Katakomben von Athen, Problem mit Alastor [Erledigt]

Fragen und Antworten zu Haupt- und Nebenquests in Titan Quest

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
lien2005
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 12.01.2009, 08:40

Katakomben von Athen, Problem mit Alastor [Erledigt]

Beitrag von lien2005 » 12.01.2009, 08:50

Hallo wie besiege ich Alestor (Der Orden des Prometheus)????

Habe es schon so oft versucht aber ich schaffe es einfach nicht.

Kann mir jemand helfen??? :?

Benutzeravatar
Shyhayazad
Magische Items-Träger
Beiträge: 43
Registriert: 12.07.2008, 23:32

Beitrag von Shyhayazad » 12.01.2009, 09:28

Hi,

wäre nett, wenn du uns sagen würdest, ob du Nah/Fernkämpfer bist. Spielst du auf normal? Skillung deines Charakters?
Eroberer 71 durch
Ritualist 56 E4
Beschwörer 48 E4
Bandit 61 L4
Magier 53 E4
Than 57 L1
Göttlicher 50 E2
Behüter 10 L1

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: Griechenland

Beitrag von FOE » 12.01.2009, 09:44

Hallo lien2005,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier. Bitte lies sie dir genau durch ...vor allem, da dort auch einige wichtige Links zu diversen Themen hinterlegt sind!

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...


Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
lien2005 hat geschrieben:wie besiege ich Alestor (Der Orden des Prometheus)????
Den Stier?!?

Wie schon Shyhayazad geschrieben hat, müssten wir wissen welche Klasse Du spielst und wie Du den Char geskillt hast!?!

Dafür Bitte foldende Themen zu Rate ziehen ...

:arrow: Wie poste ich Bilder im Forum?
:arrow: Eure Skillung auf TitanCalc

... bzw. mal hier Guide Übersicht nachsehen, ob es zu deiner Klasse etwas entsprechendes gibt und Dir dort Tipps holen ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Bautz
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1179
Registriert: 29.07.2007, 21:19

Beitrag von Bautz » 12.01.2009, 11:50

Neim FOE er meint bestimmt Alastor in den Katakomben von Athen :D

Aber wenn du uns schon so präzise Fragen stellst,sollst du selbstverständlich auch solche Antworten bekommen :

Zu Fuß :wink:
Azrael,Level64,Speer Haruspex,Hades gelegt !!Nemesis,Level65,Bogen Bandit.Hades gelegt

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 12.01.2009, 12:05

Bautz hat geschrieben:Neim FOE er meint bestimmt Alastor in den Katakomben von Athen :D
Ah ... ja ... Ok ... :roll: :wink:

Tipp zu Alastor: Die beste Strategie ihn zu töten ist, ihn sofort anzugreifen, sobald er Skelette herbeizaubert, nur diese angreifen und ihn selber nur angreifen, wenn er allein ist.

[Quelle]


BTW, ich habe mir erlaubt, den Titel zu ändern!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Schorste
Tränkeschlürfer
Beiträge: 19
Registriert: 10.03.2009, 09:31

Beitrag von Schorste » 10.03.2009, 10:52

Hi,

da dieses Thema nun wohl erledigt ist und mein Problem hier perfekt rein passt, spar ich es mir mal, ein neues Thema zu eröffnen.

Meine Skillung(erster Char): <klick>

Ich hab gegen genannten Alastor Null Chance. Ich kratz ihn kaum an und bin praktisch nur damit beschäftigt seine Minions klein zu machen.

Klar könnte ich noch 2 Levels aufsteigen, aber was skill ich dann? Ich schätze dass ich gegen die Minions am besten Massenangriffe einsetzen sollte, damit die schnell weg sind. Hab ich aber nicht, auch nicht nach 2 Levels.
Ich hatte vor, einen Eroberer zu spielen. Aber selbst wenn ich jetzt schon Verteidigung dazu nehme, krieg ich nix passendes.

IRgendwelche Tipps?

mfg

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.03.2009, 11:19

Hallo Schorste,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu diversen wichtigen Themen. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...


Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Schorste hat geschrieben:da dieses Thema nun wohl erledigt ist und mein Problem hier perfekt rein passt, spar ich es mir mal, ein neues Thema zu eröffnen.
Stimmt! ;)
Schorste hat geschrieben:Meine Skillung (erster Char): [...]

Ich hab gegen genannten Alastor Null Chance. Ich kratz ihn kaum an und bin praktisch nur damit beschäftigt seine Minions klein zu machen.
Hmm, trotz Ansturm auf Max!?! Mit welchen Waffen?!?

Und warum noch keine 2. Meisterschaft?!?
Schorste hat geschrieben:Klar könnte ich noch 2 Levels aufsteigen, aber was skill ich dann? Ich schätze dass ich gegen die Minions am besten Massenangriffe einsetzen sollte, damit die schnell weg sind. Hab ich aber nicht, auch nicht nach 2 Levels.
Naja, eine Tipp habe ich ja schon in meinen vorigen Beitrag gemacht!?!

Und zum Skillen gäbe es IMO schon ein paar Dinge ...

1-2 Punkte könnte "Kampfwut" vertragen, auch wenn's nur eine 8%tige Chance hat, sind "+50% Angriffsqualität" ev. genau das Fehlende!

Gleiches gibt auch für "Kampfstandarte"!
Schorste hat geschrieben:Ich hatte vor, einen Eroberer zu spielen. Aber selbst wenn ich jetzt schon Verteidigung dazu nehme, krieg ich nix passendes.
Ahja ... Hmm, wenn Du nicht mit 2 Waffen spielst, dann wäre "Schläger" ev. auch nicht ganz Uninteressant, sowie auch ev. "Kampfdurchblick"!?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
H3rm3z
Typhonbezwinger
Beiträge: 629
Registriert: 01.10.2008, 15:47

Beitrag von H3rm3z » 10.03.2009, 11:31

Nimm aus Ausweichen und Schmerz ignorieren jeweils 5 Punkte raus, zwei Punkte bei Kriegshorn raus. Steck einen Punkt in die Standarte und die übrigen Punkte ins Thermometer. So in etwa sollte die Skillung aussehen Krieger
Such dir schnellstmöglich ne zweite Meisterschaft raus, damit du an die Boni für Stärke und Geschicklichkeit kommst. Sieh zu, dass du bei Händlern stärkere Waffen bekommst.

Wenn du dich doch für einen Eroberer entscheidest, könnte die Skillung so aussehen: Eroberer

Schorste
Tränkeschlürfer
Beiträge: 19
Registriert: 10.03.2009, 09:31

Beitrag von Schorste » 10.03.2009, 11:39

Danke für die schnelle Antwort :)

Das beste Schwert das ich bisher gefunden habe ist die Todesklinge: http://titanquest.4fansites.de/items_1242.html
Laut Stat mach ich 64 Schaden pro Sekunde ohne Ansturm

2.Meisterschaft hab ich deshalb zurückgehalten, weil ich irgendwo gelesen hatte, es wäre nicht zu empfehlen, die Erfahrung zu früh auf 2Meisterschaften zu streuen.
Auch dachte ich, es wäre günstig, erst ein paar Fertigkeiten zu maxen bevor ich das Thermometer weiter hoch bringe.

Kampfwut und Standarte könnte ich definitiv mal auf 1 bringen.
Schläger wollte ich eh skillen, allerdings bräuchte ich da ja ewig viel EP, um es erst mal freizuschalten, also wäre das mMn keine gute Idee.
Ich frag mich halt, ob die beiden Skills alleine schon ausreichen, das Blatt zu wenden. Die Gegner machen soviel Schaden, dass die Regeneration durch die Tränke nicht ausreicht, mich am Leben zu halten.

@H3rm3s: Das Problem an dieser Sache ist, dass ich große Probleme damit habe, den Mystiker aufzusuchen, da ich eher rpg-orientiert bin und mich mit Umskillerei nicht anfreunden kann. Außerdem bin ich von D2 gewöhnt, dass Entscheidungen fest bleiben ;) Vielmehr möchte ich das beste aus der momentanen Situation machen.
Nach Waffen schau ich schon ständig. Aber die Todesklinge bleibt das beste :-/

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 10.03.2009, 12:15

Spielst du mit IT ?
Wenn ja, solltest du auch die Schriftrollen nutzen, denn die werden ganz gerne vergessen und können doch manchmal recht nützlich sein.
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.03.2009, 12:22

Schorste hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort :)
Null Problemo! 8)
Schorste hat geschrieben:Das beste Schwert das ich bisher gefunden habe ist die Todesklinge
Ist ja nicht so schlecht, IMO ...
Schorste hat geschrieben:2.Meisterschaft hab ich deshalb zurückgehalten, weil ich irgendwo gelesen hatte, es wäre nicht zu empfehlen, die Erfahrung zu früh auf 2Meisterschaften zu streuen.
Darüber lässt sich Streiten! ;)

Meinen ersten Char habe ich auch so gespielt, nur mal mit einer MS (Meisterschaft), bin so bis Episch 2. Akt gekommen, dann würde es schon schwerer und habe dann erst die 2. MS hinzugenommen, aber damit, weil sie ja nicht hoch geskillt war, auch nicht viel dann gebracht hat!

Bei den weiteren Chars habe ich dann immer gleich die 2. MS genommen und bin damit IMHO besser gefahren!

Bei den Punkten habe ich dann so gemacht: Bis Level 8 1 Punkt in die MS und 1-2 Punkte in eine Fähigkeit (machmal auch eine Punkt aufgespart), ab Level 8 mit der 2. MS dann immer je 1 Punkt in die MS und einen Punkt in eine Fähigkeit!
Schorste hat geschrieben:Auch dachte ich, es wäre günstig, erst ein paar Fertigkeiten zu maxen bevor ich das Thermometer weiter hoch bringe.
Nein!

Der Vorteil (von meiner obigen Variante ^^) dabei ist, dass am Anfang man mit wenig Punkte in die Fähigkeiten noch besser zu Rande kommt, dafür sollten die MS-Balken eher schneller gefüllt werden, damit man den Bonus auf die Attribute schnell hat, in den späteren Spielstufen ist es dann wichtiger, dass man die Fähikeiten höher ausbauen kann, da sollte der MS-Balken schon voll sein!
Schorste hat geschrieben:Kampfwut und Standarte könnte ich definitiv mal auf 1 bringen.
Kann nicht Schaden, nur Nutzen!
Schorste hat geschrieben:Ich frag mich halt, ob die beiden Skills alleine schon ausreichen, das Blatt zu wenden.
Probieren geht über Studieren! ;)
Schorste hat geschrieben:Die Gegner machen soviel Schaden, dass die Regeneration durch die Tränke nicht ausreicht, mich am Leben zu halten.
Ein Grund mehr, dass man die Fähigkeits-Punkte :!: eher in den MS-Balken steckt, als in eine Fähigkeit!

Aber bitte ja nicht den Fehler machen, die Attribut-Punkte in Leben oder Energie zu vergeben, da gehören (fast) ausschließlich in Stärke/Intelligenz/Geschicklichkeit!
Schorste hat geschrieben:Das Problem an dieser Sache ist, dass ich große Probleme damit habe, den Mystiker aufzusuchen, da ich eher rpg-orientiert bin und mich mit Umskillerei nicht anfreunden kann. Außerdem bin ich von D2 gewöhnt, dass Entscheidungen fest bleiben ;) Vielmehr möchte ich das beste aus der momentanen Situation machen.
Dass ist alleine Dein privates Problem! ;)

Ein jeder soll so spielen, wie er will! :)
Schorste hat geschrieben:Nach Waffen schau ich schon ständig. Aber die Todesklinge bleibt das beste :-/
Tja, das Dropglück ist halt wirklich eine Glückssache, der sollte man IMO auch immer alles ab "Gelb" schon aufsammeln und zu den Händlern tragen, die haben immer wieder auch mal gute bis sehr gute "grüne" Items im Angebot, die auch auch entsprechend viel kosten!

~Edit~
Handballfreak hat geschrieben:Spielst du mit IT ?
Wenn ja, solltest du auch die Schriftrollen nutzen, denn die werden ganz gerne vergessen und können doch manchmal recht nützlich sein.
Stimmt! Dass (^^) kann ich nur Bestätigen!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Schorste
Tränkeschlürfer
Beiträge: 19
Registriert: 10.03.2009, 09:31

Beitrag von Schorste » 10.03.2009, 12:38

wow. Super Tips. Vor allem mit den Spruchrollen. Die hab ich bisher nicht mal angesehen. Aber da sind ja echt gute dabei :)


oki. Nächster Char maxt die Fertigkeiten erst später *hintersohrschreib* Ich bin wohl wirklich noch zu stark Diablo gewöhnt :D
Aber erstmal 2Level steigen... ^^

Attributpunkte sind 1:3 in Ge/St gelandet. Das sollte nicht das Problem sein :)


Ich werd mich melden, wenn ichs versucht hab. Aber ich bin nun ganz zuversichtlich :)


Achja. Ein Sache noch: Das Handbuch ist sehr dürftig, was Skillbeschreibungen und so weiter angeht. Bis ich gecheckt hab, was so Sachen wie u.A. Durchschlagsvergeltung sind, hat ne Weile gedauert und ich bin noch nicht mal sicher. Gibts ein Anfänger-Tutorial oder online-Handbuch für solche grundlegenden Dinge? Ich stoß immer wieder auf solche Begriffe, die mir Fragezeichen aufwerfen.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.03.2009, 12:54

Hi,
Schorste hat geschrieben:Attributpunkte sind 1:3 in Ge/St gelandet. Das sollte nicht das Problem sein :)
Nein, obwohl 1:3 auf Stärke u.U. zu hoch ist! Stärke bekommt man auch oft und recht viel über Items, Geschicklichkeit nicht, die geht aber auch direkt in den AQ/VQ (Angriffs-/Verteidigungsqualität) hinein!
Schorste hat geschrieben:Ich werd mich melden, wenn ichs versucht hab. Aber ich bin nun ganz zuversichtlich :)
Wird schon Schief gehen! ;)
Schorste hat geschrieben:Achja. Ein Sache noch: Das Handbuch ist sehr dürftig, ...
Wohl noch keinen Blick auf die Forenregeln gemacht?!? :roll: :wink:

(Dort gibt's viele Links zu wichtigen Themen, u.A. zum "Werte-Lexikon TitanQuest"!)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Schorste
Tränkeschlürfer
Beiträge: 19
Registriert: 10.03.2009, 09:31

Beitrag von Schorste » 10.03.2009, 13:58

vielen Dank.

Wegen der Skillung orientiere ich mich an diesem Build: http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=2652
Da steht das mit den 3:1 drin

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.03.2009, 14:17

Schorste hat geschrieben:vielen Dank.
;)
Schorste hat geschrieben:[...] Da steht das mit den 3:1 drin
Ist Ok, jeder hat da sicher seine eigene Meinung dazu!

Ich gebe nur zu bedenken, eine niedrige AQ hat Einfluss auf Deine Trefferwahrscheinlichkeit und bei VQ auf die Schadensberechnung, die Du einstecken musst!

Und da man halt über Items zu genügend Stärke kommt, vergebe ich die Punkte lieber 1:1.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten