Quest "Überall Terracotta" produziert Nicht-legit-

Fragen und Antworten zu Haupt- und Nebenquests in Titan Quest

Moderatoren: FOE, Handballfreak

Antworten
Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Quest "Überall Terracotta" produziert Nicht-legit-

Beitrag von Peterlerock » 02.05.2010, 23:21

Hab mich vorhin gewundert, als ich im epischen Changan den folgenden Schild erhalten habe:

Bild

Die Affixe gehören nicht auf Schilde, sondern auf Waffen, und man wird sie so wohl kaum irgendwo sonst im Spiel finden...

Kann es sein, dass das Spiel denkt, es will Dir eine Waffe geben, dafür die Affixe bestimmt und dann beschließt, dass Du doch einen Schild bekommst (ist ja auch irgendwie eine Waffe)?
Ist das bekannt, dass das passieren kann?

Will ja nicht schief angeschaut werden, wenn ich diesen ziemlich coolen Schild in Gebrauch nehme...

Außerdem sieht er von der Blockrate her nicht wirklich episch aus... :?:

Sowas ist mir bei dieser Quest nicht das erste Mal passiert, habe da schon öfter "flackernde" Schilde "des Massackers" oder sowas unsinniges gefunden.
Aber bei dem hier wirds so richtig deutlich...

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 02.05.2010, 23:31

Immer mit FanPatch oder auch so? Ist ja cool :D

Benutzeravatar
senderfn
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 247
Registriert: 07.04.2009, 13:31

Beitrag von senderfn » 03.05.2010, 06:11

Wenn dus im Singleplayer gefunden hast müsste man abklären obs Bugusing ist oder nicht...
Ansonsten: NEID^^
Meister Level 50 E2
Rächer Level 34 Underlord, Heroisch N3
Zauberbrecher Level 47 Underlord E3

Mein Basar

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 03.05.2010, 06:58

@Dreyn

Das weiß ich nicht wirklich, da ich den Fanpatch seit Anbeginn drauf habe...

Hab auch schon Waffen mit "Schild-Affixen" bei dieser Quest bekommen, zB eine "Zyklopische Zyklopenkeule" (die ist dann aber auch ganz sicher einäugig ^^).

Ob das Absicht ist, dass bei dieser Quest einzigartige Sachen droppen? Wer weiß...

Benutzeravatar
Quaxarakam
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 354
Registriert: 10.12.2008, 23:26

Beitrag von Quaxarakam » 03.05.2010, 10:12

gelöscht
Zuletzt geändert von Quaxarakam am 07.05.2010, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7521
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 03.05.2010, 10:36

Gut, dann konter ich mal und sage, ich habe den Fan-Patch ähnlich zu Peterlrerock schon lange drauf, aber solche Sachen sind mir afair noch nicht untergekommen. Allerdings habe ich da auch nicht so doll darauf geachtet.

Evt. andere Einflüsse? MP oder Mods (UL,..) ?

Ansonsten müsste man sich den Quest halt mal im AM bzw. Questeditor anschauen, um ganz sicher zu gehen.

Aber wie Peterlerock schon sagte, sieht der Schild selbst - von den Affixen mal abgesehen - nicht wirklich episch aus. Schon komisch das Ganze.
Bild

Benutzeravatar
Quaxarakam
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 354
Registriert: 10.12.2008, 23:26

Beitrag von Quaxarakam » 03.05.2010, 10:50

Pah, das beweist überhaupt nix. :lol:

Nein, ganz ehrlich, HF, recht gut gelungener Konter.

Quaxarakam, der gekontert wurde

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 03.05.2010, 15:47

Hab zu zweit mit einem Kumpel gespielt, ohne Mod, aber mit Fanpatch.

Komische Belohnungen hab ich aber auch schon alleine bekommen.

Könnt ja mal drauf achten, wenn ihr da vorbeikommt...

Darf ich den Schild jetzt benutzen? ;)

Benutzeravatar
Quaxarakam
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 354
Registriert: 10.12.2008, 23:26

Beitrag von Quaxarakam » 03.05.2010, 15:55

Naja, Cheaten ist es zwar nicht, aber Bugusing... solltest Du wohl eher mit Deinem Gewissen ausmachen als mit uns. 8)

Aber so als kleiner dezenter Wink mit dem Zaunpfahl: Wer den Fanpatch nicht installiert hat, läuft ja unter Umständen auch ohne zwickende Moral mit Homados durch die Gegend. Oder so.

Quaxarakam

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 17.10.2013, 16:43

Einen Schild mit Waffenaffixen hab`ich an entsprechender Stelle auch schon gefunden und mich gewundert. War aber im Singelplayer und ohne Mods. Jetzt habe ich durch Zufall diesen Thread entdeckt, was mich auch gleich zu meiner Frage führt: Funktionieren diese Affixe auf den Schilden nur, wenn mit den Schilden angegriffen wird (Verteidigungsmeisterschaft)oder wirken sie auch auf die ganz normalen Einhandwaffen zusätzlich oder wirken sie überhaupt nicht? Hat das schon mal jemand ausprobiert und kann was dazu sagen?
Was für interessante Themen man doch hier findet, wenn man ein bisschen herumstöbert :D

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 17.10.2013, 16:47

+Absolutschaden (sowas wie "flackernder Schild", "kolossaler Schild") funktioniert nur, wenn Du Verteidiger bist und damit zuhaust.

+% Schaden vom Schild (herkulisch, des Veteranen etc) geht vom Schild auf die Waffe über.

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 18.10.2013, 07:27

Danke für die Antwort.
Scheint so zu sein wie bei dem "Todesweberschild", der manchmal bei den Questarachnoiden in der Quest "eine vergiftete Quelle" dropt. Der macht afaik absoluten Durchschlagschaden und + % Durchschlagschaden.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7521
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 18.10.2013, 10:47

Zum Beispiel. Wobei jeder Schild auch einen physischen Grundschaden hat, der meistens weit aus höher ist als irgendwelche absoluten Boni, die noch als MI-Wert, Affix oder Sockelung hinzu kommen. Außer mit den fünf Schildskills aus Verteidigung kannst du den Schildschaden aber sowieso nicht nutzen.
Bild

Antworten