Der Telkine

Fragen und Antworten zu Haupt- und Nebenquests in Titan Quest

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Robins
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 29.01.2010, 14:43

Der Telkine

Beitrag von Robins » 29.01.2010, 14:53

DER TELKINE oder wie ich ihn nenne XXXXXXXXXXXXXX :evil: :evil: :evil: . Sry für diese einleitung aber ich habe ein großes problehm mit dem telkinnen in akt 1 . Ich habe bestimmt etliche mal mit meinem kernbewohner auf den telkinen gekloppt aber es passiert nichts ich hatte 50 heiltränke als ich es sein gelassen habe nur noch 11 -.- . Kann es jetzt sein das dieser telkine enfach nur nen fetten schutzschild hat oder wieso mache ich ihm keinen dmg, ich hoffe auf eine schnelle antwort.

Benutzeravatar
flo-k
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1013
Registriert: 02.09.2009, 11:19

Beitrag von flo-k » 29.01.2010, 15:00

post mal n bild von deinem charakter und zeig mal deine skillung!! ohne das können wir dir nicht wirklich helfen!!
Kann es jetzt sein das dieser telkine enfach nur nen fetten schutzschild hat...
nein, meines wissens nicht!

ansonsten gibts hier tipps!!
Bild

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 29.01.2010, 15:02

Der Telkine hat:
gute ressis
einen guten Rüstungswert
viel Leben
genügend lebensregen
und kann Diener herbeirufen die ihn heilen

Deshalb: immer die Diener killen
genügend heiltränke dabei haben
den Attacken ausweichen
Notfalls eine Schriftrolle probieren

Ansonsten; da ich nciht die geringste Ahnung hab wie viel Schaden dein char macht, noch was für Werte er sonst hat, kann ich dir kaum einen Tipp geben was du machen kannst. Poste doch eifnach Bilder von ihm(von den Werten natürlich)

Auserdem: wenn dus am Minotauren vorbeigeschafft hast... wie kann dann der Telkinne ein Problem sein? :shock: Der Minotaure ist normalerweise deutlich brutaller, vor allem für caster :?

Robins
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 29.01.2010, 14:43

Beitrag von Robins » 29.01.2010, 15:11

ja mit bild kann ich net unbedingt dienen aber mit skillung . Allso ich habe auf erde und Traum geskillt. Bin stufe 19 habe auf geschick und stärke geskilllt . 100life und golfgende zauber : 7-erdzauber, 5-Flammenwoge, 8-Kernbewohner, 2 Vulkankugel, 10-Störwelle, 3-Psi-Berührung und 3-Phantom schlag, leider trifft mein spell störwelle den telkinen net was ihn wirkungslos macht -.-. Naja villeicht skill ich auch um ^^.

Edit:

Allso ich bi nahkämpfer^^ nur mal so und ich zieh dem telkinnen net mal einen prozent ab meinem bro geht das genau so .

Benutzeravatar
Slayerll
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1324
Registriert: 03.04.2009, 01:01

Beitrag von Slayerll » 29.01.2010, 15:20

(Doppelposts sind unerwünscht)
Du musst vorher die statuen killen... weißt du das?
Erst dann fällt das Schutzschild Oo
Es sind insgesamt 4.
Ansonsten soltlest du mal viele Skills zurückskillen und mal ordentlich in die Thermometer investieren, vor allem in Traum um an Realittätstörung zu kommen.Und solange du keine Waffe mit Feuerschaden hast, kannst du Feuerverzauberung auf 1 lassen :wink:
Flammenwoge und Vulkankugel kannst du eigentlicha uch weglassen, mit den Leben das du von den Thermos bekommst geht das deutlich besser.(nu mal so-Flammenwoge ist einer der schlechtesten zauber überhaupt...)
Zuletzt geändert von Slayerll am 29.01.2010, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 29.01.2010, 15:20

Hallo Robins,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauchen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Ansonsten habe ich einen Verdacht: Hast du auch vorher die Statuen zerstört bzw. ist der große "Schutzschild" um ihn herum schon zusammengebrochen?

Ein Blick hierein sollte dir bei der Darstellung deines Chars helfen:
[Sammelthema] Klassen-Diskussion TQIT

Außerdem bitte keine Doppelposts. Dafür gibt es rechts oben den EDIT-Button.

Und da du scheinbar einen Beschwörer spielst, mag ich dir noch meinen Guide - als Lektüre für nebenbei - empfehlen. Einfach bspw. auf den Banner in meiner Sigantur klicken.
Bild

Robins
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 29.01.2010, 14:43

Beitrag von Robins » 29.01.2010, 15:23

Lol ich lese gerade das ein gewisser Talos der automatoi meister nur in episch und legendär autaucht erklärt mir dann mal einer wieso ich den auf dem weg zum telkine ca 3-mal gekillt habe XD

edit:

P.S. die statuen hab ich schon längst gekillt gehabt ^^

Handballfreak: Doppelposts bitte per EDIT-Button vermeiden!!

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 29.01.2010, 15:33

1. Kein Doppelpostings.
2. Auf Normal ist dir Talos bestimmt noch nicht über den Weg gelaufen. Das waren bestimmt Atomatoi-Heldenmonster. (mit Stern über dem Kopf)
3. Wenn du den Beschwörer als Nahkämpfer spielts, würde ich ihn auf jeden Fall umskillen. (in Delphi)

Skillvorschlag

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 29.01.2010, 16:38

och, talos sieht man schon auf normal - am eingang des labyrinths steht er schon inaktiv herum 8)
aber captain_sparrow hat schon recht, dir sind mit absoluter sicherheit automatoi-heldenmonster über den weg gelaufen. der echte talos ist geringfügig größer - und deine erste begegnung mit ihm wirst du sicher auch nicht vergessen ^^

ansonsten geh ich fast mit dem skillvorschlag vom captain konform. ich würd wohl den feuerring nicht skillen sondern eher eine der trancen dazu nehmen (genesung ist imho die bessere wahl). der rest ist aber schon ganz stimmig.
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Captain_Sparrow
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3153
Registriert: 14.09.2007, 16:10
Wohnort: Tortuga

Beitrag von Captain_Sparrow » 29.01.2010, 16:47

Perturabo hat geschrieben: ich würd wohl den feuerring nicht skillen sondern eher eine der trancen dazu nehmen (genesung ist imho die bessere wahl).
Ich will halt mit meiner bloßen anwesenheit Schaden machen. :lol: :wink:
Ich hab TdG weggelassen weil ich später TdZ dazu genommen habe.
Da das aber sehr viel Energie frisst (wenn alle Auren an sind, kostet das immerhin 6 Energiepunkte pro sek.), hab ich die Attribute 2/1/1 (Str./Int./Gesch.) verteilt. So sah die Endskillung aus als Hades auf Legendär erledigt habe.
Skillung
Ab Episch hab ich Str./Int. 1:1 verteilt und nur hin und wieder was in Gesch. gesteckt.

Robins
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 29.01.2010, 14:43

Beitrag von Robins » 02.02.2010, 16:53

Naja wollt nur noch mal schreiben das ich mich bedanke für die Tipps komm ich besser zurecht mit der neuen skillung. Ach ja das ich dem Telkine keinem schaden zugefügt hat , allso das die Gesundheit des Telkines immer 100% beturg und nie unter 99% ging war ein bug nach nem rellog ging es wieder .

Antworten