Einzelnes Quest zurücksetzen

Fragen und Antworten zu Haupt- und Nebenquests in Titan Quest

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
kicker04
Tränkeschlürfer
Beiträge: 19
Registriert: 15.02.2011, 18:35

Einzelnes Quest zurücksetzen

Beitrag von kicker04 » 24.03.2014, 14:12

Hi!

Kurze Frage: Weiß jemand, wie es möglich ist, ein einzelnes Quest zurückzusetzen?

Thanks! :)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 24.03.2014, 14:39

Kaputte Quests/Nebenquests -> mögliche Lösung

Eine Möglichkeit gezielt einzelne Quests zurückzusetzen, d.h. eine Liste wo jeder .que-Datei eine Aufgabe zugewiesen wird, gibt es afaik nicht. Da hilft nur Backup und ausprobieren. Allerdings fällt das schon sehr in den Bereich cheaten, weil man eben nicht nur Erfahrung, sondern auch andere Belohnungen erneut bekommt.

Warum möchtest du denn eine Quest zurücksetzen?
Bild

kicker04
Tränkeschlürfer
Beiträge: 19
Registriert: 15.02.2011, 18:35

Beitrag von kicker04 » 24.03.2014, 14:46

Einfach so. Für den Fun. Müsste doch irgendwie mit nem Editor möglich sein...

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 24.03.2014, 17:40

Nein, dafür gibt es afaik keinen Editor.
Davon abgesehen werden hier keine Anleitungen zum Cheaten, etc. geduldet.
Bild

kicker04
Tränkeschlürfer
Beiträge: 19
Registriert: 15.02.2011, 18:35

Beitrag von kicker04 » 24.03.2014, 17:44

Oo, das sind ja strenge Sitten hier. :)
Darf nicht jeder so spielen, wie er möchte? Egal.

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 25.03.2014, 00:02

Natürlich darfst du das. Was du an deinem Spiel veränderst und wie du spielst, ist dir völlig allein überlassen. Aber es wird hier trotzdem nicht diskutiert, wie man cheatet. :wink:
Bild

FOE
Moderator des Messerhagels
Moderator des Messerhagels
Beiträge: 19078
Registriert: 23.08.2006, 08:11
Wohnort: Vösendorf bei Wien

Beitrag von FOE » 25.03.2014, 07:38

Hallo kicker04,

Bzw. gibt es keine Support auch noch dafür! :evil: :roll: :wink:
 
Servus, Erwin
--
Der Weg ist das Ziel: 20.000 Beiträge :!: :crazy: ;)
--
« FOE's TQIT-Thema »
(Mein PC, meine Char usw.)

xemlay
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 29.03.2014, 13:27
Wohnort: OL

"vernüftiger Grund zumZurücksetzen"

Beitrag von xemlay » 29.03.2014, 13:39

Hi @ all,

also ich habe ein kleines Problem. Ich bin auf episch , Akt3 , im Jade Palst. Ich habe mit "xmod-max" gespielt und bin zum "Gelben Kaiser" gelaufen. Dabei habe ich alle Gegner und Endbosse platt gemacht. Den Kaiser habe ich aber nicht angesprochen, weil ich das Ganze nochmal machen wollte, um zu lvln. Nur ist es bei mir jetzt so, dass der Kaiser NICHT mehr auftaucht!!!! :shock:

Was ist das für ein "Bug" und wie kann ich den beheben??!!
Kann ich das mit dem Zurücksetzen der Hauptquestreihe wieder fixen??!!
Wenn ja, wie mache ich das? Bzw. könnt ihr mir Hinweise geben, wo ich eine Anleitung dafür bekomme? (Denn ich habe hier schon mitbekommen, dass das unter cheaten fällt und nicht diskutiert wird.....)

Danke für eure Hilfe im vorraus!

LG
Xemlay
Phage(lvl 55 - Templar :D )

Edit:

Hi,

ich würde sagen, es hat sich erledigt. Ich habe festgestellt, dass ich einfach "weiterlaufen" kann :roll: .
Ich weiß zwar nicht, ob jtzt einiges an exp nicht bekommen habe, aber egal. Ich hatte mehr Angst, dass ich gar nicht mehr weiter komme :) .

Also, hat sich erledigt.

Danke :D

LG
Xemlay

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 29.03.2014, 17:07

Hallo xemlay,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um Titan Quest. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
________________________

Zu deinem Problem:
Eigentlich verschwindet der Jadekaiser - der NPC nach dem Dämonenbullen! - nie. Du kannst ihn normalerweise immer wieder ansprechen, sodass du deine Erfahrung bekommen solltest.
Bist du ohne sein Ansprechen überhaupt aus Chang'an raus in Richtung Wusao gekommen oder versperrt dir die Wache das Tor?
Oder hast du den gelben Kaiser mit dem Bossmonster Bandari verwechselt, das man in Chang'an nach/bei den Terrakottakriegern trifft? Bei diesem Bossmonster ist es nämlich der Fall, dass dessen Geist nur beim ersten Mal erscheint und man - wenn man ihn verpasst - die Questbelohnung (2 Attributpunkte) in den Wind schreiben kann. Als Lösung gibt es dazu nur das eingangs genannte Thema.


btw: Bitte keine Doppelposts, wenn seit deinem letzten Beitrag erst ein paar Stunden vergangen sind und noch kein anderer Nutzer geantwortet hat. Dafür gibt es rechts oben den Edit-Button. Danke. Ich habe das oben mal korrigiert.
Bild

xemlay
Wo ist mein Kerni?
Beiträge: 2
Registriert: 29.03.2014, 13:27
Wohnort: OL

Beitrag von xemlay » 29.03.2014, 19:30

Hi Handballfreak,

danke fürs "edit".
Ja, ich habe den Jade Kaise mit dem Geist des Bossmonters verwechselt... Schade, um die Attributepunkte....
Naja, was solls.

Danke für die Infos ;)

LG
Xemlay

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 29.03.2014, 21:17

Na ja, du könntest mit einem Backup deines Charakters und dem im Lösungsthema vorgeschlagenen Weg zumindest einen Versuch starten. Ansonsten ist es schade, das stimmt. Ist mir aber auch schon mal passiert. Das ist zwar ärgerlich, aber deshalb geht es weiter.
Bild

Antworten