Typhon

Fragen und Antworten zu Haupt- und Nebenquests in Titan Quest

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 15.10.2006, 17:01

wenn du 1.20 spielst, kannst du die statuen nicht mehr als gegner anwählen und deshalb nicht mehr zerstören ;)
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

Benutzeravatar
Ice
Tränkeschlürfer
Beiträge: 20
Registriert: 11.10.2006, 19:46

Beitrag von Ice » 15.10.2006, 18:32

als ich typhon auf normal gelegt hab hat er den Statuen Schaden zugefügt mit seiner meteoriten attacke. weiss nicht mehr ob mit den anderen attacken auch.. also immer bei den statuen stehen, leider geht dann die dachtechnik nicht mehr

warum hat man das weggenommen, dass man die statuen anwählen kann? ist doch irgenwie wichtig um ihm seine starken angriffe wegzunehmen.. könnte mann als kampfmagier eine erruption oder ne vulkankugel neben die statuen werfen um sie zu beschädigen?

Benutzeravatar
Perturabo
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3110
Registriert: 19.09.2006, 08:11

Beitrag von Perturabo » 16.10.2006, 02:25

ähm, nö, die statuen sind schlicht und einfach keine gegner mehr sondern feste objeke... und das schon seit 1.20 raus is...
am anfang fand ich's auch doof, aber mittlerweile find ich's so um einiges besser als noch mit zerstörbaren statuen...
Forengriesgram & Filmguru - just don't mess with me :twisted:

LadyDoom
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 19.10.2006, 18:59

Beitrag von LadyDoom » 19.10.2006, 19:19

Hi ^^

Ich fühl mich irgendwie verwirrt und als ob ich ein anderes Spiel spiele wie ihr.

Bei mir erscheinen keine summuonte Monster beim Typhon.

Der Trick mit der Überdachung geht bei mir auch nicht, da er bei mir anscheinend eine Giftattacke besitz die bei euch nicht vorhanden ist?

Desweiteren werd ich mit 3 Schlägen totgekloppt, da hilft kein Trank.

Die Statuen kann ich nicht zerstören, da ich halt alle Patch draufgehauen hab, kann ich die patches wieder runternehmen ohne das meine Savegames oder irgend ein anderer Kram im Spiel beeinflusst wird.

Ich spiele Kriegsführung. Ich könnte natürlich Alles auf Geist umskillen das ich dämlicherweise als zweit mastery ausgewählt hab. Aber das wär sinnlos oder?


Die Telkine konnte ich Ratzfatz wegschlagen. Das ich mich dem Typhon nicht mal auf 10 Schritte nähern kann ohne niedergebrannt, vergiftet, eingefriert, elektrisiert oder niedergestampft zu werden versteh ich nicht.


Achja und, toll das es so viele Foren im Internet für nen Solo Spiel gibt O_o Seltsam....O.o


Gruss Eure Lady - ja sie spielt nicht oft.

Benutzeravatar
$upermann
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 21.10.2006, 14:54
Wohnort: bei Dresden

Beitrag von $upermann » 21.10.2006, 18:40

Moin,
Dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als noch ein bissl leveln zu gehen.
Um das mit dem Patch rückgäng zu machen musst du erst deinen account sichern(aus dem Accountordner rauskopieren) dann ein Programm downloaden, welches du brauchst um den account wieder einzufügen, dann das spiel deinstallieren und wieder installieren.dann den account mithilfe des gedownloadeten Programms einfügen und zogen aber das macht es nicht wirklich leicht! :!: und das mit dem umskillen is auch keine gute idee weil du sicher im moment auf "krieger" getrimmt bist und da bringt Magierzeug nicht wirklich was!
...mhh...
wäre günstig wenn de dir via Internet hilfe holst wenn de dazu keine lust hast . :D :wink:
also denne
cya $IsI§
Eroberer "Killmachine" lvl 58 - durch
Kampfmagier "$upermann" lvl 34 - Ende Normal

Flunderman
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 02.12.2006, 18:03

Beitrag von Flunderman » 02.12.2006, 18:19

Also leute ich verliere immer mehr den spielspass.

Sitze nun beim endboss und ich kann nix mehr machen.

Ich ziehe den max mal bis zu 1/5 der energie ab und dann holt er sie von mir wieder. meine Wölfe und meine nympfe halte nichts aus und sind sofort tod.
mit meinen bogen komme ich auch nicht an ihn ran.
Die statuen gehen nicht kaput dank des patches
der überdachungstrick nutzt auch nix.

BITTE BITTE ICH WILL ENDLICH MAL DEN SCHAFFEN UM IM NÄCHSTEN GRADE WEITERZUSPIELEN :(

Zu meinen charakter


Meisterschaften:
Natur:
Ruf der Wildnis 16/16
Zerfleischer 12/12
Überlebensinstinkt 7/12

Sylvanisch Nympfe 16/16
Bewuchs 7/12 (wobei die tusse das z uselten anwendet :P)

Lebensgewinn 2/16 (mehr habe ich nie gebraucht, ist nur um abund an die wölfe aufzufrischen)

Sturm:
sturmnimbus 1/10 (diese meisterschafft wollte ich um im nächsten grad auszubauen)


zum charakter:

ausrüstung:
Ich trage
- Bogen des Nils
- schakaltracht
- Zynikerkopfbedeckung
- zeremonienarmschienen
(die anderen gegenstände sind normale goldene)

Verteilung der Attribute:
Gesundheit: 1879 (reichte bisher mehr als dicke aus)
Energie: 1005 8reichte bisher mehr als dicke aus)
Stärke: 82 (da ich eher auf meine pets ausbin brauchte ich das bisher nicht wirklich)
Inteligenz: 180
Geschick: 232

Noch offene Attribute 20 (also 80^^)
Habe schon mal den charakter gesafed und habe mal die attribute auf stärke, oder geschick oder leben getan. alles umsonnst.

ich will den boss doch nur mal besiegen um dann gemütlich weiterzuspielen und endlich mal gute gegenstände zu finden.
ist echt mehr als frustirierend.
und am meisten ärgert es mich das ich nun 22 Tode stehen habe :( und das ganze spiel über 0. nur weil der boss einfach nicht sterben will (siehe oben)

HILFE!!!!!!!!
bin lev 30

Flunderman
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 02.12.2006, 18:03

Beitrag von Flunderman » 02.12.2006, 19:10

habe nun hilfe aus dem netz in anspruch genommen und als ich gesehen habe wie der durchmaschiert ist wurde mir ganz schlecht.
wie kann ich meinen charakter am besten umwandeln das ich halbwegs in ordnung spielen kann? wie gesagt atribute sind einige noch vorhanden

und jetzt geht meiner wieder ab. ist echt nur der endbopss der unmöglich zu schaffen ist so wie ich den charakter aufgebaut habe. sehr schade

neogenesis
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 28.11.2006, 18:57

Beitrag von neogenesis » 03.12.2006, 15:19

bei mir (orakel lvl 40) hilft der folgende "trick":

auf den olymp raufrennen und ein blitz auf den schädel von typhon, damit ich auf seiner aggroliste oben bin. dann (am anfang ist die stelle schwierig zu treffen) hinter die erste säule rechts stellen. wenn ihr alles richtig gemacht habt, dann macht er seine ganzen attacken gegen die säule hinter der ihr steht und euch passiert nichts. typhon muss aber so nah dran sein, dass er im prinzip pausenlos gift und feuer spuckt ohne die meteore zu schmeißen...

wie gesagt, die stelle ist schwer zu finden, aber wenn man das ein paar mal gemacht hat, dann gehts.

während typhon nun die säule beharkt, kann der lich oder sonst was für ein pet ihn langsam aber sicher killen. das pet darf natürlich nicht soviel dmg machen wie der blitz am anfang, damit typhons aufmerksamkeit von euch nicht abgelenkt wird. da heißt es pizza in ofen oder viertel stunde fernseh kucken, dann isser tot

:D

Franky2523
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 11.12.2006, 22:06

Portal

Beitrag von Franky2523 » 11.12.2006, 22:12

Meine Lebenssäfte gehen zu Ende, ich hatte gelesen, dass es ein Portal auf dem Olymp geben soll.
Das kann ich leider nicht finden, bin wohl zu blind. :roll:
Kann mir einer auf die Sprünge helfen?

Danke

Benutzeravatar
Tobs
Tränkeschlürfer
Beiträge: 28
Registriert: 14.12.2006, 17:34
Wohnort: anywhere in NRW

Portal

Beitrag von Tobs » 03.01.2007, 10:51

Das Portal erscheint erst nach Typhons Tod.
Wenn du sons wieder ma wegmusst (tränke etc.) musste ein eigenes portal aufmachen.
Keine größere Armut als Unwissenheit.

LCD
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 04.01.2007, 22:11

Beitrag von LCD » 04.01.2007, 23:07

Hi!

Habe hier im Forum ein Paar nützliche Tips gefunden, und da dachte ich, ich könnte auch mal einen recht guten Tip geben. Ich spiele Version 1.20.

Mit Typhon hatte ich die gleichen Probleme wie ihr. Ich spiele einen Zauberbrecher (Kriegskunst und Geist). Eine blöde Zusammenstellung, aber leider kann man die Meisterschaften im Nachhinein nicht mehr ändern. Bis Typhon habe ich mich mehr schlecht als recht durchgeschlagen, aber dann war Ende. Der fette Klops hat mich so 30 mal gekillt, allerdings bin ich dann doch auf eine Strategie gestoßen, wie man den mit etwas Geduld fertig macht, ohne dabei groß Tränke zu verbrauchen.

Alles was man dafür braucht ist ein ordentlicher Bogen, am besten mit ordentlich Blutungsschaden und Gift. Nachdem ich mich bis nach oben durchgeschlagen hatte, bin ich zurück und habe meinen Vorrat an Tränken aufgefrischt. Dann bin ich bis zum obersten Treppenabsatz der Treppe zu der runden Arena, in der sich Typhon aufhält und habe mich links hingestellt und einen Schuss auf ihn abgegeben. Er reagiert mit einem Blitzstrahl, dem ich nach rechts ausweiche und wieder einen Schuss abgebe. Wieder ein Blitzstrahl, wieder zur Seite, wieder ein Schuss mit dem Bogen. Dann zurück die Treppe runter, so dass er sich wieder zurückzieht. Wieder hoch und das Spiel wiederholen. Das Zurückziehen unterbricht seine normale Angriffsabfolge (Blitzstrahlen, Feuer usw.) und lässt diese wieder von vorne anfangen. So umgeht man das Absaugen der Lebenskraft und somit auch seine Heilung. Wenn er einen doch mal trifft - halb so schlimm, am Fuß der Treppe kann man sich erholen. Und wenn man stirbt - einfach wieder hoch, und weiterschießen.

Das ganze dauert etwas - bei mir etwa eine halbe Stunde - aber mit ein wenig Geduld ist Typhon bald Geschichte.

Hoffe, das konnte dem einen oder anderen ein wenig helfen.

sun3
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 26.01.2007, 13:45

scheis typhon!

Beitrag von sun3 » 11.04.2007, 21:28

schaff den typhon einfach nicht!!
bitte helft mir......

Hab lvl 33 Vorboten also Traum und Kriegsführung...
Traum: alle 32 punkte
Albtraum 12/12
Hypnoseblick 8/8
Meisterhirn 1/8
Störwelle 12/12
Chaotische Resonanz 8/8
PSI-Opferung 7/12

Kriegsführung:
10 Punkte
Doppelter Einsatz 6/6
Hacken 1/6


alleine ist das irgentwie scheise!!!
wie macht ihr den fertig??

beim IT mus ich die statuen nicht mehr zerstören! find ich supa!

lg

Mephisto
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1214
Registriert: 02.07.2006, 14:56

Beitrag von Mephisto » 11.04.2007, 21:32

Wilkommen im Forum :D

Also bei Kriegsführung musst du Waffentraining skillen und Ansturm statt Psi-berührung.

Statt Störwelle würde ich Realitätsstörung und du brauchst auf jedenfall Phantomschlag +mod.

Die Sachen würde ich ertsmal voll skillen.
Kannst die Punkte aus dem Albtraum nehmen, der bringt es nicht so bei nem Vorboten.


Mephisto
"Ich bin aus Fleisch und Blut, aber ich bin kein Mensch. Ich bin kein Mensch mehr seit 200 Jahren."

sun3
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 26.01.2007, 13:45

Beitrag von sun3 » 12.04.2007, 05:55

ok thk erstmal werd das mal probieren!!

lg

Benutzeravatar
hexenmeister13
Tränkeschlürfer
Beiträge: 11
Registriert: 17.07.2009, 18:18

Beitrag von hexenmeister13 » 02.08.2009, 14:28

ich kann bei mir diese statuen bei typhoon nicht besiegen habs oft versucht bin auch stehengeblieben und hab die ganze zeit draufgeklickt aber der schlägt die statue nicht
yooooo

Antworten