was haltet ihr davon

Hier könnt ihr über die neuen Gegenstände, Schriftrollen, Artefakte usw. diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Sammelfreak
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 01.06.2011, 16:20
Wohnort: Baden-Württenberg

was haltet ihr davon

Beitrag von Sammelfreak » 28.06.2011, 01:16

also diese frage geht besonders an die moder ich habe au eine karte gemacht und da gibts es items die kariert sind aber keine bonus haben sind das cheat item oder no chaet weil die ja nicht so gute bonis wie chaet items haben danke für die anrworten

ich wuste jetzt nicht wo ich diesen beitrag mit der frage rein mache aber da es mit items zu tun hat habe ich es mal hier rein wen es doch falsch sein sollre verschiebt es
Zuletzt geändert von Sammelfreak am 28.06.2011, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 28.06.2011, 12:19

Also ich würde meinen, dass alle Items die nicht im normalen Spiel droppen können zu den Cheat-Items gehören. Es gibt hier auch einen Thread darüber was Cheat-Items sind und was nicht. Allerdings finde ich den Thread gerade nicht.
mfg Lupus

PS: Eigentlich entscheidet jeder selbst darüber was er als Cheat-Item ansieht. Er muss es nur mit sich selbst vereinbaren können. Nicht mehr und nicht weniger

Benutzeravatar
MrX
Schamanenleger
Beiträge: 179
Registriert: 01.04.2010, 11:12

Beitrag von MrX » 28.06.2011, 13:37

Hallo

Die Items, die du auf deiner Map gefunden hast, hast du wahrscheinlich aus der Sandbox. Das ist der Bereich, wo die Entwickler ihre Testitems, Testterrantexturen, Testeffekte, Testmonster usw. gespeichert haben.

Aber ich finds schon irgendwie cheatich. Ich hab da mal einen Helos-Bogen (10 Schaden) im Artmanager gefunden, der Gedankenkontrolle ohne Wahrscheinlichkeit hatte. Es gibt wahrscheinlich noch n paar andere abartige Items. Aber ins echte Spiel bekommst du die als Nichtmodder eh nicht und dir wird hier auch keiner dabei helfen.

UND BITTE!!!: Schau dir doch wenigstens mal den Vorschaubutton an bevor du auf Absenden drückst! chaet klingt grausam!

Lg MrX

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 28.06.2011, 14:50

MrX hat geschrieben: Aber ins echte Spiel bekommst du die als Nichtmodder eh nicht
Da muss ich widersprechen. Mann bekommt Items von Custommaps mit vllt 5 Klicks ins echte Spiel und das als Laie. Hierfür wird lediglich ein Cheattool benötigt, aber da diese hier nicht geduldet werden werde ich weder den Namen nennen, noch sagen wie das funktioniert. Es ist aber sehr sehr einfach auch für Laien, wie schon erwähnt
MrX hat geschrieben: und dir wird hier auch keiner dabei helfen.
Yap, da hast du recht.

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 28.06.2011, 15:43

Kleines OT, muss einfach sein:
Lupus hat geschrieben:[...] Hierfür wird lediglich ein Cheattool benötigt, aber da diese hier nicht geduldet werden werde ich weder den Namen nennen, noch sagen wie das funktioniert. Es ist aber sehr sehr einfach auch für Laien, wie schon erwähnt
Gleich vorweg: Du brauchst dich nicht angesprochen fühlen, Lupus.
Gilt allgemein und nicht auf jemand einzelnen bezogen. ;)

Hmm, lass mich raten- "TQde..." mal wieder? Finds teilweise amüsant, wie viele Leutchens hier das o.g. Tool verteufeln bis zum gehtnichtmehr, wärend sie schön in ihrem Sessel kuschelnd ihre Sachen im TQVault lagern (und in ihrem Basarthread feilbieten).

Mit den Tools kann man ziemlichen Unfug betreiben- mit dem einen mehr, dem anderen weniger.
Ändert aber nichts an der Tatsache: Praktisch sind Beide allemal.

Ich nutze das böseböse Cheatertool zum Beispiel, und stehe auch dazu:
-Bin ich nun ein Cheater weil mir die TQ-Intros ziemlich auf die Waffel gehen?
-Mir Zeus' Gebrabbel nach dem erlegen Tiffanys so ziemlich den letzten Nerv raubt?
-Oder mir das gedroppte Gold die Sicht auf mein Erfarmtes versperrt?
-Vielleicht weil ich gerne meinen Damage angezeigt haben möchte, und nicht nur die Crits?
Weiter nutze ich das Tool nicht.


Nun zum TQVault- und hier mal die Negativbeispiele was man damit alles anstellen kann:
-Problemlos alle Habe verdoppeln, verdreifachen oder wenn gewünscht auch vertausendfachen.
-Fehlende Setteile automatisch hinzufügen- so spart man sich lästiges farmen.
-Wenn einem die Werte nicht schmecken, *zack* das lässt sich mit einen einzigen Mausklick ändern.
So wird aus einem schlechten Relikt ein super Teil, aus dem Equip was niedrige Werte aufweist das Killerstück schlechthin.
Diese Funktionen nutze ich nicht.


Hm, für mich schauts so aus als ob beide Tools durch und durch zum Cheaten geeignet sind. Aber - und das ist das Ausschlaggebende - es obliegt jedem selbst inwieweit er die einzelnen Funktionen nutzt.


Zum Topic: Rote Gummibärchen schmecken besser als gelbe!


Gruß,
Beli

Benutzeravatar
Lupus
Gorgonenbekämpfer
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2010, 20:31

Beitrag von Lupus » 28.06.2011, 16:41

Schon mal im Vorfeld : Entschuldigt die Offtopic, aber nichts desto trotz würde ich noch gerne Antworten und es dann mit der OT gut sein lassen. Ich hoffe Ihr Mods habt dafür Verständnis.
Belicia hat geschrieben: Hmm, lass mich raten- "TQde..." mal wieder?
yap, genau der.
Belicia hat geschrieben: Finds teilweise amüsant, wie viele Leutchens hier das o.g. Tool verteufeln bis zum gehtnichtmehr,
Das hat nichts mit verteufeln zu tun. Es steht in den Forenregeln unter 3. das Cheattools bzw. Anleitungen zum cheaten hier nicht Geduldet bzw. sofort wieder gelöscht werden. Aber dennoch würde ich es für unfair halten jemanden eine Möglichkeit vorzuenthalten um an sein Ziel zu kommen.
Belicia hat geschrieben: Ich nutze das böseböse Cheatertool zum Beispiel, und stehe auch dazu:
Das Tool an sich ist nicht böse, sondern hilfreich. Es ist auch nicht schlimmes daran.
Belicia hat geschrieben: -Bin ich nun ein Cheater weil mir die TQ-Intros ziemlich auf die Waffel gehen?

Dafür brauchst du das Tool nicht. Es reicht einfach den Ordner "Videos" bei TQ und TQIT umzubenennen und schon hast du keine Intros mehr.
Belicia hat geschrieben: -Mir Zeus' Gebrabbel nach dem erlegen Tiffanys so ziemlich den letzten Nerv raubt?
Ok hier weiß ich jetzt keine andere Möglichkeit
Belicia hat geschrieben: -Oder mir das gedroppte Gold die Sicht auf mein Erfarmtes versperrt?

Ja das Gold ist schon ziemlich nervig, vor allem im M4ssboss3s-clean Mod beim Bossfarmen.
Belicia hat geschrieben: -Vielleicht weil ich gerne meinen Damage angezeigt haben möchte, und nicht nur die Crits?
auch hierfür brauchst du das Tool nicht. FOE hat glaube ich mal eine veränderte game.dll hochgeladen, die das selbe kann.
Belicia hat geschrieben: Weiter nutze ich das Tool nicht.
Und selbst wenn. Wen außer dir hat das zu stören? richtig NIEMANDEN!
Deshalb brauchst du dich gar nicht zu rechtfertigen. Du musst es nur mit dir selber vereinbaren können.
Belicia hat geschrieben: Aufzählung der negativen Dingen am TQVault....
Diese Funktionen nutze ich nicht.
Auch hier ist es doch völlig egal ob du es nutzt oder nicht. DU musst es nur mit dir vereinbaren können.
mfg Lupus

Benutzeravatar
mich
Magische Items-Träger
Beiträge: 58
Registriert: 23.02.2009, 14:02

Beitrag von mich » 28.06.2011, 19:03

ich nutze auch gerne TQVault zum Lager usw. aber man muss aufpassen bzw. den Vault nicht während eines laufenden Spiels nutzen!!! Ein mal hatte ich plötzlich n Item zweimal :shock: !!! Das war noch zu ertragen oder leicht zu beheben nun das zweite mal habe ich alle meine legendären Schilde verloren :( 5!!!! :( :( :(
Darunter: Blutdurst des Vielfrasses
und Eidolonpanzer
Silwyana Bandit lvl. 63
Pickser Krieger lvl. 25
Joshua Sturmbesch. lvl. 18

Benutzeravatar
Sammelfreak
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 01.06.2011, 16:20
Wohnort: Baden-Württenberg

Beitrag von Sammelfreak » 28.06.2011, 23:02

jetzt mal ehrlich ich habe ein schild gefunden in ordner items unter datenbase bei editor des aussa wie ein stuck lava und wo ich die karte gespielt habe habe ich dan schild geholt und angeuckt es war im carakter fenster ein laberyntinisches schild und des ist meine frage ob chaet oder nicht

achso ja ich frage in dem tread nicht wie man das teil ins normal spiel bringt au nich eure meinung über vault und ander tools ich will nur wisen ob ihr sagt chaet ja oder chaet nein und ich wil au nicht wisen was werend den spiel pasiert wen man vault geht des gehört alles un ein andere thema.

ps ich hoffe ich habe nicht viel rechtschreibfehler

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 29.06.2011, 00:29

Belicia hat geschrieben: -Mir Zeus' Gebrabbel nach dem erlegen Tiffanys so ziemlich den letzten Nerv raubt?
Du musst nur das Portal zum 4. Akt anklicken und schon ist das Gebrabbel weg. :D

@Sammelfreak: Du meinst sicher Hephaisto's Gussschild. Den findet man ganz normal im Spiel. Es gibt einige schick aussehende legendäre Schilde nur muss man sie eben erfarmen oder, wenn man lame ist, ertauschen.
Das was du gemacht hast, dir den Schild aus dem Editor zu holen, ist cheaten. Cheaten (englisch für schummeln) ist alles was dir einen unvorgesehenen Vorteil im normalen TQ:IT verschafft z.B. durch Waffen mit Boni die es dort nicht gibt.
Wenn du dir aber irgendein schlechtes Item gibst das kariert ist, fällt das wohl eher unter Spielerei als unter Cheaten.

Zu deinen Rechtschreibfehlern: ca. jedes zweite Wort.

Benutzeravatar
Sammelfreak
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 01.06.2011, 16:20
Wohnort: Baden-Württenberg

Beitrag von Sammelfreak » 29.06.2011, 09:12

nein es ist kein lägenderes schild wie du meinst es sieht zwar fast so aus ist es aber net in charakter fenster is es ein keriert blaues gelbes feld aus und mit abgeblockter schaden auf 0 und bonuse hat das schild auch nich dehalb chaet ist ja normal gut aber das schild is schlecht und ich frage mich ob es chaet oder nur ein schlechtest item is

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.06.2011, 09:59

Lupus hat geschrieben:Da muss ich widersprechen. Mann bekommt Items von Custommaps mit vllt 5 Klicks ins echte Spiel und das als Laie. Hierfür wird lediglich ein Cheattool benötigt, ...
Belicia hat geschrieben:Kleines OT, muss einfach sein: [...]
Lupus hat geschrieben:Schon mal im Vorfeld : Entschuldigt die Offtopic, [...]
:ontopic: ... und siehe ggf. das Thema Handel oder Cheat?
Lupus hat geschrieben:Ich hoffe Ihr Mods habt dafür Verständnis.
Für eine Reaktion darauf ... Ja ... alles weiter dann aber bitte im verlinkten Thema - Danke! :)

mich hat geschrieben:... aber man muss aufpassen bzw. den Vault nicht während eines laufenden Spiels nutzen!!!
Natürlich :!:

Es ist ja auch eine "Offline-Tool" und dies steht auch so im TQVault-Thema unter "1) Überblick:"!

Sammelfreak hat geschrieben:ps ich hoffe ich habe nicht viel rechtschreibfehler
Naja ... dein Text sollte eigentlich wie folgt Aussehen:
Jetzt mal ehrlich, ich habe ein Schild gefunden im Ordner Items unter Datenbase beim Editor, es sah aus wie ein Stück Lava und wo ich die Karte gespielt habe, habe ich dann das Schild geholt und anguckt, es war im Carakter-Fenster ein labyrinthisches Schild und es ist meine Frage ob es ein Chaet ist oder nicht.

Achso, ja ich frage in dem Tread nicht, wie man das Teil ins normale Spiel bringt und auch nicht eure Meinung über TQVault und andere Tools. Ich will nur wissen, ob ihr sagt "Chaet ja" oder "Chaet nein" und ich will auch nicht wissen, was wehrend den Spiel passiert, wen man TQVault benutzt, dass gehört alles in ein andere Thema.

PS: Ich hoffe, dass ich nicht viele Rechtschreibfehler habe?
(Dies ist jetzt aber eine einmalige (letztmalige) Sache! :evil: :wink: )

Sammelfreak hat geschrieben:nein es ist kein lägenderes schild wie du meinst ...
Ein Bild davon, wäre u.U. hilfreich! » Wie poste ich Bilder im Forum?!
Sammelfreak hat geschrieben:... in charakter fenster is es ein keriert blaues gelbes feld ...
Hmm, so ein Effekt deutet ggf. auch auf ein Grafikproblem hin!?
Zuletzt geändert von FOE am 29.06.2011, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Sammelfreak
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 01.06.2011, 16:20
Wohnort: Baden-Württenberg

Beitrag von Sammelfreak » 29.06.2011, 11:36

OK werde ich machen

______________
So das Bild
Bild

Ich weiß jetzt nicht ob die große ok ist weil ich noch nie ein bild hier rein- gestelt haben wenn ja sagt es dann endere ich es.

Nur eins weis ich nicht und zwar des Schild hat die anforderung stufe 44 und ich kann es drotzdem mit meinen Stufe 15 Char tragen wiest ihr was das zu bedeuten hat.
_____________
Da ich jetzt nicht wusste ob ich Edit machen soll hier einfach mal des Bild von wo ich das Schild her habe.


Bild


Dieses item is unter items bei datanbase bei editor drinnen.
Zuletzt geändert von Sammelfreak am 29.06.2011, 21:50, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Zazze
Nymphenbändiger
Beiträge: 112
Registriert: 03.06.2011, 11:02

Beitrag von Zazze » 29.06.2011, 11:42

*bitte löschen, hab mich hinreissen lassen*
Zuletzt geändert von Zazze am 29.06.2011, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.06.2011, 11:59

Sammelfreak hat geschrieben:ich weis jetzt nicht ob die große ok ist weil ich noch nie ein bild hier rein gestelt haben wenn ja sag es dan andere ich es
Passt schon! :)
Sammelfreak hat geschrieben:nur eins weis ich nicht und zwar des schild hat anforderung stufe 44 und ich kann es drotzdem mit meinen stufe 15 char tragen wist ihr was das zu bedeuten hat
Hmm, vielleicht einfach ein "internes" Test-Item, welches halt in der Datenbank drinnen geblieben ist, aber halt im Spiel dann keine Verwendung gefunden hat!?
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 29.06.2011, 12:10

Hallööö,

auch wenns sicher irrelevant ist- das Schild hat 44 Stärke und nicht Stufe 44 als Mindestanforderung. Schön auf dem Screenie zu erkennen. ;)

Nun zum eigentlichen Thema: Find das persönlich nicht schlimm, solche versteckten "Fun"items zu nutzen.
Zumal es ja auch legitime und frei erhältliche "Fun"items im Geheimgang zu finden gibt, beispielsweise den Schneeball.

Solange die Sachen nur einen kleinen Nutzen bringen - und mehr als Joke anzusehen sind - finde ich es völlig okay damit rumzulaufen.


LG,
Beli



Kleines E, speziell an Lupus gerichtet:
Ich gab meine Nutzungsweise der genannten Tools mit Blick auf meinen Basar gerichtet mit an. Habe ehrlich gesagt keine Lust das wieder jemand ankommt und irgendetwas von wegen "Cheat, dupe dupe dupe" mit in den Thread schmiert.
Zuletzt geändert von Belicia am 29.06.2011, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten