Hauptquest 19 - Gericht der Lebenden [Erledigt]

Fragen und Antworten zu Haupt- und Nebenquests in Titan Quest

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Seraph90
Tränkeschlürfer
Beiträge: 19
Registriert: 09.01.2010, 19:23

Hauptquest 19 - Gericht der Lebenden [Erledigt]

Beitrag von Seraph90 » 09.01.2010, 20:22

N'abend,
Ich spiele schon was länger Titan Quest, und habs seit diversen Jahren wieder ausgepackt und neu angefangen wegen neuem Rechner. Dazu kam jetzt noch das Addon.

Mein Problem sieht wie folgt aus:
Abgesehn davon, das manche mobs bei mir vollständig unsichtbar sind, sich bei mir nichts ändert wenn ich ein Gebiet wechsle (sprich in eine Höhle etc.). Normalerweise wird dann die Umgebung transparent damit man optimal spielen kann. Das ist bei mir nicht der Fall --> wenn ich in ein Dungeon komme mit mehren Stockwerken = Überschneidet sich dieses und setzt dadurch jede Schwierigkeit auf nahezu 'heroisch'. Die Probleme sind aber nicht so gravierend.

Weiss nicht was ich falsch mache, aber ich finde den weg :!: nach Elysion nicht. Nachdem ich Cheiron besiegt habe, und mit Tiresias gesprochen hab, weiss ich nimmer weiter. Die Brücke davor ist ja unfertig, also kein Weg. Wenn ich dann den andren Weg westlich Folge Richtung Sumpf, endet es bei mir bei den 3 Seelenkäfigen, aber das wars schon. Oder liegt es daran das mich die Seelen rüberfahren müssen ? Wenn ja, will mir keiner diese Option anbieten, habe die Nebenquest 'Der Anführer' erledigt.

Entweder bin ich heute blinder als sonst, oder bei mir ist etwas verbugt (Ok nicht nur etwas).
hab bisher keinen Thread zu diesem Thema gefunden, die Quests wollte ich vorerst nicht zurücksetzen, das fällt für mich unter glitchen und ich wollte glitch/hack/cheatfrei durchs leben, genauso wie Toolfrei.

Normalerweise würde ich ins Internet und wen fragen ob er mich bis zum nächsten Portal bringt, aber mehr als 30 Sekunden bleib ich net aufm Server bis ich gekickt werde, Ping geht ins unendliche (hab diverses getestet, ändern tut sich nix).

Würde gerne Screenshots einreichen, um zu zeigen wo ich bin etc., aber wenn ich welche mache sind die meistens leer, nur mein Charakter und bissel Umgebung. Monster/Skills und andre Doodads sind dann nimmer vorhanden.

Hoffe ihr könnt was damit anfangen,
mfg

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Re: Hauptquest 19 - Gericht der Lebenden

Beitrag von Cete » 09.01.2010, 20:27

Moin Seraph90,
Seraph90 hat geschrieben:endet es bei mir bei den 3 Seelenkäfigen
Die Sackgasse, die Du beschreibst, ist quasi über die Brücke rechts. Von der Insel vor dieser Brücke gibt es aber links oder oben links eine weitere Brücke, und da geht's weiter.
Zu Deinen anderen Problemen: da kann ich nur staunen, keine Ahnung was das für ein Effekt ist... Geht wohl auch eher in den Bereich Technik.

Gruß
Cete

Edit: So, habe mal einen Helden zu der Stelle geprügelt, die ich meine, dass Du sie meinst:
Bild
Über den grün umrahmten Aufgang bist Du gekommen, die blau umrahmte Brücke führt in die Sackgasse und über die rot umrahmte Brücke geht es weiter. Der schwarze Rahmen kennzeichnet den nächsten Brunnen.
Solltest Du eine andere Stelle meinen, mach' doch auch mal ein Pic davon. Wie das geht, wird Dir hier Wie poste ich Bilder im Forum erklärt.
Zuletzt geändert von Cete am 09.01.2010, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Benutzeravatar
Seraph90
Tränkeschlürfer
Beiträge: 19
Registriert: 09.01.2010, 19:23

Beitrag von Seraph90 » 09.01.2010, 20:54

Ich habs übersehn weil da ein Gegner lag >.< ... bin heut echt nich auf der Höhe ^^

Naja, hab das Gefühl das bei mir die Bugs keine Bugs mehr sind, sondern ungewollt umgewandelte Features.

Hab mir das addon bei Yahoo gesaugt (glaub das warn Fehler <.<), installiert ... erstmal den schönen 'tag not found' Fehler. Bisschen getrickst, Dateien geändert, deutsche Textdatei für IT besorgt. Okay, ging alles. Das die Npcs aus IT englisch sprechen stört mich weniger, auch wenn ichs merkwürdig finde das die aus dem normalen Teil deutsch sprechen.

Somit startet der erste 'Bug' schon in Helos, beim Karawanenführer, der spricht ja nu englisch.
Der nächste Bug fiel mir dann in der Höhle auf wo man den Typen befreien muss von den Sartyren. Wie gesagt, der klipping/gebietsfehler.
Weiss nich ob das auchn Bug is, aber stuf es einfach mal so ein in meiner 'Lage'. Spiele nen Attentäter, immer durchgehend mittelmäßiges Equip. Aber Grundsätzlich is jeder Boss ein Witz. Die 3 Telkine konnten gar nix. Der Minotaure anfangs hat nur draufgehaun und dieses beben von sich gegeben. Der Skarab konnte nix, der Bulle vorm Jadepalast hat mir gradma 300Dmg gemacht, obwohl der ja anscheinend nicht so erbärmlich sein soll. Typhoon ging eigentlich, 1 ma gestorben weil ich zulang stehn gelieben bin. Da waren die meisten Heldenbosse härter.
Weiss auch nich ob das normal ist, aber hab irgend ein item das halt Energieleecht. Bei normalen Gegnern fällts kaum auf, aber is mir aufgefallen als ich den letzten Telkine+Typhoon gefarmt hab. Sobald die Energie beim Telkine auf 0 waren schaltete er sofort in Hirntot um und hat nurnoch die Splitter da rumgeworfen, die keinen Schaden gemacht haben. Typhoons hat wenn er keine Energie mehr hatte nurnoch dauer Meteorspam betrieben. Hat zwar schneller Energiegeregt, aber war schon kurios. Deshalb, werden eure Gegner dann auch Hirntot?

Dann richtung Akt 4, in Epirus, bzw. schon davor fiel mir auf, das diese verlorenen Seelen unsichtbar waren. Hab nur Rüstung und Waffe gesehn. Dacht mir so 'Oh gruselig, die sind ja unsichtbar', sollte aber wohl nich so sein. Genau wie die Empusa, mehr als den Stab seh ich nich. Is zwar recht amüsant das bissel Alien Vs. Predator stimmung aufkommt, aber bissel nervts schon ^^
Ausserdem werden mir bei der Quest mit dem Monster am Styx 4 Str/4Int und 5 :!: Geschicklichkeit abgezogen, wenn ich mich erneut einlogge. Wurd ich jetzt um einen Punkt betrogen ? :>

Ich weiss das die meisten Bugs nich mit dem Normalen Spiel zutun haben sondern mit meiner, ich nenn es 'Sonderedition', aber soviele Bugs hab ich schon lange nicht mehr gesehn.
Passt vllt nicht hierein, aber das musst ich einfach mal loswerden :D

Tante €dith sagt: Wenn einer weiss wie man ordentlich Screenshots machen kann, mir bitte bescheid sagen, dann kann ichs auch zeigen.

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 09.01.2010, 21:02

Moin Seraph90,

na, da war mein Edit oben ja überflüssig... :wink:
Versuch's doch mal mit 'ner Neu-Installation (Verzeichnisse natürlich vorher sichern, damit die Chars nicht verloren gehen).
Oder investier' 'nen Zehner und hol Dir die Gold-Edition im Laden.

Dass der Bonus, den Du für das Monster im Styx erhältst, beim nächsten Re-Start verloren geht, ist ein bekannter Bug, der mit dem Fanpatch behoben wurde. Infos dazu siehe hier: Patches unter "Fanpatch IT".


Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Benutzeravatar
Seraph90
Tränkeschlürfer
Beiträge: 19
Registriert: 09.01.2010, 19:23

Beitrag von Seraph90 » 09.01.2010, 21:08

Hatte schonma neu installiert, blieb leider so.
Ach, ich spiel erstma so weiter, is manchmal einfach zu köstlich ^^
Und sofern ich überall durchkomm, kanns mir bissel egal sein, wie ich immer so schön sage: "Ein Spiel kann zu leicht sein, aber nie zu schwer." Und was reizt mehr als unter erschwerten Bedingungen zu spielen ? :D

Hab ne Viertelstunde gebraucht bis ich das Tor bei den grauen gefunden hab, ich konnte es ja nicht sehen ^^

Jo das mit dem Bug hab ich mir schon durchgelesen. Meinte ja auch das statt je 4 Attribute mir bei Geschick 5 weggenommen wurden ^^

mfg

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 09.01.2010, 21:14

Moin Seraph90,
Seraph90 hat geschrieben:Meinte ja auch das statt je 4 Attribute mir bei Geschick 5 weggenommen wurden ^^
mfg
Könnte daran liegen, dass Du einen Gegenstand trägst, der einen prozentualen Bonus auf Geschicklichkeit spendiert. Wenn dann 4 vom Basiswert abgezogen wird, kommt durch die prozentuale Steigerung ein scheinbar höherer Abzug heraus.

Von wegen Bilder machen: siehe mal den Link in meinem Edit oben. Aber wenn Deine "Sonderedition" zickt... Versuch's mal mit dem Fenster-Modus, vielleicht hilft das.


Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Benutzeravatar
Seraph90
Tränkeschlürfer
Beiträge: 19
Registriert: 09.01.2010, 19:23

Beitrag von Seraph90 » 09.01.2010, 21:20

glaub liegt daran
habe:
Stärke - 375 (+7%)
Intelligenz - 55 (+10%)
Geschicklichkeit - 421 (+6%)

prozentual bekomm ich bei Geschick am wenigstens, deshalb frag ich mich warum nur da einer mehr abgezogen wird.
Könnte es mir nur dadurch erklären, das mein Grundwert von Geschick höher ist als bei den anderen und deshalb sich so der eine Punkt mitsubtrahiert.

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 09.01.2010, 21:48

Moin Seraph90,

sollte so sein, aber ich mach' jetzt mal den Erbsenzähler:
Bei Stärke ist alles im Lot:
Grundwert 350 => * 1,07 = 374,5 = 375, vorher 354 => * 1,07 = 378,78 = 379, also total 4 Punkte Abzug.
Bei Intelligenz ist alles im Lot:
Grundwert 50 => * 1,1 = 55, vorher 54 * 1,1 = 59,4 = 59, also total 4 Punkte Abzug.
Bei Geschicklichkeit passt das aber nicht:
Grundwert 397 => *1,06 = 420,82 = 421, vorher 401 => * 1,06 = 425,06 = 425, also eigentlich auch total minus 4.

Bist Du sicher, dass Du nichts übersehen hast? Na, wie gesagt, Erbsenzählerei, und ganz sicher nicht weiter wichtig... :oops:

Viel Spaß beim Zocken! Und, wenn Du doch noch Hilfe brauchen kannst oder Fragen hast oder sonst irgendetwas TQIT-mäßiges auf Deiner Seele brennt: "Hier werden Sie geholfen!" :wink:


Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Benutzeravatar
Seraph90
Tränkeschlürfer
Beiträge: 19
Registriert: 09.01.2010, 19:23

Beitrag von Seraph90 » 09.01.2010, 22:02

Nein, es wurden 5 Punkte abgezogen :/
Könnte es vllt auch wegen Vista sein ?
Naja wird mich wohl net umbringen ^^
Danke und
mfg

Benutzeravatar
Antikfreak
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 599
Registriert: 17.03.2009, 14:09

Beitrag von Antikfreak » 10.01.2010, 11:25

Moin, moin :)
Seraph90 hat geschrieben:Nein, es wurden 5 Punkte abgezogen :/
Könnte es vllt auch wegen Vista sein ?
Wohl kaum. :lol: Es mag zwar schlecht sein, aber daraugf hat es keinen Einfluss.
Was das einfache Spielen betrifft, so warte mal ab, bis du im legendären Schwierigkeitsgrad angelangt bist... :twisted:
Ich nehme mal an, dass du gerade auf 'Normal' bist. Da passiert auch noch nicht soviel. Bis jetzt hast du die Machae-Bogenschützen auch noch nicht kennengelernt.
Was mich allerdings nochmal interessiert, ist das Item mit dem du Energie abziehst. Eigentlich muss das schon ziemlich enorm leechen um einem Telkine oder gar Typhon sämtliche Energie abzuziehen. :?
Die Punkte kannst du demnächst auch behalten, wenn du dir den von Cete verlinkten Fanpatch ziehst. Der korrigiert auch noch ein paar andere nette Sachen und macht das Spiel auch ein bisschen schwerer.

Benutzeravatar
Seraph90
Tränkeschlürfer
Beiträge: 19
Registriert: 09.01.2010, 19:23

Beitrag von Seraph90 » 10.01.2010, 15:43

Hab hier im Forum mal was zu Windowsrundungsfehler glaub zu den 200% attackspeed gelesen, deshalb hab ich darauf mal spekuliert ^^ (bei mir is 200% nämlich auch das maximum).

Auf legendär freu ich mich schon, sofern die Bosse nich wieder in den Hirntoten Zustand verfallen :>
Wenn du die Meisterbogenschützen meinst, doch die durfte ich gestern noch kennenlernen, an einer Stelle 3 mal gestorben :D

"Wumms"
42 Energieentzug für 3.0 Sekunden
+7% Stärke
+6% Stärke

DIe Keule hab ich von nem Troglyten aus der Dämonenhöhle.

"Verfluchte Halskette der Fähigkeiten"
+17% Lebenskraftschaden
25% Entzogene Energie (30% Entzogene Energie verursacht Schaden)
+ 17 Angriffsqualität

Die Kette hab ich als Questbelohnung irgendwo her

Jo werd mir den gleich ziehen,
mfg

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.01.2010, 18:03

Hallo Seraph90,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauchen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Seraph90 hat geschrieben:Hab mir das addon bei Yahoo gesaugt (glaub das warn Fehler <.<), installiert ...
Eine Raubkopie, oder was?!? :?
Seraph90 hat geschrieben:... erstmal den schönen 'tag not found' Fehler. Bisschen getrickst, Dateien geändert, deutsche Textdatei für IT besorgt. Okay, ging alles. Das die Npcs aus IT englisch sprechen stört mich weniger, auch wenn ichs merkwürdig finde das die aus dem normalen Teil deutsch sprechen. [...]
Naja, wie schon Cete geschrieben hat ... kaufe Dir die Gold-Version (kostet ja eh nur noch € 10,-) und solche Probleme gibt es dann nicht mehr ...
Seraph90 hat geschrieben:Nein, es wurden 5 Punkte abgezogen :/
Könnte es vllt auch wegen Vista sein ?
Nein, da es Bug ist, so wie eben Cete geschrieben hat.
Seraph90 hat geschrieben:Abgesehn davon, das manche mobs bei mir vollständig unsichtbar sind, ...
Zu dem, was Du am Anfang noch geschrieben hast: Poste ev. mal eine "Dxdiag.txt" vom PC, ev. hat's da was mit den System/Grafik/Sound-Treiber, oder so, siehe Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen!?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 10.01.2010, 18:03

(EDIT: Die ganze Zeit kommt keiner und dann gleich die Begrüßung doppelt. Eine Nanosekunde zu langsam. Mist. ^^)
Seraph90 hat geschrieben:Hab mir das addon bei Yahoo gesaugt (glaub das warn Fehler <.<) ...
Glaube ich auch. Evt. war der Download nicht komplett und die Datei fehlerhaft. Zumindest würde ich eine Neuinstallation machen, um ganz sicher zu gehen. Wenn dann immer noch unsichtbare Gegner und Orte sind - und ausschließlich an Dingen, welche durch das Addon kommen - solltest du dir vllt. doch besser einfach die 10€-Version im Laden holen. Das die Addon-NPC Englisch sprechen, klingt für mich evt. danach, dass du dir das englische IT gezogen hast ?! Vielleicht kommen ja daher die Probleme mit dem (deutschen?) TQ.
Bild

Benutzeravatar
Seraph90
Tränkeschlürfer
Beiträge: 19
Registriert: 09.01.2010, 19:23

Beitrag von Seraph90 » 11.01.2010, 17:06

Direkt von beiden gleichzeitig, welch eine Ehre ^^

Naja hab dafür bezahlt, und glaub war der 3. Eintrag bei Google als ich gesucht hab. Wär dann schon eine mehr als dreiste Aktion von Yahoo^^

Momentan stört mich nich so arg viel dran, auch wenns bissel die Atmosphäre kaputt macht. Werds mir die Woche ma besorgen.

An der Grafikkarte oder ähnlichem kanns net liegen, 'Acer Aspire G7710', sollte für TTiT reichen :P

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.01.2010, 09:21

Seraph90 hat geschrieben:Naja hab dafür bezahlt, und glaub war der 3. Eintrag bei Google als ich gesucht hab. Wär dann schon eine mehr als dreiste Aktion von Yahoo^^
Aha ... ist/war mir Neu, dass man bei Yahoo auch Spiele kaufen kann, oder war es eine "Privatverkauf"!?!

Blöde halt nur, dass es sich scheinbar um eine Engl. Version handelt!?!

Wenn Du keinen Bekannten hast, wo die die deutschen Dateien ev. her bekommen kannst, dann musst Du wohl damit Leben, denn zum Versenden sind die Sprach-/Sounddateien einfach zu groß!
Seraph90 hat geschrieben:An der Grafikkarte oder ähnlichem kanns net liegen, 'Acer Aspire G7710', sollte für TTiT reichen :P
Ok ... Stimmt ... selbst wenn es nur der "Kleine" "Sharpshooter" ist ... aber dennoch kann es an den Treibern liegen ... außer Du aktualisierst sie eh von-Zeit-zu Zeit!?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten