Quest Probleme auf dem Olymp,es geht nicht weiter :(

Fragen und Antworten zu Haupt- und Nebenquests in Titan Quest

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Heady1978
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 13.08.2009, 11:01

Quest Probleme auf dem Olymp,es geht nicht weiter :(

Beitrag von Heady1978 » 13.08.2009, 11:09

Hi,
Erstmal ein hallo an alle da ich hier neu bin :)

Meine Frau und ich haben uns letzte woche die Gold Edition von TQ zugelegt in welcher auch das ADDON IT enthalten war.Da wir vorher schon TQ hatten haben wir uns das einfach nochmal geholt wegen eben jenen Addon.
Wir haben dann beide das Addon installiert,neuen Char erstellt und gespielt via Lan.
Als wir nun zum Olmyp gekommen sind haben wir diesen Typhon(?) umgehauen und war nur diese Pinke Kugel mit dem namen Essenz von Typhon,drauf geklickt alles genommen aber es kam kein Portal damit wir endlich ins addon kommen :((.Ich habe hier jetzt auch schon einiges gelesen bezüglich der Quest bugs und hab dann einige Quests quasi gelöscht.Hab dann im einzelspieler versucht sowie auch im Multiplayer.Aber immer das selbe,kein Portal :(((
In der verzweiflung hab ich IT auch noch mal deinstalliert und neu installiert.Selbes problem :((((

KANN UNS IRGENDJEMAND HELFEN????? Wir wollen doch nun endlich IT spielen :). :!:

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Quest Probleme auf dem Olymp,es geht nicht weiter :(

Beitrag von FOE » 13.08.2009, 11:20

Hallo Heady1978,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...


Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Heady1978 hat geschrieben:Meine Frau und ich haben uns letzte woche die Gold Edition von TQ zugelegt in welcher auch das ADDON IT enthalten war. Da wir vorher schon TQ hatten haben wir uns das einfach nochmal geholt wegen eben jenen Addon.
Wir haben dann beide das Addon installiert, neuen Char erstellt und gespielt via Lan.
So weit, so gut ...
Heady1978 hat geschrieben:Als wir nun zum Olmyp gekommen sind haben wir diesen Typhon(?) umgehauen und war nur diese Pinke Kugel mit dem namen Essenz von Typhon, drauf geklickt alles genommen aber es kam kein Portal damit wir endlich ins addon kommen. :(( Ich habe hier jetzt auch schon einiges gelesen bezüglich der Quest bugs und hab dann einige Quests quasi gelöscht. Hab dann im einzelspieler versucht sowie auch im Multiplayer. Aber immer das selbe,kein Portal :(((
In der verzweiflung hab ich IT auch noch mal deinstalliert und neu installiert. Selbes problem :((((

KANN UNS IRGENDJEMAND HELFEN????? Wir wollen doch nun endlich IT spielen :). :!:
Hmm, 'ne ganz blöde Frage: Was startet Ihr!?! Die Verknüpfung "Titan Quest" oder eh die Verknüpfung "Titan Quest Immortal Throne"!?!

Um TQ & IT zu spielen, muss es über "Titan Quest Immortal Throne" gestartet werden!

» FAQ Immortal Throne :!:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Heady1978
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 13.08.2009, 11:01

Beitrag von Heady1978 » 13.08.2009, 11:23

heuheu,
Ja also starten tun wir natürlich über TQIT Verknüpfung da wir ja IT spielen wollen :).
Also wir haben über IT gestartet,neuen Char erstellt und eben bis zum Olymp gespielt.Nachdem wir den umgehauen haben,kkommt aber kein Portal um nach Rhodos(?) zu gelangen :((.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.08.2009, 11:39

Heady1978 hat geschrieben:Ja also starten tun wir natürlich über TQIT Verknüpfung da wir ja IT spielen wollen. :)
OK! ;)
Heady1978 hat geschrieben:Also wir haben über IT gestartet, neuen Char erstellt und eben bis zum Olymp gespielt. Nachdem wir den umgehauen haben, kommt aber kein Portal um nach Rhodos(?) zu gelangen. :(
Hmm, sollte dann aber!?! I.M. keine Ahnung, warum es bei Euch nicht so ist!?! :?

Bei "importierten" Char's aus TQ kann es schon mal vorkommen, dass man dann nicht gleich nach Rhodos weiter geleitet wird, aber mit IT-Char's hatte ich keine Probleme ...

Normalerweise sollte es dann, nach einen neuerlichen Run gegen Typhon, eigentlich funktionieren, aber dies scheint ja bei Euch auch nicht zu gehen!?!

Ev. mal Beides - TQ und IT - neu Installieren!?!

//Edit
Heady1978 hat geschrieben:... kommt aber kein Portal um nach Rhodos(?) zu gelangen. :(
Hmm, hierzu siehe mal Wie komme ich in den 4. Akt!?! ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Heady1978
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 13.08.2009, 11:01

Beitrag von Heady1978 » 13.08.2009, 12:43

hmhm....
Also im Questbuch hab ich unter Töte Typhon auch ein häckchen und wenn ich auf Dialog klicken spricht auch Zeus. Aber es gibt kein BING oder sowas.Wo findet man normal das Portal? und wenn ich auf ZURÜCK ZUM MENÜ klicken kann ich dann auch nicht episch anwählen :((. Alles irgendwie sehr seltsam :((

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 13.08.2009, 12:58

Heady1978 hat geschrieben:Also im Questbuch hab ich unter Töte Typhon auch ein häckchen und wenn ich auf Dialog klicken spricht auch Zeus.
Richtig ...
Heady1978 hat geschrieben:Aber es gibt kein BING oder sowas.
Hmm, bin mir da jetzt auch nicht sicher, ob überhaupt ein BING kommt!?!
Heady1978 hat geschrieben:Wo findet man normal das Portal?
Siehe hier ... <A>!
Heady1978 hat geschrieben:und wenn ich auf ZURÜCK ZUM MENÜ klicken kann ich dann auch nicht episch anwählen. :(
Dass ist OK, da Du ja IT und somit den 4.Akt noch nicht durch hast!
Heady1978 hat geschrieben:Alles irgendwie sehr seltsam. :(
Allerdings ... :(
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Heady1978
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 13.08.2009, 11:01

Beitrag von Heady1978 » 13.08.2009, 18:41

Gibts irgendwie ne möglichkeit in den 4ten akt zu kommen?seis nen savegame oder sonst was.Irgendwie wäre sonst der kauf wohl unnütz gewesen :(

Benutzeravatar
Ivanhoe
Orakelsucher
Beiträge: 83
Registriert: 23.09.2007, 13:23

Beitrag von Ivanhoe » 13.08.2009, 19:05

Du könntest, wenn noch nicht versucht, Typhon allein erledigen. Vielleicht kommt dann das Portal nach Rodos. Bei einem Multiplayerneustart kannst der andere Spieler dann via Portal nachgezogen werden.

PS: noch ne ganz blöde Frage, weil ich es aus em Text nicht rauslesen kann. Ihr habt jeder eine TQ:IT Version, oder?
Projekt: Aionios
Fortschritt: 320 runs zu Hades
Ergebnis: POSITIV !!! YEAH !!!

Benutzeravatar
thonfisk
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 713
Registriert: 02.04.2009, 08:05
Wohnort: Bremen

Beitrag von thonfisk » 13.08.2009, 19:21

Ivanhoe hat geschrieben:Bei einem Multiplayerneustart kannst der andere Spieler dann via Portal nachgezogen werden.
Nein! Zumindest nicht Akt übergreifend. Nur innerhalb eine Aktes.
Gruß,
fisk

Korsar 63 - BanditIn 59 - Göttlicher 47 - EroberIn 43 - DruidIn 41 - Haruspex 38 [UL]

---Jetzt: Käsekuchen für alle! ---

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 13.08.2009, 19:46

Moin Heady1978,

soweit ich mich erinnere, sollte das "Portal" auch ohne Add-On da sein, und beim Durschreiten wird der nächste Schwierigkeitsgrad frei geschaltet...
Ich möchte nicht respektlos erscheinen, aber gehen wir sicher: das Portal ist da, wo bei Foe's Link das "A" abgebildet ist und sieht aus wie ein flacher, senkrecht stehender Nebel (hellbraun, glaube ich) - also nicht wie ein Portal "im üblichen Sinne". Bist Du ganz sicher, dass Du es vielleicht nicht doch übersehen hast? Funktionieren denn die anderen Neuerungen aus dem Add-On (also z.B. die Karawanen-Heinis usw.)?
Wie gesagt, ich will Dich nicht veralbern...

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hattet Ihr TQ schon vorher, und habt dann nur das Add-On aus der Gold-Edition "dazu" installiert. Falls das so ist, könntest Du noch probieren Alles zu deinstallieren und TQ+IT (also beides) aus der Gold-Edition zu installieren. Eure Char-Verzeichnisse solltest Du auf jeden Fall vorher irgendwo wegesichern - wenn's klappt, können diese dann eventuell auch wiederverwendet werden. Ist aber letztlich auch nur ein "Strohhalm".

In TQIT werden Charaktere gespeichert, keine ortsabhängigen Spielstände. Mit Save-Dateien würdest Du also nur einen neuen Charakter bekommen, der dann entsprechend weit ist. Verweigert das Portal auf dem Olymp weiterhin sein Erscheinen, würde Dir das also nicht wirklich viel nützen. Falls Du es dennoch probieren möchtest schicke mir 'ne PM - ich habe noch einen Druiden Lvl 39, der etwa Mitte Akt 4 in normal ist.

Hoffentlich gelingt es Dir, wäre doch zu schade. Viel Erfolg.


Gruß
Cete


Tante Edith hat noch 'n Screen spendiert, so sieht's in der Nahaufnahme aus, wenn's klappt...
Bild
Zuletzt geändert von Cete am 13.08.2009, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Heady1978
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 13.08.2009, 11:01

Beitrag von Heady1978 » 13.08.2009, 20:04

Heuheu erstmal vielen dank an alle und keine sorge ich glaube ja das ihr keinen veralbern wollt :).

Also,
Ja meine frau und ich haben jeweils eine CD.Also wir ham die Gold Edition 2 mal gekauft.

Ich habs schon alleine im Einzelspieler versucht und im Multiplayer,immer das selbe.Gegner Tot aber kein portal geht auf.

Also ich hab dies Typhon jetzt so 5-6 mal umgehauen immer wieder um zu gucken.Aber an jenem besagtem Platz öffnet sich kein Portal.Ich bin auch schon alles abgelaufen auf dem verdacht hin das er es evtl. nich anzeigt,aber auch da nix :(

Also wir hatten zuvor TQ aus dieser Greenpepper serie,dann haben wir jetzt diese Gold Edition gefunden beim Stöbern und zugeschlagen.Daheim dann erstmal an dieser CDkey Geschichte fast verzweifelt,LÖL,und dann nur noch IT installiert und dann immer über IT gespielt.Also das alte hatten wir nimmer an seit dem.

@cete:
Naja das mit dem Charakter wäre ja nich so schlimm,weil dann könnte ich den einfügen das portal öffnen in Akt 4 springen,dort nen Portal machen das meine frau sich rüber beamen kann und dann steig ich aus komme mit meinem Char wieder rein und benutz dann irgendwie nen Portal von ihr.

Aber ich probiere jetzt erstmal das mit dem alles deinstallieren und neu drauf machen der Gold edition.

Vielen vielen dank schonmal!!!

achsooo, ich vergaß, ja die karawanen heinis haben wir :)

Benutzeravatar
Krieger der Ahnen
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3596
Registriert: 20.05.2009, 17:08

Beitrag von Krieger der Ahnen » 13.08.2009, 20:38

Naja das mit dem Charakter wäre ja nich so schlimm,weil dann könnte ich den einfügen das portal öffnen in Akt 4 springen,dort nen Portal machen das meine frau sich rüber beamen kann und dann steig ich aus komme mit meinem Char wieder rein und benutz dann irgendwie nen Portal von ihr.
Eben das geht ja leider nicht. Der Char muss, um sich in dem jeweiligen Akt herumteleportieren zu lassen, zuerst selber, sei es im MP oder im SP, diesen Akt betreten.
Andernfalls wird er ja nicht in der Portalkarte angezeigt, wie du oder ihr vielleicht schon gemerkt habt.

Sonst könntest du mal gucken, ob die CDs an irgendeiner Stelle zerkratzt sind, sowas hatt ich zum Bleistift mal bei GTA SA. Da wurde ein Häuserblock nicht geladen, weil ein Kratzer auf der CD eben jene Daten zerstört oder unlesbar gemacht hat.

Btw: Hat deine Frau es auch im SP versucht? Wenn ja, benutze mal ihre CD, falls es daran liegt.
Bild

Benutzeravatar
l0ki
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 353
Registriert: 15.10.2007, 20:32

Beitrag von l0ki » 13.08.2009, 20:48

Hi
das problem kenne ich von Achilles Mod...solange man typhon noch nich ohne diesen mod gekillt hat erscheint das portal auch nich...hilft dir aber nich weiter ausser du spielst mit mod...

hab ich das richtig verstanden das du zum testen einen neuen char hochgespielt hast und das portal auch nicht da war?weil wenn ja is da was ziemlich im argen...

mfg
Bild

Heady1978
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 13.08.2009, 11:01

Beitrag von Heady1978 » 13.08.2009, 21:21

Hi,
also ich glaube nun geht es.
Habe TQ und TQIT komplett deinstalliert und neu aufgespielt.
Typhon ist jetzt extrem stärker und kämpft auch ganz anders.Vorher hatter er immer nur umsich geschlagen und feuergespuckt.Jetzt schlägt er immer um sich,spuckt feuer,lässt steine regnen und macht doch diverse andere sachen.

Allerdings ist er jetzt wie gesagt extrem stärker und konnte ihn deswegen noch nich umhauen. Muss ich morgen mal testen.Aber es sieht wohl gut aus :)

Vielen vielen dank schonmal an alle für die Hilfe!!!!
hab ich das richtig verstanden das du zum testen einen neuen char hochgespielt hast und das portal auch nicht da war?weil wenn ja is da was ziemlich im argen...
Jau haben jeweils nen neuen char gemacht wegen der neuen sachen.

Benutzeravatar
thonfisk
Abenteurer mit Ausdauer
Beiträge: 713
Registriert: 02.04.2009, 08:05
Wohnort: Bremen

Beitrag von thonfisk » 13.08.2009, 21:32

Heady1978 hat geschrieben:Typhon ist jetzt extrem stärker und kämpft auch ganz anders.Vorher hatter er immer nur umsich geschlagen und feuergespuckt.Jetzt schlägt er immer um sich,spuckt feuer,lässt steine regnen und macht doch diverse andere sachen.
Wenn er das zuvor noch nicht getan hat, haste es jetzt geschaft. Das Verhalten zeigt er in IT. Schätze mal jetzt sollte es funktionieren.
Wünsche dir viel glück morgen bei Typhon killen.
Gruß,
fisk

Korsar 63 - BanditIn 59 - Göttlicher 47 - EroberIn 43 - DruidIn 41 - Haruspex 38 [UL]

---Jetzt: Käsekuchen für alle! ---

Antworten