große Lager sicher von der Hochebene aus bekämpfen"

Beifang: nichts auffälliges
Selektivität: Rechts gibt es Raptoren von denen man sich leicht fernhalten kann.

Edit:
Flächiges Tigerfarmen ab dem Portal Jadepalast nach unten.
Selektivität: Anfangs keine anderen Monster, weiter auf dem Weg bzw. zwischendurch wenige Raptoren und viele Dragoner.
Beifang: nichts auffälliges

Benutzeravatar
INSANEF0R3V3R
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 280
Registriert: 22.11.2009, 22:50

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 06.05.2012, 12:25

Devil's Girlfriend hat geschrieben:
Malgardian hat geschrieben:Anmerkung zu deinen Racheitems: Fehlen in deiner Auflistung nicht irgendwie die Beinschienen?? (Oder steh ich grad auf dem Schlauch?)
Nicht meine Auflistung, aber: Die droppen nur in Verbindung mit dem Fanpatch.
Richtig, habs mal mit Verweis auf Fanpatch hinzugefügt.^^
Devil's Girlfriend hat geschrieben:PS: Warum eigentlich im Unterforum "Immortal Throne Gegenstände"?
Einfach nur, weil alle anderen MI-Theman auch in diesem Unterforum sind. Der Grund dafür hat sich mir aber auch nicht ganz erschlossen. ;)
Malgardian hat geschrieben:Mods: Eigentlich egal, hauptsache mehr Gegner
Devil's Girlfriend hat geschrieben:Im Grunde kannst du dann aber hinter jedem Farmplatz mit Gegnern, die nicht 08/15 (Standard) sind, ein m4ssboss3s dranhängen Wink. Ist zumindest die effizienteste Mod für sowas (wenn für meinen Geschmack auch etwas zuviel des guten...man kanns auch übertreiben).
Tja, ich denke da habt ihr recht, ich denke das mit den Mods kann man eigentlich wirklich weg lassen. ;)
Da wärs fast sinnvoller einfach in ner Anmerkung es noch dazu zu schreiben, wenn man wirklich nen besonderen Mod bräuchte (fällt mir aber auch gerade keine Gelegenheit dazu ein).
Placeberus hat geschrieben:Ich schlage weiter vor:
  • Name des gewünschten MIs
    + passendes Portal oder passender Brunnen
    + ...
    + Monsterdichte (viele auf kleiner Fläche oder noch mehr aber auf großer Fläche verteilt) kompaktes Farmen vs. flächiges Farmen
    + Selektivität (muß man sich noch mit anderen Viechern rumschlagen?)
    + Beifang (z.B. viele Speere, Bögen, und Ringe bei den Quest-Gorgonen)
    + charakterspezifische Hinweise, wie Spielrichtung von unten nach ob für Fernkämpfer (besere Sicht)
Hört sich vernünftig an! :D
Es ist natürlich schön wenn möglichst viele das in dieser Art machen, da man das dann später (falls gewünscht) besser zusammenfassen könnte, aber zwingend nötig ist es jetzt noch nicht. Will sagen, es soll hier jeder seinen Senf dazu geben und über die Sachen konstruktiv diskutiert werden, so dass am Ende möglichst viele Informationen zusammen kommen. :) Trotzdem find ich eigentlich alle deiner aufgeführten Punkte recht nützlich! :D
Devil's Girlfriend hat geschrieben:Da danach gefragt wurde:
Wumms, Atouk, Lar & Gog
Cool! Danke! :D :good: (Das mit der Verlinkung der Troglodyten find ich cool ;) )
Auch wenn ich in der zwischenzeit mich bereits selbst ein bischen auf Farmplatzsuche begeben hab. Ich denk ich zeig jetzt auch mal das Gebiet das ich gefunden hab und frag mal was ihr davon haltet:

Wumms, Atouk, Lar & Gog
Monster: Troglodyten
Portal: Stadt der verlorenen Seelen
Brunnen: Kurz nach Keuthonymos und Admetus (wo man ihn befreit)
Bild
An jedem Roten X befinden sich die Viecher, jedes mal!
Ich habe durchschnittlich in jedem zweiten Run mindestens einen Wumms gefunden - Atouk, Lar & Gog waren allerdings wesentlich seltener.
Ein schöner Vorteil ist, dass einige Aufseher (also die mit gelber Schrift) dabei sind, die (denk ich zumindest) eine bessere Dropchance haben und mit Massbosses ist mir auch bei jedem Run mindestens einmal "Gronk" (Troglodytenheld) begegnet.
Ein weiterer Vorteil ist, dass einem überhaupt keine anderen Biester über den Weg laufen und man eigentlich von einem Mob zum anderen kommt, ohne große Zwischenwege.
Außerdem hab ich "relativ" häufig legendere Keulen gefunden (Hexenstock gleich mehrmals). Und wer scharf auf die Briefe (Eastereggs) ist, findet dort mit Massbosses ziemlich schnell "Gronks Entschuldigung". ;)
Die Spielrichtung ist bis auf die 3 roten X unterhalb des Brunnens eigentlich immer von unten nach oben (Fernkämpfer die Probleme haben, können ja die unteren Kreuze weg lassen).

So, das war jetzt erstmal genug von mir! :lol:

Gruß
INSANE

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1583
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 06.05.2012, 13:00

Nette Sache, Insane. Dort habe ich jetzt auch noch nie Troglodyten gefarmt^^

Hmmpf, jetzt habe ich mir die gleichen Gedanken doch schonmal für die deutsche Version des TQCollectors gemacht und jetzt fällt mir nichts mehr ein. Naja, wer das Tool installiert hat und schneller als ich wieder in sein Windowssystem einloggt, kann ja mal überprüfen, ob ich im TQC Schmarrn geschrieben habe, oder ob man Sachen übernehmen kann :wink:

Benutzeravatar
Kobra331
Telkinewegschnippser
Beiträge: 827
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 26.05.2012, 19:42

Ich gehe zurzeit zum Farmen von rache Items in das oben beschriebene erste grab rechts und anschließend in das letzte grab ganz oben. Vorteil liegt darin das dort an einer Stelle 4 Phasma produzierende Saeulen sind die ordentlich exp geben.
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 30.05.2012, 12:33

Akt I

Todweberausrüstung (Chitin, Helm, Armpanzer, Schild und Beinstoß)

Monster: Arachnos
Portal: Keines vorhanden (Speicherbrunnen "Tegea" aktivieren)
Genutzte Mod: Achilles bringt eine gute Ausbeute
Beifang: Das Monstertalisman Giftsack von den Kugelspinnen

Bild

____

Akt II

Unheimlicher Bogen und Windpanzer

Monster: Berittene Dünenräuber
Portal: Memphis (Speicherbrunnen vorhanden)
Genutzte Mod: Achilles oder Heroisch
Beifang: Dünenräuber, die Monstertalismane Wolfsklaue und erkranktes Gefieder

Bild

____

Akt III

Exotische Ausrüstung (Rüstung, Maske, Armschoner und Schild)

Monster: Tropische Arachnos
Portal: Große Mauer (Speicherbrunnen vorhanden)
Genutzte Mod: Xmax
Beifang: Ichthier, Rattenmenschen sowie die Monstertalismane Raptorenzahn, Außenpanzer und Rebengewächs

Bild

____

Akt IV

Ch'Kras und Myrmidonenausrüstung (Diverse Teile)

Monster: Bleiche Formicide
Portal: Styx (Speicherbrunnen "Fluss Styx" aktivieren)
Genutzte Mod: XmaX, Achilles, Heroisch...
Beifang: Troglodyten, per Achilles hohe Chance auf Helden

Bild
Zuletzt geändert von Devil's Girlfriend am 31.05.2012, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1583
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 30.05.2012, 13:34

Sieht super aus, DGF :good:

Besonders den Run in Memphis kannte ich noch nicht, ich habe meine Dünenräuberteile meist aus der Oase von Fayum....

Benutzeravatar
INSANEF0R3V3R
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 280
Registriert: 22.11.2009, 22:50

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 30.05.2012, 20:21

Ja super Sache! Den Memphis Run hab ich auch noch nicht gekannt! ^^ Die unheimlichen Bögen wären aber eventuell etwas, was ich demnächst mal farmen würde! Deshalb erst recht danke für den Tipp! ;)

Sry, dass ich schon lage nichts mehr gepostet hab, aber ich bin im Moment einfach nicht am farmen! :?

Benutzeravatar
Devil's Girlfriend
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1054
Registriert: 21.03.2012, 14:29

Beitrag von Devil's Girlfriend » 30.05.2012, 20:26

Naja, bei dem Wetter ists doch auch verständlich ;) (kam jetzt auch nur dazu, weil jemand ein ähnliches Thema eröffnet hatte).

Das mit dem Memphisrun freut mich, da lässt sich wirklich gut farmen 8).
Bild

Benutzeravatar
moeldtchen
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 279
Registriert: 31.05.2011, 14:27

Beitrag von moeldtchen » 08.03.2013, 17:53

Hat wer einen Tipp für mich für den Streunerkürass / Streunerbeinschoner? Dachte ja der Torso wäre nicht soooooo selten, aber so langsam zweifel ich daran bei der Masse die ich umgehauen habe :roll:
Calandra :: Stufe 61 :: Beschwörerin :: E Akt 4 ~ Taiyrah :: Stufe 65 :: Elementaristin :: L
Kjera :: Stufe 33 :: Eroberin :: N Akt 3 ~ Cassi :: Stufe 8 :: Waldläuferin :: N Akt 1

~ Mein PC ~

Antworten