Macht des Hephaistos funktioniert nicht

Hier könnt ihr über die neuen Gegenstände, Schriftrollen, Artefakte usw. diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Macht des Hephaistos funktioniert nicht

Beitrag von Kobra331 » 01.03.2012, 21:14

Hi!
Ich habe mir das Artefakt Macht des Hephaistos gebastelt.
Ich hab es meinem Moloch gegeben um zu gucken wie sehr das reinhaut,
Nunja keinen Gegner vorher besiegt und direkt mit dem ersten Schlag Typhon angegriffen. Normaler Angriff keine besonderheit. Und die Eisenfaust hat nicht getriggert. Dabei ist eine 100% ausloesechance auf Nahkampfangriff. Als ich das mit meinem Zauberbrecher getestet hatte funktionierte das. Auch an 08/15 Gegnern hat es nicht getriggert.

Woran kanns liegen?

René
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 02.03.2012, 08:46

Hallo René,

Leider keine Ahnung ATM. :?

Vielleicht stimmen ja die "100% Wahrscheinlichkeit zur Aktivierung" auch nicht, oder die Monster haben/hatte eine "Ausweichchance"?!


BTW, wenn man schon nach einem bestimmten Item fragt, dann sollte man es auch gleich Verlinken, wenn es in unserer Datenbank ist, damit man nicht Extra suchen muss. ;)

Und da es um ein IT-Item geht, habe ich das Thema auch mal nach "Immortal Throne Gegenstände" verschoben. ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1590
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 02.03.2012, 13:13

Würde dir gerne helfen, indem ich das gegenteste, aber leider habe ich keinen Nahkämpfer, der vom Level her hoch genug wäre, um das Artefakt zu tragen :roll:

Ansonsten blieben da nur FOE's Ideen... :? bzw. was meinst du damit, dass es bei deinem Zauberbrecher funktioniert, aber beim Moloch nicht??? Dann wäre ja eher dein Char das Problem (wie auch immer) und nicht das Artefakt, oder verstehe ich dich da falsch?

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 02.03.2012, 13:58

Nunja ich hab es nun noch etwas mit mir rumgeschleppt.
Als ich es mit meinem Zauberbrecher getestet habe (lvl 68 ) konnte ich Hades Legendaer damit Onehitten (zumindest zur naechsten Stufe).

Nun hab ich es mit dem Moloch versucht, erst funktionierte es garnicht, spaeter dann schon. Lustig ist, sobald man eine Nahkampfwaffe nutzt funktioniert der trigger auch auf skills wie z.B. mein Feuerring, der Erste gegner in der Naehe fliegt dann in hohem Bogen aus dem Bild. Wenn ich den Stab habe nicht.
Nunja was mich nun verwundert, ist das ich z.b. nach Bandari Episch renne, im Stab slot durch die ganzen Tonsoldaten renne und kurz vor Bandari switche und ihn aus den Klamotten haue. Wenn ich Typhon damit killen will (EPISCH!) dann zieht es ihm nur 1/8 des lebens ab? Hades in leg wird geonehittet...
dann anschließend nach akt 5 gerannt weil die Farmerei nicht mehr meinem Todeskonto zugemutet werden konnte (+15 Tode !) und habe die ersten beiden quests erledigt, es wurde nicht ein einziges mal getriggert, und ich bezweifle das ich weniger als 90 Sekunden fuer beide Quests gebraucht habe..
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 02.03.2012, 17:30

Vielleicht hat Tiffi eine höhere Feuerresistenz?
Vielleicht hast Du bei Hades Glück gehabt und es kam zusätzlich noch der Skill "Feuerverstärkung" auf die 4000 Feuerschaden drauf?

Wer weiss das schon?

Bei mir funktioniert das Ding problemlos, so wie es soll, ich hab es nur so gut wie nie genutzt, weil die Werte abgesehen vom Special, das viel zu selten kommt, so erbärmlich schlecht sind. :)

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1069
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 02.03.2012, 17:34

Wenn ich den Stab habe nicht.
?? Ist doch logisch das es beim Stab nicht funzt wenns im Nahkampf ausgelöst wird?!

Denke es hängt einfach mit der Aufladezeit zusammen und inwieweit man die austricksen/umgehen kann oder wann die neu zu laden beginnt.


Als Beispiel:

Wenn du nach jeder Mobgruppe das Artefakt kurz ab und wieder anlegst, triggert es dann sofort?! 8)
Tell Typhon he's gonna get it!

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 02.03.2012, 17:51

@Peter: Das mit der hoeheren Feuerresistenz kann sein ja. Aber ein Zauberbrecher hat keine Feuerverstaerkung die Triggern kann.
Was aber sein kann ist das beim Zauberbrecher zufaellig Hacken oder so Aktiviert war sodass der Absolute Bonus doppelt gezaehlt wurde.

Bei meinem Moloch war auch erst 25 k groesster Schaden und nun ploetzlich 50 k.

@Bill: Nunja was ich meine ist: Wenn der Stab ausgeruestet ist triggert es nie. Wenn ein schwert ausgeruestet ist, triggert es selbst bei Flammenring und Eruption, ist also auf Faehigkeiten uebertragbar.

Mir ist aufgefallen, das wenn man einmal gestorben ist der trigger sich nicht mehr ausloest. Selbst ablegen udn erneutes anlegen hat nichts genutzt.

Ich nutze es weil es zum Moloch passt, 1 auf Erde und 30% Feuerschaden sind nicht schlecht und konstrukte werden nun grandios zerklopft. Der Trigger ist nicht selten, alle eineinhalb Minuten triggert er ja und erleichtert mich um einen Gegner.
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Bill the Butcher
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1069
Registriert: 17.06.2009, 02:33

Beitrag von Bill the Butcher » 02.03.2012, 17:54

Nunja was ich meine ist: Wenn der Stab ausgeruestet ist triggert es nie.
Weil du mit Stab ausgerüstet auch nie als Nahkämpfer gelten wirst?!
Tell Typhon he's gonna get it!

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2770
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 02.03.2012, 18:42

Ganz genau.

-> Der Skill setzt eine Nahkampfwaffe in der Hand voraus.

Bild


Dann wirkt er allerdings auf allem, was Waffenschaden überträgt.
Sprich auch auf Wurfmessern.

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 02.03.2012, 22:30

echt seltsam... lösst doch zu 100% bei Nahkampfangriffen aus, und funktioniert mit dem Stab nicht... Und dann mit dem Schwert gehts plötzlich... :lol:

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 03.03.2012, 13:27

Nicht nur auf Wurfmessern auch auf skills wie Eruption und Flammenring.
Da steht bei Dual wield only eine 0? Bei meinem Zauberbrecher hat es aber funktioniert und der hat dualwield.

Die Problematik ist ja nicht das es beim Stab nicht ausloest, sondern das es mit Schwert nicht ausloest wenn man z.B. gestorben ist.
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 03.03.2012, 13:53

Kobra331 hat geschrieben: Da steht bei Dual wield only eine 0? Bei meinem Zauberbrecher hat es aber funktioniert und der hat dualwield.
Natürlich nsteht bei "Dual Wield ONLY" eine 0, weil das NICHT NUR bei Dualwieldern, SONDERN AUCH bei allen anderen Nahkämpfern funktionieren soll (groß geschrieben die wichtigen Argumente der Logikkette). ;)

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 03.03.2012, 21:00

Ah ok nu wirds mir auch klar, dachte das only steht fuer was anderes.

Nunja nun hab ich aber was gefunden was Lösung des Problems sein koennte.
hier steht das die ausloesechance nur 10% betraegt. Seltsam ist nur das es mir sonst tatsaechlich wie 100% vorkam sofern es regelmaessig ausloeste, und ansonsten ebend garnicht.
Koennt das wer vllt mal ueberpruefen?
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 04.03.2012, 17:50

Kobra331 hat geschrieben:hier steht das die ausloesechance nur 10% betraegt.
Oha ... dann ist es ggf. ja ein Schreibfehler!?
Kobra331 hat geschrieben:Koennt das wer vllt mal ueberpruefen?
Tja, da müssten wohl mal die Modder ran ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten