Misere der Nilbauern

Fragen und Antworten zu Haupt- und Nebenquests in Titan Quest

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Antworten
Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Misere der Nilbauern

Beitrag von Peterlerock » 06.10.2013, 12:20

Kann mir das eben jemand verifizieren/falsifizieren?

Ich klicke normalerweise immer nur den ersten Bauern im Dorf an (der rechte), haue die Krokodile um, dann kommt die Meldung "Aufgabe aktualisiert", dann klicke ich die Belohnungs-Tussi am Brunnen an, kassiere und ziehe weiter.


Jetzt bin ich aber eben mit einem Helden, bei dem ich mir zu 99,99999999999% sicher bin, dass er die Quest gemacht hat, nochmal in das Dorf gegangen. Die Questlog war auch nicht fehlerhaft, und ich spiele mit Fanpatch.

Ich habe den linken Bauern angeklickt, der hatte noch ein "!" über dem Kopf, weil ich ihn ja niemals angeklickt hatte.

Dann habe ich die Krokos gefarmt, und nach dem letzten kam wieder "Aufgabe aktualisiert", ich habe die Alte am Brunnen nochmal angeklickt und nochmal eine Belohnung erhalten (XP und einen Ring).

Ist es also möglich, die Quest zweimal zu machen?

Benutzeravatar
Malgardian
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1585
Registriert: 12.12.2011, 23:03
Wohnort: /home

Beitrag von Malgardian » 06.10.2013, 12:33

Ich kann zumindest bestätigen, dass es mehrere Bauern gibt, die ein "!" haben und die man bzgl. des Quests ansprechen kann. Das man die Quest zweimal machen kann, wäre mir aber neu.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 06.10.2013, 12:45

Dass es zwei Bauern gibt, ist ja nix besonderes. Das gibt es zB in Megaira bei der Quest mit den 3 Skeletten auch (da sind es sogar 3).

Das interessante ist ja eben, dass ich das zweimal machen konnte.

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 10.10.2013, 15:46

Spiele TQ IT Vanilla und da funktioniert es nicht. Belohnung gibt`s afik nur einmal.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 10.10.2013, 16:01

Lacya hat geschrieben:Belohnung gibt`s afik nur einmal.
Das heißt, Du hast es extra nochmal getestet?
Nur den rechten anklicken, Belohnung holen, Neustart, den linken anklicken, Belohnung abholen...
Oder heißt "afik", dass Du nur das Gefühl hast, es sollte nicht funktionieren?

Benutzeravatar
Lacya
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1276
Registriert: 09.10.2013, 10:18

Beitrag von Lacya » 17.10.2013, 13:47

War gestern dort und hab` die Quest das erste Mal mit meinem Hexenmeister lvl. 61 auf "leg." erledigt und Questbelohnung abgeholt. Danach neu gestartet und wieder zu den Bauern hingelaufen, die beim ersten Mal die Ausrufezeichen hatten. Sowohl die "Tussi", die die Belohnung rausrückt, als auch beide Bauern hatten jetzt keine Ausrufezeichen, sondern nur Rauten über den Köpfen. Alle haben in etwa das gleiche erzählt von wegen " Du bist der, der uns von den Monstern befreit hat" oder so ähnlich. Also ich jedenfalls konnte die Qest devinitiv nicht noch einmal aktivieren. Ich spiele aber ohne jeglichen Patch und ohne irgendeine Mod also "Vanilla" , so wie frisch von der CD.

Benutzeravatar
Peterlerock
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 3185
Registriert: 29.08.2008, 01:34

Beitrag von Peterlerock » 17.10.2013, 15:44

Ja, hat sich erledigt. Ich konnte das auch nicht reproduzieren. Das muss ein einmaliger Fehler in den Questdateien gewesen sein.

Antworten