Spawnen alle Gegner immer wieder?!

Fragen und Antworten zu Haupt- und Nebenquests in Titan Quest

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
sinthesis
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 28.08.2009, 12:52

Spawnen alle Gegner immer wieder?!

Beitrag von sinthesis » 28.08.2009, 12:59

Hi Leute, bin abolsut neu in dem Genre und zocke derzeit den singleplayer durch.. Bin jetzt bei Nessus angekommen und ich fand es sehr seltsam, dass das Quest Symbol bei jedem mal neu laden wieder auf Nessus war.. Ich musste ihn wieder töten und hab den quest WIEDER abgeschlossen... ist das normal so?

Oh, und gibt es Monster Charms nur 5 mal insgesamt? Also gibt es zB nur 5 Boar hides? oder beliebig viele? Hab nämlich eins aus versehen ner falschen armor zugeordnet...

-edit-
wieso steht unter meinem Namen "wo ist mein Kerni?"?
was zum henker ist ein Kerni o.O

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 28.08.2009, 13:11

Fast alle Gegner spawnen wieder, wenn Du das Spiel neu startest. Du musst die questrelevanten Gegner (wie zB Nessus) aber nur einmal umbringen, ein mehrmaliges Umbringen hat keinen Effekt, außer potentiell hübsche Gegenstände und weitere Erfahrung.

Es lohnt sich also durchaus, sie zu "farmen" (wobei ich da auf größere Gegner warten würde), um öfter in die königlichen Kisten gucken zu können... ;)

Ein wichtiger Hinweis:
Kurz hinter den meisten "Endgegnern" befindet sich ein Brunnen. Wenn Du den aktivierst, kannst Du nicht mehr zurücklaufen, wenn Du das SPiel neu startest, weil dann der Weg versperrt wird (Türen, die man nicht öffnen kann, und ähnliches).

Möchtest Du also Endgegner mehrfach töten, darfst Du nach dem Umbringen nicht die Hauptquest weiterspielen, sonst kommst nicht mehr zurück.

---

Kerni = Kernbewohner = Pet der Erdmeisterschaft
Was das soll, ist mir aber auch schleierhaft.

Benutzeravatar
Eric
Telkinewegschnippser
Beiträge: 858
Registriert: 06.01.2007, 16:55

Beitrag von Eric » 28.08.2009, 13:16

Hallo sinthesis,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...



Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

____

Ja ich nehm mal FOE die arbeit ab ;)

_____________


Die Monster respwanen immer nach jeden neustart neu, also wenn du mal nicht weiter kommst, dann killst du alle Monste rnochmal! Du kannst auch Nessus (und alle anderen Bossmonster) wiederholt killen! Viele machen das auch absichtlich um gute Gegenstände zu bekommen! Also einfach nochmal killen und weiter laufen :wink:
wieso steht unter meinem Namen "wo ist mein Kerni?"?
was zum henker ist ein Kerni o.O
Das ist dein Rang (bei mir Zyklopenzerstückler)! Je mehr Beiträge du hasst, desto größer ist dein Rang ;) Schau mal Hier

Und Kerni ist eine verniedlichung des Kernbewohners der Erd-Meisterschaft ;) Das mit den Rängen ist einfach nur "Fun" :)
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 28.08.2009, 13:21

Eric hat geschrieben:Also einfach nochmal killen und weiter laufen :wink:
Davon hab ich gerade abgeraten. Ist äußerst nervig, nochmal durch den kompletten Wusao rennen zu müssen, nur weil man sich 2 Sekunden zu spät überlegt hat, dass man Typhon eigentlich nochmal killen könnte...

Ein paar Endgegner sind sehr einfach zu erreichen, aber bei einigen ist es schon extreme Laufarbeit. Ich denke da zB an den ersten Telkine (komplettes Kreta ablaufen UND das komplette Labyrinth).

Da sollte man sich schon vorher überlegen, ob man den nächsten Brunnen aktivieren möchte oder nicht...

Benutzeravatar
Eric
Telkinewegschnippser
Beiträge: 858
Registriert: 06.01.2007, 16:55

Beitrag von Eric » 28.08.2009, 13:27

Jop ist klar, man sollte sich das vorher überlegen (obwohl der Wuaso nicht soo lang ist ;)) aber wenns nicht anderes geht dann gehts nicht anders! Und er ist ja (weil er den Brunnen nicht aktivirt hat) noch vor Nessi ;) Er kann sich ja immer noch entscheiden :wink:
Bild

sinthesis
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 28.08.2009, 12:52

Beitrag von sinthesis » 28.08.2009, 13:51

Ah das ist doch ne wertvolle Info mit den Bossen und den Brunnen :) hab Nessus grad das dritte mal geplättet und latsch jetz mal weiter :)
dachte nur, dass das vllt ein bug wäre.

ähm, erik, ich bin mir jetz nicht sicher, hast du das nur profilaktisch gepostet oder hab ich direkt n fehler gemacht? ;)

Und ja, dass das ränge sind weiß ich ja, ist ja nicht mein erstes Forum, aber eine Frage als Rang hatte ich noch nicht gesehen und das Wort kannte ich auch nicht ;) (gibt es die möglichkeit für individuelle ränge?, Skelettknochentrommlerundzentaurenzerhackstückler wär nice :P:P )

jo, und nochmal thx für die infos :)

-edit-
achja das mit den charms würde mich noch intessieren.. wird einfch durchgehend alle paar kills so ein boar hide gedroppt, oder hört das nachm 5. drop einfach auf?

-edit2-
was heißtn FOE eigentlich? :oops:

Benutzeravatar
H3rm3z
Typhonbezwinger
Beiträge: 629
Registriert: 01.10.2008, 15:47

Beitrag von H3rm3z » 28.08.2009, 14:01

sinthesis hat geschrieben:Agibt es die möglichkeit für individuelle ränge?, Skelettknochentrommlerundzentaurenzerhackstückler wär nice :P:P )
Nein, leider nicht.
sinthesis hat geschrieben: achja das mit den charms würde mich noch intessieren.. wird einfch durchgehend alle paar kills so ein boar hide gedroppt, oder hört das nachm 5. drop einfach auf?
Grundsätzlich können unbegrenzt viele Relikte droppen. Sprich: du kannst mehr als einmal Wildschweinhaut als ganzes Relikt haben. Die Droprate ist allerdings zufallsbasiert, dementsprechend kann man nicht sagen, wie viele Relikte du einsammeln wirst. Rein subjektiv betrachtet, habe ich das Gefühl, es droppen nur wenige Wildschweinhäute und unverhältnismäßig viel mehr Fledermauszähne oder Essenzen von Archimedes Spiegel.

Benutzeravatar
Eric
Telkinewegschnippser
Beiträge: 858
Registriert: 06.01.2007, 16:55

Beitrag von Eric » 28.08.2009, 14:05

sinthesis hat geschrieben:Ah das ist doch ne wertvolle Info mit den Bossen und den Brunnen :) hab Nessus grad das dritte mal geplättet und latsch jetz mal weiter :)
dachte nur, dass das vllt ein bug wäre.
Nein ist es nicht ;)
ähm, eriC!!, ich bin mir jetz nicht sicher, hast du das nur profilaktisch gepostet oder hab ich direkt n fehler gemacht? ;)
Was ist das kursive?
Und ja, dass das ränge sind weiß ich ja, ist ja nicht mein erstes Forum, aber eine Frage als Rang hatte ich noch nicht gesehen und das Wort kannte ich auch nicht ;) (gibt es die möglichkeit für individuelle ränge?, Skelettknochentrommlerundzentaurenzerhackstückler wär nice :P:P )
Geht meines wissens leider nicht :(
jo, und nochmal thx für die infos :)
Bidde ;)


-edit-
achja das mit den charms würde mich noch intessieren.. wird einfch durchgehend alle paar kills so ein boar hide gedroppt, oder hört das nachm 5. drop einfach auf?


Versteh ich nicht :shock:
-edit2-
was heißtn FOE eigentlich? :oops:
[schleim-Modus ein] Des ist ein sehr sympatischer Moderator [schleim-Modus aus] Ich glaube F und O ist der Vor und zu Name und E weiß ich nicht :P

Gruß Telkin
Bild

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 28.08.2009, 14:41

sinthesis hat geschrieben: achja das mit den charms würde mich noch intessieren.. wird einfch durchgehend alle paar kills so ein boar hide gedroppt, oder hört das nachm 5. drop einfach auf?
Reines Glücksspiel.
Normalerweise droppt nur das, was Du nicht brauchst, also zB "Essenz des goldenen Vließes", wenn Du einen Nahkämpfer spielst, oder tonnenweise "Raptorenzähne", wenn Du einen Magier spielst. Aber dafür gibts ja die Karawane.

Gefühlt droppen aber ein paar Kreaturen ihre Körperteile geiziger als andere.

Sehr leicht vollzumachen/anzuhäufen fand ich bisher mit allen Helden:
Fledermauszähne
Raptorenzähne
Yetipelz (fast jeder Yeti hat einen dabei)
Wolfsklauen (siehe Yeti)

Nahezu NIE finde ich...
Pengklauen
Säbelzähne
Rebengewächse

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.08.2009, 10:46

Hallo sinthesis,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community ...

Den Rest schenke ich mir, da Eric mir da die Arbeit schon - übereifrig - abgenommen hat!

Trotzdem ... Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
sinthesis hat geschrieben:ähm, erik, ich bin mir jetz nicht sicher, hast du das nur profilaktisch gepostet oder hab ich direkt n fehler gemacht? ;)
Dieses "Willkommen" bekommen alle Neulinge, aber im Normalfall von uns Moderatoren (und nicht gerade von einen User! :evil: :wink: )!

Und keine Angst, ist nur prophylaktischer Natur!

(Damit sich ja keiner raus reden kann, dass er Dieses oder Jenes nicht gewust hat! ;) :D
sinthesis hat geschrieben:was heißtn FOE eigentlich? :oops:
Es sollte wohl ... wer ist FOE ... heißen! ;)

Dass bin ich, einer der Moderatoren hier! :)
sinthesis hat geschrieben:dachte nur, dass das vllt ein bug wäre.
Nein, die Monster bleiben nur "fort", solange man "Online" ist, selbt wenn man zurück ins Hauptmenü geht und neu Laden tut, sind dann alle Monster wieder da!
sinthesis hat geschrieben:gibt es die möglichkeit für individuelle ränge?, Skelettknochentrommlerundzentaurenzerhackstückler wär nice :P:P
Nein, nur wir Moderatoren haben welche!
Eric hat geschrieben:Ich glaube F und O ist der Vor und zu Name und E weiß ich nicht
Stimmt fast ... "FO" ist der Anfang vom Familienname und "E" kommt von "Erwin". :)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Grave1996
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 09.06.2010, 12:51

Beitrag von Grave1996 » 09.06.2010, 14:39

Hi!

Ich kann euch leider nicht zustimmen, dass alle Monster wiederkommen.
Sorry, aber z.B. der Satyr-Schläger in den Hügeln von Lakonia kommt nicht wieder, wenn man ihn schon getötet hat.

Gruß Grave1996
Vorbote 40
Haruspex 43
Bandit 57
Hexenmeister 37

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 09.06.2010, 14:42

Grave1996 hat geschrieben:
Ich kann euch leider nicht zustimmen, dass alle Monster wiederkommen.
Sorry, aber z.B. der Satyr-Schläger in den Hügeln von Lakonia kommt nicht wieder, wenn man ihn schon getötet hat.
Und wen interessiert dieser Satyr-Schläger? ;)

Ein paar vereinzelte Questgegner sind einmalig und spawnen nicht wieder, aber alle echten Bosse kommen immer und immer wieder...

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 09.06.2010, 14:54

Hallo Grave1996,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Grave1996 hat geschrieben:Ich kann euch leider nicht zustimmen, dass alle Monster wiederkommen. [...]
Was Peterlerock da schrieb, stimmt AFAIK!

Und außerdem ...

Der letzte Beitrag war hier am 29.08.2009, also vor über einen 1/2 Jahr, da sollte man dann besser nichts mehr Neues in so ein Thema schreiben!!!

Also bitte in Zukunft auf das Datum des letzten Beitrages achten und wenn diese schon über 1-2 Monate alt ist, dann bitte keine neue Antwort verfassen, außer ...

1.) Es handelt sich um ein Thema, wo ein bestimmtes Problem besprochen würde und eine vorgeschlagene Lösung bei Dir nicht geholfen hat!

2.) Deine Antwort etwas wirklich Relevantes und Neues zum Thema noch beitragen kann!

Wenn diese 2 Dinge nicht zutreffen, dann bitte keine Antwort schreiben - Danke!!!


:) :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten