artefakte

Hier könnt ihr über die neuen Gegenstände, Schriftrollen, Artefakte usw. diskutieren.

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
jukifemale
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 04.04.2011, 11:55

artefakte

Beitrag von jukifemale » 13.04.2011, 11:28

hallöchen ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin aber ich schreib einfach erstmal.
es geht wie schon das thema sagt über die arkanten formeln und die damit verbundenen artefackte. ich spiele jetzt auf legendär und komme mir vor wie ein briefträger weil ich total viele habe-habe auch tq vault aber ließt schneller wenn ichs dabei habe-
so jetzt zur frage da ich die lila formeln auch nicht zusamm bekomm weil mir andere artefakte fehlen kam mir die frage wenn ich einen anderen char spiele evt auch andere artefakte dropen oder ist das auch nur zufall???
ein freak zu sein ist keine schwäche
wächteR leg
moloch EP
beschwörer EP

wann kommt endlich TQ 2 raus??!!!

Benutzeravatar
Wetterfrosch
Grabräuber
Beiträge: 210
Registriert: 10.02.2009, 12:24

Beitrag von Wetterfrosch » 13.04.2011, 11:43

Es fallen keine Artefakte, sondern ausschließlich die Formeln dafür. Wenn eine Formel fällt, so ist es immer noch zufällig (im Rahmen des jeweiligen Aktes und evtl auch Gegners) welche Formel konkret fällt.
Die einzige Möglichkeit das zu beeinflussen ist gezieltes Farmen in den richtigen Akten (siehe auch in der Datenbank: http://titanquest.4fansites.de/artefakte_db.php), was natürlich unabhängig vom Char (oder seinem Inventar...) ist.


(Es wäre gut, wenn du deine Texte vor dem Abschicken nochmal durchliest. Mit etwas mehr Satzbau und -zeichen könnte mans leichter lesen...)

Benutzeravatar
jukifemale
Tränkeschlürfer
Beiträge: 13
Registriert: 04.04.2011, 11:55

Beitrag von jukifemale » 13.04.2011, 12:55

großes danke schön hab mich wohl in der wortwahl etwas vertan sorry dafür aber danke für den link jetzt kann ich mir das mal genauer anschauen
ein freak zu sein ist keine schwäche
wächteR leg
moloch EP
beschwörer EP

wann kommt endlich TQ 2 raus??!!!

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.04.2011, 14:38

Hallo jukifemale,

Da die "Artefakte" ja IT-Items sind, habe ich das Thema mal entsprechend Verschoben.

Zum Thema noch: Der Aussage von Wetterfrosch kann ich nur Zustimmen.
___

Und dann noch/nochmal die Bitte an Dich ...
Wetterfrosch hat geschrieben:Es wäre gut, wenn du deine Texte vor dem Abschicken nochmal durchliest. Mit etwas mehr Satzbau und -zeichen könnte mans leichter lesen...
... die ich voll Unterstütze!

Zum Thema noch: Der Aussage von Wetterfrosch kann ich nur Zustimmen.

Dein letzter Beitrag sollte IMO so aussehen:
jukifemale hat geschrieben:großes danke schön!

hab mich wohl in der wortwahl etwas vertan, sorry dafür, aber danke für den link! jetzt kann ich mir das mal genauer anschauen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Flashback
Tränkeschlürfer
Beiträge: 26
Registriert: 04.03.2010, 17:25

Beitrag von Flashback » 17.10.2011, 12:53

Zusatzfrage: Wenn als Zutat ein Relikt/Amulett erforderlich ist, muss dieses dann vollständig sein oder reicht ein Bruchteil und hat das ggf. Auswirkungen auf den Vervollständigungsbonus?
Hexenmeister - Lvl 44 - E2 - T46
Bandit - Lvl 54 - E4 - T14
Eroberer - Lvl 41 - E1 - T0

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 17.10.2011, 12:57

Flashback hat geschrieben:Zusatzfrage: Wenn als Zutat ein Relikt/Amulett erforderlich ist, muss dieses dann vollständig sein ...
^^ :rtfm: :spiteful:

Auszug aus dem TQIT-Handbüchlein (Seite 4):
  • Für jede arkane Formel werden drei Reagenzien als Zutat benötigt. Diese Reagenzien können vervollständigte Relikte, Schriftrollen, Monstertalismane oder sogar andere Artefakte sein.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 17.10.2011, 18:48

Um die Sache noch ein wenig deutlicher zu machen: Es müssen vervollständigte Relikte/Talismane sein.
@FOE: können ist nicht gleich müssen. :wink:

Ansonsten sieht man das aber auch, wenn du das Rezept bei einem Verzauberer ins entsprechende Feld legst: Dann erscheinen Bilder der geforderten Gegenstände und da wäre (bei aufmerksamer Betrachtung) auch zu erkennen, dass vervollständigte Relikte benötigt werden. Du kannst es aber auch mal mit Bruchstücken versuchen. Schlimmstenfalls klappt's. :wink:
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.10.2011, 07:11

Handballfreak hat geschrieben:@FOE: können ist nicht gleich müssen. :wink:
Aber ... das "können" beim Zitat bezieht sich IMO nicht auf die "Relikte", sondern auf die "möglichen" Bestandteile, die zur Erstellung eines Artefaktes notwendig sind! :roll: ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Flashback
Tränkeschlürfer
Beiträge: 26
Registriert: 04.03.2010, 17:25

Beitrag von Flashback » 18.10.2011, 11:26

Ihr seid prima, danke Leute. Die Frage wurde ausreichend beantwortet. :lol:

Ich hab mich nun einige Zeit mit Artefakten beschäftigt und mich hat gewurmt, dass man nirgends alles auf eine Blick hat. Ich meine damit, in der einen Liste stehen die Skills, in der anderen die Voraussetzungen, in einer wieder anderen die Dropchance pro Akt. Hat man das Artefakt seiner Wünsche identifiziert, muss man erst schauen wie die Rezeptur ist, dann wie die Rezeptur der Rezeptur ist, dann wie die Rezeptur der Rezeptur der Rezeptur ist, dann was man davon hat bzw. nicht hat, und dann noch wo man findet, was man braucht aber nicht hat. Geht euch das auch so?

Aus Langeweile und weil es mir Spaß macht, hab ich also in Excel eine kleine Datenbank angelegt. Über ein Dropdownmenü kann ich mir ein Artefakt raus fischen und bekomme automatisch alle Reagenzien aufgelistet (auch die, die zur Herstellung der Reagenzien notwendig sind) sowie die Dropchance pro Akt und Schwierigkeitsgrad, Levelvoraussetzungen und wenn man die Bestandsliste im Vorfeld pflegt, welche Reagenzien ich schon habe und was noch fehlt. Technisch funktionierts. die Dropchance und Levelvoraussetzungen sind noch nicht vollständig in der Datenbank, zumal ich nicht genau weiß, wo überall Relikte und Amulette zu finden sind („Bei Krähen“ passt nicht ins Schema). Ich könnte mir vorstellen noch die Skills (mit Ausnahme der zufälligen Vervollständigungsboni) zu erfassen, sodass man gezielt nach Skills filtern kann um die ideale Ausrüstung „suchen“ zu können.

Ist sowas von Interesse fürs Forum? Ich denke, wer eh schon alles im Vault hat ist nicht darauf angewiesen, aber wer mitten im Spiel steckt (wie ich) könnte Nutzen daran finden. Davon hängt jetzt ab, wie viel Mühe ich mir noch gebe…
Hexenmeister - Lvl 44 - E2 - T46
Bandit - Lvl 54 - E4 - T14
Eroberer - Lvl 41 - E1 - T0

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 18.10.2011, 11:36

Flashback hat geschrieben:Ihr seid prima, danke Leute. Die Frage wurde ausreichend beantwortet. :lol:
Null Problemo! 8)
Flashback hat geschrieben:Aus Langeweile und weil es mir Spaß macht, hab ich also in Excel eine kleine Datenbank angelegt. [...]
Ist sowas von Interesse fürs Forum? Ich denke, wer eh schon alles im Vault hat ist nicht darauf angewiesen, aber wer mitten im Spiel steckt (wie ich) könnte Nutzen daran finden.
Ich glaube schon, gerade weil es noch immer wieder auch Neueinsteiger gibt!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 18.10.2011, 11:42

Hier mal ein Link zu einem ähnlichen Thema. Da wurde auch versucht dieses "die Rezeptur der Rezeptur"-Schema in einem pdf darzustellen (sofern die Links dort noch funktionieren, ist leider etwas älter).

Ansonsten stimme ich aber FOE zu. Hilfreich wäre so etwas für Neulinge sicherlich.
Bild

Antworten