Typhon im Olymp Hilfe!

Fragen und Antworten zu Haupt- und Nebenquests in Titan Quest

Moderatoren: FOE, Handballfreak

MrsSamy200
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2014, 03:42

Typhon im Olymp Hilfe!

Beitrag von MrsSamy200 » 09.07.2014, 20:23

Also, ich bin nun endlich beim Endgegner angekommen, doch ich kann ihm kaum Schaden abziehen. Ich sterbe jedes mal und habe nicht einmal die Chance ihn umzubringen.

Ich bin Level 32 ein Beschwörer und besitze die Fähigkeiten Natur und Erde.
Was kann ich tun?
Ich habe bereits nach Tipps gesucht und in denen Stand, dass ich die Statuen zerstören soll. Doch das funktioniert nicht. Ich habe auch versucht das Typhons Attacken die Statuen treffen, doch es ist ebenfalls nichts passiert. Mache ich etwas falsch? Kann mir bitte jemand helfen ><

Benutzeravatar
damien235
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1260
Registriert: 05.09.2007, 15:12

Beitrag von damien235 » 09.07.2014, 20:35

Hallo MrsSamy200,

Ich glaub das seit dem Patch 1.20 die Statuen nichts mehr mit Typhon zu tuen haben. Mit welchen Patch spielst du denn? Oder spielst du sogar mit der Erweiterung Immortal Throne?

Benutzeravatar
Black Guard
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2264
Registriert: 09.05.2009, 16:09

Beitrag von Black Guard » 09.07.2014, 20:39

Hallo Samy,

der Tipp, die Statuen zu zerstören, kommt aus den Anfagnszeiten von TQ, inzwischen geht das nicht mehr.

Hier im Endgegnerguide findest du alles aktuelle, auch zu Typhon.
http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=9060
Vielleicht reicht das ja schon an Infos für dich. Falls nicht kannst du natürlich immer weiter fragen.

Wenn du uns mehr Informationen zu deinem Char gibst, am besten Bilder der Ausrüstung und Skillung, können wir dir besser individuell weiter helfen.

Ich muss mich jetzt erstmal auf Fußball vorbereiten :)

Gruß
Guardian
Bild

MrsSamy200
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2014, 03:42

^^

Beitrag von MrsSamy200 » 09.07.2014, 22:26

Ja ich spiele mit Immortal Throne.
Wieso? Macht das einen großen Unterschied?

MrsSamy200
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2014, 03:42

!

Beitrag von MrsSamy200 » 09.07.2014, 22:31

Ah nein xD
Sry. Ich habe die Erweiterung spiele aber die Normale.
Sry :D War gerade etwas verpeilt

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18048
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Re: ^^

Beitrag von FOE » 10.07.2014, 07:28

MrsSamy200 hat geschrieben:Ja ich spiele mit Immortal Throne.
Wieso? Macht das einen großen Unterschied?
Nein, eher das Gegenteil! (Man kann sich dann ja mit den Schriftrollen helfen.)

MrsSamy200 hat geschrieben:Ah nein xD
Sry. Ich habe die Erweiterung spiele aber die Normale.
Sry :D War gerade etwas verpeilt
Oh :!: Schwerer Fehler :!:

Wenn man schon IT hat, dann sollte man IMO auch unbedingt gleich damit spielen!
» FAQ Immortal Throne


@Typhon
Du solltest ev. auch mal in diesen Bereich nach anderen Thema schauen, neben dem schon erwähnten Thema von Black Guard!
Es gibt da schon einige Thema zum TQ-Endgegner, z.B.:
» http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=7967


Weiters wäre auch ein Blick auf deinen Char für uns interessant!

Nur das Level und die benutzten Meisterschaften ist zu wenig um reelle Tipps geben zu können!

Siehe hierzu:
» http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=7840
(Unter "Auflistung der benötigten Daten".)

Du kannst auch mal einen Blick in eine passende "Guide" machen, da stehen mitunter auch Tipps für bestimmten Gegner, oder auch Tipps zur Skillung!
» http://titanquest.4fansites.de/forum/vi ... php?t=4603
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

flutschix
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 1
Registriert: 14.09.2015, 20:51

Hätte auch noch Hilfe nötig

Beitrag von flutschix » 14.09.2015, 21:44

Hey, ich weiß hier wurde jetzt schon eine ganze Weile nichts mehr geschrieben, wollte aber nicht extra etwas neues aufmachen.
Ich stecke an genau der gleichen Stelle fest und habe inzwischen auch keine Ideen mehr was ich ändern könnte.
Hab das Spiel nur durch Zufall wiedergefunden und die letzten Tage damit verbracht, theoretisch habe ich überhaupt keine Ahnung von sowas, falls ich den Charakter also total versaut habe - 'tschuldigung.. :oops:
Ich wollte jetzt schon x Mal neu anfangen, da ich mit der Meisterschaft Jagd total unzufrieden war, aber hab es dann doch immer wieder gelassen. Falls das aber die letzte Möglichkeit ist dann füge ich mich meinem Schicksal :cry:
Hab überall gelesen, dass man am besten direkt Bilder mit hochläd, falls das anders aussehen sollte, ich hab mir das gerade ganz schnell bei youtube erklären lassen :whistle:
Hoffentlich kann mir jemand helfen - Vielen Dank im voraus :D

*Bild 1 - Char Primär*
*Bild 2 - Char Sekundär*
*Bild 3 - Natur*
*Bild 4 - Jagd*


[FOE - Habe Dir den Link korrigiert, bitte in Zukunft beachten, siehe bbCode Hilfe und auch unter Links- & Info-Sammlung (Link zu ...) oder Wie poste ich Bilder im Forum?!]

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 15.09.2015, 06:47

Also ich für meinen Teil würde folgendermaßen an die Sache herangehen:

Den "normalen" Schwierigkeitsgrad auf jeden Fall ohne Wölfe und ohne Nymphe zuende spielen, d.h. alle Punkte beim Mystiker rausnehmen lassen, denn die Begleiter halten in "normal" einfach viel zu wenig aus und gerade Typhon mit seinen Meteoriten und dem Feueratem boxt die sofort um. Du solltest dann 41? freie Punkte von den Begleitern zur Verfügung haben (Rachehandschuhe +1aaF?); außerdem brauchst du die "Dornenhecke" mit der "stechenden Nessel" (wieder 6? Punkte) momentan auch nicht, was dir summasumarum 49? Fähigkeitenpunkte zur Neuverteilung bescheren würde.
Als nächstes würde ich die freigewordenen Punkte in "Jagd" investieren und das "Thermometer" "auffüllen"; auf jeden Fall die "Salve" anskillen und dann "Kunst der Jagd" möglichst weit skillen.
Typhon würde ich dann mit einem Bogen angehen und deshalb den "Schützenkönig" auf die linke Maustaste legen, die beiden Erweiterungen mit jeweils einem Punkt bedenken und den "Schützenkönig" so weit hochbringen, wie es die freien Skillpunkte noch erlauben.
Generell finde ich bei "Jagd" die Bogenfähigkeiten durch den "Schützenkönig" wesentlich besser als die Nahkampfangriffe mit dem Speer.
Außerdem leistet der "Streuschuss" bei Monsteransammlungen sehr gute Arbeit; den würde ich im weiteren Spielverlauf dann als nächstes "vollmachen".
Erst ab "episch" dann die Begleiter mit dazunehmen und die dann aus der zweiten Reihe mit dem Bogen aus der Distanz unterstützen. Da halten die dann auch mehr aus und helfen dadurch auch besser mit.

Aber wie gesagt, das ist meine Meinung dazu; andere Herangehensweisen können mitunter genauso effektiv sein.
Der Zweite ist von den Letzten der Erste

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18048
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 15.09.2015, 08:14

Hallo flutschix,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Hab das Spiel nur durch Zufall wiedergefunden und die letzten Tage damit verbracht, theoretisch habe ich überhaupt keine Ahnung von sowas, falls ich den Charakter also total versaut habe - 'tschuldigung.
.
So richtig falsch ist er ja eh nicht geskillt, aber als Anfänger unterlaufen einen halt Fehler. ;)
Ich wollte jetzt schon x Mal neu anfangen, da ich mit der Meisterschaft Jagd total unzufrieden war, aber hab es dann doch immer wieder gelassen.
Echt? Dabei gehört die Meisterschaft zu den eher Stärkeren bei TQIT, IMO.

Man sollte dann aber auch auf Fernkampf setzten ...
Falls das aber die letzte Möglichkeit ist dann füge ich mich meinem Schicksal
Ah, da kann man sicher noch was machen! :)
Hab überall gelesen, dass man am besten direkt Bilder mit hochläd, falls das anders aussehen sollte, ich hab mir das gerade ganz schnell bei youtube erklären lassen
Tja, siehe mal hier: Wie poste ich Bilder im Forum?! :roll: ;)
Hoffentlich kann mir jemand helfen
Die Vorschläge von Lacya, kann ich mal nur Bestätigen!

Auf Normal sind die Pets noch sehr schwach, siehe hier: Werte-Lexikon TitanQuest.

Und wenn wir schon bei Links zu anderen Themen sind, dann siehe auch:
» Frequently Asked TITAN QUESTions & Tipps für Anfänger
» Lexikon der Meisterschaften und ihrer Fähigkeiten

Und dann gibt es auch noch unsere Guide-Ecke: Guide Übersicht!

Dort findet sich auch sicher eine Guide zu einen "Waldläufer".


Was mir auch noch gleich Aufgefallen ist: Hast Du nur "Titan Quest" (TQ) oder eh auch das Addon "Immortal Throne" (IT)?!

Wenn Du auch das Addon IT hast, dann bitte spiele sofort darüber das Spiel!!!
» FAQ Immortal Throne

Wenn Du es nicht hast, dann kann ich es Dir nur ans Herz legen, es auch noch zu kaufen, wenn Dir natürlich TQ allgemein gut gefällt.


Ach ja, da gibt es ja noch etwas zum Studieren für dich! ;)
» [Übersicht] Monsterlexika
(Dort dann im speziellen "Der große Endgegnerguide", wo auch Tipps und Tricks zu Typhon zu finden sind. ;) )
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Tiberius Ferasitus
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 29.04.2017, 06:42

Beitrag von Tiberius Ferasitus » 29.04.2017, 07:05

Hilfe ist hier noch wer ?

ich werde langsam verückt mit dem "kasper " :(
Seit 3 Tagen , als Meister Lev 32 (Kriegskunst/Natur )
bekomme ich den nicht kaputt gefühlte 100 mal schon versucht , bitte gebt mir tipps

danke

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2748
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 29.04.2017, 09:28

Weiss jetzt nicht was oben schon steht, aber...

- Du brauchst Resi gegen Lebenskraftschaden, um seinen Lebensentzug erträglich zu machen.
- Feuerresi hilft, wenn er dich doch mal mit dem Feueratem erwischt
- Den Blitzen, dem Giftschuss und vor allem den Meteoren solltest du ausweichen
- Niemals angreifen, wenn er seine Stacheln draussen hat

Ansonsten ist es nicht schlecht, ihn in den Nahkampf zu verwickeln, denn wenn er schlägt zaubert er weniger.
Am besten stellst du dich auf eine Seite und schickst deine Pets auf die andere. Die Taste dafür (alle auswählen) kannst du hinlegen wo sie praktisch ist.

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18048
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 29.04.2017, 10:28

Hallo Tiberius Ferasitus,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Tiberius Ferasitus hat geschrieben:Hilfe ist hier noch wer ?
Klar, wir können es zumind. einmal versuchen!

Tiberius Ferasitus hat geschrieben:ich werde langsam verückt mit dem "kasper " :(
Seit 3 Tagen , als Meister Lev 32 (Kriegskunst/Natur )
bekomme ich den nicht kaputt gefühlte 100 mal schon versucht , bitte gebt mir tipps
Nun, ein paar Tipps hast Du ja schon mal von Violos bekommen, ansonsten ... siehe auch meinen Beitrag darüber (vom 15.09.2015) und spez. die Links die ich dort gepostet habe ...
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Tiberius Ferasitus
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 3
Registriert: 29.04.2017, 06:42

Beitrag von Tiberius Ferasitus » 29.04.2017, 20:20

so macht das echt keinen spaß :(
wieder 10 Anläufe ,wieder nix :(
hab jetzt Lebensentzugschutz auf 40 %
keine pets mehr ,und alles in krieger damage geskillt
ergebnis : ich hau ihm in 10 min vllt 10% live weg und
dann lässt der einen pups und ich bin down
:( :( :( :( :( :( :( :(

Benutzeravatar
Violos
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2748
Registriert: 09.11.2010, 13:40

Beitrag von Violos » 29.04.2017, 23:31

Ist bzw war halt der Endgegner nach dem das Spiel benannt wurde... der ist nicht so einfach. ;)

Schau vielleicht mal bei dem Leidensgenossen wie man es machen kann.
(Minus in Gift/Feuer-Schüsse reinrennen.)

:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=KbO7STFCzYY

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 18048
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 30.04.2017, 15:16

Hallo Tiberius Ferasitus,

Dann zeig doch mal deine Skillung her und auch deine Ausrüstung!

Ohne weitere Details können wir nur allgemeine Tipps abgeben ...

Mit der richtigen Taktik ist er allemal zu schaffen.
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

Antworten