Fragen zum Wiedereinstieg [Erledigt]

Fragen und Antworten zu Haupt- und Nebenquests in Titan Quest

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Semmel
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 02.03.2008, 17:01

Fragen zum Wiedereinstieg [Erledigt]

Beitrag von Semmel » 20.09.2009, 22:40

Hallo erstmal also ich habe vor nach einer langen Auszeit mal wieder TQ zu spielen, aber es haben sich einige Probleme ergeben, ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten :roll:

Ach und da ich Fragen zur Technick und zu einer Quest hatte, aber nur ein Thread aufmachen wollte, habe ich mal alles in dem hier reingeschrieben, man möge es mir verzeihen.

1.: Ich habe TQ auf dem Pc meiner Freundin installiert, weil es dort flüssiger läuft, zudem habe ich meine Chars auf ihren Pc gezogen soweit so gut^^. Aber meine Karawane ist jetzt komplett leer muss ich irgendeine andere Datei noch auf ihren Pc ziehen, damit meine Karawanen wieder normal sind?

2.: Habe heute mal probiert in ein Mehrspielerspiel einzusteigen, dies hat jedoch nicht geklappt. Als ich auf "aktualisieren" geklickt habe bekam ich folgende Fehlermeldung:

http://img121.imageshack.us/img121/4393/bhhhh.jpg

Auf meinem Pc konnte ich mich früher Problemlos in ein Mehrspielerspiel einloggen. Auf meinem Pc habe ich XP und nicht wie meine Freundin Vista könnte es vielleicht daran liegen?

3.: Ich war im Jadepalast und bin den normalen Weg weiter gegangen nun stehe ich bei Changan vor einem Tor, die durch eine Quest verschlossen ist, aber eigentlich sollte sie doch offen sein oder nicht?

Habe früher mit Freunden zusammen gespielt, da könnte einer die Quest dazu schon abgeschlossen haben, kann ich dort jetzt nicht mehr durch?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg Semmel

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 20.09.2009, 23:00

Moin Semmel,

wegen der technischen Dinge mal im Technikforum stöbern...

Deine Charaktere hast Du aus ...\SaveData\Main kopiert. Dort gibt es für jeden Charakter ein Verzeichnis, und zusätzlich ein "Sys"-Verzeichnis. Die beiden Dateien dort (winsys.dxb und winsys.dxg) sollten die "allgemeinen" Karawanendaten enthalten.
Achtung: diese beiden Dateien gibt es auch in jedem Charakter-Verzeicnis, und beinhalten jeweils dessen "eigene" Karawanendaten. Also die Dateien, die Du benötigst, auch wieder ins Sys-Verzeichnis kopieren. Und zur Sicherheit ein Backup der vorhandenen nicht vergessen.

Dass in Chang'an das Tor nicht zu öffnen ist, obwohl man regulär durchgelaufen ist, kommt hin und wieder vor. Einfach über das Portal nach Chang'an zurück und nicht weiter drum kümmern. Die Hauptquest kann auf jeden Fall fortgeführt werden, wenn mit dem gelben Kaiser im Jadepalast gesprochen wurde.

Gruß
Cete

Edit: Sorry, das Sys-Verzeichnis liegt direkt unter SaveData nicht unterhalb von "Main"!
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Benutzeravatar
Semmel
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 02.03.2008, 17:01

Beitrag von Semmel » 21.09.2009, 06:58

Erstmal dankeschön für deine Tipps.
Deine Charaktere hast Du aus ...\SaveData\Main kopiert. Dort gibt es für jeden Charakter ein Verzeichnis, und zusätzlich ein "Sys"-Verzeichnis. Die beiden Dateien dort (winsys.dxb und winsys.dxg) sollten die "allgemeinen" Karawanendaten enthalten.
Achtung: diese beiden Dateien gibt es auch in jedem Charakter-Verzeicnis, und beinhalten jeweils dessen "eigene" Karawanendaten. Also die Dateien, die Du benötigst, auch wieder ins Sys-Verzeichnis kopieren. Und zur Sicherheit ein Backup der vorhandenen nicht vergessen.

Habe heute morgen leider keine Zeit gefunden das mal auszuprobieren, werde es heute Nachmittag mal versuchen.
Dass in Chang'an das Tor nicht zu öffnen ist, obwohl man regulär durchgelaufen ist, kommt hin und wieder vor. Einfach über das Portal nach Chang'an zurück und nicht weiter drum kümmern. Die Hauptquest kann auf jeden Fall fortgeführt werden, wenn mit dem gelben Kaiser im Jadepalast gesprochen wurde.
Ich habe wie du empfholen hast einfach die Hauptquest weitergespielt, doch macht mir "Jing Ke" nun auch sein Tor nicht auf. Der steht in Changan und bewacht da ein Tor.
Ich muss doch da lang oder?

Ich habe mal nachgesehen und ich habe bereits alle Hauptquest bis zu Typhon abgeschlossen.

Was soll ich nun tun ich komme nicht weiter ...

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 21.09.2009, 07:38

Moin Semmel,
Semmel hat geschrieben:Ich habe mal nachgesehen und ich habe bereits alle Hauptquest bis zu Typhon abgeschlossen...
Aha, wie von Dir vermutet, den Char bereits im Multiplayer weiter gespielt...
Dann kannst Du eventuell auch direkt das Portal vor dem Wusao anwählen?
Einzige Chance wäre sonst noch, dass Dir im MP jemand anderes, der/die an der entsprechenden Stelle ist, ein Portal öffnet.

Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Fragen zum Wiedereinstieg

Beitrag von FOE » 21.09.2009, 11:45

Semmel hat geschrieben:Hallo erstmal also ich habe vor nach einer langen Auszeit mal wieder TQ zu spielen, aber es haben sich einige Probleme ergeben, ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten :roll:
Mal sehen ...
Semmel hat geschrieben:Ach und da ich Fragen zur Technick und zu einer Quest hatte, aber nur ein Thread aufmachen wollte, habe ich mal alles in dem hier reingeschrieben, man möge es mir verzeihen.
OK ... drücken wir halt mal ein Auge zu ... ;)
Semmel hat geschrieben:1.: [...]
Siehe Thema Items aus der Karawane verschwunden / *Lösung* - wenn Du jetzt nicht noch ein Backup der "alten Daten" hast, dann sind sie u.U. weg ...
Semmel hat geschrieben:2.: [...]

Auf meinem Pc konnte ich mich früher Problemlos in ein Mehrspielerspiel einloggen. Auf meinem Pc habe ich XP und nicht wie meine Freundin Vista könnte es vielleicht daran liegen?
Sollte jetzt aber wirklich mal schon bekannt sein, dass man unter Vista TQIT - für MP - "als Administrator" (oder mit Admin-Rechten beim User-Konto) starten muss, siehe unzählige Themen unter "Technik" und "Multiplayer" (probiere mal die Forumsuche mit "invalid_socket" zu füttern)!?! :| :roll: ;)
Semmel hat geschrieben:3.: [...]
Auch hierzu gibt einige Themen hier zu finden ...
Semmel hat geschrieben:Habe früher mit Freunden zusammen gespielt, da könnte einer die Quest dazu schon abgeschlossen haben, kann ich dort jetzt nicht mehr durch?
Siehe Beitrag von Cete, wenn Du schon mal unter MP weiter warst, dann kann dieses Phänomen schon mal auftreten! Wenn das Portal am Berg Wusao nicht aktiv ist, dann braucht Du per MP entsprechende Hilfe ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Semmel
Tränkeschlürfer
Beiträge: 15
Registriert: 02.03.2008, 17:01

Beitrag von Semmel » 21.09.2009, 20:26

Ich danke euch habe alles hingekriegt vielen dank für die Hilfe :wink:

Antworten