Typhoon ist ja wohl echt der Witz!!!

Fragen und Antworten zu Haupt- und Nebenquests in Titan Quest

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Keron
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Beitrag von Keron » 07.05.2009, 16:52

Nicht in Bewegung bleiben, sondern nur 4 Schritte zur Seite und ihn ordentlich verkloppen.

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Antikfreak
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Beitrag von Antikfreak » 07.05.2009, 18:59

@Keron
Das Problem ist dann aber, dass die Meteoriten noch ein bisschen weiterpoltern und auch noch ziemlichen Schaden verursachen.
Aber du hast recht, das Risiko muss man gehen; es ist die einzige längere Pause bei seinen magischen Attacken.

Was das hier betrifft:
Das Problem sind vor allem die Nahkämpfer, die direkt vor Typhoon stehen.
Ich habe mit einem Verteidiger (also keine 2. Meisterschaft) Typhon eigentlich ziemlich "einfach" gekillt.
Na ja ok, ich brauchte ca. 80 Heiltränke und 70 Energietränke :wink: ,aber sonst war es einfach nur Hit&Run (Mehr Run als Hit :D , aber sonst ging es).

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Keron
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Beitrag von Keron » 07.05.2009, 20:36

Mit den paar Schritten sollte man eigendlich aus dem Radius raus kommen, und wenn nicht, dann macht ein kleiner abfallender Stein auch keinen großen Schaden den man nicht mit einem Erdbeersaft wieder in Ordnung bringt ;).

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Beitrag von Antikfreak » 08.05.2009, 11:59

Bin mit besagtem Verteidiger bei so 'nem Stein draufgegangen :lol: , aber das liegt wohl daran das er ein "Only-Char" ist und deswegen so wenig Leben hatte

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Beitrag von Keron » 08.05.2009, 12:19

Das liegt wohl eher daran das du geschwächt warst, oder doch von mehr getroffen wurdest ;).

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Beitrag von Antikfreak » 08.05.2009, 13:24

Jep, hast' recht: Hatte gerade einen "Erdbeersaft" genommen, hatte 1/2 Leben und es waren 3 Steine... :)
Aber man muss eigentlich wirklich nur aufpassen, dann ist Typhon einfach zu besiegen.

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Beitrag von Carros » 09.05.2009, 10:29

Nun, so einfach ist er jetzt auch wieder nicht...
Man muss eben die ganze Zeit in Bewegung sein um ihn zu besiegen
Und was deinen Char angeht: ich hatte mit meinem Templer Lv. 30 auch große Probleme

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Beitrag von Black Guard » 09.05.2009, 16:39

Man muss ihn nur erst mal kennenlernen ;-)

Wenn er die Arme hoch macht um ihn rumlaufen und weiter drauf hauen. Tiffy dreht sich dann braf mit um, aber die die Meteoriten gehen dann schön hinter ihm runter. Bei den Dornen weg. Lebens- und Manaentzugsresis nicht vergessen.

Ich find immer gut, wenn er den Meteoritenangriff macht, dann kann er die Dornen nicht ausfahren.
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Beitrag von Antikfreak » 09.05.2009, 23:56

Carros hat geschrieben:ich hatte mit meinem Templer Lv. 30 auch große Probleme
Hmm... also ich spiele auch schon mit 'nem Templer (Legendär 2. Akt)
und hatte bisher mit ihm eigentlich keine Probleme : Phantomschlag, Schildramme, Schläger, wieder weg und nochmal von vorn... :lol: .
Ging relativ schnell (10 min.)

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Beitrag von thonfisk » 10.05.2009, 10:03

Also meiner Erfahrung nach benötig Typhon vorallem auf Normal jede menge Frustresistenz, Heiltränke und Manatränke.
Daneben kommte es auch auf die Klasse an. Wer mehr Resistenzen und HP hat is schon mal besser dran als einer dem beides fehlt.
Grunsätzlich gilt aber Resistenzen vor Lebenspunkte.
Und immer wieder Hit&Run. Das ist halt nach wie vor das einfachste auch wenn es nervt.
Gruß,
fisk

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Beitrag von Krieger der Ahnen » 16.06.2009, 19:55

Habe Tiffy gerade auf Normal geschlagen. Alle drei Telkine ohne zu sterben und Tiffy mit 1 Tod. Das einfache daran ist, dass ich einen Paladin spiele. Ich habe aber auch sehr gute Waffen (gerade Anfang N4) habe, zum Beispiel trage ich momentan das Schwert des Damokles :P
Zuerst Kolossform, davor noch den Sturmnimbus und dann noch die Bolzenfalle durch den Thrakischen Kürass draufgeworfen. Nach dem einzigen Tod bin ich wieder hochgelaufen (anderer Tod bei dem 5-Pack Zyklopen kurz vor Tiffy) und habe immer Hit & Run gespielt. Das lief folgendermaßen ab:
Ich laufe zu Tiffy, Schildramme, renne wieder zurück, Heiltrank, hin, Schildramme, Donnerschlag, renne zurück, Heil- und Manatränke, wieder hin, Schildramme, Bolzenfalle, Zauberbrecher und Todesvision und wieder zurück. Irgendwann war die Kolossform wieder aufgeladen und dann habe ich Tiffy einfach so im Nahkampf fertig gemacht.
Mein Ausrüstung war Afaik:
Dienekes Schatten
Schwert des Damokles
Thrakischer Kürass, zwischendurch auch der des Somaphyklus oder so
Das Bollwerk
Kaiserliche Arm-und Beinschienen
Tritons Muschel
Auge des Himmels
einen grünen Ring mit 27% mehr Stärke und 11% mehr Leben und einen grünen Ring mit 24 absolutes Stärkeplus (gesockelt mit Götterblut)

Am Ende habe ich mich gewundert, warum ein paar fette Zyklopen genau so schwer waren wie Tiffy selbst.
Auch den 3. Telkine hatte ich ohne Kolossform (!) in 20 Sekunden tot, ohne Weglaufen und ohne Tränke.
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Bill the Butcher
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Beitrag von Bill the Butcher » 17.06.2009, 02:58

Meiner Meinung nach sind die einfachsten Chars mit denen man Tiffy auf normal besiegen kann ( selffound ) die Bogenschützen.
Waldläufer, Bandit, Haruspex...
Mit nem Bogen und ein bißchen Ausdauer und Geschick sollte man keine Probleme bekommen.

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Beitrag von schulzää » 23.06.2009, 08:21

jap bogenschützen werden die wenigsten schwierigkeiten haben... probleme sehe ich bei heilern und beschwörern. Ich habs mal mit n beschwörer versucht --> 0 chance... Speerangreifer bringens auch^^ lg
Chuck Norris sockelt blaue und lila Gegenstände!

TQ ohne IT! Auch mal wieder schön =)

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Achilles91
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Beitrag von Achilles91 » 23.06.2009, 10:53

Mit Bogenschützen ist es wirklich sehr einfach, wenn auch teilweise ne Geduldsache... aber das geht schon. Nahkämpfer sind da schon schwerer... und Magier - ich bin einfach zu doof für Stabkämpfer :D

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Beitrag von Krieger der Ahnen » 23.06.2009, 17:52

Mache gerade auch nen neuen Char...soll diesmal ein Beschwörer werden. Muss man da überhaupt nen Stab tragen? Kein Plan, wollte nur kein neues Thema dafür eröffnen.
Ich glaube das Magier ähnlich wenige Probleme haben wird wie der Bogenschütze. Naja mal sehen, momentan bin ich ja noch in Sparta :oops:
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