Welche Quests unbedingt machen?

Fragen und Antworten zu Haupt- und Nebenquests in Titan Quest

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Jango
Tränkeschlürfer
Beiträge: 17
Registriert: 11.10.2009, 19:41

Welche Quests unbedingt machen?

Beitrag von Jango » 26.10.2009, 20:09

Hiho,

bin Lvl 22 und Ende Akt 2, aber ich habe am Weg dorthin einige Quests übersprungen. Könnte mir dabei irgendetwas entgangen sein, gibt es Quests mit wirklich tollen Belohnungen (Skillpunkte oder so)? Welchen Stellenwert haben die Quests überhaupt in TQ, gibts einige, die man unbedingt machen muss, um weiterzukommen (mal abgesehen von den Endgegnern)? Und gibts hier irgendwo auf der Seite vielleicht eine Übersicht über alle Quests?


Lg,
Jango
Bild

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 26.10.2009, 20:28

Handballfreak im FATQ-Thema hat geschrieben:Lohnt es sich alle Nebenquests zu machen ? oder
Muss ich die ganze Karte erkunden ?

Für Anfänger lohnt es sich aus vielen Gründen, die gesamte TitanQuest-Welt zu erkunden. Als erstes lernt der Spieler so mehr über die Spielabläufe. Außerdem erhält er durch die Erfüllung der Nebenquests weitere Erfahrung und andere nützliche Belohnungen. Eines der Hauptziele im Spiel ist es, gute Gegenstände zu sammeln und so seinen Charakter zu verbessern. Jedoch kann niemand genau sagen, wo sich im Spiel gute Gegenstände befinden. Es kann sogar passieren, dass die besten Gegenstände aus einfachen Kisten droppen, wo man sie gar nicht erwartet hätte. Wenn ihr also noch neu im Spiel seit, solltet ihr auf alle Fälle mehrmals – in allen Schwierigkeitsgraden, aber auch mit verschiedenen Charakteren – versuchen, die ganze Welt von Titan Quest zu erkunden.
Eine Liste aller Neben- und Hauptquests findest du auch auf der Portalseite:

:arrow: Aufgaben (engl.:Quests)

Ansonsten gibt es auch hier eine gute Übersicht zu allen Nebenquests:

:arrow: Titan Quest - Liste der Nebenquests

Einfach (als pdf) ausdrucken oder unter den Lesezeichen/Favouriten speichern.
Bild

Benutzeravatar
H3rm3z
Typhonbezwinger
Beiträge: 629
Registriert: 01.10.2008, 15:47

Beitrag von H3rm3z » 26.10.2009, 20:34

Da musst du aber einiges ausgelassen haben, wenn du mit Level 22 schon fast durch Ägypten bist. Die Nebenquests sind alle optional, du musst sie also nicht erledigen, um das Spiel durchzuspielen. Grundsätzlich lohnt es sich aber alle Quests zu erledigen, um die Erfahrungspunkte und Belohnungen zu bekommen. Es gibt mehrere Quests, bei denen man Fähigkeitenpunkte erhalten kann, z.B. das Besiegen von Nessus im ersten Akt, der Skorpionkrieger in Ägypten, etc.
Die Gegenstände, die man für erledigte Quests erhält, werden zufällig ausgewählt. Daher kann mal was gutes dabei sein, mal Gegenstände, die man direkt wieder verkauft. Welche Belohnung es für eine Quest gibt, kannst du im Questlog nachsehen.
Jango hat geschrieben:Und gibts hier irgendwo auf der Seite vielleicht eine Übersicht über alle Quests?
Es gibt lediglich den Link auf der Portalseite und den Thread in diesem Unterforum (der zweite von oben, der als wichtig markiert wurde), in dem es um Nebenquests geht. Ein Walkthrough gibt's leider nicht.

Benutzeravatar
Jango
Tränkeschlürfer
Beiträge: 17
Registriert: 11.10.2009, 19:41

Beitrag von Jango » 26.10.2009, 20:35

Ah super, die Liste hilft mir sehr weiter :) Danke!

Eine Frage noch: Bei vielen Quests gibts als Belohnung eine Reliktscherbe, wozu sind die denn gut? Zahlt sichs aus, die zu sammeln, oder sind die eh eher wertlos?
Bild

Benutzeravatar
H3rm3z
Typhonbezwinger
Beiträge: 629
Registriert: 01.10.2008, 15:47

Beitrag von H3rm3z » 26.10.2009, 20:39

Die Scherben solltest du aufheben, sammeln und Stück für Stück zusammensetzen. Wenn du ein Relikt fertig gebaut hast, kannst du damit deine Ausrüstungsgegenstände sockeln. Das Sockeln funktioniert allerdings nur bei grauen, weißen, gelben und grünen Gegenständen. Epische (blau) und legendäre (lila) Gegenstände kann man nicht sockeln.

Benutzeravatar
Sirportalez
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1255
Registriert: 30.03.2007, 23:11

Beitrag von Sirportalez » 26.10.2009, 20:54

Die Relikte werden auch während des Spiels von Monstern gedropt.

Benutzeravatar
Jango
Tränkeschlürfer
Beiträge: 17
Registriert: 11.10.2009, 19:41

Beitrag von Jango » 26.10.2009, 21:00

Ok, danke euch!

Wie sind die Itembelohnungen denn generell so? In Diablo 2 waren die praktisch immer schlecht, wie schauts in TQ aus, sind da öfters mal auch gute dabei?


EDIT:
Achja, und nochwas: Bei der Liste mit den Nebenquests steht nichts von diesem Nessus-Quest im 1. Akt... Ist die Liste denn vollständig?
Zuletzt geändert von Jango am 26.10.2009, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 26.10.2009, 21:01

Moin,
H3rm3z hat geschrieben:...bei grauen...Gegenständen...
Graue Gegenstände überhaupt nur zu beachten ist absoluter Blödsinn - die sind, auch von der Beschreibung her, schon deutlich als "nutzlos" disqualifiziert!

Ansonsten halte Dich an H3rm3z... und sammle Deine eigenen Erfahrungen - also nix Wegwerfen... :wink:
Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Benutzeravatar
Xena3
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2046
Registriert: 25.11.2008, 09:47

Beitrag von Xena3 » 26.10.2009, 21:06

Jango hat geschrieben: Bei der Liste mit den Nebenquests steht nichts von diesem Nessus-Quest im 1. Akt...
Die Nessus-Quest zählt zu den Hauptaufgaben ;)
siege - aber triumphiere nicht... Bild
>Xenas Basar<

Benutzeravatar
Jango
Tränkeschlürfer
Beiträge: 17
Registriert: 11.10.2009, 19:41

Beitrag von Jango » 26.10.2009, 21:09

Achso. :) Also das muss man machen, um überhaupt weiterzukommen?
Bild

Benutzeravatar
kugelschreiber
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 371
Registriert: 18.07.2009, 13:12

Beitrag von kugelschreiber » 26.10.2009, 21:35

Das wirst du auf jeden Fall gemacht haben, wenn du in Ägypten bist, weil du sonst garnicht zu Leonidas gekommen wärst und die ganze Story garnicht weitergehen kann.
If you're 1337, I'm 1338.

Kommt auf meinen Basar!

Benutzeravatar
Xena3
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2046
Registriert: 25.11.2008, 09:47

Beitrag von Xena3 » 26.10.2009, 21:37

Nein, müssen musst du die Quest nicht machen. Allerdings gibt es dafür 1 Fähigkeitenpunkt von General Leonidas im spartanischen Kriegslager spendiert.
Und da dieser eh' sozusagen "auf dem Weg" liegt nimmt man diese Quest natürlich gerne mit... Nessus musst du eh umnatzen damit du an ihm vorbeikommst. Anschliessend sollte man dann halt bei Leonidas "vorsprechen" und sich die Belohnung abholen. Ab und an geht das aber schon mal vergessen und dann ist der schöne Fähigkeitenpunkt im A.. Eimer.
Zuletzt geändert von Xena3 am 26.10.2009, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
siege - aber triumphiere nicht... Bild
>Xenas Basar<

Benutzeravatar
kugelschreiber
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 371
Registriert: 18.07.2009, 13:12

Beitrag von kugelschreiber » 26.10.2009, 21:38

Leonidas gehört doch zur Story? Also ich komm nich weiter, ohne mit dem zu sprechen.
If you're 1337, I'm 1338.

Kommt auf meinen Basar!

Benutzeravatar
Lumareco
Schamanenleger
Beiträge: 190
Registriert: 29.07.2009, 06:05

Beitrag von Lumareco » 27.10.2009, 07:01

Also ich habe noch nie versucht, den auszulassen, schon aus dem Grund, weil der evtl gute Sachen droppt und auch noch eine königliche Kiste in seinem Lager stehen hat.

Aber ich meine schon, das man den machen muss, denn ohne Nessus zu erschlagen kommt man nicht zum General rein und das gehört ja zur Hauptquest.
LG
Lumareco
------------------------------------------

Benutzeravatar
KSGRM
Hadeshinabsteiger
Beiträge: 542
Registriert: 12.02.2009, 17:23

Beitrag von KSGRM » 27.10.2009, 10:52

Jango hat geschrieben:Wie sind die Itembelohnungen denn generell so? In Diablo 2 waren die praktisch immer schlecht, wie schauts in TQ aus, sind da öfters mal auch gute dabei?
Also generell beinhalten die Itembelohnungen gelbe Gegenstände.
Manchmal, aber auch nur manchmal, kann man auch bessere Gegenstände, grüne und blaue, erhalten. Passiert aber leider nicht so oft. :(
Die Art des Gegenstandes siehst du ja in der Aufgabenbeschreibung. :wink:
Anakin - 66 - Schlächter / Malve - 65 - Vorbote / Moe - 65 - Haruspex / Moemoe - 62 - Templer / Turambar - 62 - Plünderer (DestinyMod)

Antworten