Kaputte Quests/Nebenquests -> mögliche Lösung

Fragen und Antworten zu Haupt- und Nebenquests in Titan Quest

Moderatoren: Handballfreak, FOE

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Kaputte Quests/Nebenquests -> mögliche Lösung

Beitrag von FOE » 29.08.2007, 09:57

Hallo Allerseits,

Habe zu dem Problemkreis Kaputte Quests/Nebenquests in einen engl. Forum eine mögliche Lösung finden können ...


Kurzfassung:

Bei Quest-Probleme sollte man im Explorer das Verzeichnis ...

...\Eigene Dateien\My Games\...
 "Titan Quest" oder "Titan Quest - Immortal Throne" ...
 ...\SaveData\Main\_<Char-Name>\Levels_World_World01.map\<Spielstufe> (<- Normal, Epic oder Legendary)

... aufrufen und die Anzeige auf Datum sortiert umstellen, dann die letzte (oder letzten) *.que Dateien löschen - damit sollte die Quest quasi resetet sein ... natürlich dies nur mit einen Backup der Datei zur Sicherheit durchführen!

Bez. der Dateipfade siehe auch das Thema Frequently Asked TITAN QUESTions & Tipps für Anfänger.


Hier mal die engl. Beschreibung:
  • If you get stuck by being unable to complete a quest, delete the latest .que file(s) and see if it resets the quest
    The quest save files are in My Documents/My Games/Titan Quest/SaveData/Main/[your character name here]/Levels_World_World01.map/[difficulty level where you're having an issue]. Sort these files by "Date Modified" and delete the last one or two. See if this resets the quest for you. In some cases you may need to delete several files to clear the quest.

    Once the quest has been cleared from your quest log, you then need to go back through the quest completion steps in order to trigger the final step and move forward. For example, if you've killed Alastor and gone to the docks, but the ship captain won't speak to you, and you quit out and delete the relevant quest files, you then need to return to Athens, kill Alastor again, talk to Phaedrus, go out to the docks and talk to Feiyan, then talk to the ship captain to move on to Knossos.

    If deleting the .que files doesn't help
    If you can't move forward, make a backup of your quest files somewhere else, like on your desktop, then delete all the files in the quest folder. This will erase all quest data for your character, but you should still be in the same location and have all of your portals enabled. As with the previous workaround, try to pick up the quest again and do the completion steps to move forward. Once you have moved on, you can copy the .myw files back over from your backup.

    General tips
    Do not leave an area before completing a quest sequence. For example, talk to Phaedrus before teleporting back to town to sell your loot.

    Do not create any character back-ups in the SaveData file. This can confuse the game. If you are doing manual back-ups, just save them to a different folder.

    If you can move forward, go ahead. Most of the quests will not get thrown by not having completed a prior quest. If you can play MP, this means you can sometimes teleport past roadblocks (like the gate in Memphis).

    Sometimes if characters are pushed out of position, the "hot zone" for activating them does not line up with the character model. Mouse around until the dialogue icon comes up and just click there.

    If all else fails...
    Just delete all of your quest files. You should be able to move forward, and while you won't have the quest log for previous quests, that shouldn't prevent you from completing the game. The portal data is saved elsewhere, so you can always teleport to the most forward city you've reached and move on from there.


    I realize that these workarounds are somewhat clunky and require additional effort, but these should help you get un-stuck until we can release a more permanent solution.
Hier noch kurz eine halbwegs ordentliche Übersetzung: ;-) ((c) Theseus)
  • Wenn Du beim abschliessen eines Quests hängen bleibst, lösche die letzte .que und schau ob die Quest resetet ist. Die Questdaten sind in » EigeneDateien/My Games/Titan Quest/SaveData/Main/_'CharacterName'/Levels_World_World01.map/'Spielstufe' «.
    An hand des Datums kann man die letzten 1-2 Daten löschen. Schau nach ob das Dein Quest resetet hat. In manchen Fällen muss man mehrer Daten löschen um die Quest zu „säubern“

    Wenn die Quest aus dem Questlog gelöscht ist, muss man die gesamte Quest neu machen um damit vorwärts zu kommen. Z.B.: Wenn man Alastor getötet hat und man zu den Docks geht, und der Kapitän nicht mit einem spricht, löscht man die entsprechenden Daten, geht zurück nach Athen tötet Alastor noch mal, spricht mit Phaedrus, geht zu den Docks und spricht mit Feiyan und dann mit dem Kapitän um nach Knossos zu gelangen.

    Wenn das Löschen der .que Datei(en) nicht hilft:
    Wenn Du nicht vorwärts kommst, mach irgendwo eine Backup Datei (z.B auf dem Desktop) und lösche alle Dateien im Questverzeichnis. Das sollte alle Deine Questdaten für Deinen Char löschen, aber Du solltest in der gleichen Gegend sein und alle Portal aktiviert haben.
    Wie mit der vorher beschriebenen Art solltest Du die Quests wieder aufnehmen und „noch- mal“ machen . Wenn Du voran gekommen bist kopiere einfach die .myw Dateien vom Backup in das Questverzeichnis.

    Allgemeine Tipps:
    Verlasse kein Gebiet ohne eine Questsequenz abzuschliessen. Z.B.: Sprich mit Phaedrus, bevor Du Dich zu einer Stadt zurück teleportierst um Deine gefundenen Sachen zu verkaufen.

    Mache keine Charakter-Backups im SaveData Verzeichnis, das könnte das Spiel verwirren.
    Backups immer in einem anderen Verzeichnis anlegen.
[Quelle]
Zuletzt geändert von FOE am 20.05.2011, 08:25, insgesamt 4-mal geändert.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
HoNkA16
Orakelsucher
Beiträge: 89
Registriert: 29.03.2007, 14:46

Beitrag von HoNkA16 » 29.08.2007, 11:35

Wenn Sie stecken bleiben, indem Sie unfähig sind, eine Suche zu vollenden, die letzte .que Datei (En) löschen und sehen, ob es die Suche neu fasst, spart Die Suche Dateien sind in Meinen Spielen/Koloss der Dokumente/meines Quest/SaveData/Main / [Ihr Charakter-Name hier]/levels_world_world01.map / [Schwierigkeitsniveau, wo Sie ein Problem] haben. Sortieren Sie diese Dateien durch das "Datum Modifiziert" und löschen Sie den letzten oder zwei. Sieh, ob das die Suche nach Ihnen neu fasst. In einigen Fällen können Sie mehrere Dateien löschen müssen, um die Suche zu klären. Sobald die Suche von Ihrem Suche-Klotz geklärt worden ist, müssen Sie dann durch die Suche-Vollziehungsschritte zurückgehen, um den Endschritt auszulösen und weiterzugehen. Zum Beispiel, wenn Sie Alastor getötet haben und zu den Docks gegangen sind, aber der Schiff-Kapitän wird mit Ihnen nicht sprechen, und Sie aufhören und die relevanten Suche-Dateien löschen, müssen Sie dann nach Athen zurückkehren, Alastor wieder töten, mit Phaedrus sprechen, zu den Docks ausgehen und mit Feiyan sprechen, dann mit dem Schiff-Kapitän sprechen, um zu Knossos weiterzugehen. Wenn das Löschen der .que Dateien nicht hilft, Wenn Sie nicht weitergehen können, machen Sie eine Unterstützung Ihrer Suche-Dateien sonst wohin, wie auf Ihrer Arbeitsfläche, dann löschen Sie alle Dateien in der Suche-Mappe. Das wird alle Suche-Daten für Ihren Charakter löschen, aber Sie sollten noch in derselben Position sein und ganzes Ihr ermöglichtes Portal haben. Als mit dem vorherigen workaround, versuchen Sie, die Suche wieder aufzunehmen und die Vollziehungsschritte zu tun, weiterzugehen. Sobald Sie weitergegangen sind, können Sie die .myw Dateien zurück von Ihrer Unterstützung kopieren. Allgemeine Tipps verlassen ein Gebiet vor der Vollendung einer Suche-Folge nicht. Sprechen Sie zum Beispiel mit Phaedrus vor dem Teleportieren zurück nach der Stadt, um Ihre Beute zu verkaufen. Schaffen Sie keine Charakter-Unterstützungen in der SaveData Datei. Das kann das Spiel verwirren. Wenn Sie manuelle Unterstützungen tun, sie gerade zu einer verschiedenen Mappe sparen. Wenn Sie weitergehen können, vorangehen. Die meisten Suchen werden dadurch nicht geworfen, eine vorherige Suche nicht vollendet zu haben. Wenn Sie Abgeordneten spielen können, bedeutet das, dass Sie manchmal vorige Straßensperren (wie das Tor in Memphis) teleportieren können. Manchmal, wenn Charaktere aus der Position gestoßen werden, stellt sich die "Ausschließzone", um sie zu aktivieren, mit dem Charakter-Modell nicht auf. Maus ringsherum bis zur Dialog-Ikone kommt herauf und gerade dort klicken. Wenn alle sonst scheitern... Löschen Sie gerade alle Ihre Suche-Dateien. Sie sollten im Stande sein weiterzugehen, und während Sie den Suche-Klotz für vorherige Suchen nicht haben werden, die Sie nicht davon abhalten sollten, das Spiel zu vollenden. Die Pfortdaten werden anderswohin gespart, so können Sie immer zur fortgeschrittensten Stadt teleportieren, haben Sie gereicht und gehen von dort weiter. Ich begreife, dass diese workarounds etwas clunky sind und zusätzliche Anstrengung verlangen, aber diese sollten Ihnen helfen, lose zu werden, bis wir eine mehr dauerhafte Lösung veröffentlichen können.

Hier FOE da is die übersetzung!!
sieht aber ein wenig unordentlich aus ****** Abacho :!:

Theseus
Moderator der Minotaurenjagd
Moderator der Minotaurenjagd
Beiträge: 1224
Registriert: 14.03.2007, 19:42

Beitrag von Theseus » 29.08.2007, 11:45

HoNkA16 hat geschrieben: sieht aber ein wenig unordentlich aus ****** Abacho :!:
Etwas unordentlich :? Haste Dir das selber mal durchgelesen ;-)
Thx für die Mühen, aber das können wir glaub ich net so stehen lassen.
Gruß Theseus
Spore Mythos

Aktuell
Agamemnon - Weiser Lvl31

Benutzeravatar
KBA
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2420
Registriert: 01.08.2006, 19:03

Beitrag von KBA » 29.08.2007, 11:58

Theseus hat geschrieben: Etwas unordentlich :? Haste Dir das selber mal durchgelesen ;-)
Thx für die Mühen, aber das können wir glaub ich net so stehen lassen.

ja das seh ich auch so.

sieht mir nach Internetübersetzung aus :D
bin wieder mal da ;-)

Theseus
Moderator der Minotaurenjagd
Moderator der Minotaurenjagd
Beiträge: 1224
Registriert: 14.03.2007, 19:42

Beitrag von Theseus » 29.08.2007, 12:14

Bin gerade dabei das zu übersetzen und werd das dann in Foe's Post editieren!
Gruß Theseus
Spore Mythos

Aktuell
Agamemnon - Weiser Lvl31

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.08.2007, 12:40

Theseus hat geschrieben:Bin gerade dabei das zu übersetzen und werd das dann in Foe's Post editieren!
Vielen Dank nochmals ... :D / :wink:
HoNkA16 hat geschrieben:Hier FOE da is die übersetzung!!
Auch Dir Danke! ... auch wenn's nur eine 'Maschinenübersetzung' war, die ich auch machen hätte können ... :wink:

Der gute Wille zählt! :D
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 29.08.2007, 13:21

Kurze Frage:
Wenn ich einen Quest bereits gemacht habe und ihn dann lösche, woher weiß er dann, ob er mir beim nächsten mal nicht nochmal eine Belohnung geben muss ? :lol:

Benutzeravatar
Gary
Magische Items-Träger
Beiträge: 45
Registriert: 02.08.2007, 12:01

Beitrag von Gary » 29.08.2007, 13:48

Ich hab eine Frage bezüglich Quests, die etwas abseits von dem hier genannten Problem liegt.

Ich habe eine Funmap bei eigene Spiele gespielt und beim Starten des ,,normalen" Spiels war mein gesamter Questordner leer. Ich befand mich gerade im Himmel der Helden und kann das Tor jetzt nicht öffnen. Als Versuch hatte ich die Backup-Dateien eingefügt, das hat aber auch nicht geklappt...

Das mit den 2 versch. paar Schuhen hab ich eigentlich auch gedacht...
Himmel der Helden... halt dieser Himmel, in den man kommt, nachdem man Kerberos besiegt hab, mir fällt der Name nicht ein.
Und ich hab die Dateien überschrieben.
Zuletzt geändert von Gary am 29.08.2007, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.08.2007, 14:55

Handballfreak hat geschrieben:Wenn ich einen Quest bereits gemacht habe und ihn dann lösche, woher weiß er dann, ob er mir beim nächsten mal nicht nochmal eine Belohnung geben muss ? :lol:
Gute Frage ... müsste mal einfach mal ausprobieren ...
__________
Gary hat geschrieben:Ich habe eine Funmap bei eigene Spiele gespielt und beim Starten des ,,normalen" Spiels war mein gesamter Questordner leer.
Hmm, Charakter über's Game für 'Eigenes Spiel' importiert und nicht 'händisch' gemacht - normalerweise sind für die Kampange und für 'Eigenes Spiel' die Charaktere 2 Paar Schuhe!?!
Gary hat geschrieben:Ich befand mich gerade im Himmel der Helden und kann das Tor jetzt nicht öffnen.
Bitte wo?! Olymp?!
Gary hat geschrieben:Als Versuch hatte ich die Backup-Dateien eingefügt, das hat aber auch nicht geklappt...
Hast da auch bei 'Überschreiben' 'Ja' gesagt?!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 30.08.2007, 08:21

Gary hat geschrieben:Zuletzt bearbeitet von Gary am 29.08.2007, 15:03, insgesamt einmal bearbeitet
Mit Edit eine Nachricht von Dir selber zu Ändern, wo du dich auf etwas Nachstehendes beziehst, ist eigentlich genauso schlecht, wie ein Doppelposting! Da ist ein Zieteren oder neue Anwort schreiben die bessere Lösung!
Gary hat geschrieben:Himmel der Helden... halt dieser Himmel, in den man kommt, nachdem man Kerberos besiegt hab, mir fällt der Name nicht ein.
Und ich hab die Dateien überschrieben.
Ach so, das Elysion meinst Du ...

Hmm, wenn Du die Daten überschrieben hat sollte es eigentlich funktionieren ... jetzt fällt mir leider i.M. nix mehr ein ... ev. halt noch probehalber die letzten .que-Dateien löschen/umbenennen ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
Gary
Magische Items-Träger
Beiträge: 45
Registriert: 02.08.2007, 12:01

Beitrag von Gary » 30.08.2007, 17:27

Trotzdem dankeschön für deine Mühen, notfalls spiel ich halt die Kampagne nochmal, dann kann ich eure Frage ja beantworten, ob man nochmal die selben Boni bekommt.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 31.08.2007, 08:01

Handballfreak hat geschrieben:Wenn ich einen Quest bereits gemacht habe und ihn dann lösche, woher weiß er dann, ob er mir beim nächsten mal nicht nochmal eine Belohnung geben muss ? :lol:
Da dies mich irrgendwie Interessiert hat, hab' ich mal ausprobiert ... :roll:

Ich sage nur: grenzt IMHO an Cheaten!
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 31.08.2007, 08:31

und es hat geklappt ?!
lol
Naja da fällt mir spontan ein, das bei manchen Quests es interessante Belohnungen gab. (legendäre Bestie in Ägypten) 8)
Was dann aber definitiv in die Schummelecke überläuft und das wollen wir ja nicht.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 31.08.2007, 09:20

^^ No Comment ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Benutzeravatar
lixle
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 6
Registriert: 07.09.2007, 13:15

Beitrag von lixle » 07.09.2007, 17:26

Bei mir ist ein cooler Fehler!
Mein Pc ist abgestürzt... ich habe das Spiel anschließend gestartet und alle Quests auf episch von Act 1 bis 5 waren weg. xD
Wenn ich sie erneut versuche zu machen kann ich sie nicht erledigen oder bekomme (leider^^) keine Belohnung mehr.

Antworten