Hades Generäle (Normal)

Fragen und Antworten zu Haupt- und Nebenquests in Titan Quest

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
DarkFeel
Nymphenbändiger
Beiträge: 114
Registriert: 03.06.2010, 22:20

Hades Generäle (Normal)

Beitrag von DarkFeel » 24.06.2010, 17:24

Ich hab ein ich weiss nicht ob ich es probelm nennen würde aber steht selbst

*hier klicken*

ich wollte wissen wie das passiert ist und ob ich das irgentwie rückgängig machen kann b.z.w. herausfinden kann ob das quest wirklich x2 gezählt hat
Rächer-71,FallenAttentäter-65,Göttlicher-67,Druide-63,Vorbote-56,Hexenmeister-49,FallenBandit-36,Nobody-13
Mein Basar

Benutzeravatar
Welteneroberer
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 22.03.2010, 20:25

Legendäre Belohnung ?

Beitrag von Welteneroberer » 24.06.2010, 18:53

Ich vermute mal, daß es mit Deinem Erfahrungsgrad zusammenhängt.
Du bist offensichtlich auf Schwierigkeitsgrad Legendär, da könnte es schon sein, daß man eine
solch satte Belohnung erhält.

Benutzeravatar
senderfn
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 247
Registriert: 07.04.2009, 13:31

Beitrag von senderfn » 24.06.2010, 19:09

Außerdem wäre ein kernbewohner als Tank für den Rächer ganz sinnvoll...
Auf legendär sind solche belohnungen selten, können aber durchaus vorkommen
Meister Level 50 E2
Rächer Level 34 Underlord, Heroisch N3
Zauberbrecher Level 47 Underlord E3

Mein Basar

Benutzeravatar
DarkFeel
Nymphenbändiger
Beiträge: 114
Registriert: 03.06.2010, 22:20

Beitrag von DarkFeel » 24.06.2010, 19:25

sag ma könnt ihr nicht lesen (sry wegen dem ton) ich hab doch geschrieben Normal und nicht episch oder leg, und ich brauch kein kerni als tank und darum ging es auch nicht in meiner frage
Rächer-71,FallenAttentäter-65,Göttlicher-67,Druide-63,Vorbote-56,Hexenmeister-49,FallenBandit-36,Nobody-13
Mein Basar

Benutzeravatar
senderfn
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 247
Registriert: 07.04.2009, 13:31

Beitrag von senderfn » 24.06.2010, 19:38

doch wir können lesen
Aber du bist auf lvl .... 69 oder so
Auf jeden fall weit über normallevel hinaus...
Wenns auf normal ist... Merkwürdig
Aber es gibt ja vertauschte questbelohnungen... was hast du denn in leg bekommen?
Meister Level 50 E2
Rächer Level 34 Underlord, Heroisch N3
Zauberbrecher Level 47 Underlord E3

Mein Basar

Benutzeravatar
Welteneroberer
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 22.03.2010, 20:25

Fehler durch Mod ?

Beitrag von Welteneroberer » 24.06.2010, 19:51

Wenn Du wirklich auf Schwierigkeitsgrad Normal bist, läßt sich dieser Erfahrungslevel wohl
nur durch einen Mod wie XMod oder, schlimmer noch, durch Cheaten erklären.
In einem dieser Fälle würde ich sagen, Du hast Dir diese außerordentliche Belohnung durch
diesen Mod "verdient". Und eventuell damit auftretende Fehler wohl auch.

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 24.06.2010, 20:26

Mal reine Vermutung: du meinst das "x2"?
Dein Bild lässt nämlich - wie man anhand der zahlreichen Beiträge hier sieht - ne Menge Schlussfolgerungen zu :roll:
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Welteneroberer
Tränkeschlürfer
Beiträge: 14
Registriert: 22.03.2010, 20:25

Doppelte Belohnung !

Beitrag von Welteneroberer » 24.06.2010, 20:54

Perturabo hat geschrieben:Mal reine Vermutung: du meinst das "x2"?
Dein Bild lässt nämlich - wie man anhand der zahlreichen Beiträge hier sieht - ne Menge Schlussfolgerungen zu :roll:
Offensichtlich wird 5 % Gesamtschaden x 2 = 10 % Gesamtschaden gegeben.
Die Anzahl Erfahrungspunkte von 45000 läßt auf Schwierigkeitsgrad Normal schließen,
die Anzahl Erfahrungsstufen von 69 aber auf Schwierigkeitsgrad Legendär.
Etwas komisch, oder ?

Benutzeravatar
Talyesin
Reliktesammler
Beiträge: 135
Registriert: 15.04.2010, 11:30

Beitrag von Talyesin » 24.06.2010, 20:58

Was ich mir noch am ehesten vorstellen könnte, wäre, dass du den quest auf einem schwierigkeitsgrad nicht erledigt hast, und dass dieser darum stellvertretend für zwei schwierigkeitsgrade doppelt zählt, wär aber trotzdem mehr als merkwürdig.

Benutzeravatar
DarkFeel
Nymphenbändiger
Beiträge: 114
Registriert: 03.06.2010, 22:20

Beitrag von DarkFeel » 24.06.2010, 21:59

oh man ich bin natürlich schon auf leg durch mit dem char, mir ist es nur aufgefallen als ich alle quest mal durch geguckt hab das ich das 2 mal bekommen hab


*edit* auf episch und leg hab ich belohung 1 mal bekommen
Rächer-71,FallenAttentäter-65,Göttlicher-67,Druide-63,Vorbote-56,Hexenmeister-49,FallenBandit-36,Nobody-13
Mein Basar

Benutzeravatar
Wetterfrosch
Grabräuber
Beiträge: 210
Registriert: 10.02.2009, 12:24

Beitrag von Wetterfrosch » 25.06.2010, 13:01

Spielst du mit oder ohne Fanpatch?

Es gab meines Wissens nach Probleme mit vertauschten Belohnungen, aber ich geh eigentlich davon aus, dass die mit Fanpatch (und das spielen wohl die meisten...) eigentlich behoben sein sollten.

Ansonsten mal versucht nachzurechnen? Im Grunde müsstest du ja "nur" deine Werte ohne Skills/Items mit den permanenten Boni durch Skills und Stats zurückrechnen, und du würdest sehen wie oft dieser Bonus verrechnet wurde. Dafür müsste man aber erstmal wissen, wie stark die Attribute auf den Schaden wirken. Gibts da ne Formel?


EDIT: Ganz blöde Frage, aber wie werden denn die Belohnungen überhaupt festgelegt? Ich denke mal wie bei den Vervollständigungsboni bei Relikten, also aus einer Tabelle mit prozentualen Wahrscheinlichkeiten. Dann müsste man nur an die Datei rankommen, wo diese Daten drinstehen, und könnte nachlesen inwiefern ein solcher Boni für diese Quest überhaupt möglich ist.

Benutzeravatar
Willy de Wuff
Tränkeschlürfer
Beiträge: 24
Registriert: 24.05.2007, 21:18

Beitrag von Willy de Wuff » 25.06.2010, 13:40

Die Belohungen für Quests sind festgelegt, siehe Link :

http://titanquest.4fansites.de/quests.php
Wirst du de lebens nicht mehr froh,
ertränke dich in H2O.

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 25.06.2010, 15:08

Die vertauschten Belohnungen beziehen sich auf die Schatzsuche in Fayum - und das ist so ziemlich das einzige, womit die Macher des Patches eben nicht recht hatte...
Mal abgesehen davon ist es sowieso egal, ob da nu 1x oder 500x steht - Hades Generäle zu töten bedeutet eine nicht angezeigte passive Fähigkeit zu bekommen, die pro Stufe 5% Gesamtschaden gibt und nur 3 Stufen hat. Pro erfüllter zugeordneter Quest gibt es eine weitere Stufe. Selbst wenn du also den ersten Quest doppelt gewertet bekommst, hat das spätestens ab dem Erfüllen der Quest auf Legendär keine Auswirkung mehr. Wahrscheinlicher aber bereits vorher nicht, da der Skill mit +aaF steigerbar ist und somit ab +2aaF bereits voll ist.
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Wetterfrosch
Grabräuber
Beiträge: 210
Registriert: 10.02.2009, 12:24

Beitrag von Wetterfrosch » 25.06.2010, 22:45

Ok. Waren bei mir auch nur Vermutungen worauf man das möglicherweise zurückführen könnte. Ich denke mal, dass das auch herauszulesen war. Naja, hat mir jetzt auch weitergeholfen.

(@Perturabo: Ohne jetzt Zweifel an deiner Antwort zu haben: Hast du eine Quelle dafür? Ich würd einfach nochmal e weng mehr drüber lesen...)

Benutzeravatar
DarkFeel
Nymphenbändiger
Beiträge: 114
Registriert: 03.06.2010, 22:20

Beitrag von DarkFeel » 25.06.2010, 23:11

ja ich zocke mit fan patch, kann ich das vll doppelt bekommen haben durch ein lag ??
Rächer-71,FallenAttentäter-65,Göttlicher-67,Druide-63,Vorbote-56,Hexenmeister-49,FallenBandit-36,Nobody-13
Mein Basar

Antworten