Bonus-Fertigkeitenpunkt verschwindet einfach immer wieder???

Fragen und Antworten zu Haupt- und Nebenquests in Titan Quest

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Rednaxela
Tränkeschlürfer
Beiträge: 28
Registriert: 05.11.2009, 05:36

Bonus-Fertigkeitenpunkt verschwindet einfach immer wieder???

Beitrag von Rednaxela » 06.11.2009, 21:46

Guten Abend,

ich könnt hier bald heulen.

Habe jetzt grad zum 3. Mal neu angefangen und jeweils bis zum Spartanerlager gespielt. Dort hab ich Nessus gekillt.

Als Belohnung bekommt man ja einen Fertigkeitenpunkt von Leonidas. Den habe ich auch gesetzt. Danach gespeichert, vorher Brunnen aktiviert und aus dem Spiel raus. Und was ist???

Der gesetzte Punkt ist einfach verschwunden??? Ich kann mit Leonidas auch nicht mehr über Nessus reden, weil ich ja nun nach Delphi zum Orakel soll. Ist das ein Bug???

Mein Charakter kann ich auch nicht löschen. Ich klicke zwar auf LÖSCHEN und dann löst sich der Char auf, taucht aber gleich wieder auf.

Weiß jemand dafür ne Lösung?

Das mit dem verschwundenen Fertigkeitenpunkt ärgert mich am meisten.

Danke im Voraus

Alex

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 06.11.2009, 22:01

Da ich nicht der Technikfachmann hier bin *lieb zu FOE schau*, kann ich nur mutmaßen: Evt. ist dein Spieleordner schreibgeschützt! Schau doch bitte mal nach, ob dies der Fall ist. Würde zumindest erklären, warum du ihn evt. nicht löschen kannst bzw. der Spielstand nicht gespeichert wird. Deinen Spielstand findest du unter
- XP: "...\Eigene Dateien\My Games\.."
- Vista: "...\Users\<Name>\Documents\My Games\.."

btw: Erstmal ins Quests-Unterforum verschoben.
Bild

Rednaxela
Tränkeschlürfer
Beiträge: 28
Registriert: 05.11.2009, 05:36

Beitrag von Rednaxela » 06.11.2009, 23:18

Habe jetzt nochmal alles deinstalliert und möchte neu installieren.

Muss ich beim Installieren ne Reihenfolge beachten?

Ich habe es folgendermaßen vor:

1. Titan Quest
2. Immortal Throne
3. Deutsches Sprachpaket

Ist das so okay oder mach ich da was falsch? Und kann das Problem mit dem verlordenen Fertigkeitenpunkt eventuell daran liegen, dass ich Version 1.1 von IT spiele?

Ich bin echt verzweifelt. Klar ist nur ein Punkt der fehlt, aber es gibt ja noch mehr Quest mit Fertigkeitspunkten und das ist wirklich ärgerlich.

Hat diesbezüglich vielleicht noch jemand nen Vorschlag zur Lösung?

Alex

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 06.11.2009, 23:38

Bei der Installation ist afaik nichts weiter zu beachten als 1.TQ und 2.IT.
Das Sprachpaket ist bei IT schon mit drin, ebenso der aktuellste offizielle Patch, daher IT1.1.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Bonus-Fertigkeitenpunkt verschwindet einfach immer wiede

Beitrag von FOE » 07.11.2009, 16:20

Hallo,
Rednaxela hat geschrieben:Habe jetzt grad zum 3. Mal neu angefangen und jeweils bis zum Spartanerlager gespielt. Dort hab ich Nessus gekillt.

Als Belohnung bekommt man ja einen Fertigkeitenpunkt von Leonidas. Den habe ich auch gesetzt. Danach gespeichert, vorher Brunnen aktiviert und aus dem Spiel raus. Und was ist???

Der gesetzte Punkt ist einfach verschwunden??? Ich kann mit Leonidas auch nicht mehr über Nessus reden, weil ich ja nun nach Delphi zum Orakel soll. Ist das ein Bug???
Hmm, bis dorthin "auf einmal" Gespielt, oder dazw. auch mal Beendet und neu Gestartet und ohne Probleme spielen können?!?
Rednaxela hat geschrieben:Mein Charakter kann ich auch nicht löschen. Ich klicke zwar auf LÖSCHEN und dann löst sich der Char auf, taucht aber gleich wieder auf.
Handballfreak hat geschrieben:Evt. ist dein Spieleordner schreibgeschützt!
Also dies würde miir jetzt auch mal als Erstes einfallen!?!

Hast Du mehrere User-Kontos am PC (Was läuft da - XP, Vista, Win7?!?) und vielleicht die Installation unter einem anderen Konto gemacht, als mit dem Du spielen willst?!?
Rednaxela hat geschrieben:Muss ich beim Installieren ne Reihenfolge beachten?

Ich habe es folgendermaßen vor:

1. Titan Quest
2. Immortal Throne
3. Deutsches Sprachpaket
Handballfreak hat geschrieben:Das Sprachpaket ist bei IT schon mit drin ...
Zur Reihenfolge und der Aussage von "Handballfreak": Ja und Nein! ;)

1. und 2. sind OK und wie schon "Handballfreak" geschrieben hat, bist Du damit auf Letztstand!

3. "selber" oder "extra" durchführen ist Unnötig, da beim "ersten" Start von IT TQ überprüft wird, ob es auf v1.30 gepatcht ist und ob er DE-Sprachpatch vorhanden ist, wenn nicht, dann wird es sowieso Installiert!!!
Rednaxela hat geschrieben:Hat diesbezüglich vielleicht noch jemand nen Vorschlag zur Lösung?
Tja, außer eben einer Neuinstallation mal ... leider Nein!?! :|
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

DWS
Tränkeschlürfer
Beiträge: 25
Registriert: 10.07.2008, 12:22

Beitrag von DWS » 12.01.2010, 17:26

Irgendwas stimmt mit diesem Quest-Attributspunkt von Leonidas wirklich nicht. Ich hatte gerade gleichzeitig mit diesem Abschlussgespräch ein Levelup und schon war der Punkt weg. Ich hatte nur 2 Punkte zu verteilen, wie bei jedem normalen Levelup. Nachgerechnet:

Level 7 (6 Levelups), alles auf INT und das ist auf 98.
48 Punkte durch Levelups, 48/6 = 8. Der eine Punkt ist weg.

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 12.01.2010, 17:50

darf man fragen, was du da rechnest?
die attribute haben doch rein gar nichts mit dem skillpunkt zu tun, den man von leonidas bekommt!?!
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

DWS
Tränkeschlürfer
Beiträge: 25
Registriert: 10.07.2008, 12:22

Beitrag von DWS » 12.01.2010, 18:13

Stimmt. Ich habe mich vertan. 19 Skillpunkte habe ich. Damit ist doch alles in Ordnung.

Antworten