Typhon im Normalmodus als Nahkämper? [Erledigt]

Fragen und Antworten zu Haupt- und Nebenquests in Titan Quest

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Tomski
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 09.01.2009, 22:23

Typhon im Normalmodus als Nahkämper? [Erledigt]

Beitrag von Tomski » 09.01.2009, 22:39

Hi, bin noch recht neu hier, aber ein begeisterter Diablo2 Fan.

Als ich mir Titan Quest (IT) zugelegt habe, war ich echt begeistert ;-). Eine wahnsinns Graphik und viele Liebe im Detail. Spiele TQ nun seit etwa 4 Wochen und finde einige Mängel im Balancing des Spieles. Da könnte sich wiederum TQ ein Beispiel an Diablo2 nehmen.

Ein Kritikpunkt wäre der Kampf gegen Typhon im Normalmodus. Da die Skillung der Fähigkeiten noch nicht sehr weit fortgeschritten ist, ist der Schaden noch nicht exorbitant.

Was aber eigentlich zu verkraften wäre mit der nötigen Geduld sollte er ja zu schaffen sein. Für einen Nahämpfer empfinde ich das allerdings fast als unmöglich, da der Lebenskraftentzug von Typhon in diesem Stadium ein zu starker Spruch für einen Nahkämpfer ist.

Zu meiner Spielfigur:

Göttlicher (Traum/Geist) Stufe 28

Meisterschaften ausgeskillt. 4 Punkte wurden auf den Alptraum verteilt, 2 auf Psi-Schlag, 2 auf Psi-Brand und 2 auf Phantomschlag.

Mir ist völlig klar, dass das noch keine perfekte Skillung ist.

Mir geht es eher um generelle Anregungen, wie Typhon mit einem Nahkämpfer mit selbstgefundenen Items zu knacken ist?

Schon mal vielen Dank im voraus!

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 09.01.2009, 22:59

Nun es gibt hier viele Guides wo du dir vielleicht Anregungen hohlen kannst. Ansonsten wenn du die TraumMeisterschafft bereits gemaxt hast gibts einen sehr starken Skill und zwar die Realitätsstörung. Im Grundskill reicht ein Punkt. Der Mod Zeitriss macht sie erst interessant. Sehr lange Versteinerung (wie stun) gegen Monster und noch sehr hoher E-Brand Schaden. Beim Phantomschlag ist es auch genial das du solang unsichtbar und unbesiegbar bist während deines "Ansturms" auf den Feind . Auch hier ist der Mod Traumdieb viel sinnvoller als der Grundskill auf Normal da er einen hohen fixen Wert an Schaden gibt und du damit zum Massenkiller wirst da du bis zu 8 Leute dann treffen kannst. Auch hier würde 1 Punkt im Grundskill genügen. Dann fehlen dir noch die passiven Eigenschafften von Traum die perfekte Boni für einen Nahkämpfer geben. Leider hast du viele Punkte in Geist gesteckt, denn Meisterschafftspunkte lassen sich nicht rückgängig machen. Nur die Punkte die in Skills gesteckt sind für Geld beim Mystiker.

Aber mit deiner Skillung würde ich empfehlen immer im Kreis laufen und Phantomschlag benutzt sobald er bereit ist. Vielleicht noch 1 Bogen in den 2. Slot.

Nur mit Traum (natürlich richtig geskillt) ist der erste Schwierigkeitsgrad eigentlich locker machbar. Durch deine Punkte in Geist hast du natürlich viele Attribute gekriegt die aber zu diesem Zeitpunkt noch woanders sinnvoller sind. Wenn du Episch erreichst würde ich schleunigst den Leichenkönig skillen da er eins der stärksten, wenn nicht das stärkste Pet ingame ist. Das kombiniert mit dem Meisterhirn vom Alptraum ist effektiv.

Wenn du umskillst könntest du es mit dieser Skillung probieren:
>KLICK<

Dann Phantomschlag auf Tiffy und sofort Realitätstörung zaubern. Dann weg laufen und wieder von vorne beginnen bis er tot ist.
MfG

Benutzeravatar
terencehill446
Zyklopenzerstückler
Beiträge: 371
Registriert: 12.12.2008, 23:32

Beitrag von terencehill446 » 09.01.2009, 23:01

Erstmal wilkommen

dann ich denke für jeden der das erste mal als nahlämpfer bei typhon war war das kein zuckerschlecken, aber wenn man gut geskillt ist, keine zu schlechte ausrüstung hat und weiß was für attacken Typhon macht.
Du könntest evtl. mal in ein paar Guides hier im Forum kucken.

Terencehill446
--> Mein Basar

Elbhorn- Rächer -55
Warrior- Eroberer -48
Ireana - Jäger -23

Tomski
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 09.01.2009, 22:23

Beitrag von Tomski » 09.01.2009, 23:17

Vielen Dank, dass sind schon mal super Tipps!! Werde ich dann gleich mal probieren, kann ja beim Mystiker Fähigkeitspunkte vom Traum wegnehmen. ;-)

Tomski
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 09.01.2009, 22:23

Beitrag von Tomski » 09.01.2009, 23:19

Sorry, meinte die Punkte vom Alptraum weg nehmen *g

Benutzeravatar
Dreyn
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2369
Registriert: 10.06.2008, 18:23

Beitrag von Dreyn » 09.01.2009, 23:23

Kein Problem, wirst Tiffy locker platt machen so als Diablo Veteran. (ich auch, hihi :roll: ) Wenn man die Attacken kennt ist TQ relativ simpel aber eben die unbekannten Bosse reizen einen noch sehr :D

Da hier Doppel- und mehrfach- Posts ungesehen sind kannst du deinen Beitrag editieren mit dem Bild Knopf.

Benutzeravatar
Keron
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 277
Registriert: 22.12.2008, 18:21

Beitrag von Keron » 09.01.2009, 23:33

Als ich das erste mal bei Typhon war hatte ich auch einen Nahkämpfer (allerdings Krieger+Nautr). Kauf die einfach Tränke - viele Tränke (du solltest mindestens 50 haben). Dann greifst du ihn an und aktivierst ständig die tränke, da du ja auch ständig eine Fähigkeit abbekommst. Den Meteoriten sollte man allerdings ausweichen. Wenn du dich bewegst und regelmäßig verschiedene Schreine benutzt, kann man auch als nahkämpfer Typhon relativ "einfach" besiegen.

Tomski
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 4
Registriert: 09.01.2009, 22:23

Beitrag von Tomski » 10.01.2009, 11:48

Ich glaube bei IT sind die Schreine mittlerweile deaktiviert. Habe es endlich geschaft, mit Geduld und vielen Tränken *g. In Hades klappt wieder alles recht gut.
Dann hoffe ich mal, dass die Nahkämpfer unter uns eine rosige Zukunft haben ;-)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19083
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 10.01.2009, 12:17

Hallo Tomski,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier. Bitte lies sie dir genau durch ...vor allem, da dort auch einige wichtige Links zu diversen Themen hinterlegt sind!

Und falls Du auch mal Gegenstände tauschen willst, dann bitte auch unsere Basar Regeln beachten ...


Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Tomski hat geschrieben:Ich glaube bei IT sind die Schreine mittlerweile deaktiviert.
Hmm, die Schreine - bei Typhon - kann man eigentlich schon benutzten, aber die Säulen aus denen er Kräfte zieht, kann man nicht mehr zerstören, seit TQ Patch 1.20!?!
Tomski hat geschrieben:Habe es endlich geschaft, mit Geduld und vielen Tränken *g. In Hades klappt wieder alles recht gut.
Super! ;) Klar, man darf ja nie vergessen, dass ja Typhon der Endgegner vom Hauptspiel ist, daher soll er ja schwer sein! ;)

Der Addon-Akt fängt halt dort an, wo der 3. Akt aufgehört hat, von der Schwierigkeit her ...
Tomski hat geschrieben:Dann hoffe ich mal, dass die Nahkämpfer unter uns eine rosige Zukunft haben ;-)
TQIT ist eigentlich immer zu schaffen, egal ob Nah-/Fernkämpfer/Magier, ist halt nur bei einigen Klassen etwas leichter, als bei Anderen ... ;)
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Sadwick
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 23.01.2011, 12:35

Beitrag von Sadwick » 22.08.2011, 16:08

Ich schliesse mich hier mal an:

Ich bin mit meiner Meisterin auf Legendär nun (leider) zu Typhon vorgedrungen... Und bin am verzweifeln!
Wenn ich versuche im Nahkampf an ihm dranzubleiben (ausser wenn er den Meteorschauer castet), knüppelt er mich schneller zusammen, wie der Cooldown der Heiltränke abklingt.
Mit der Taktik ihn anzugreifen und dann schnell wieder um ihn herumlaufen und regenerieren, habe ich ihn nicht mal auf 75% Leben runter gehabt, selbst aber 35 Heiltränke verbraucht... Nachdem ich mich portiert hatte um Tränke nachzukaufen, war er wieder auf 100%
Wie kann ich ihn also besiegen?

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 22.08.2011, 16:39

Das hört sich stark danach an, als wäre Dein Held etwas zu schwach auf der Brust...

Wie wäre es damit, ein wenig in Ägypten und Asien zu farmen, damit Du bessere Waffen und Rüstungen bekommst?

Benutzeravatar
Sadwick
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 23.01.2011, 12:35

Beitrag von Sadwick » 22.08.2011, 16:48

Tjo, mit dem farmen, das ist so ne Sache - ich find da seltenst was brauchbares...
Hat sich nun aber auch erledigt. Der Sack ist gefallen ;) Habe mir 50 Heiltränke eingepackt und dann tasächlich immer wieder per boom-and-zoom taktiert. Bin zwar selbst dreimal draufgegangen, aber das ist mir jetzt auch egal ;)

Trotzdem danke für den Tip! :good:

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 22.08.2011, 16:49

Hat er wenigstens was nettes gedropt?

Sonst wirds hart im vierten Akt... ;)

Benutzeravatar
Sadwick
Tränkeschlürfer
Beiträge: 23
Registriert: 23.01.2011, 12:35

Beitrag von Sadwick » 22.08.2011, 17:07

Leider nein, das sinnvollste war das Rezept für ein Artefakt "Ikone von Zeus".
Überhaupt hatte ich keinen nennenswerten Drop ab etwa der Hälfte der legendären Stufe...

Ich habe auch einige Rezepte für nette Artefakte - aber leider fehlen mir zu jedem mindestens ein Rezept für die dazu benötigten Artes...

Antworten