Quest Skillpunkte

Fragen und Antworten zu Haupt- und Nebenquests in Titan Quest

Moderatoren: Handballfreak, FOE

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Quest Skillpunkte

Beitrag von Kobra331 » 15.01.2012, 02:07

Hi!
Als ich heute meinen Elementalisten in der Charvorstellung vorgestellt habe, ist mir aufgefallen das ihm 2 Skillpunkte fehlen O.o

exakt SO schaut seine derzeitige SKillung aus. Er ist lvl 61, laut titancalc habe ich noch 2 Skillpunkte zu verteilen, ingame is dem aber nicht so.

Ich habe in allen 3 Schwierigkeitsgraden die Asche des Titanen gemampft.
Ebenfalls in allen 3en den Skorpion besiegt.
In den Hauptquest sind keine Punkte mehr Orange, alle Grau.
Ich habe in allen 3 Schwierigkeitsgraden nochmal mit Imhotep in Theben geredet. In episch ist mir aufgefallen das er noch ein Gelbes Ausrufezeichen hat und "da, das Tor ist offen" gesagt hat. In normal und Legendaer war es Grau. Skillpunkte gab es dennoch keine.
Ich denke das dort der Fehler lag und ich nicht mit ihm gesprochen habe.. Gibt es eine Moeglichkeit die 2 Punkte irgendwie aus ihm rauszukitzeln oder sind die nun verloren?
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Belicia
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 1033
Registriert: 23.05.2011, 17:49

Beitrag von Belicia » 15.01.2012, 02:22

Mir fällt spontan noch der "Kaiser" im Quest ... ähm ... Bandari ... jau ... ein. Denke eher, dass da der Fehler liegt. Ohne Fanpatch + vergessen, den Kaiser anzuqatschen + Spiel beenden, gibts die Statpunkte nichtmehr :?. Zumindest habe ich das irgendwo aufgeschnappt, aber weiss der Geier, wo :roll:.
Du bist aber ein braves Kerlchen, und spielst mit FP - also hin zum ... ähm ... Kaiser, also da beim Bandari :).

Falls das nun alles nichts nützt, wäre es wohl keine Schande, zum altbewährten Tool ... in solchen Fällen ... zu greifen.


Nachtrag, 2:22 Uhr: Beli müde, Beli postet Mist :roll:. Vergiss, was ich schrieb, geht ja um SKILL-, net STATpunkte ^^.

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 15.01.2012, 02:33

Whaaa jetzt bin ich total verwirrt...

Ich hab im Fanpatch log gelesen das man bei verpassten Skill belohnungen zu Laches am Helos Portal gehen soll, der prueft dann ob alles Rechtmaessig abgelaufen ist und gibt einem verlorene Belohnungen.
Nunja nu bin ich dahin gegangen und der hat mir Exp gegeben O.o
Da stand noch was von +8 strng int ges welches ich nciht bekommen ahbe und 5% gesamt schaden. Ich hoffe ich hab mir jetzt nicht den Char dadurch vercheatet -.-
Skillpunkte fehlen dennoch.

edit: kp woher die exp gekommen sind die ich bekommen hab, war eh nicht viel aber hab zum glueck keinen attribute und keinen Gesamtschadensbonus bekommen.

Skillpunkte problem besteht immernoch :(
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 15.01.2012, 11:27

Also in deiner Chargalerie-Skillung hast du die zwei Punkte in Schwefel gesteckt.
Bild

Cete
TQ im Schlaf Spieler
Beiträge: 2022
Registriert: 07.04.2009, 22:02

Beitrag von Cete » 15.01.2012, 16:44

Moin Kobra331,
Kobra331 hat geschrieben:...Da stand noch was von +8 strng int ges welches ich nciht bekommen ahbe und 5% gesamt schaden. Ich hoffe ich hab mir jetzt nicht den Char dadurch vercheatet -.-...
Das sind die Belohnungen für das Monster im Styx und Hades Generäle. Vielleicht mal MP gespielt oder mit xmax nicht "jeweils beide" Questgegner umgenietet?
Glaube nicht, dass Du da jetzt etwas "erschummelt" hast - dann läge es an der Fanpatch-Funktion.


Gruß
Cete
Es ist nicht Deins und auch nicht meins.
Du brauchst es ganz genau wie ich!
Es ist der Ursprung uns'res Seins,
Zerstör' es nicht, ich bitte Dich!
Home

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 15.01.2012, 20:00

Ja die 2 Punkte in Schwefel sind mir aufgefallen als ich gesehen hab das Hephaistos 2 in Schwefel gibt. D.H. die sind nicht verteilt, aber Irgendwohin muessen die ja verschwunden sein.

Die 5% Gesamtdmg und die Statpunkte habe ich bereits bei den Quests erhalten, nicht aber als ich mit Laches gesprochen habe.
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Gravedoll
Magische Items-Träger
Beiträge: 37
Registriert: 10.01.2012, 09:18

Beitrag von Gravedoll » 16.01.2012, 11:38

Zogg grade hades im MP, hab die Quests auch, vorhin abgeschlossen mit den 8 statpunkten und die 5%+ dmg läuft noch, war aber kaum zu verfehlen, die zu vergessen =).
Göttlicher - lvl 55
Ach macht das game spaß ^.^

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 16.01.2012, 21:14

die sind auch nicht das problem die hab ich auch bekommen :roll:
es geht um AKt 2 wo Imhotep das Tor zum Tempel oeffnet.
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 16.01.2012, 22:58

Also wenn dir Imhotep die Tür geöffnet hat, solltest du auch die Skillpunkte bekommen haben. Oder ist dir evt. genau in diesem Moment das Spiel abgestürzt (wohl eher unwahrscheinlich oder schon zu lange her, um sich zu erinnern, nehme ich an) oder warst du im Multiplayer unterwegs? Andere Gründe fallen mir momentan nicht ein.
Bild

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 17.01.2012, 00:14

Kann gut sein das damals mein PC abgestuerzt ist, hatte damals Probleme mit meinem Netzteil und das hat bei Stromschwankungen den PC Lahmgelegt / ausgeschaltet.
Das Tor war wie gesagt offen aber Imhotep hatte noch ein Gelbes Ausrufezeichen. Quest war allerdings bereits geloest.
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 17.01.2012, 14:26

Das gelbe Ausrufezeichen hat er afair immer noch einmal nachdem sich das Tor geöffnet hat. Die Belohnung hat man zu diesem Zeitpunkt aber schon bekommen.
Bild

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 17.01.2012, 19:40

Bei den anderen beiden Schwierigkeitsgraden war das nicht der Fall, und er hat auch nicht gesagt "Da das Tor ist offen". Nur in Episch.
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
Kobra331
Legende mit Beinen
Beiträge: 940
Registriert: 13.02.2011, 22:31

Beitrag von Kobra331 » 24.05.2012, 22:06

Hi!
Kann es sein das wenn man es versaeumt nach dem Zentauren Kill mit Leonidas zu reden das man dann keinen skillpunkt bekommt?

Waere nett wenn mir mal wer das Jehova tool schicken koennte weil solangsam gehen mir die verlorenen skillpunkte aufn Keks...
Anfaenger klicken hier
Bild
Gruesse gehen an: Ritualist, NIGHTMARE_GER94, Belicia (die Gaunerin ;))

Benutzeravatar
INSANEF0R3V3R
Auf der Suche nach dem goldenen Set
Beiträge: 280
Registriert: 22.11.2009, 22:50

Beitrag von INSANEF0R3V3R » 24.05.2012, 22:12

@Kobra: Hast ne pm! ;)

Das mit Leonidas stimmt. AFAIK hat man so lange Zeit, bis man ihm erneut vor Athen begegnet. Is mir auch einmal passiert, danach nie wieder! :D

Ach ja. Mir ists auch schon passiert, dass mir Skillpunkte fehlten, aber auch schon, dass ich zu viele hatte. Und irgendwann hab ich auch mal den Grund dafür gefunden:

Wenn man am skillen (oder entskillen) ist und man recht schnell und oft hintereinander klickt und (evtl. durch das schnelle klicken bedingt) es einen Lag gibt, kanns passieren, dass man nur einen Punkt verliert, der Skill aber um zwei Punkte erhöht wird (und umgekehrt beim entskillen).

Ich hab ne programierbare Maus, mit welcher man mit einem Makro ganz oft und ganz schnell hintereinander klicken kann (hab ich anfangs oft fürs Skillen benutzt, bis es mir aufgefallen ist), dadurch hab ichs das erste mal gemerkt. Aber mir ist es auch schon ohne das Makro passiert. Seit dem ich das weiß rechne ich immer mal wieder meine Skillpunkte nach. ;)

Handballfreak
Moderator des Herrn der Fürsten
Moderator des Herrn der Fürsten
Beiträge: 7624
Registriert: 24.12.2006, 13:07

Beitrag von Handballfreak » 24.05.2012, 23:36

Kann ich leidlich bestätigen. Das ist mir zuletzt bei meinem Orakel auch passiert. Da war ich etwas zügig durch die Akte gestürmt und hatte Leonidas in Sparta vergessen. Das passiert mir aber an der Stelle öfter, dass ich nach dem Nessus-Kill gleich weiterrenne und nachher nicht mehr daran denke, dass es noch eine Belohnung abzuholen gibt - gleiches gilt für diesen alten-Krieger-NQ dort. Meistens merkt man das noch rechtzeitig vor Athen, aber zuletzt ist es mir erst in Legendär aufgefallen. :shock: Da ich aber sonst alle Quest in Normal und Episch abgeschlossen hatte, habe ich einfach die Quest-Einträge gelöscht und den Quest nochmal gemacht. Nicht die feinde Art, aber wenn der Typ in Athen sich nicht überreden lässt, den verdienten Skillpunkt rauszurücken :evil:, gibt es afaik keine saubere, ingame Methode das anders zu lösen. :(
Bild

Antworten