Artefakt finden? Akt 1 (fast) komplett durchsucht: NICHTS

Hier könnt ihr über die neuen Gegenstände, Schriftrollen, Artefakte usw. diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
MadManniMan
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 31.08.2011, 00:55

Artefakt finden? Akt 1 (fast) komplett durchsucht: NICHTS

Beitrag von MadManniMan » 29.02.2012, 02:51

Hallo Forum!

Ich bin mit dem ersten Schwierigkeit durch und eigentlich bereit zu neuen Schandtaten auf episch, will aber unbedingt noch mein Artefakt "Buch der Träume" erzeugen - vor allem, weil ich das Ding jetzt schon eine halbe Ewigkeit mit mir herum trage.

Jedenfalls brauche ich dafür nur noch die "Schriftrolle von Oneiros", laut Datenbank ein einfaches Artefakt, welches überwiegend im ersten Akt dropt.

Als Haruspex habe ich meine Trance des Zorns angeworfen, billige, aber schnelle Schuhe angezogen und bin innerhalb von anderthalb Stunden durch den kompletten ersten Akt gerannt, habe gefühlt etwa 90 % aller Monster getötet (3500, wenn ich mich recht entsinne), rund 95 % aller Truhen, Schreine und Knochen durchstöbert und quasi so gut wie alles abgegrast ... aber NICHTS, keinen einzigen Artefakt habe ich gefunden! Dutzende Relikte, ja. Diverse blaue und grüne Gegenstände auch - aber Artefakte? No way ...

Wie also kann ich überhaupt eine Chance haben, die "Schriftrolle des Oneiros" zu finden, wenn ich überhaupt keine Artefakte finde? Das ist ein wenig frustrierend, zumal ich während des gesamten Durchlaufes keinen einzigen Erfahrungspunkt mehr bekam ...

Grüße, Manni

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 29.02.2012, 03:19

Moin,

und nur kurz: Zum Arkane Formeln farmen brauchst Du nicht querfeldein jedem Monster nachspringen. Am einfachsten, und auch bequemsten, lässt es sich bei Sphärenbossen farmen.
In dem Fall also der erste Telkine. Schnapp' dir einfach eine Modifikation, wie xMax (in der Download-Sektion zu finden), und absolvier' ein paar Runs ;).
Ich will wetten, dass Du spätestens nach dem zehnten Anlauf die Arkane Formel hast.

MadManniMan
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 31.08.2011, 00:55

Beitrag von MadManniMan » 29.02.2012, 03:31

Auch moin und auch nur kurz (um Himmels Willen ich muss heute arbeiten :oops: ),

die anderen Formeln, die wir (3 Freunde und ich; spielen meist zusammen) bisher gefunden hatten ... vielleicht 20 insgesamt ... hatten meiner fehler- und lückenhaften Erinnerung nach eigentlich so ziemlich überall gedroppt, aber ich glaube gern, dass vor allem die Sphärenviecher die meisten übrig haben. Da heißt es also, den letzten Brunnen im minoaischen Labyrinth aktivieren und laufen, laufen, laufen?

Was die X-Mods anbelangt: einmal dort hinein geladene Charaktere können doch aber nicht mehr zurück nach TQ:IT geschickt werden, oder?

Grüße und gute Nacht!

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 29.02.2012, 03:45

Ich war zum Glück schon arbeiten und hab heute frei, bin aber saumüde :cry:.

Genau, einfach den letzten Brunnen im Labyrinth aktivieren, und Hackengas geben. Wenn Du Dich nicht zulange mit den umstehenden Gegnern beschäftigen möchtest, nimm' einfach den x2-Mod (zu finden in der .zip-Datei des xMax-Mods).
Durch x2/x3 [...]/xMax werden u.a. die Endbosse verdreifacht.

Die Modifikationen kommen in den Custommaps-Ordner (My Games [...]) und werden über "Eigenes Spiel starten" geladen. Du kannst jedes Mal frei entscheiden, welche Mod Du über "Eigenes Spiel starten" lädst, oder schlicht über "Titan Quest Spielen" einsteigst - dann ohne Mods ;).
Kurz: Es werden keine dauerhaften Veränderungen durch xMax o.ä. vorgenommen.

Es gibt noch sog. Kartenmods, das ist aber ein anderer Schnack (Lilith, diverse PvP-Maps usw.) - das sind tatsächlich dauerhafte Veränderungen für den Charakter.


Genau ... gute Nacht ... ich hau mich nun weg!
Grüße!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Artefakt finden? Akt 1 (fast) komplett durchsucht: NICHT

Beitrag von FOE » 29.02.2012, 09:33

Hallo!
MadManniMan hat geschrieben:Jedenfalls brauche ich dafür nur noch die "Schriftrolle von Oneiros", laut Datenbank ein einfaches Artefakt, welches überwiegend im ersten Akt dropt.
Achtung: Die Betonung liegt auf "vorwiegend in Akt 1", d.h. sie kann auch in den anderen Akten droppen! :roll:

Siehe die Aufstellung Dropchance arkaner Formeln.pdf ...
MadManniMan hat geschrieben:Als Haruspex habe ich meine Trance des Zorns angeworfen, [...] ... aber NICHTS, keinen einzigen Artefakt habe ich gefunden! Dutzende Relikte, ja. Diverse blaue und grüne Gegenstände auch - aber Artefakte? No way ...
Tja, so kann's leider auch passieren ... bei einen weiteren Versuch könntest du aber auch Glück haben!? Oder aber auch nicht, es lässt sich halt nicht Voraussagen.
MadManniMan hat geschrieben:Wie also kann ich überhaupt eine Chance haben, die "Schriftrolle des Oneiros" zu finden, wenn ich überhaupt keine Artefakte finde?
Klar, eine Chance besteht immer ...

Zur Not könntest Du halt auch im Basar danach suchen/anfragen!?

Belicia hat geschrieben:Am einfachsten, und auch bequemsten, lässt es sich bei Sphärenbossen farmen.
^^ Dieser Tipp ist sicher nicht Schlecht!

MadManniMan hat geschrieben:Was die X-Mods anbelangt: einmal dort hinein geladene Charaktere können doch aber nicht mehr zurück nach TQ:IT geschickt werden, oder?
Doch, doch, wie auch schon Belicia geschrieben hat und siehe auch Wie spiele ich gedownloadete Maps? unter "Zitat: Wichtige Hinweise"!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

MadManniMan
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 31.08.2011, 00:55

Beitrag von MadManniMan » 29.02.2012, 10:25

Danke euch beiden!

Ich werde die xMax-Mod mal probieren, wenn es mir meinen IT-Char nicht zerhaut :)

Danke auch für den Link zu den Wahrscheinlichkeiten! Ich entnehme dem, dass statistisch gesehen bei jeder Durchquerung von Akt 1 eine einzige Formel dropt, somit ist meine 0 völlig nachvollziehbar ;)

Die Sphärenbosse sind also auch für die Formeln das Non-Plus-Ultra, right?

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.02.2012, 11:03

MadManniMan hat geschrieben:Danke euch beiden!
Bitte, Null Problemo. 8)
MadManniMan hat geschrieben:Ich werde die xMax-Mod mal probieren, wenn es mir meinen IT-Char nicht zerhaut :)
Sollte keine Probleme machen!
MadManniMan hat geschrieben:Die Sphärenbosse sind also auch für die Formeln das Non-Plus-Ultra, right?
Zumind. ist/sollte dort die Wahrscheinlichkeit etwas höher sein als bei den Standard-Mob ... AFAIK/IMO.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

MadManniMan
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 31.08.2011, 00:55

Beitrag von MadManniMan » 29.02.2012, 11:29

Hehe, ich werde berichten =)

MadManniMan
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 31.08.2011, 00:55

Beitrag von MadManniMan » 29.02.2012, 19:48

Haha! Erfolg! Es war mein 12. und (wie ich mir vornahm) vorerst letzter Run auf die nun 3 Telkinen im minoaischen Labyrinth - und WAS für einen Spaß die xMax-Mods machen! Das wird nachher ruckeln, wenn ich es mit meinen Freunden spiele ^^

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 01.03.2012, 03:12

Belicia hat geschrieben: Du kannst jedes Mal frei entscheiden, welche Mod Du über "Eigenes Spiel starten" lädst, oder schlicht über "Titan Quest Spielen" einsteigst - dann ohne Mods ;).
Kurz: Es werden keine dauerhaften Veränderungen durch xMax o.ä. vorgenommen.
Ich weiß natürlich was du meinst Belicia, aber ich muss der Vollständigkeit halber intervenieren. Mods die die Meisterschaften ändern wie z.B. Masteries oder Götterkrieg werden auch unter "Eigenes Spiel" gestartet.
Diese sollten auf keinen Fall mit einem IT-Character gespielt werden, sondern mit einem neuen.
Daher sollte man bei einer größeren vorhandenen Modauswahl genau hinschauen. (Verdammt! ^^)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 01.03.2012, 08:42

MadManniMan hat geschrieben:Haha! Erfolg!
Freud' mich für Dich! :D
MadManniMan hat geschrieben:... und WAS für einen Spaß die xMax-Mods machen! Das wird nachher ruckeln, wenn ich es mit meinen Freunden spiele ^^
Leicht möglich ...

Eine Bitte aber noch, für die Zukunft:

Bitte kein Doppelposting, dafür gibt's den Bild-Button - siehe auch Beitrag "Links- & Info-Sammlung", Punkt "Doppelpostings!" :!:

Sirportalez hat geschrieben:Ich weiß natürlich was du meinst Belicia, aber ich muss der Vollständigkeit halber intervenieren.
Dass habe eigentlich ja ich eh schon gemacht, oder!? ;)
(Im Beitrag unter dem von Belicia.)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

MadManniMan
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 8
Registriert: 31.08.2011, 00:55

Beitrag von MadManniMan » 01.03.2012, 10:19

Sorry FOE,

in meinem Stammforum wird das nicht als Doppelpost angesehen, wenn so viel Zeit dazwischen liegt - kommt nich mehr vor =)

Wenn man nach ner Runde x3 wieder auf das normale Spiel wechselt, isses total langweilig - bzw. tut der Stress im positiven Sinne gut, wenn man mit zwei Zauberern und drei mal so vielen Machae-Schützen unterwegs ist.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 01.03.2012, 10:37

MadManniMan hat geschrieben:in meinem Stammforum wird das nicht als Doppelpost angesehen, wenn so viel Zeit dazwischen liegt - kommt nich mehr vor =)
Naja, wenn mal "1 Tag" dazwischen liegt, dann ist es auch bei Uns kein Problem, da drücken wir ein Auge zu, aber bei ca. 8 Std. kann man schon noch seinen letzten Beitrag ergänzen! ;)
MadManniMan hat geschrieben:Wenn man nach ner Runde x3 wieder auf das normale Spiel wechselt, ...
Kommt mir sehr Bekannt vor. Bild
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 01.03.2012, 13:23

Stimmt Sirportalez, bei Meisterschaftsmodifikationen niemals einen IT-Charakter dort laden (und andersrum) :) ;). Hab mir so auch schon ein paar Charas zerschossen, die aber zum Glück gerettet werden konnten ^^. Vergaß ich anzusprechen..

Nun denn, Glühstrumpf zur Arkanen Formel :). Da lag ich mit meinen zehn Runs ja gar nicht so verkehrt 8).

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 22.03.2012, 13:41

FOE hat geschrieben:
Sirportalez hat geschrieben:Ich weiß natürlich was du meinst Belicia, aber ich muss der Vollständigkeit halber intervenieren.
Dass habe eigentlich ja ich eh schon gemacht, oder!? ;)
(Im Beitrag unter dem von Belicia.)
Ja Tatsache, aber nur über nen Link. Ich fand es sehr wichtig es nochmal direkt zu erwähnen. xD

Antworten